Frühstück - Freitag, 11. März

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Freitag, 11. März
07:32 Uhr

Michael hatte in der Nacht kaum ein Auge zu gemacht. Und als er heute Morgen doch aus einem von vielen fürchterlichen Träumen erwachte, wat ihm unsagbar schlecht. Es fühlte sich an, als hätte er ein riesiges Loch im Bauch und erst jetzt wurde ihm bewusst, dass er seit dem Mittagessen gestern keine Mahlzeit mehr gehabt hatte - schließlich hatte er eigentlich in den Drei Besen eine Kleinigkeit essen wollen.
Und so machte er sich, entgegen seines eigentlichen Vorhabens, das Frühstück heute in weiser Voraussicht auszulassen, auf den Weg in die Große Halle. Michael war einer der ersten heute, in der Hoffnung, er wäre vor der Bekanntgabe Professor Caradocs schon wieder verschwunden.
Ganz am Ende des Ravenclawtisches ließ er sich nieder, weit weg vom Lehrertisch und am kürzesten entfernt von der Tür, sodass er schnell wieder würde verschwinden können. Ein wenig Tee goss er sich ein und nahm sich ein Stück Toast, auf welchem er mit wenig Appetit knabberte. Sein Blick glitt durch die Halle zu den anderen Tischen, ob einer seiner Freunde auch schon hier war oder ob sie sich dieser ersten Bloßstellung entziehen würden, wie er es wohl besser auch getan hätte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Große Halle
Freitag, 11. März
07:35

Charly war unheimlich müde. Sie wußte noch nicht, wie sie diesen Tag überstehen sollte. Sie wäre am liebsten einfach liegen geblieben oder hätte sich krank gemeldet. An schlafen war heut Nacht so gut wie nicht zu denken gewesen. Ständig hatte sie sich hin und her gewälzt. Heut morgen ging ihr erster Blick an schwarze Brett, doch noch stand dort nichts wegen ihnen. Es würde wohl erst nach dem Frühstück dort erscheinen.
Ihr Hunger trieb sie schließlich aus dem Bett und in die große Halle. Sie wollte jetzt schnell Essen und dann gleich wieder verschwinden. Bloß nicht dabei sein, wenn alle Anderen es erfahren. So war ihr Plan.
Sie betrat die große Halle und sah sofort Michael. Sie ging zu ihm.
"Morgen. Du konntest wohl auch nicht schlafen?", sagte sie flüsternd zu ihm.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Freitag, 11. März
07:36 Uhr

Ohne jeglichen Appetit legte Michael den angebissenen Toast auf seinen Teller und nahm sich eine Banane, vielleicht würde er die ja herunter bekommen.
Doch kaum hatte er die Schale eingeschnitten, hörte er Charlys leise Stimme neben sich.
"Nein, gar nicht", bestätigte er leise murmelnd und blickte sie müde an. "Du also auch nicht?" Es war eine rhetorische Frage, schließlich war sie so früh sonst nie in der Großen Halle.
"Willst du hier sitzen?", bot er dann an und wies auf den Platz neben sich. "Ich denke, so früf am Morgen stört das niemanden."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Große Halle
Freitag, 11. März
07:37

"Ich auch so gut wie nicht.", sagte Charly weiterhin leise. Sie blickte sich in der Halle um, aber es war so gut wie niemand hier, also würde sich auch niemand aufregen."Okay.", sagte sie schließlich und setzte sich neben Michael.
"Ich will nur schnell was essen und trinken und dann gehen. Ich brauche es nicht, wenn der Direktor erzählt, dass wir schuld sind, hier zu sein. Dann gehen eh alle Blicke auf uns...", Charly schüttelte mit dem Kopf. Das Saubermachen heute Abend war schon Strafe genug, viele würden es sehen und sich sicherlich lustig machen.
"Hast du schon was von deiner Schwester gehört?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Freitag, 11. März
07:38 Uhr

