1. Missing In Action - Biolabore

Die Geschichte
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6247
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

"Lt. Rikka wollte gerade für Dr Scurlock etwas überprüfen gehen", stellte Sitark sie vor, "aber das hat auch noch einige Minuten Zeit."

Er stellte dem Captain auch den Rest des Teams vor und erklärte, dass sie die Labore aus logistischen Gründen zusammengelegt hatten. Dann wartete er auf Nachfragen des Remaners.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4494
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittag
==========================
Jerzon schritt die Reihe der angetretenen Wissenschaftler ab nickte jeden zu. Bei einer jungen Denobulanerin blieb er stehen und musterte sie genau. Sie erschien ihm etwas eingeschüchtert zu sein. Schließlich wandte sich der Captain an alle Anwesenden.
„Stehen sie bequem. Fahren sie mit dem fort womit sich gerade beschäftigt waren.“ Ging er wieder zum Vulkanier.
„Nun Mr. Satirk, dann führen sie mich mal herum.“ Forderte der Remaner ihn auf.
„Ich bin gespannt ob ich hier auch antiquierte Technologie zu sehen bekomme. Der CEO hat da mit einem gut erhaltenen Fusionsgenerator ganz ordentlich vorgelegt.“ Erklärte Jerzon Sitark.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Siria »

===============
ScO Lt. jr. Gr. Riikka
Deck 7, Biolabor
Nachmittags
===============

Riikka hielt die Luft an. Der Captain war einfach viel zu nahe... viel, viel zu nahe... sie versuchte ruhig weiter zu atmen, was ihr nicht gelang. Sie hatte große Befürchtung, dass sie wieder eine Halluzination bekommt, doch in dem Augenblick ging der Captain wieder. Und sie konnte sich entspannen.
So konnte sie wieder ihrer Arbeit nachgehen
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6247
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

"Ich muss zugeben, dass die Ausrüstung mehr oder weniger inadäquat ist", meinte Sitark und führte den Captain zu der Reihe verschiedener Scanner und Probenschränkchen, "besonders an Sauberkeit mangelte es. Die meisten Instrumente und die Wärmeschränke waren stark verschmutzt, aber inzwischen sind sie weitestgehend gesäubert worden. Wir haben sämtliche noch brauchbare Ausrüstung aus den anderen Laboren in diesen Raum gebracht und in den anderen die von der Starbase gelieferten fehlenden Teile zwischengelagert. Die gänzlich unbrauchbaren Stücke sind in Labor 3, wenn Sie diese ebenfalls zu sehen wünschen, empfehle ich Schutzhandschuhe und einen Mundschutz. Bei einigen Schimmelkulturen habe ich Quarantäne angeordnet und fürchte, mindestens eine noch unbekannte Lebensform entdecken zu können."

Damit würde er sich allerdings nur in seiner Freizeit beschäftigen. Seine Neugierde hatte den Drang, die völlig kontaminierten Proben- und Wärmeschränke durch eine Luftschleuse in die Freiheit des Alls zu entlassen, besiegt.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4494
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittag
==========================
„Nur Inadäquates?“ fragte Jerzon gespielt enttäuscht nach.
„Ich hatte den Gedanken ein Museumsschiff zu eröffnen noch nicht ganz aufgegeben, aber jetzt…“ scherzte der CO weiter und besah sich die Einrichtung des Labors.
„Wie kann es sein, dass die Ausrüstung derart heruntergewirtschaftet wurde? War die Station während der letzten Missionen nicht besetzt oder hat sich ein Experiment verselbstständigt und über die Biolabore wurde nur einfach der Mantel des Schweigens gehüllt?“ fragte der Captain.
„Vielleicht geben die kontaminierten Geräte in Labor 3 darüber Aufschluss.“ Meinte Jerzon.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6247
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

"Die Logbücher geben darüber keine genaue Auskunft, aber fest steht, dass die letzte Mannschaft nicht mit vielen Forschern aufwarten konnte", drückte Sitark es so diplomatisch wie möglich aus, dass die Biolabore mindestens zehn Jahre im Tiefschlaf gelegen haben mussten. Und dass die letzte Besatzung anscheinend ihre Essensreste nicht vorschriftsmäßig entsorgt, sondern zum Spaß in die Probenschränke zum Wuchern gestopft hatte - vermutlich als Statement zum Schiff an sich.

