14/47 Mero Calan [NPC]

Charaktere
Gesperrt
Benutzeravatar
Pooka
Beiträge: 8693
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:33
Abwesend: an Wochenenden und Feiertagen

14/47 Mero Calan [NPC]

Beitrag von Pooka »

Name:
14/47 - Mero Calan

Spezies:
Spezies 5219 - Trill

Geschlecht:
männlich

Geburtsjahr:
2367

Heimatplanet/-ort:
Trill/Erde

Rang:
Lieutenant

Posten:
CEO

Aussehen:
Er ist 1,84m groß und hat eine recht helle Haut. Seine, für die Rasse typischen, Flecken an den Körperseiten haben einen leicht bläulichen Ton, was auf die durch die Borg veränderte Körperchemie zurückgeführt werden kann.
Seine schwarzen Haare sind, wie er findet "zum Glück", in dem Jahr seit seiner Befreiung wieder nachgewachsen
Fast seine gesamte linke Körperseite ist noch mit dem schwarzen Exoskellett der Borg verbunden. Sein linkes Bein ist künstlich und wurde so gelassen, wie es die Borg designed haben. Die Anbauten von den Händen sind bis auf die auf der Haut verankerten silbrigen Verbindungsstege und den Assimilationsröhren, entfernt.
Beide Augen sind von den Borg ersetzt worden. Über dem linken Auge befinden sind noch die Andockpunkte des Kopfstücks und ein Implantat mit grünlich leuchtendem Okkular, das bisher nicht getauscht wurde, da es keine Behinderung darstellt und es kompliziert mit dem Kortikalknoten verbunden ist. Das andere Auge sieht recht normal aus auf den ersten Blick, auf den zweiten erkennt man, dass es eine künstliche Linse hat.

Charakter
Mero gewinnt nach und nach immer mehr seines alten, aufgeschlossenen und eigentlich freundlichen Wesens zurück.
Er ist gern in Gesellschaft und hat einen sehr eigenen Sinn für "Humor".

Hintergrund:
Als Sohn von Dr. Ranara Tori, einer Expertin für Gravitontechnologie und Dr. Elan Bath, eines Vorsitzenden der Symbiosekommission oder noch deutlicher, zweier vereinigter Trill gehörte Mero zwar Zeit seines Lebens zur Oberschicht auf Trill, war aber für seine Eltern, die mehr oder minder davon ausgingen ein vereinigungsfähiges Kind zu bekommen eine kleine Enttäuschung, als sich rausstellte, dass er weder das noch sonst "höher" begabt war. Keine Telepathie oder Empathie.
Nichts desto Trotz hatte er eine schöne Kindheit und seine Eltern hielten ihm für die Zukunft alle Möglichkeiten offen. So war es ihnen Recht, dass er vorhatte auf die Sternenflottenakademie zu gehen.
Mero kam mit 16 auf die Erde, weshalb er San Francisco auch als sein "zu Hause" nennt, wenn man fragt.
Nach erfolgreicher Ausbildung und Studium im Jahre 2390 war es gleich die erste Mission, die wirklich richtig schief gehen sollte.
Nahe der Starbase 58 ca. 7,4 Lichtjahre von der Dyson's Sphäre entfernt wurde ihr Schiff von einem Traktorstrahl erfasst und auf einen Borg Cube gezogen.
Es war kein heroischer Kampf oder gar eine Sternstunde der Sternenflotte. Sie wurden eingeholt, abgeschaltete und assimiliert, weder Waffen, noch Schilde, noch ihre ganze Ausbildung konnte die sechzehn Mann starke Besatzung retten.
Nach guten acht Jahren als Borg blieb er nach einem erneuten aufeinandertreffen der Sternenflotte mit den Borg verletzt auf einem Föderationsschiff zurück. Dort konnte man die Verbindung zu seiner Unimatrix und ultimativ auch zum Kollektiv trennen.
Die "Modifikationen" an seinem Körper waren erheblich und so war die Rekonvaleszenszeit mit fast einem Jahr recht lang.
Gesperrt

Zurück zu „Personalabteilung der USS Cochrane“