"Ich hoffe auch, dass wir vorher schon hier raus sind", murmelte Michael. "Es reicht, wenn die anderen uns heute Abend beobachten können. Und das dann jeden Abend, die nächsten Wochen." Fast angewidert blickte er die Banane an, ehe er doch abbiss und lustlos darauf herum kaute.
"Meinst du, Caradoc hat die Briefe an unsere Erziehungsberechtigten gestern Abend noch los geschickt?", fragte er Charly, nachdem er geschluckt hatte und griff nach seinem Tee. "Wenn ja, werden die ersten Antworten wohl gleich mit der Post kommen", sagte er unbehaglich und blickte wie von selbst nach oben, obwohl es für die morgendliche Eulenpost noch viel zu früh wäre. "Ich bin nur froh, dass sie nicht an Heuler heran kommt. Und du, hat Laertes schon von sich hören lassen?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Große Halle
Freitag, 11. März
07:39

Charly nahm sich eine kleine Schüssel und füllte sie mit etwas Porridge. Jetzt wo sie in der Halle war, war ihr der Hunger komischer Weise vergangen. Sie fühlte sich noch immer elend, aber sie mußte irgendwas essen, sonst wäre der Tag bis zum Mittag ewig.
"Die Briefe hat ja das Ministerium verschickt, die haben das bestimmt nicht mehr gestern Abend gemacht. Auf so einen Bürokram hatten die bestimmt keine Lust mehr.", hoffte Charly.
"Wobei das bei meinem Onkel wahrscheinlich egal ist. Die können ihn ja im Ministerium schnell benachrichtigen. Ich habe zum Glück noch nichts von ihm gehört und ich hoffe, dass ich auch nicht so einen komischen Heuler bekomme. Das ist so peinlich." Sie schob sich einen weiteren Löffen vom Porridge in den Mund.
"Ich verstehe nicht, warum die das so groß aufputschen. Ja, wir haben einen Fehler gemacht und dafür stehen wir doch auch ein. Aber warum so ein riesen Ding draus machen?", beschwerte sich Charly.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Freitag, 11. März
07:40 Uhr

Michael wurde ein wenig blass.
"Stimmt, das Ministerium schickt die Briefe. Das wird meiner Schwester gar nicht gefallen, wenn sie von denen Post bekommt", sagte er beklommen, daran hatte er gar nicht mehr gedacht. Ein Brief vom Schulleiter hätte ihr zwar auch nicht gefallen, doch deutlich besser noch als von der Behörde. Ihm wurde noch ein wenig übler und er legte auch die angebissene Banane zu dem Toast auf seinem Teller.
"So, wie du Laertes immer beschreibst, kommt er mir nicht wie jemand vor, der einen Heuler schickt", sprach er schließlich und legte Charly tröstend eine Hand auf die Schulter. "Er wird sicher schon mit einer ausgiebigen Strafe durch die Schule rechnen." Michael runzelte die Stirn.
"Naja, es ist immerhin wirklich so etwas wie Betrug, wir haben schließlich so getan, als wären wir jemand anderes. Vielleicht sind sie im Moment im Ministerium einfach auch etwas gereizt? Keine Ahnung. Aber auch Caradoc war ziemlich hart. Zwischendurch hab ich schon mit einer Ohrfeige gerechnet, echt", gab er zu und fröstelte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Große Halle
Freitag, 11. März
07:41

"Ich hoffe es. Meinst du, deine Schwester wird ein Gespräch mit dir führen wollen?", wollte sie von Michael wissen. Sie hatte jetzt vier Löffel von dem Porridge gegessen, doch irgendwie wollte nicht mehr in ihren Magen passen.
"Echt? Mit einer Ohrfeige? Das ist doch verboten! Aber du hast schon recht, er war ganz schön wütend. Überhaupt, dass er gekommen ist. Hätte ja auch Lennox sein können. Aber das war dem Ministerium oder eben Dearbornscheinbar sehr wichtig, das er hin geht.", Charly schob ihre Schüssel etwas von sich weg.
"Wenn dieser Tag doch schon herum wäre."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Freitag, 11. März
07:42 Uhr

