In der Stadt - 23.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Dailar
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


Bidjan nickte leicht als Elaina zu ihm blickte. Zwei Zimmer wären schon ziemlicher Luxus fand er. Zusammen mit Elaina wäre auch das eine Zimmer völlig ausreichend fand er.

"Ja, eine Besichtigung ist möglich", sagte Dailar. "Wenn Sie möchten kann ich Ihnen die Wohnungen direkt zeigen", bot er an.

"Also ich wäre dafür, dass wir uns die Wohnungen direkt anschauen. Oder was meinst du?", sagte Bidjan und schaute fragend zu Elaina, was sie dazu meinte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

"Aver sicher!", sagte Elaina erfreut. "Wozu sind wir sonst hier? Wenn es jetzt möglich ist, sehr gern!" Das wäre großartig, wenn es schon gleich eine der beiden Wohnungen sein könnte. Insgeheim hoffte Elaina, dass sie solches Glück haben würden.
Sie erhob sich, als Dailar aufstand um zu einem Kästchen zu gehen in dem er offenbar Schlüssel aufbewahrte. Er nahm zwei heraus und Elaina sah neugierig und gespannt zu ihm.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Dailar
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


Dailar nahm die benötigten Schlüssel aus dem Kästchen, dann wandte er sich wieder seinen Kunden zu. "Wenn Sie mir bitte folgen würden."

Bidjan fasste die Hand von Elaina als sie das Haus verließen und dem Immobilien-Händler durch die Straßen folgten. Es war nicht weit, dann blieb der Mann vor einem Gebäude stehen und schloss die Türe auf. Von außen war das Haus ok, auch wenn sicher etliche deutlich bessere Häuser gab und die Gegend so dicht am Armenviertel war sicher ebenfall nicht die Beste, aber Bidjan hatte auch nichts anderes erwartet.

"Wir fangen mit der Zwei-Zimmer-Wohnung an. Sie befindet sich im 1. Stock", sagte Dailar und stieg die enge Treppe nach oben, um dort die Wohnungstüre aufzuschließen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina folgte dem Mann, der ja nun einmal den Schlüssel hatte. Sicher, es war nicht der Palast - es war das genaue Gegenteil davon - aber dennoch machte es ihr nichts aus. Es ging hier schließlich nicht um Reichtum oder Prunk.
Eines der beiden Zimmer lag komplett im Dunkeln, das andere hatte ein winziges Fenster zur Straße heraus. Es wirkte sehr dunkel und muffig. Auch wenn es sicher mehr Platz bot als ein einzelnes Zimmer, wollte Elaina nur sehr ungern in eine stinkende Wohnung einziehen.
"Wir bräcuhten viele Kerzen und Fackeln", stellte sie daher fest. Das würde die kleine Wohnung noch mehr verrußen, wovon deutliche Spuren an der Decke zeugte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


Bidjan blickte sich in der Wohnug um, während er durch die Räume ging. Es war wirklich sehr dunkel und dazu roch es ziemlich muffig. Im Schlafzimmer würde es nicht stören, aber dass auch das zweite Zimmer nur ein so kleines Fenster hatte, war nicht wirklich toll. "Ja hier braucht man fast den ganzen Tag Kerzen oder Fackeln", stimmte er der Aussage von Elaina zu und ging in die Küche, wo sich ein mehr als gammliger Holzherd befand.
Der Waschbereich würde eine mehr als gründliche Reinigung benötigen und sowohl in der Küche wie auch im Waschbereich, würde man dauernd Fackeln benötigen.
"Also die Wohnung ist durchaus groß, aber ich weiß nicht so recht, ob ich mich hier wirklich wohlfühlen würde. Und es würde sehr viel Arbeit bedeuten, die Wohnung wirklich bewohnbar zu machen", sagte er leise zu Elaina. Vielleicht wäre was kleineres, dafür helleres besser.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina konnte bei Bidjans Worten nur nicken.
"ja, das fürchte ich auch. Es ist günstig und nicht zu eng, aber so dunkel und muffig, das es doch unangenehm werden kann. Ist uns die zweite Wohnung ansehen. Vielleicht haben wir ja Glück und die ist etwas heller und freundlicher."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Dailar
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


"Wir würden uns auch noch gerne noch die zweite Wohnung anschauen", sagte Bidjan zu Dailar.

"Selbstverständlich", sagte Dailar nickend und führte Elaina und Bidjan wieder nach draußen und verschloss die Türe wieder.
Es war ein Stückchen zum Laufen bis schließlich das zweite Haus erreicht war vor dem Dailar stehen blieb. "Es ist nur ein Zimmer mit einer Kochnische und einem abgetrennten Waschraum. Das ganze befindet sich direkt im Erdgeschoss. Die Vermieterin würde das Zimmer gerne mit den Möbeln vermieten. Die Miete würde 7 Quasd pro Tag betragen", verkündete Dailar und ging zu einem Nebeneingang, wo er die Türe aufschloss.

Von außen sah das Haus auf jeden Fall besser aus als das Erste. Dafür war die Miete auch relativ teuer für ein einzelnes Zimmer. Gespannt warte Bidjan, dass er und Elaina eintreten konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Der Nebeneingang war recht unscheinbar, das Innere überraschte aber. Statt eines Flures führte die Türe direkt in das Zimmer. Es besaß zwei Fenster, die Licht herein ließen, eine Kochecke gleich rechts, diagonal links ein Bett und an der Stirnseite einen Tisch und zwei Stühle. Es war nicht groß, aber erstaunlich freundlich. Im Vergleich zu der ersten Wohnung ein Lichtblick, fand Elaina.
Angetan inspizierte sie den Raum und den angrenzenden Waschraum, der durch eine Tür abgetrennt war und sogar ebenfalls ein kleines Fenster besaß, sodass darin nicht ständig Kerzen oder Fackeln angezündet werden mussten.
"Neun Quasd sagt Ihr?", erkundigte sie sich noch einmal bei dem Händler. Das war diese Wohnung allemal wert, fand sie. Zu zweit waren es für jeden viereinhalb Quasd, das war wohl machbar, wenn sie beide Arbeit fanden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Dailar
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


"Diese Wohnung hier kostet 7 Quasd pro Tag. Mit der Einrichtung. Die andere, die ich euch zuvor gezeigt habe, kostet 9 Quasd", beantwortete Dailar die Frage von Elaina.

Auch wenn die Wohnung deutlich kleiner war als die vorangegangen und dafür recht teuer, wirkte sie auf ihn deutlich einladender. Die Einrichtung, die hier mitvermietet wurde, war ebenfalls ok.
"Was meinst du?", fragte Bidjan zu Elaina gewandt. "Also ich finde das hier deutlich schöner und einladender als die große Wohnung", meinte er weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina nickte. "Auf jeden Fall, das finde ich auch. Ich denke, wir sollten sie nehmen. Es ist zwar kleiner, aber ich denke auch, hier kann man sich wohl fühlen und um Möbel müsse wir uns nicht mehr kümmern. Sagen wir ihm zu und wir könnten schon heute einziehen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“