Straßen von London - Dienstag,29.01.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Zaubereiministerium/Straßen von London
Dienstag,29.01.
08:00

Shae ordenete ihre Unterlagen. Der Fall, an dem sie gerade mit Brendan arbeitete, war sehr verworren. Sie waren gestern noch nicht viel weiter gekommen. Sie hatten die Unterlagen sortiert, versucht, fehlende Informationen zu erhalten etc.
Heute morgen wollten sie sich die Stelle ansehen, an der die Entfrührung stattgefunden haben soll. Sie erhofften sich, etwas zu entdecken, was vorher nicht entdeckt, bzw. vielleicht verheimlicht wurde.
Ihr Coffee-to-go Becher stand griffbereit zum Aufbruch. Fehlte nur noch Brendan zum Start.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Zaubereiministerium/Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
08:02 Uhr

Brendan war ein wenig spät heute - auch wenn das nicht seine Schuld war. Beim Muggelbäcker war heute Morgen die Hölle los gewesen. Und er hatte direkt vor sich einen Zauberer gehabt, der doch tatsächlich mit Knuts hatte bezahlen wollen. So viel zum Geheimhaltungsabkommen. Doch Brendan hatte sich nicht eingemischt - er war ja noch nicht im Dienst gewesen - und die Zeit eben einfach in Kauf genommen.
Nun betrat er die Aurorenzentrale und trat mit einem entschuldigenden Lächeln auf Shae zu.
"Entschuldige, war viel los", erklärte er und hob die Brötchentüte und die Schachtel mit Donuts in der einen Hand empor, sowie den Becherhalter aus Pappe mit den zwei Kaffeebechern. "Oh, du hast ja schon", murmelte er dann, als er ihren Becher entdeckte und zuckte dann mit den Schultern. "Egal, Kaffee kann man gar nicht genug dabei haben."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Zaubereiministerium/Straßen von London
Dienstag,29.01.
08:03

Shae grinste: "Kaffee und Donuts entschuldigen jedes zu spät kommen.", sagte sie zu Brendan und zwinkerte ihm zu. "Und das du an einen Kaffee für mich gedacht hast, find ich super! Danke! Meiner ist fast leer, also kann ich den gut gebrauchen.", ohne Kaffee ging nun mal einfach gar nichts. Wenn sie etwas in Australien nicht vermisst hat, dann war es der englische Tee.
"Da wir gestern schon gut vorgearbeitet haben, können wir von mir aus gleich los.", sie blickte fragend Brendan an, vielleicht war ihm noch ein Gedanke gekommen den sie beachten mußten, bevor sie starteten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Zaubereiministerium/Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
08:04 Uhr

"Dann hab ich ja Glück gehabt", grinste Brendan und reichte Shae einen der Becher, bevor er seinen erst noch einmal kurz abstellte, um Donuts sowie Brötchen im Rucksack zu verstauen.
"Ich hole noch eben eine Kamera, kann nicht schaden, wenn wir etwas haben, um noch einmal Dinge optisch festzuhalten, die vorher übersehen wurden", erklärte er und machte sich auf den Weg in die Ausrüstungskammer. Hier gab es genügend Auswahl und als er wieder bei Shae war, schob er eine Digitalkamera in seine Jacke, mit der sie, wenn es nötig sein sollte, auch kurz würden filmen können.
"So, wir können", sprach er und griff wieder nach seinem Kaffeebecher. "Es sei denn, dir fällt noch etwas ein."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Straßen von London
Dienstag,29.01.
08:10

"Nein, mir fällt nichts weiter ein.", sagte sie zu Brendan und schulterte den Rucksack mit den wichtigen Informationen. Sie verließen die Aurorenzentrale und apparierten in die Nähe des Tatortes. Es war im Muggellondon, daher mußten sie etwas aufpassen.
"Schon merkwürdig, dass es auch noch in einer reinen Muggelgegend stattfand.", sagte Shae und blickte sich um. "Hier war ich zugegeben noch nie.", es sah etwas trostlos um sie herum aus. "Scheint ein altes Arbeiterviertel zu sein."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
08:11 Uhr