Michael zuckte ein wenig ratlos mit den Schultern.
"Ich habe keine Ahnung. Vielleicht in den Ferien", mutmaßte er. "Sie hat ja nicht die Möglichkeit, hierher zu kommen und ich ja auch nicht, um mich mit ihr zu treffen. Wobei, vielleicht organisiert Caradoc ja etwas, damit sie herkommen kann." Er verzog das Gesicht. "Ich will sie gar nicht sehen, glaube ich. nicht zu wissen, wie sie reagiert, macht mich halb wahnsinnig", gestand er und schob den vollen Teller von sich, wie es schon Charly getan hatte, die Teetasse drehte er unruhig in den Händen.
"Ehrlich gesagt, habe ich auch eher mit Lennox gerechnet. Das hätte zu Caradoc gepasst, die unangenehme Arbeit auf ihn abzuwälzen." Michael sah auf, als sich die Tür zur Großen Halle öffnete - und der Schulleiter eintrat, um ihnen einen finsteren Blick zuzuwerfen.
"Meinst du, er lässt uns aufstehen, jetzt, wo er uns gesehen hat?", fragte er flüsternd. "Mir ist ganz schwer danach, mich bis Unterrichtsbeginn in Helgas Räumen einzusperren."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 11. März

Beitrag von Erzähler »

Charakter: Professor Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 07:49 Uhr
Datum: Freitag, 11. März


Caradoc betrat die große Halle, wobei er seinen Blick über die bereits anwesenden Schüler schweifen ließ. Sofort fiel ihm auf, dass Miss Seesaw am Ravenclawtisch saß, statt am Gryffindortisch, wo sie hingehörte. Aber das sollte ihn nicht stören.
Der Schulleiter ging nach vorne zum Lehrertisch und goß sich erstmal eine Kaffee ein. Er würde mit der Ankündigung noch etwas warten bis mehr Schüler in der Großen Halle zum Frühstück eingetroffen waren.
Caradoc wartete noch etwas bis die Große Halle gut mit Schülern gefüllt war, so dass er davon ausgehen konnte, dass der größte Teil der Schüler anwesend war. Dann erhob er sich von seinem Platz.
"Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler", ließ er seine Stimme durch die Halle erklingen und sorgte so für Ruhe.
"Ich möchte Sie alle darüber in Kenntnis setzen, dass es seit gestern Abend einen Weitern Schutzzauber rund um das Schulgelände gibt. Dieser Schutzzauber ist eine Art Schild, welcher nurnoch in Begleitung eines Lehrers durchquert werden kann. Für Minderjährige gilt zusätzlich, dass einen Lehrer entsprechend an der Hand fassen müssen, um die Barriere zu durchqueren. Wer es anderweitig versucht, wird den Versuch schmerzlich zu spüren bekommen."
Caradoc hielt eine Moment inne und ließ seinen Blick über dei Schüler schweifen, wo aufgeregtes Geflüster entstanden war.
"Die Maßnahme haben Sie ihren Mitschülern aus der 5. Klasse Miss Luine Silver, Mr. Michael Adams, Miss Brooke Stephenson, Mr. Tarishi Thornton und Miss Charleen Seesaw zu verdanken." Das Gemurmel unter den Schülern, wurde noch etwas lauter und viele blickten sich suchend um.
"Die fünf haben sich nicht nur unerlaubt vom Schulgelände geschlichen, somit gegen Schulregeln verstoßen, sondern haben auch noch gegen allgemeine Gesetze verstoßen, was es leider erforderlich macht besser dafür zu sorgen, dass keiner das Schulgelände verlässt. Die Maßnahme bleibt bis auf Weiteres bestehen", führte der Schulleiter seine Ausführungen fort.
"Für diejenigen, die diese Ankündigung jetzt nichtbekommen haben, befindet sich ein entsprechender Aushang am Schwarzen Brett. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihnen heute einen angenehmen Schultag."
Mit diesen Worten setzte sich Caradoc wieder hin und widmete sich weiter seinem Frühstück. Das Erstellen des Schutzzaubers zusammen mit Bain am vergangenen Abend hatte etwas mehr Zeit als erwartet in Anspruch genommen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“