Randra Jamail

Informationen zu den NPC's
Antworten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Randra Jamail

Beitrag von Cassiopeia »

Name:
Randra Jamail

Alter:
56

Aussehen:
Randra ist bereits ergraut, doch ihr Körper ist voller Leben und Energie. Für eine Frau ist sie recht groß, hat helle Augen und ihre Bewegungen wirken stets anmutig.

Herkunft / Wohnort:
Alba

Tätigkeit:
Erste Stimme der Regierung (seit 3 Jahren im Amt)

Charaktereigenschaften:
Randra ist eine ehrgeizige Frau, die in sehr festen Schranken erzogen wurde. Aus diesen hat sie sich soweit befreit, dass sie ihrem Ziel, etwas zu bewegen, so nahe gekommen ist, wie es politisch nicht höher geht. Als Erste Stimme hat sie das höchste politische Amt inne und merkt zugleich, wie eingeschränkt sie in ihren Möglichkeiten ist. Ihre eigenen Interessen muss sie nun zurück stecken und gegen jene eintauschen, die es zum Wohle Marrekhs zu bedenken gilt: Wohlstand, Fortschritt, Bildung. Doch das große Problem, die zunehmenden Atmosphärenverseuchung und Verschwefelung der Ozeane machen Randra mehr und mehr Sorgen. Sie muss eine Lösung finden und das schnell, bei der die Kompromisse nicht zu flexibel ausfallen dürfen. Entsprechend gilt sie oft als Hardlinerin, streng und rücksichtslos. Sie selbst sieht sich eher als Pflichtbewusst und gewissenhaft und sieht sich als Vermittlerin zwischen den Interessensparteien.
Privat hat sie seit 30 Jahren den Rückhalt ihres Mannes. Sie haben eine gemeinsame Tochter, Aasiya, doch der Kontakt ist kaum noch vorhanden. Randra stürzt sich um so mehr in ihre Aufgabe als Politikerin.

Hintergrund:
Randra stammt aus den Randgebieten Albas, wo sie in einem mittelständischen, strengen Elternhaus aufwuchs. Ihre Laufbahn sollte vorgegeben sein als Ärztin, um anderen Menschen zu helfen. Doch das war nicht das, was Randra wollte. Sie wollte mehr bewegen und begann in ihrem Studium sich politisch mehr und mehr zu engagieren. Sie stieg auf, brach das Studium ab und wurde Vollzeitpolitikerin. Mit Mitte Zwanzig heiratete sie Ryd Jamail, den sie bei der Studentenbewegung kennen gelernt hatte. Während er seiner universitären Laufbahn am Planetarischen Institut treu blieb, wuchs Randras politischer Einfluss und nun, dreißig Jahre später, ist am Höhepunkt ihrer Karriere angekommen und hat in sich das leicht naive Ziel bewahrt, etwas Großes bewegen zu können gegen das langsame Sterben ihres Planeten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „NPC's“