Korridore - Dienstag, 08. März

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
21:10 Uhr

Theatralisch legte Michael die Hand aufs Herz.
"Ich würde es niemals wagen, Ehrenwort", sprach er ernst, dann schmunzelte er. Es machte immer wieder Spaß, mit Charly herum zu albern. So ungezwungen konnte er nur bei ihr sein, weil sie wusste, wie er seine Worte meinte.
"So eine einfache Kamera mit Film , also keine digitale, würde hier auch funktionieren", erklärte Michael. "Es ist nur wichtig, wie man die Bilder entwickelt, damit sich die Personen darauf bewegen", meinte er weiter und sah Charly entschuldigend an. "Sorry, Ravenclaw halt", grinste er schief.
"Einen Zauber wüsste ich nicht. Wir könnten natürlich Pergament und Feder zaubern, aber zeichnen kann ich so gar nicht. Das müsstest du dann machen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Korridore
Dienstag, 08. März
21:11

"Jetzt bin ich ehrlich beruhigt.", schmunzelte Charly.
"Jaja, was würde ich nur ohne meinen schlauen Ravenclawfreund machen.", lachte Charly. "Aber das hilft uns nun auch nicht weiter, wir haben hier keine. Und ich soll zeichen?", Charly war skeptisch. "Ich bin auch keine gute Zeichnerin."
Sie schaute sich das flimmernde Gebilde noch mal an. "Wir können das eigentlich gar nicht zeichnen, es flimmert eben, das können wir nicht festhalten. Uns muß wohl doch die Beschreibung reichen.", sagte sie skeptisch.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
21:13 Uhr

"Ach, dann hättest du einen anderen schlauen Freund, der halt nicht aus Ravenclaw wäre", lächelte Michael und zuckte dann mit den Schultern.
"Gut, dann müssen wir uns das einfach merken. Es flimmert und glüht halt", fasste er zusammen. "Und reagiert heftig auf einen möglichen Angriff." Er fasste sich an die Schulter, an den Stein hatte er gar nicht mehr gedacht, aber so schlimm war es auch nicht.
"Dann lass uns weiter krabbeln, so langsam krieg ich es im Rücken, ich bin zu groß für diesen Tunnel", lachte er ein wenig gequält und stieß wie zum Beweis mit dem Kopf gegen die Decke, als er sich wieder nach vorn drehte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Korridore
Dienstag, 08. März
21:15

"Der wäre aber nicht so toll wie du.", sagte Charly lächelnd und sie meinte es durchaus so, wie sie es gesagt hatte. Michael war ihr ein wichtiger Freund geworden.
"Angriff...", murmelte Charly vor sich hin. "Vielleicht ist das doch sowas wie eine Schutzvorrichtung von Hogwarts?", spekulierte sie weiter, während sie Michael weiterhin folgte.
"Ja, der Gang könnte ruhig mal höher werden, ich bekomm noch Rückenprobleme.", lachte sie. Manchmal war Gänge erkunden auch etwas mühsam.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
21:16 Uhr

Glücklichweise konnte Charly nicht sehen, wie Michael errötete, dafür war der Gang einfach zu eng, als dass sie sein Gesicht hätte sehen können. Darüber war er ganz froh, auch wenn er ihre Worte genauso hätte widergeben können.
"Wenn es eine Schutzvorrichtung ist, muss das nicht heißen, dass es auch ein Artefakt ist", überlegte er laut genug, damit Charly, die ja hinter ihm krabbelte, ihn auch hörte. "Und wenn es eine ist, scheint sie ja immer noch oder wieder zu funktionieren. Ich hoffe echt, wir haben da nichts Gravierendes kaputt gemacht", sprach er weiter, während er vorwärts robbte durch eine noch engere Passage, durch die er so gerade eben noch hindurch kam, ohne stecken zu bleiben.
Dahinter - fiel er einen halben Meter tief zu Boden, wo er kurz liegen blieb.
"Hui, Luft", murmelte er, es war tatsächlich anstrengend gewesen, solange zu kriechen.
"Komm, ich ziehe dich heraus", sagte er zu Charly, griff in den schmalen Tunnel hinein und umfasste ihre Hände, um sie vorsichtig zu sich zu ziehen. "Endlich wieder richtig stehen", zwinkerte er, als sie neben ihm war und rieb sich kurz den Rücken. "Hoffe nur, wir müssen da nicht auch wieder zurück."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Korridore
Dienstag, 08. März
21:18

