Heilungshäuser - 10.05.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Liara
Heilungshäuser
10. Mai 713
Vormittag
=========================

Liara wartete ungeduldig. Hoffentlich hatte Bidjan die Nachricht erhalten und verstanden, sie zu lesen. Lichtschrift auf Pergament war nur gegen das Licht zu lesen, doch sie vertraute Bidjan, dass er an diese Möglichkeit dachte. Sie lebten bereits so lange gemeinsam in Ardakan, dass über diese Art der Kommunikation, die sie beherrschte, schon lange Bescheid wusste. Es war nur sehr lange her, dass Liara sie zuletzt eingesetzt hatte.
Zugegeben, sie war nervös. Eigentlich durfte sie nicht mehr hier sein und sie hoffte, dass ihr Vertrauen in Bidjan, dem Freund seit Jahrhunderten, noch heute galt und er wirklich allein kam. Ein letztes Wiedersehen, ehe sie in den Süden zog. Sie konnte nicht ohne Abschied gehen, nicht einfach so.
So wartete sie im Park der Heilungshäuser zwischen trockenen Büschen und Menschen, die hier waren um gesund zu werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
10. Mai 713
Vormittag
Heilungshäuser
===============


Bidjan war am gestrigen Abend nochmal auf den Markt geeilt gewesen, weil er auf Grund des Treffens mit Svara am Mittag noch nicht alle Dinge besorgt hatte. Zu Hause hatte er dann einen leeres Pergement bei seinen Einkäufen gefunden.
Zusammen mit Elaina hatte er über diesen mysteriösen Fund spekuliert bis Bidjan schließlich die alte Methode zur Übermittlung von Botschaften einfiel. Und tatsächlich gegen das Licht einer Kerze war die Nachricht von Liara zu lesen gewesen. Elaina aber auch Bidjan selbst waren nicht besonders glücklich, dass er sich alleine mit Liara treffen sollte. Wusste er doch von Svara was im Palast vorgefallen war und diese Information hatte er schließlich auch Elaina berichtet.
Bidjan hielt den Knauf der Waffe, die er wie immer versteckt unter seinem Gewandt trug fest umschlossen als er den Park bei den Heilungshäusern betrat. Seine Kaputze hatte er weit ins Gesicht gezogen, so dass nicht auffiel, wenn er seine Magie einsetzte um Menschen in der Umgebung aufzuspüren. Liara hatte sich schließlich eindeutig dem Befehl Karims widersetzt und ob das nun gut oder schlacht war, wusste er nicht so richtig. Daher war es gut auf alles vorbereitet zu sein.
Schliießlich entdeckte Bidjan jedoch Liara ganz offen zwischen den Menschen und den trockenen Büschen. Langsam ging er in ihre Richtung jedoch blieb er weiterhin sehr wachsam, denn das ganze konnte auch eine Falle sein und der eigentliche Angreifer lauerte irgendwo versteckt.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Liara
Heilungshäuser
10. Mai 713
Vormittag
=========================

Als Liara Bidjan erkannte, lächelte sie erleichtert und ging ihm ein Stück entgegen.
"Danke, dass du gekommen bist", sagte sie ehrlich. "Du kannst deine Hand von der Waffe nehmen, ich bin allein." Dafür kannte sie ihn gut genug. "Ich... wollte nicht einfach so gehen. Es tut mir leid für den umständlichen Weg. Auch wenn es gut ist zu wissen, dass du meine Nachrichten noch immer lesen kannst", meinte sie leicht lächelnd.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
10. Mai 713
Vormittag
Heilungshäuser
===============


Bidjan war einnerlich zerrissen. Sollte er Liara wirklich vertrauen und die Waffe loslassen und ihr vertrauen? Da waren die Worte von Svara die ihm noch immer nachklangen und da war auf der anderen Seite die alte Freundschaft zu Liara, die nun schon so lange bestand. Liara war eine Meisterin der Täuschung. War das Lächeln und ihre Worte wirklich echt?
Bidjan blickte sich nochmal um. Er würde wachsam bleiben, aber er würde Liara für den Moment vertrauen. Sein Gefühl sagte ihm, dass sie heute nicht in feindlicher Absicht hier war und so ließ er langsam den Knauf seiner Waffe los, während auch er weiter auf Liara zuging.
"Ja, es hat zwar eine Weile gedauert, aber ich habe mich an diese alte Möglichkeit der Übermittlung von Botschaften erinnert", sagte Bidjan und lächelte dabei ebenfalls leicht.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===========
Liara
Heilungshäuser
10. Mai 713
Vormittag
===========

Erleichtert wurde Liaras Lächeln ein wenig wärmer für einen Moment, ehe sie doch wieder ernster wurde.
"Ich werde Ardakan verlassen, aber ich wollte nicht... nicht einfach so gehen. Nicht, wenn du denkst, ich wäre eine Verräterin und hätte mich gegen euch gewandt. Das habe ich nicht und werde ich auch nie tun, das musst du mir glauben." Es lag ihr wirklich schwer auf der Seele, dass Karim und vielleicht auch die anderen so über sie dachten. Sie hoffte, bei Bidjan war es nicht so, auch wenn es aus seiner Sicht wohl nur schwer anders zu deuten war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
10. Mai 713
Vormittag
Heilungshäuser
===============


