Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Passt doch wenn Jee an Rodrigo übergeben hat dann hätte Bréccan die letzte
- Odin
- Beiträge: 4607
- Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
- Aftermath: Sake
- Einherjer: Bjørn
- Ascalon: Kirjava, Oftar
- Scyta: Martin Lansing
- Wohnort: Hameln
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Es gab aber nur drei Wachen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
- Spikor
- Beiträge: 2892
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
- Kampf um Choma: Réigam
- Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
- Wohnort: Coburg
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Ja, die Abfolge war Kira >>> Jibriel >>> Breccan, wenn ich mich nicht irre. Aber gut, damit müssen wir uns nicht unnötig rumschlagen, machen wir es doch einfach so:
Siphiria, ändere deinen Post so, dass Jibriel an Breccan übergeben hat statt an Rodrigo. Dass Jibriel dann morgens von alleine aufwacht, kann ja so bleiben. Breccan ist eh wach, er hatte die letzte Wache, und die anderen können dann auch aufwachen. Ok?
Siphiria, ändere deinen Post so, dass Jibriel an Breccan übergeben hat statt an Rodrigo. Dass Jibriel dann morgens von alleine aufwacht, kann ja so bleiben. Breccan ist eh wach, er hatte die letzte Wache, und die anderen können dann auch aufwachen. Ok?
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
- Spikor
- Beiträge: 2892
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
- Kampf um Choma: Réigam
- Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
- Wohnort: Coburg
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Wenn ihr nichts mehr machen wollt, springen wir zum nächsten Ereignis. Ich hatte ja gedacht, dass jemand etwas über die Nachtwache sagen möchte, aber das ist ja kein Muss.
Gut, das war lange genug Zeit. nachdem Half-Eye jetzt wieder zuhause ist, mache ich nun hier weiter mit einem kleinen Sprung zum nächsten relevanten Ereignis. Ich warte mit diesem Ereignis, bis jeder einen Post gemacht hat, um zu sagen, was sein Chara inzwischen gemacht/gedacht/geplant hat. Was "von außen" bis dahin passiert ist, kommt jetzt gleich, und Rodrigos Post schicke ich gleich hinterher.
Gut, das war lange genug Zeit. nachdem Half-Eye jetzt wieder zuhause ist, mache ich nun hier weiter mit einem kleinen Sprung zum nächsten relevanten Ereignis. Ich warte mit diesem Ereignis, bis jeder einen Post gemacht hat, um zu sagen, was sein Chara inzwischen gemacht/gedacht/geplant hat. Was "von außen" bis dahin passiert ist, kommt jetzt gleich, und Rodrigos Post schicke ich gleich hinterher.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
- Spikor
- Beiträge: 2892
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
- Kampf um Choma: Réigam
- Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
- Wohnort: Coburg
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Info:
Dass Siphiria erstmal pausiert, ist nicht allzu schlimm, das Boot fährt ja trotzdem weiter. Da hier in letzter Zeit nicht mehr viel passiert ist, wollte ich aber mal allgemein nachfragen, wie denn der Stand ist? Einfach nur grad viel zu tun im Real-Life oder liegts doch am Spiel?
Dass Siphiria erstmal pausiert, ist nicht allzu schlimm, das Boot fährt ja trotzdem weiter. Da hier in letzter Zeit nicht mehr viel passiert ist, wollte ich aber mal allgemein nachfragen, wie denn der Stand ist? Einfach nur grad viel zu tun im Real-Life oder liegts doch am Spiel?
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
- Odin
- Beiträge: 4607
- Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
- Aftermath: Sake
- Einherjer: Bjørn
- Ascalon: Kirjava, Oftar
- Scyta: Martin Lansing
- Wohnort: Hameln
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Ich weiß gerade nicht wirklich, wie ich mich einbringen kann.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
- Cassiopeia
- Rollenspielleitung
- Beiträge: 47140
- Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Geht mir etwas ähnlich. Ich verliere manchmal schnell den Überblick hier. Habe den Eindruck, wir schreiben uns schnell in Kleinigkeiten fest. Da ist mein Char dann schnell raus und es fällt mir schwer, wieder einzufinden. Vielleicht hilft ein kleiner Vorausblick um entsprechend reagieren zu können?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Spikor
- Beiträge: 2892
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
- Kampf um Choma: Réigam
- Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
- Wohnort: Coburg
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Nun, wir sind natürlich immer noch mit dem Boot unterwegs. Auf der Reise sollen verschiedene Ereignisse stattfinden, bei denen - wie sage ich es, ohne zu spoilern? - bei denen nach und nach etwas erkannt wird. Gleichzeitig sollten die Ereignisse natürlich dazu dienen, die Gruppe zu formen und die Charaktere auszuspielen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie sonst ein Abenteuer entstehen kann, wir können ja nicht einfach die Reise überspringen und am Ziel ankommen, oder? Da gibt es ja Hindernisse zu überwinden, äußere und innere.
Was das konkrete Einbringen angeht - im Moment geht es um Fischfang/einen kleinen Hai, beim letzten Ereignis gings um die Nachtwache (das war der Anfang und absichtlich ziemlich harmlos), und wir sind ja auch mal dem anderen Fischerboot begegnet. Wie man sich da jedes Mal einbringen kann, ist ganz unterschiedlich, je nachdem, worum es gerade geht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie sonst ein Abenteuer entstehen kann, wir können ja nicht einfach die Reise überspringen und am Ziel ankommen, oder? Da gibt es ja Hindernisse zu überwinden, äußere und innere.
Was das konkrete Einbringen angeht - im Moment geht es um Fischfang/einen kleinen Hai, beim letzten Ereignis gings um die Nachtwache (das war der Anfang und absichtlich ziemlich harmlos), und wir sind ja auch mal dem anderen Fischerboot begegnet. Wie man sich da jedes Mal einbringen kann, ist ganz unterschiedlich, je nachdem, worum es gerade geht.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)