Regeln für Länder-/ Kulturenanmeldung BITTE DURCHLESEN!!!

Antworten
MartinDarkmoor

Regeln für Länder-/ Kulturenanmeldung BITTE DURCHLESEN!!!

Beitrag von MartinDarkmoor »

Hi,

ich bins - Martin - der RPG-Leiter. [Edit: Nach dem Ausscheiden von Martin habe ich (Spikor) inzwischen die Spielleitung übernommen. Martins Konzept, soweit es mir bekannt ist, wird aber beibehalten, deshalb lasse ich auch diesen Beitrag von ihm so stehen. Ich selbst war aber nie auf diesem anderen Forum, von dem Martin da erzählt, ich bin erst hier eingestiegen. Deswegen mache ich die Sachen, die mit mir nichts zu tun haben, mal klein. So sind sie nicht weg und trotzdem deutlich erkennbar.]

Ersteinmal schön, dass ihr mitschreiben möchtet :) Herzlich Willkommen !
Ich habe dieses RPG bereits in einem themenfremden Forum gehabt und dort ist einiges schief gelaufen. Ich möchte dafür niemanden die Schuld geben, aber ihr solltet es einfach wissen, damit ihr manche Reaktionen vll. eher verstehen könnt. Daher bin ich ein gebranntes Kind, was Regeln angeht. Ich möchte Euch nichts unterstellen, aber ich möchte nicht wieder in die Situation geraten, dass es heißt "Das stand nicht explizit drinne", auch wenn man es sich hätte denken können...

1. Es gelten die foreneigenen Regeln uneingeschränkt ;)

2. Ich poste hier gleich das Spielkonzept (Thema: Spielkonzept) - wenn ihr Fragen dazu habt, dann bitte in dieses Thema dort reinposten Eure Länder und Kulturen müssen da reinpassen! Sowohl vom technischen Stand als auch von der geographischen Lage her

3. Das Rollenspiel spielt in einem Entwicklungsstand zwischen Altsteinzeit und Renaissance, dementsprechend sind bitte die Kulturen und Länder zu gestalten.

4. Ihr dürft prinzipiell unendlich viele Länder und Kulturen erstellen, allerdings müssen die soweit durchdacht sein, das bspw. auch Religiosität und Gesetzeslage und diplomatische Beziehungen zu den Nachbarn geklärt sind.

5. Ich gebe eine Reihe von Steckbriefen vor, bitte haltet Euch an das Grundmuster

6. Je detaillierter ihr die Länder und Kulturen beschreibt, umso besser kann man sich in die Kulturen einpassen.

7. Ich möchte Euch bitten, für jedes Land/jede Kultur oder jede Land-Kultur-Kombination ein neues Thema aufzumachen - dann können wir entsprechende Fragen auch dort diskutieren.

8. Wenn ihr die Länder beschreibt, bitte gebt die ungefähre Position auf einem normalen Globus an (also entweder die Länder, über die es sich erstreckt oder die Längen- und Breitengrade, die ihr Euch aussucht) - damit können wir es besser sortieren.

9. Kulturen dürft ihr nur auf eigenen Ländern oder nach vorheriger Absprache mit dem Ersteller ansiedeln. Ihr dürft aber auch leere Länder entwickeln und vorstellen.

10. Ihr müsst keine eigenen Sprachen entwickeln - wenn ihr das macht, dann müsst ihr das in dieser Sprache gesprochene im Text in deutsch übersetzen (also in Klammern) oder indirekt zusammenfassen. Das verwenden von realen Fremdsprachen (wie Japanisch etc.) ist nicht erlaubt.

11. Wenn ihr nicht möchtet, dass Euch jemand besucht, dann sagt bitte, dass Euer Land nicht besucht werden darf.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mich bitte vorher an, nicht dass es dann (wieder) zum Streit kommt.
LG
Martin


[Edit: Das alles geht in die Richtung, dass im Grunde jeder seine eigene Kultur basteln kann, sofern sie in den Rahmen passt. Das möchte ich auch so lassen, aber für ein Rollenspiel braucht man auch Spielpartner, darum ist es mir wichtig, dass die Charaktere der Spieler auch miteinander zu tun haben und nicht in verschiedenen Threads nur mit sich selbst spielen. Es gibt also schon eine klassische "Abenteuergruppe", die durch die Gebrochene Welt zieht, um, naja, Abenteuer zu erleben (ok, die Motivation ist freilich unterschiedlich ;) ). Das Konzept der Schollen ermöglicht es aber, in ganz verschiedenen Ländern und Kulturen Abenteuer zu erleben (nicht gleichzeitig, natürlich), und hier kann sich jeder kreativ einbringen. Im Allgemeinen erstellt man eine "Scholle", aus der der eigene Charakter kommt - sofern man ihn nicht von einer bereits vorhandenen Scholle kommen lassen möchte, dann muss man sich aber natürlich an die Vorgaben halten, die der Erfinder dort gemacht hat. Aufgrund dieser Verschiebungen im Spielkonzept ist der letzte Punkt (Nr. 11) irgendwie hinfällig.]
MartinDarkmoor

Steckbriefvorlage

Beitrag von MartinDarkmoor »

Schollenanmeldung


Name der Scholle:
geographische Positionierung:
relative Größe:

Topographie:

Klimazonen etc.:

Flora und Fauna:

Orientierungsdaten:

Besiedlung:

--------------------------------------------------------------
Anmeldung für Kulturen

Bevölkerungsbezeichnung:

Siedlungsgebiet:
technischer Entwicklungsstand:

Staatsform (ausgearbeitet):

politisches System:

Wertesystem:
Religionssystem:

relvante Städte:
Geographie der Städte:

Wappen und Karten - falls vorhanden

Anmeldung für endemische Art



Art:
Aussehen:
Größe:
Höchstalter:

Lebensweise:
Lebensraum:

Besonderheiten:
magische Fähigkeiten:
Antworten

Zurück zu „Anmeldung: Länder und Kulturen“