Bidjan seufzte. Svaras Worten zu folge hätte Liara längst nicht mehr in der Stadt sein sollen. Was sollte er glauben. Svara hatte keine Grund ihn zu belügen. Liara hätte jedoch durchaus Gründe dafür.
"Liara! Es fällt mir schwer deinen Worten zu glauben. Nachdem was ich weiß, solltest du die Stadt längst verlassen haben", sagte Bidjan seufzend.
"Es ist kein großes Geheimnis, dass es dir schwer fällt Lorn zu widerstehen. Du liebst deinen Gott noch immer und wenn ich das was ich weiß zusammenzähle, dann denke ich, dass du dich den Fen im Tempel wieder angeschlossen hast", setzte er ernst fort. "Aber vielleicht lässt die Geschichte aus deiner Seicht erzählt, auch noch eine andere Schlussfolgerung zu?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===========
Liara
Heilungshäuser
10. Mai 713
Vormittag
===========

Liara schloss kurz die Augen als Bidjan seinen Verdacht gegen sie aussprach. Aber wie sollte es auch anders aussehen?
"Gehen wir etwas, wenn wir hier herum stehen, fallen wir nur auf", meinte Liara. Nach einigen Metern sprach sie weiter: "Mir ist klar, wie das aussehen muss. Und ich streite nicht ab, dass ich wieder im Kontakt zu Arkaan und den anderen Fen Lorns stehe, die im Blauen Tempel wohnen. Es stimmt auch, dass Karim mich fort schickte und ich diesem Befehl nicht ganz entsprechend nachgekommen bin, auch wenn ich die letzten Tage wirklich nicht hier war. All das muss den Eindruck erwecken, ich sei Lorn und der Macht der Fen abermals erlegen. Aber so ist es nicht." Sie sah Bidjan beinahe bittend an. "Ich tue das, was ich gelernt habe: ich schütze die, die mir wichtig sind, indem ich mich in die Reihen des Feindes einschleiche. Um euch mit Informationen zu versorgen, an die ihr sonst nie gelangen könntet. Um Arkaan und die anderen in Sicherheit zu wiegen, Aktionen mitzuplanen und so euch warnen zu können. Ich weiß, das klingt verdreht. Aber es schien mir der einzige Weg, euch zu schützen und Arkaans Einfluss ein klein wenig zu lenken."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
10. Mai 713
Vormittag
Heilungshäuser
===============


Bidjan blickte auf die Pflastersteine, während er einen Moment schweigend weiterging. Dann schaute er wieder zu Liara. "Du sagst, du warst die vergangenen Tage nicht in der Stadt. Du bist aber auch nicht nach Süden gegangen wie du es hättest tun sollen. Also warst du irgendwo anders und hast etwas herausgefunden, dass du jetzt mir berichten willst?" Fragend schaute er die Fen an.
Bidjan glaubte zwar nicht, dass dies ganz der Wahrheit entsprach. Aber vielleicht hatte Liara ja wirklich irgendwelche interessanten Informationen, die sie mit ihm teilen wollte, weil sie eben doch noch auf der Seite der Hüter stand und versuchte ihre Schwäche die Liebe zu Lorn zu besiegen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===========
Liara
Heilungshäuser
10. Mai 713
Vormittag
===========

Liara nickte. "Das stimmt. Ich werde heute noch in den Süden aufbrechen, wie Karim es wollte. Die letzten Tage jedoch hörte ich mich in Quie um. Dort sind erste Truppen eingetroffen, wie du weißt, um Ardakan zu schützen. Leider konnten sich bereits erste Späher Keltors darunter mischen. Ich konnte mich ungesehen umhören und erfuhr von einer Mission im Süden, die Ardakan und Lorn schwer treffen sollte. Sie warteten auf ein Signal, das sehr deutlich sein würde, ich konnte aber nicht in Erfahrung bringen, was es war. Nur, dass 'der Tod seine Arbeit allein verrichtet und wir uns nur bedienen müssen', so sagte einer von ihnen. Ich schnitt ihm in der Nacht die Kehle durch."
Auch das Morden hatte einst zu ihrem Beruf gehört. Nur für die Gegenseite.
"Gestern kehrten Arkaan, Fidda und Rabaia zurück. Auf sie wartete ich, ehe ich aufbrechen wollte. Sie sprachen von einem vereitelten Anschlag, den Fen Keltors durchführen wollten, der Lorn vernichtet hätte. Ich denke, die Rede ist von demselben Anschlag. So haben sie Ardakan und viele Menschenleben gerettet."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heilungshäuser - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
10. Mai 713
Vormittag
Heilungshäuser
===============


Das waren wahrlich interessante Neuigkeiten. Von einem solchen Anschlag im Süden hatte Svara gestern nichts erzählt somit hatte der Palast wahrscheinlich keine Kenntnis davon gehabt.
Bidjan überlegte was es im Süden gab, das sowohl Ardakan ie auch Lorn schaden konnte. Aus dem Süden sollte noch Nachschub an Truppen kommen. Ein Angriff auf diese wäre eien Schwächung der Streitkräfte, aber das wäre kein Schaden für Lorn und nichts worum sich die Fen gekümmert hätten.
Bidjans Stirn legte sich in Falten. "Hast du noch ein paar mehr Details worauf dieser Anschlag genau abgezielt hatte?"
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“