In der Stadt - 23.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


Bidjan bemerkte, dass seine Frage dem Immobilienhändler Unbehagen bereitete und er befürchtete schon, dass er ihn und Elaina aus dem Geschäft warf. Um so mehr war er erfreut, dass dem nicht so war.
"Habt vielen Dank für diese Auskunft. Wir werden diesen Dailar aufsuchen", sagte Bidjan leise und dankbar für die Auskunft. Bidjan verbeugte sich zum Abschied leicht vor dem Mann. Er wollte ihm nicht länger als nötig seine Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina verneigte sich ebenfalls, der Mann hatte sie zugegeben überrascht.
"Danke", sagte auch sie aufrichtig, Händler wie ihn, an die niedere Konkurrenz verwiesen, gab es nicht oft.
Wieder auf der Straße sah sie zu Bidjan. "Ich glaube, das blaue Haus habe ich bisher noch nicht gesehen. Kennst du es?" Sie kannte schließlich noch nicht alle Viertel - geschweige denn, Häuser - dieser Stadt. Dafür war sie viel zu groß.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


Bidjan lächelte leicht als Elaina die Frage nach dem blauen Haus stellte. Er lebte nun schon so lange hier, dass er die meisten Winkel der Stadt kannte. "Das Entscheidende ist, dass es das blaue Haus im Viertel der Gerber und Färber ist. Es ist in der Gegend ziemlich einzigartig und ja ich weiß wo es ist."
Es war nicht unbedingt die Gegend, die Bidjan bevorzugte, verursachte das besagte Gewerbe doch einen unverkennbaren Gestank.
"Das Viertel mit den Gerbern und Färbern grenzt direkt an das Armenviertel an. Es gibt dort einen angelegten Bach, dessen Wasser immer wieder in den unterschiedlichsten Farben leuchtet. Naja und der Geruch ist auch ziemlich unverkennbar", führte Bidjan seine Erklärung fort. "Das blaue Haus zu finden, ist dann kein Problem mehr." Bidjan bot Elaina seinen Arm, auf dass sie sich auf den Weg dorthin machen konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Die Stadt war voll und Elaina schien es, dass es keinen Winkel der Stadt mehr gab, der nicht belegt war. Als sie das Viertel der Färber und Gerber erreichten, verzog sie die Nase.
"Ich glaube, ich weiß wieder, weshalb ich um dieses Viertel einen Bogen gemacht habe bisher. Es ist wirklich alles andere als angenehm." Es roch wahrlich ziemlich penetrant.
"Ist es das Haus da vorn?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


Bidjan rümpfte etwas die Nase als der penetrante Gestank ihm in die Nase stieg. "Ja wenn es nicht ubedingt nötig ist, hab ich auch immer eine Bogen um dieses Viertel gemacht", sagte Bidjan lächelnd und nickte dann als Elaina auf das markante blaue Haus deutete.
"Ja das ist es. Es ist hier wirklich nicht zu verfehlen."
Die restliche Wegstrecke war schnell zurückgelegt, hier waren nicht so viele Menschen unterwegs wie im Rest der Stadt.
Nur ein kleines Schild neben der Tür ließ erahnen, dass hier ein Immobilienvermittler lebte. "Also im Gegensatz zu dem Immobilienhändler von vorher, scheint der von der Präsentation her das genau Gegenteil zu sein", meinte Bidjan, schulterzuckend und betätigte den großen Türklopfer, der die hölzerne Eingangstür zierte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

"Vielleicht ein gutes Zeichen", mutmaßte Elaina und war gespannt, was sie nun hier erwartete. Kurz auf Bidjans Klopfen öffnete ihnen eine kleinwüchsige Frau, die fragend zu ihnen aufsah.
"Ja?", fragte sie mit ein wenig quäkender Stimme.
"Ist dies das Haus von Dailar, dem Immobilienhändler für Wohnungen?", fragte sie höflich. Die kleinwüchsige Frau blickte sie einen Augenblick an, dann öffnete sie die Tür weiter.
"Zwete Tür rechts", erklärte sie kurzerhand. Überrascht hob Elaina leicht die Brauen und trat zögernd in das Haus.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


"Habt vielen Dank", sagte Bidjan zu der Frau mit einem Nicken und folgte Elaina in den Hausflur. Die genannte Türe war schnell erreicht und Bidjan klopfte daran.
"Herein!", schallte eine männliche Stimme von drinnen. "Na dann wollen wir mal", meinte Bidjan zu Elaina und öffnete die Türe.
Vor ihnen tat sich ein schlicht eingerichtet Arbeitszimmer auf, wo hinter einem Schreibtisch mit unzähligen Papieren ein Mann saß, dessen Blick die beiden eintretenden sehr genau musterte.
"Guten Tag. Wie kann ich euch behilflich sein?", fragte der Mann, bei dem es sich wahrscheinlich um Dailar handelte in einem geschäftlichen Ton.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

"Guten Tag", erwiderte Elaina und lächelte leicht, während sie Bidjans Hand nahm. "Nun, wir suchen eine neue... gemeinsame Bleibe. Etwas Einfaches genügt uns vollkommen" Eine höfliche Umschreibung für wenig Geld, sie hoffte, der Mann würde den Hinweis verstehen. Er dürfte an Kundschaft mit wenig Geld gewöhnt sein.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Dailar
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============


Dailar musterte die beiden Besucher. "Dann nehmen Sie doch bitte platz", sagte er und verwies auf zwei Stühle, die vor seinem mit Papieren überheuften Schreibtisch standen. Er wartete bis die beiden Kunden sich gesetzt hatten, bevor er weiter sprach.
"Der Wohungsmarkt, insbesondere an günstigen Mietwohnung, ist leider auf Grund der vielen Flüchtlinge der letzten Wochen ziemlich angespannt. Sprich es gibt kaum etwas, dass ich anbieten kann. Wieviel Geld können Sie denn für die Wohnung maximal aufbringen?", fragte Dailar weiter.

Bidjan ließ seinen Blick von dem Händler zu Elaina wandern. Er hatte schon befürchtet, dass diese Frage kommen würden. Das Problem war, dass er keinerlei Ahnung hatte, wieviel eine Wohnung zur Zeit in Ardakan kostete. Bidjan wusste von seinen Freunden bei der Palastwache, dass diese recht gut verdienten. Das waren etwas mehr als 50 Quasd pro Tag. Auch das was ihm und Elaina als Hüter bezahlt wurde, war eine sehr gute Bezahlung. Aber an dieses Geld kamen sie eben zur Zeit nicht heran. Was verdiente wohl ein einfacher Handwerker und wieviel davon brachte er für eine Wohnung auf?
"Wir sind erst vor kurzem in der Stadt angekommen und brauchen jetzte eben eine neue Wohnung. Es sollte also für den Anfang so günstig wie möglich sein", entschied sich Bidjan dem Händler zu antworten.

Dailar runzelte leicht die Stirn. "Ich könnte Ihnen eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung anbieten, die Miete würde 9 Quasd pro Tag betragen. Für weniger hätte ich noch Ein-Zimmer-Wohnung im Angebot. Drei-Zimmer fangen bei 15 Quasd pro Tag an."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina blickte etwas zögernd zu Bidjan und dann wieder zu Dailar.
"Wäre es möglich, die Wohnungen zu besichtigen?", fragte sie vorsichtig. "Also... die mit zwei Zimmer und mit einem. Die drei-Zimmer-Wohnung ist, fürchte ich, zu teuer." Sie persönlich hatte nicht einmal etwas gegen ein Zimmer. Solange sie es mit Bidjan allein teile, sah sie kein Problem darin.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“