Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

"Ja, dass wir vorzeitig aus Ardakan gehen, hatte ich auch nicht geplant", gab Elaina zu. "Es käme mir wie eine Flucht vor ohne eine angemessene Verteidigung. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, den Karim einschlagen will. Ich hatte nicht gedacht, dass ausgerechnet er vorzeitig fort gehen will, ehe hier alles entschieden ist."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


"Ja, das habe ich auch nicht erwartet." Bidjan nickte zustimmend.
"Ich bin mir auch nicht sicher, ob es der richtige Weg ist, den Karim hier wählen will. Wenn die Gegner nur die Truppen im Norden und die Fen Lorns wäre, würde ich sein Vorhaben sicher nicht unterstützen. Aber wie wir wissen gibt es mit dem Freien Avon und diesen Magiern eine nicht unerhebliche Zahl von Angreifern innnerhalb der eigenen Festungsmauern, die uns in den Rücken fallen werden."
Bidjan hielt inne.
"Im Kampf kann es sinnvoll sein, seine Truppen in einer aussichtslosen Situation komplett zurückzuziehen und neu zu sammeln. Damit ist die eine Schlacht zwar verloren, aber man hat noch eine Chance den Krieg zu gewinnen. Die Frage ist, ist diese Schlacht so wichtig, dass die Aufgabe der Schlacht zwangsläufig dazu führt, dass der Krieg verloren ist? Oder bringt das neu sammeln der Truppen die Chance die Lage umzukehren?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

"Wir sind hier in der Hauptstadt des Landes. Wir sind die Hüter der Quelle, des Bannes über Lorn. Wenn diese Stadt fällt, wenn Lorn frei kommt, ist das Land verloren. Was also ist wichtiger?", fragte Elaina und sah Bidjan etwas zweifelnd an.
"Wenn wir vorher gehen, geben wir Lorn ohnehin frei. Dann wird er uns überall finden. Er wird Karim tot sehen wollen und alles daran setzen, es zu erreichen. Die magische Armee kommt auch ohne uns aus, das ist wahr. Sie kann der Armee von Chairo und Keltor aber nur wenig entgegen setzen, fürchte ich. Und wenn die Kampfkräfte gebunden sind, haben die Fen ihre große Stunde. Das alles lassen wir zu, wenn wir vorzeitig gehen. Ich weiß nur nicht, was wir erreichen können, wenn wir bleiben"; gab sie zu.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


"Ich weiß..." Es war eine wahrlich schwierige Entscheidung, die sie hier zu treffen hatten und Bidjan hatte nunmal geschoren die Quelle zu verteidigen. Es war nicht Karim dem er ursprünglich diesen Schwur gab, aber mit der Ernennung Karims zum Wächter, ging der Schwur auf ihn über. Aber was tat man, wenn der dem man untergeben war, fliehen wollte?
"Karim, Svara, Liara, du und ich wir sind momentan die einzigen, die eine Vorstellung haben, wie es möglich ist einen Gott zu bannen. Liara können wir außen vorlassen also bleiben nur wir vier. Wir haben also auch die Verplichtung dieses Wissen zu bewahren, weiterzugeben und zu nutzen."
Es gab so viele Fragen ohne klare und richtige Antworten. "Welche Verpflichtung wiegt schwerer? Vorallem wo Karim die Stadt verlassen will."
Bidjan machte eien kurze Pause. "Ich will nicht feige das Heil in der Flucht suchen. Aber ich will auch nicht den heldenhaften Tod in einer aussichtslosen Schlacht sterben.", sagte er sehr leise, wobei er Elaina feste anblickte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

Elaina nickte langsam.
"Wenn wir Ardakan als bereits verloren betrachten, geben wir die Stadt und ihre Bewohner auf. Ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann", gab sie zu. "Aber du hast Recht, wenn wir die Chance nicht wahr nehmen und bleiben, steht uns sehr wahrscheinlich der Tod bevor. Dann haben wir keinerlei Möglichkeit, auf eine erneute Bannung Einfluss zu üben." Sie seufzte und fuhr sich mit den Händen durch die Haare.
"Liara mag sich gegen uns gewandt haben, aber sie wird diese Stadt beschützen. Inaya hat gesehen, was passieren wird. Lorn wird sich erheben, die Stadt wird brennen. Vielleicht hat Karim Recht und wir sollten gehen, ehe es keinen Ausweg mehr gibt."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


