Infos zum Fall von Brendan und Shae

Hintergrundinformationen, Fragen und Antworten
Gesperrt
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Infos zum Fall von Brendan und Shae

Beitrag von Siria »

28.01.2008

Ein Zauberer wurde ermordet, ein anderer entführt. Soweit nichts besonderes. Jedoch hatten diese Wissen über eine Geheimoperation von Ministerium aus.", begann Kingsley zu erzählen. "Die Befreiung der Geisel ging schief, die Täter konnten fliehen und von der Geisel fehlt jede Spur. Ich möchte, dass frische Augen den Fall betrachten. Vielleicht wurden wichtige Anhaltspunkte übersehen. Alles was sie wissen müssen, steht in den Akten. Wenn sie Fragen haben, dann Fragen sie direkt mich. Die Priorität liegt erstmal auf dem Finden der Geisel. Ich mach mir wenig Hoffnung, dass sie lebend gefunden wird. Immerhin ist das Ganze schon eine Woche her.

Sonstige Infos:

- Wie ich bereits sagte, Mister Jamison ist in unbezahlten Urlaub gegangen und das noch bevor den anderen der Fall entzogen wurde", begann Kingsley zu erklären.
"Komischer Zufall", murmelte Brendan. Vielleicht war doch jemand anderes als einer der drei der Drahtzieher und hatte die Ermittler aus dem Weg schaffen wollen.
- Mister Carpenter und Mister Simons wurden mit einem anderen Fall betraut, der laut ihren Informationen noch höhere Priorität hat.
Die beiden werden für Fragen bereit stehen. Aber seien Sie vorsichtig mit dem, was Sie ihnen anvertrauen. Solange wir nicht wissen, was genau hier passiert, muss das alles äußerst vertraulich behandelt werden.




Kingsley
- lässt Kontenbewegungen bei allen 3 Auroren prüfen
- versuchen wir ein Bewegungsprofil zu erstellen, wohin die 3 appariert sind, aber sie wissen ja selber, dies ist nur auf kurzen Strecken und nur eine kurze Zeit nachvollziehbar, so stark sind die Zauber leider nicht und wir haben schon viel Zeit verloren.




Vorher am Fall beteiligte
Jordan Carpenter
- Mit ihm hat Shae in London die Ausbildung zum Auror gemacht. Er war sehr ehrgeizig und wollte sich schnell einen Namen machen. Ich glaube, er war damals Jahrgangsbester. Allerdings war ihm auch jedes Mittel recht, um erfolgreich zu sein.
- zu ihm gibts nichts konkretes. Allerdings wurde er auch noch nicht komplett überprüft, schließlich geht erst jetzt die ganze Maschinerie los, ohne das sie natürlich etwas wissen. Wobei, auf den Kopf gefallen sind sie ja nicht. Sie werden sich wahrscheinlich schon etwas dabei denken. Also, sowas wie

Gordon Jamison
- hat mit Brendan zusammen seine Ausbildung beendet. War allerdings nicht der Hellste, hat ein Jahr wiederholt, eher ein Mitläufer. Aber wenn man ihm eine Aufgabe gibt nebst Vorgabe, macht er die eigentlich einwandfrei.
- hat unbezahlten Urlaub genommen, um sich um seine Mutter zu kümmern, die einen Unfall hatte. Er schien recht schreckhaft, als er diesen beantragte, doch ich schob es auf den Stress.
- Gordon war während der Ausbildung recht stressresistent
- Auch wenn ihm seine Muggelmutter sehr wichtig war. Ein möglicher Schwachpunkt.

Peter Simons
- ist erst letztes Jahr aus Kalifornien hergekommen, da war er 30 Jahre als Auror im Zaubereiministerium tätig
- Mr. Simons kam aus eigenen Wunsch von Kalifornien hier her. Er hat in Amerika stehts gute Arbeit geleistet. Er ist aus privaten Gründen hier her gezogen und bis jetzt hatten wir auch keinen Grund zur Klage. Er ist eher unaufällig aber sehr verlässlich.


Opfer
Der eine - der Entführte - blickte grimmig zu ihm auf und hatte die Arme abwehrend verschränkt. "Scheint kein angenehmer Zeitgenosse zu sein, aber offenbar war er einer der Besten

Tyler Shaw (tot)
Den anderen kenne ich überhaupt nicht, ist er aus der Mysteriumsabteilung. Er war dort zumindest mal angestellt, wurde aber, ohne dass hier Gründe genannt werden, offenbar versetzt... allerdings hier steht gar nicht wohin. Zauberergeheimdienst




Zeuge Arthur Miller:
1. Befragung am 29.01. bei seiner Wohnung
- "Ich gehe dort oft mit meinem Hund spazieren. Vor ein paar Tagen war da die Hölle los. Ich dachte erst, es gäbe ein Feuerwerk, so viele rote und grüne Funken."
- "Ich wollte sowas nicht noch mal erleben. Ich dachte noch, dass ist vielleicht so ein neues Spielzeug von Jugendlichen. Aber plötzlich verschwanden alle, aber einer blieb liegen. Ich habe mich nicht getraut hin zu gehen. Ehrlich, ich wollte helfen, aber ich war zu ängstlich. Ich habe dann die Polizei anonym angerufen."
- Er rief die Polizei anonym an "Sie fragten halt das Übliche, was wo passiert sei und wer beteiligt war. Und nach meinem Namen, aber den habe ich ihnen nicht gesagt. Dann war da so ein komisches Klicken in der Leitung. Da habe ich dann aufgelegt"
- Sein Freund heißt: Webb
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Fall von Brendan und Shae

Beitrag von Siria »

Planungen


-Wir sollten uns auch ansehen, wo die Entführung stattgefunden hat
Vielleicht finden wir dort irgendwelche Hinweise.
Wir müssen ausschließen können, dass die Geisel wirklich das Opfer und nicht vielleicht sogar der Täter ist

- wir sollten auch vorsichtig mehr über die drei Auroren herausbekommen, die bisher an dem Fall hauptsächlich gearbeitet haben. Entweder jemand von ihnen steckt auch mit dahinter und hat Informationen verschwinden lassen oder sie haben sehr schlampig gearbeitet.

- Wir dürfen jedoch auch eine mögliche Erpressung der vorherigen Ermittler nicht außer Acht lassen. Oder sollten sie mit drin stecken, müssen wir auf uns aufpassen

- Wir sollten Einblick in die Personalakten beantragen. Da wir hoffentlich keiner rumfuschen können
Brendan will mit Gordon sprechen, wenn wir ein wenig weiter sind. Die Sache mit dem Unfall ist mir nicht ganz koscher. Ich muss nur vorher sicher sein, dass es sowohl für ihn als auch für uns ungefährlich ist, mit ihm zu sprechen.

- Herausfinden, wem ein Patronus in Hundeform gehören könnte

- Bilder vom Tatort analysieren, welche Zauber wurden von wem angewendet
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Fall von Brendan und Shae

Beitrag von Siria »

Ergebnisse:

- Zeuge ist in einem Hotel untergebracht
- ein weiteres Hotelzimmer ist präpariert


- Ein Patronus, wahrscheinlich ein Hund, wurde vom Tatort losgeschickt, Patronus wirkt unvollständig
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“