Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 05. Februar
Zeit: 10:20 Uhr

Vom Schlossportal

Kaum, dass sie die Ländereien des Schlosses verließen, fühlte sich Michael sogleich wesentlich freier. Tief atmete er die kalte Winterluft ein und vergrub mit einem breiten Grinsen im Gesicht die Hände in den Taschen seiner dicken Jacke. Er warf einen kurzen Seitenblick zu Charly und fragte sich, ob die Schneeengel tatsächlich noch dort waren. Sie würden es ja gleich sehen.
Dann blickte er zu Ayumi und lauschte ihrer Antwort.
Schließlich erreichten sie ein wenig durchgefroren das Dorf, es war empfindlich kalt heute, fand Michael. Aber vielleicht hatte er diese Woche auch einfach zu wenig Schlaf gehabt, dass er nun so fror.
"Wie sieht das bei euch aus? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen oder lieber zuerst ein Butterbier zum Aufwärmen?", fragte er an die anderen gerichtet.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 05. Februar
Zeit: 10:23 Uhr

"Ich wäre einerseits sehr für ein Butterbier", seufzte Brooke, "aber ich fürchte, dann kann ich mich gar nicht mehr aufraffen. Also erst die Läden abklappern, was vermutlich alle so tun werden und dann wird es nachher wieder rappelvoll..." Auch kein angenehmer Gedanke. "Also, zumindest in den Schreibladen würde ich gerne vorher, das vergesse ich sonst wirklich und dann sitze ich ohne Feder und Tinte am Montag da... und beim Quidditchladen gucken wollte ich, aber da will ich nicht alle zu nötigen, außerdem kann ich mir da eh nichts leisten..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 05. Februar
Zeit: 10:25

"Ich schließ mich einfach an.", sagte Charly. "Ich brauch nichts, oder mhh... vielleicht doch was vom Honigtopf und so ein paar Kotzpastillen wären auch nicht schlecht...", warf sie noch schnell ein. "Und danach bin ich für ein schönes Butterbier.", bei dem Gedanken mußte Charly unweigerlich grinsen. Das letzte mal war es ja nicht beim Butterbier geblieben. Vorhin hatte sie dazu noch die zwei Schneeengel gesehen, die Michael und sie vor ein paar Tagen im Schnee hinterlassen hatten. Das war so ein toller Abend gewesen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 05. Februar
Zeit: 10:27 Uhr

"Ich bin da auch ganz flexibel", meinte Michael und zuckte mit den Schultern.
"Und wenn wir es so machen, dass jeder erst seine Einkäufe und so erledigt und wir uns dann so gegen 11:00 Uhr vor den Drei Besen treffen?", schlug er einfach vor und blickte in die Runde. Bei Charlys Grinsen musste er schmunzeln, vermutlich dachte sie wie auch er an ihren gemeinsamen und verbotenen Ausflug nach Hogsmeade am Montag. Sogar ihre Schneeengel waren noch da. Vielleicht konnten sie ja nachher noch ein paar daneben setzen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 10:28 Uhr
Datum:Samstag, 05. Februar


"Also Quidditchladen gucken, würde ich mitkommen. Auch wenn ich mir das ebenfalls nicht leisten kann", meinte Tarishi schmunzelnd zu Brooke. "Und im Schreibwarenladen sollte ich auch vorbeischauen."
Vielleicht war der Vorschlag von Michael garnicht so verkehrt, dass sie sich um 11 Uhr in den Drei Besen trafen, wobei ihm nicht entgeging, dass Charly und Michael irgendetwas hatten, wovon nur sie wussten. Dem Grinsen nach zu urteilen zumindest.
"Die Idee, dass wir uns gegen 11 in den Drei Besen treffen, finde ich gut", meinte er zustimmend zu dem Vorschlag von Michael.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 05. Februar
Zeit: 10:29 Uhr

Brooke nickt ebenfalls. "Elf Uhr klingt gut!", fand sie und sah dann zu Tarishi. "Wie es aussieht, haben wir wohl denselben Weg. Gehen wir zusammen?", schlug sie daher vor, wenn sie eh bei denselben Läden vorbei schauen wollten, schien ihr das nur logisch.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 10:30 Uhr
Datum:Samstag, 05. Februar


"Ohh, sehr gerne", sagte Tarishi lächelnd zu Brooke. Es freute ihn, dass Brooke vorschlug, dass sie doch zusammen gehen sollten. Vorallem war er so etwas in ihrer Nähe, was ihm irgendwie gut gefiel.
"Wollen wir mit dem Schreibwarenladen anfangen? Nach dem Motto erst die Arbeit, dann das Vergnügen.", fragte Tarishi. Der Quidditchladen war schließlich Vergnügen, wo sie sowieso nur schauen konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 05. Februar
Zeit: 10:59 Uhr

Nachdem sie sich getrennt hatten, war Michael als erstes zu den Drei Besen gegangen. Noch war nicht viel los und so hatte er keine Probleme, ihnen für elf Uhr noch einen passenden Tisch zu reservieren. Madam Rosmerta schien ihn trotz fehlenden Dreitagebartes zu erkennen und lächelte verschmitzt. Michael dagegen wurde ganz verlegen und hoffte, sie würde ob des verbotenen Ausflugs von Charly und ihm Anfang der Woche schweigen.
Schließlich hatte auch er ein paar Besorgungen erledigt, neue Tinte, Federn und Pergament besorgt, außerdem hatte er sich im Honigtopf mit einer großen Tüte voller Süßigkeiten eingedeckt. Die letzten hatten sich gestern bei seinem Sturz auf dem Eis in Wohgefallen ausgelöst.
Nun stand er draußen im Eingang der Drei Besen, wo er ein wenig windgeschützt war und wartete auf die anderen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 05. Februar
Zeit: 11:02

Charly hatte ihre wenigen Einkäufe erledigt und lief zielstrebig zu den Drei Besen. Sie konnte nicht anders als grinsen, wenn sie an den Montag dachte. Ob Madame Rosmerta sie erkannte?
Sie erblickte Michael: "Hey, alles erledigt?", fragte sie ihn grinsend. "Hast du vorhin unsere Engel gesehen? Sie sind tatsächlich noch da!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 05. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 05. Februar
Zeit: 11:03 Uhr

"Jep, alles bekommen, inklusive neuer Schokoladenverpflegung für die nächsten verstauchten oder gebrochenen Hände", grinste Michael und hob seine Errungenschaften in zwei Tüten empor. "Und du auch alles beisammen nun?" Nun musste er leise lachen.
"Ja, toll, nicht? Habe schon überlegt, ob wir auf dem Rückweg nochmal welche daneben machen", grinste er breit. "Allerdings ist der Schnee schon etwas vereist, glaube ich, daher bin ich nicht sicher, ob das klappen würde", gab er zu bedenken und machte im Eingang etwas Platz, damit Charly nicht im Wind stehen musste.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“