Er führte den Captain in Labor 3 und wies auf die wahrlich museumsreifen Stücke, während er ihm Mundschutz und Nitril-Handschuhe hinhielt. "Einige der Wärmeschränke habe ich mit einem Stasisfeld umgeben zur Sicherheit."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4494
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittag
==========================
Der CO folgte Sitark in das Labor 3. Dort zog er sich die Gesichtsmaske und Handschuhe über und begutachtete sie Exponate.
„Also man kann nicht sagen, dass die alte Crew nicht Experimentierfreudig war.“ Er klopfte an die Scheibe einer Probe und zuckte sogleich zurück.
„Wow, da hat sich was bewegt!“ sagte er und deutete auf den Kasten.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6247
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

"Ja, in der Tat", meinte Sitark mit ungerührter Miene, "in diesem Behälter bewahren wir eine Käferart auf, die unter Umständen mit dem risalianischen Sonnenflügler verwandt sein könnte. Zumindest fand ich diese Exemplare in einer Chipstüte von Risa 2 - einer Sorte hergestellt nur für den Hotelbetrieb, nicht frei verkäuflich. Da die Bio-Scanner noch nicht endgültig ausgerichtet sind, könnten sich noch einige dieser Käfer in Freiheit befinden. Ich hatte ein Memo an alle Mitglieder der Mannschaft verfasst, in dem ich vom Töten der Tiere abrate und auffordere, sie einzufangen und zur weiteren Untersuchung in meiner Abteilung abzugeben." Er räusperte sich kurz, dann fügte er zur Erklärung hinzu: "Die Crewmen Hob und Sing hatten bereits einige der Käfer erschlagen, woraufhin sich eine unangenehm riechende schwarz-rote Flüssigkeit verteilte. Die Reinigung war aufwendig und das Einfangen der Tiere ist einfach, da sie sehr träge sind. Weitere Schädlinge sollten sich aber nicht an Bord befinden, so weit wir bisher wissen, Sir."

Und ob diese Käfer Schädlinge waren stand auch noch nicht fest - sie fraßen nur Abfall bisher und waren mit ihrem zirpenden Gesang nicht gerade der Inbegriff von eklig. Nur eben... am falschen Ort.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4494
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittag
==========================
Der Captain trat wieder an den Probencontainer und sah sich das Käferchen an.
„Interessant. Haben sie schon an eine Manuelle suche mit einem Tricorder gedacht?“ erkundigte sich Jerzon.
„Das würde zwar länger dauern, aber immerhin könnte man so schon mal einige Bereiche absuchen.“ Schlug er vor.
„Oder haben sie schon daran gedacht Fallen aufzustellen die die Käfer mit einem Lockstoff anlocken?“ Jerzon sah den Vulkanier an.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6247
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

Nun, das wurde jetzt unangenehm zuzugeben...

"Alles verfügbare Personal ist in den letzten Tagen damit beschäftigt gewesen, das Schiff in einen flugtauglichen Zustand zu versetzen - und ist immer noch mit Reparaturen an den vorrangigeren Systemen zugange", sagte Sitark tonlos, "es war meine Entscheidung, zunächst kein Personal für die Suche abzustellen. Schädlingsfallen besitzen wir nur drei, diese sind im Einsatz. Außerdem... sind uns die Chips ausgegangen. Die Crewman Hob und Sing kontrollieren regelmäßig die Abfalleimer und die Entsorgungscontainer, wo sie bereits einige der Käfer finden konnten. Und ungünstigerweise erschlugen mit erwähnten Folgen. Sobald die Bio-Scanner wieder einsatzbereit sind, sollten wir noch etwaige Freigänger auftreiben können."

Nun ja. Irgendwer musste diese Entscheidung ja in Ermangelung eines Captains und des Ersten Commanders ja treffen.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“