EINS - Edaira-Gebirge

Marrekhs Sterben
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Cassiopeia »

Gon
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

"Du wirst sie kennen lernen. Eines Tages", prophezeite Gon in Bezug auf die Geister, die verlorenen Seelen jener, die sich in ihren Elementen verloren hatten ohne an ihren sterblichen Körper zu denken.
"Sie haben die Verbindung ebenso gespürt. Ich glaube, auf der anderen Seite sitzt jemand wie du. Unerfahren, neugierig, von einem Elementar begleitet. In sich das Feuer tragend. Eine solche Verbindung ist sehr selten in der heutigen Zeit. Sie hat dich viel Kraft gekostet. Doch ohne dich hätte ich sie nicht gefunden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Therapistin »

Jaeden
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

"Bedeutet das, dass ich irgendwann auch einer dieser Geister werde?", fragte Jaeden und schlang die Arme um den Körper. Trotz dass es hier wie gewohnt überaus heiß war, fror er ein wenig, was sicherlich auch an der Erschöpfung lag - aber vermutlich auch an den Geistern, von welchen sie sprachen.
"Ein Feuerelementar also", murmelte Jaeden und griff an seinen Beutel, um einen Schluck Wasser zu nehmen. Sein Mund fühlte sich vollkommen ausgetrocknet an, als habe er seit Tagen nichts mehr getrunken. "Dann... fehlt noch ein Wasserelementar. So jemand lebt bestimmt im Norden, an der Küste. Oder am Alses-Meer." Wie sollte er jemanden finden, der eine Verbindung zum Wasser hatte? Greg war ein Luftelementar, diesen hätte er also bereits gefunden, doch er wusste nicht, wie er noch andere erkennen sollte.
"Ich schätze, da wartet noch viel Arbeit auf mich, hm?", fragte er Gon seufzend und lächelte schwach. Vielleicht würde es noch Jahre dauern, bis er und auch andere soweit wären, dass sie dem Planeten helfen konnten, auf welche Weise auch immer.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Cassiopeia »

Gon
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

"Ich sehe, du siehst die Zusammenhänge bereits", bemerkte Gon anerkennend. "Wo du einen Wasserlementar findest, weiß ich nicht. Doch das Alses-Meer ist so gut wie tot. Die Menschen vergiften alles. Daher... vermute ich, wirst du im Norden suchen müssen. Weit, weit im Norden. Weit weg von den Küsten der Menschen. Doch erst einmal hast du den Kontakt zum Feuer. Festige ihn. Dann könnt ihr euch eines Tages finden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Therapistin »

Jaeden
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

Weit im Norden. Als kleines Kind war Jaeden einmal in den Küstenregionen gewesen, doch er erinnerte sich kaum. Woran er sich jedoch erinnerte, waren die Legenden um Menschen, die weit draußen im Ozean lebten. Stets hatte er die Geschichten für bloße Märchen gehalten, doch vielleicht war doch mehr Wahrheit in ihnen als er geglaubt hatte.
Doch bis er sich auf die Suche machen konnte, würde er zuerst das Feuer finden müssen. Seufzend strich er über die erkaltete Lava, widerstand aber dem Drang, die Verbindung erneut zu suchen, dafür war er zu erschöpft. Und er würde bald zurück zu den Höhlen gehen müssen, wollte er nicht riskieren, dass man nach ihm suchte.
Ächzend stand er schließlich auf und schulterte seinen Beutel.
"Wie kann ich dir nur jemals für deine Hilfe danken, Gon?", fragte er das Steinwesen. "Und wo kann ich dich wiedersehen?" Er war ihm ein guter Lehrer und er schien Vertrauen in Jaedens Fähigkeiten zu haben, mehr noch als Jaeden selbst.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Cassiopeia »

Gon
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

Gon lächelte bescheiden.
"Danke mir nicht für meine Hilfe, junger Steinmann. Du hast dich selbst entdeckt, dafür hast du mich nicht gebraucht. Ich habe dir nur... Wege aufgezeigt. Aber du hast mich gesucht und gefunden. Alles was du brauchst um mich wieder zu rufen, hast du unter deinen Händen und Füßen", sagte er und klopfte auf den Fels unter sich. "Diese Höhlen sollen dir immer ein Zuhause sein, wenn es dich in die GEsellschaft der Felsen zieht."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Therapistin »

Jaeden
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

Wäre Gon nicht derart klein gewesen, hätte Jaeden ihn vielleicht umarmt. So musste ein überaus dankbarer Blick genügen.
"Dann werde ich dich finden", nickte er zuversichtlich. "Die Steine waren mir schon immer das liebste der Elemente, sie haben mir bereits Botschaften geschickt, bevor ich überhaupt von diesen Fähigkeiten wusste." Es war ja nicht das erste Mal, dass er hatte voraussagen können, wo eine Herde sein würde.
"Darf... darf ich von dir erzählen?", fragte Jaeden schließlich vorsichtig. "Nicht allen", schränkte er sofort hastig ein, "nur meinem besten Freund. Und vielleicht dem Luftelementar." Er käme sich wie ein Lügner vor, wenn er nicht alles erzählte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Cassiopeia »

Gon
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

Gon lachte leise.
"Du kannst jeden von mir erzählen, wenn du es möchtest. Wir leben seit Jahrhunderten vor den Menschen versteckt. Erzähle es nur denen, die deinen Worten Glauben schenken. Bedenke, ich werde mich niemandem außer dir zeigen. Niemand wird wissen, ob du die Wahrheit sagst. Es sei denn, sie erkennen die Wahrheit. Wenn dein Freund die Wahrheit in dir erkennt, wird er dir glauben. Dann ist es gut. Der Herr der Winde wird wissend antworten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Therapistin »

Jaeden
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

"Er glaubt auch an den Drachen", erklärte Jaeden und lächelte erleichtert. "Er wird mir auch glauben, wenn ich ihm von dir erzähle", war er zuversichtlich. Marek war sein Freund und wusste, dass Jaeden keinen Grund hatte, um ihn anzulügen.
Jaeden atmete einmal tief durch, dann straffte er sich.
"Wir werden uns bald wiedersehen, Gon", versprach er dem Wesen und neigte dankbar den Kopf. Vielleicht würde er schon in ein paar Tagen zurück kommen, um mehr über sich und seine Fähigkeiten zu lernen. Und womöglich wäre er irgendwann sogar in der Lage, über die Erde mit Gon zu kommunizieren, so wie das Steinwesen zuvor seine Energie zu dem Feuerelementar geschickt hatte. Das würde die Zeit zeigen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Cassiopeia »

Gon
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

Gon erwiderte die Geste.
"Es war mir eine Freude, junger Steinmann. Wir werden uns wieder sehen. Bald. Teste dein neues Wissen und weihe die ein, die mit diesem Wissen umgehen können. Bei dringenden Neuigkeiten aus dem Norden jenseits der Lava werde ich dich meinerseits aufsuchen. Kehre wohlbehalten heim zu deiner Familie."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: EINS - Edaira-Gebirge

Beitrag von Therapistin »

Jaeden
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Nachmittag

Jaeden lächelte.
"Ich freue mich auf unser Wiedersehen", sprach er ruhig und neigte ein weiteres Mal den Kopf, ehe er sich doch endlich auf den Weg zurück zu den Höhlen machte. Es wäre ein weiter Weg hier aus den Lavafeldern heraus, vielleicht würde er nicht einmal mehr heute ankommen. Doch Jaeden freute sich auf ein Wiedersehen mit Marek und auch Greg.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Marrekhs Geschichte“