Bidjan rutschte mit seinem Stuhl ein Stück näher zu Elaina und blickte nachdenklich zu ihr.
"Vielleicht...", begann er und legte seine Hand auf Elainas Arm. "ist es die Rettung für die Stadt, wenn Lorn erwacht. Das Erwachen Lorns ist unser und insbesondere Karims Tod, wenn wir uns nicht vorzeitig zurückziehen. Aber für die einfache Bevölkerung, könnte es sogar die Rettung sein. Denn wenn man ehrlich ist, ist unsere Armee gegen das, was Chairo und Keltor aufbieten können, unterlegen."
Laira würde an der Seite Lorns die Stadt schützen, da hatte Elaina vollkommmen recht.
"Ich denke, es ist die intelligentere Entscheidung sich Karim anzuschließen und eine Neuanfang im Kampf gegen die Götter zu starten."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

Elaina seufzte, das war wirklich keine einfache Entscheidung.
"Und wird sollen die Stadt einen Gott überlassen, den außer Liara keiner von uns kennt", gab sie zu bedenken. "Außer dir. Aber du hast einem anderen Gott gedient." Sie sah Bidjan nachdenklich an. "Vielleicht ist das alles, was wir haben. Diese Chance, noch etwas zu retten und ausrichten zu können."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


Ebenso nachdenklich wie ELaina Bidjan anblickte, blickte auch er sie an. Eth würde Bidjan die Stadt niemals überlassen. Bei ihm wäre er nicht sicher ob er es sich morgen nicht anders überlegte und die Stadt opferte, weil er auf andere Weise seinen Vorteil sah. Aber das was er bei Liara gesehen, würde Lorn die Stadt nicht so einfach aufgeben. Auch er hatte viele Menschen geopfert, aber irgendwie hatten diese Opfer ein klares Ziel. So zumindest hat es für ihn in Liaras Gedanken den Anschein gemacht und das deckte sich auch mit dem was er aus seinen eigenen Begegnungen mit Lorn bzuw. dessen Anhängern wusste.
"Würde es sich hierbei um Eth handeln, würde ich kein Vertrauen in ihn setzen, dass er die Stadt vor der Zerstörung durch Chairo und Keltor bewahrt. Aber bei Lorn denke ich, dass das wirklich eine Option ist, die Ardakan eine Chance gibt..."
Bidjan hielt kurz inne und seufzte.
"Ich könnte dir zeigen, was ich in Liaras Gedanken alles gesehen habe... Es ist zu viel, um es zu erzählen zum anderen würde meine Erzählung die Bilder sicher verfälschen", setzte er sehr leise fort.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

Elaina sah Bidjan erstaunt an.
"Das... würdest du tun?" Vielleicht würde es ihr helfen, etwas mehr über die Götter zu begreifen. Sie holte tief Luft und nickte dann.
"Ich kann zwar kaum glauben, dass es eine Option ist, Lorns Freiheit hinzunehmen, aber vielleicht..." Wenn es jemand wusste, dann Liara. Und wenn Bidjan ihre Gedanken kannte, war dies wohl die einzige Möglichkeit, sie unverfälscht weiter zu geben.
"Also gut, versuchen wir es?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


Bidjan blickte zu Elaina und nickte leicht mit einem sanften Lächeln.
"Du solltest aber wissen, dass wenn ich dir das was ich bei Liara gesehen habe zeige, dass ich dann auch die Möglichkeit hätte deine Gedanken zu sehen. Ich verspreche dir deine Gedanken nicht zu durchsuchen oder absichtlich zu lesen, aber ich kann nicht verhindern, dass ich besonders starke Gedanken und Gefühle, die sich in den Vordergrund drängen wahrnehme", sagte Bidjan.
Er wollte dass Elaina im vorhinein über diese Tatsache bescheid wusste und mit diesem Wissen dem Vorhaben zustimmte. "Wenn das für dich kein Problem ist, zeige ich dir was ich gesehen habe."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“