"Seltsam, in der Tat", stimmte Brendan zu und nahm einen Schluck Kaffee. Der war zwar lange nicht so gut wie der arabische, den Kara kochte, doch noch um Längen besser als der im Büro, so man dieses Gebräu dort denn überhaupt Kaffee nennen konnte.
"Vielleicht hätten wir uns tarnen sollen", überlegte er leider zu spät. Aber wenigstens wären die meisten der Anwohner nun arbeiten. "Ich bin auch selten hier. Es gibt zwei Straßen weiter einen guten Chinesen, der gebratene Reis mit gebackenem Hähnchen ist klasse", erklärte er, bevor sie schließlich aus der Gasse traten.
"Dort vorne auf dem Platz müsste es gewesen sein. Ziemlich auffälliger Ort, wundert mich ja ehrlich gesagt, dass die Vergissmichs nur so wenig zu tun hatten", überlegte er.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Straßen von London
Dienstag,29.01.
08:13

Shae blickte an sich und Brendan herunter. "So schlecht sehen wir doch gar nicht aus.", scherzte sie. Beide waren schließlich eher als Muggel gekleidet, als als Zauberer.
Als Brendan den Chinesen erwähnte, lachte Shae laut los. "Das hätte ich mir denken können, dass du schon wegen Essen hier warst.", grinste sie und beruhigte sich wieder. Sie waren schließlich hier, um eine ernste Sache aufzuklären.
"Ja, alles etwas seltsam.", sie gingen zum Platz hinüber, er war von allen Seiten gut einsehbar. "War es wirklich hier?", fragte Shae nach und nahm ihren Rucksack herunter, um die Papiere herausholen zu können, auf denen alles dokumentiert worden war. Sie blickte zwischen den Papieren und dem Platz hin und her. "Laut den Papieren ja.", sagte sie schließlich und schüttelte mit dem Kopf, dort vorne.", sie zeigte auf eine Ecke des Platzes, wo drei Bänke standen. "Lass uns dort hinüber gehen. Was wollten unsere Opfer hier nur?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
08:15 Uhr

Brendan schmunzelte.
"Ich kann halt nichts dafür, dass ich immer Hunger habe", zwinkerte er, ehe auch er wieder ernst wurde und ebenfalls einen Blick in die Akte warf.
"Das scheint zu stimmen", nickte er und sah sich aufmerksam um, während sie langsam zu der Bank gingen. "Ziemlich ungewöhnerlicher Ort, so mitten unter Muggels. Vielleicht eine Lösegeldübergabe? Geiselaustausch? Es könnte natürlich auch etwas viel harmloseres sein, aber das ist das erste, was mir dazu einfällt bei diesem seltsamen Fall", erklärte er und setzte sich auf eine der Bänke, um sich aufmerksam umzusehen.
"Von hier aus hat man den gesamten Platz im Blick, außer was hinter einem ist", gab er zu bedenken. "Wenn sie zu zweit waren, konnte einer aber auch diesen Teil im Auge behalten."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Straßen von London
Dienstag,29.01.
08:18

Shae blieb stehen und blickte sich weiterhin um. "Ich versteh es einfach nicht.", sagte sie. "Wir brauchen die Information, woran die beiden Opfer gearbeitet haben, sonst haben wir keine Chance. Auch wenn das noch so geheim ist.", sagte sie schließlich. "Mir scheint es auch, dass hier der perfekte Ort ist, um Informationen zu erhalten. In aller Öffentlichkeit, damit es eben zu keinen Vorfall kommt, der dann doch passiert ist.", Shae blickte wieder in die Unterlagen und ging dann zu einer Stelle, nur ein paar Schritte von der Bank weg. "Hier wurde Tyler Shaw getötet."
Shae hielt kurz inne, da jemand an ihr vorbei lief. "Meinst du, wir können es wagen, ein paar Zauber zu sprechen? So viel ist ja nicht los, ich hätte nur gerne ein paar mehr Informationen. Da wir in einer Muggelgegend sind, sollten hier ja nicht so viele Zauber gesprochen worden sein."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
08:20 Uhr

Noch einmal sah Brendan sich von der Bank aus um, ehe er wieder aufstand und neben Shae trat.
"Kingsley hat uns diverse Freiheiten in diesen Ermittlungen gelassen, ich nehme an, dazu gehört auch das vorsichtige Zauber in einer Muggelgegend. Solange kein Muggel anwesend ist", sprach er und verstummte, als ein eben solcher an ihnen vorbei joggte, Ohrhörer im Kopf, aus denen es dumpf pochte. "So laute Musik kann doch nicht gesund sein", sah Brendan ihm nach, bevor er wieder Shae anblickte.
"Du zauberst und ich gebe dir Bescheid, wenn jemand kommt?", schlug er vor.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „London“