"Ja, hoffentlich. Ob wir es vielleicht doch jemanden erzählen? Wir müssen ja nicht sagen, zu welcher Uhrzeit wir hier waren.", sagte Charly. Sie hatte nach wie vor etwas bammel, dass sie etwas wichtige zerstört hatten.
Charly ließ sich von Michael ziehen und schob mit ihren Füßen etwas nach. Sie war froh, als sie aus dem engen Tunnel raus waren. Sie streckte sich kurz und blickte sich dann um.
"Ganz schön dunkel hier.", sagte sie schließlich und hielt ihren Zauberstab etwas höher. "Scheint wie ein kleiner Raum zu sein, oder? Es hallt so ein wenig. Oder es ist ein sehr breiter Gang. Lumos maxima." Charlys Zauberstab leuchtete nun noch heller. "Mhh, schon irgendwie wie ein Raum."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
21:19 Uhr

Michael sah Charly überlegend an.
"Vielleicht sollten wir es Professor Lennox erzählen", stimmte er ihr zu. "Aber dann frühstens morgen Abend, damit es nicht auffällt. Aber er wird nicht durch den Tunnel kriechen können. Nachher gibt er uns eine Kamera mit und wir müssen da nochmal durch", seufzte er mit einem wenig amüsierten Lächeln.
Schließlich aber sah er sich um, als Charly alles hell erleuchtete.
"Ziemlich groß", sprach er überrascht. "Oder es kommt uns nach dem Gang nur so groß vor", zuckte er mit den Schultern und ließ seinen eigenen Zauberstab aufleuchten. "Aber ich sehe keinen Ausgang. Oder warte", murmelte er und trat an die gegenüberliegende Wand. Hier war ein Loch wie jenes, aus welchem sie gerade gekrochen waren.
"Oh man, ich wünschte, ich wäre nicht so groß", murmelte er. "Lass uns mal die beiden Seiten abgehen, ob es da vielleicht besser ist."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Korridore
Dienstag, 08. März
21:18

"Allerfrühstens... und dann vielleicht nach dem Abendbrot, damit es so ausieht, als wären wir erst von dort gekommen."
Charly blickte in das Loch hinein. "Warum sind die denn nie erhellt? Mit Magie wäre das doch kein Problem.", sagte sie grinsend.
"Ja, lass uns mal umschauen. Vielleicht gibts ja einen bequemen Gang.", kicherte sie und ging an der Wand entlang.
Sie erblickte eine Einkerbung in der Wand, die ziemlich weit nach oben ging, welche sich dort nach rechts und links teilte. "Hey Michael, sieh mal. Das sieht wie eine Rune aus, etwas gigantisch, aber mit etwas Fantasie...", rief sie zum Ravenclaw hinüber, während sie noch ein paar Schritte rückwärts ging, um die Einkerbung besser überblicken zu können. "Daneben scheint noch eine zu sein, oder?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
21:20 Uhr

"Magie in diesen kleinen Tunneln wäre doch verschwendet, wenn da niemand rein geht", schmunzelte Michael und warf noch einen kurzen Blick in den dunklen und engen Gang. "Mit Bewegungsmelder wäre doch mal was", lachte er, bevor er etwas weiter in die Mitte des Raumes trat und sich umsah.
"Du hast Recht, das könnten in der Tat Runen sein", überlegte er und trat weiter zurück, bis er die ganze Wand überblicken konnte. Er hielt den Zauberstab höher, um mehr Licht zu haben. "Das erste sieht aus wie... Tiwaz? Warte mal", murmelte er, hob ein paar Steine auf und verzauberte sie in Pergament und Stifte, wovon er je einen an Charly reichte. "Lass uns das aufschreiben, vielleicht hilft uns das dabei, herauszufinden, was das da hinten im Gang genau ist."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Korridore
Dienstag, 08. März
21:22

Charly lachte: "Magische Bewegungsmelder. Das wäre cool. Wir sollten das sozusagen erfinden.", grinste sie.
Auf Michaels Vorschlag hin nickte sie, nahm eines der Blätter und stellte sich ebenfalls so dicht wie möglich an die Wand, um die Gegenüberliegende besser sehen zu können.
Runen zu erkennen viel Charly leicht. Das war nicht so was magisches, wie die anderen Fächer, eher wie eine Fremdsprache. Sie notierte 4 Runen.
"Ich habe 4 erkannt", sagte sie und las vor: "Wie du eben schon gesagt hast, Tiwaz und dann noch Kenaz und Algiz. Beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher, was hast du bei der 4. Rune?", fragte sie Michael.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“