Drei Besen - Montag, 31.01

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31.01
23:30

"Seit ich bei Laertes unter den Fittichen bin, darf ich auch nichts mehr trinken... ich brenn da jetzt auch nicht drauf, aber so manchmal...", Charly grinste. "Ach, ich denke, von einem Feuerwhiskey werden wir noch nicht soo viel merken...aber ich bin ehrlich, ich habe noch nie Feuerwhiskey getrunken. Aber er klingt toll", lachte Charly.
"Frühe Vorstellung klingt super und in London herumstreifen noch viel mehr. Aber ob das die Lehrer zulassen? Ich hoffe es sehr.", Charly drückte schon mal die Daumen dafür. "Ich finde, das klingt nach einem richtig guten Plan."
Madam Rosmertha kam wieder: "Hier, euer Feuerwhiskey", sagte sie grinsend und zwinkerte ihnen zu. "Lasst ihn euch schmecken. Wenn ihr noch einen Wunsch habt, lasst es mich wissen.", schwungvoll drehte sie sich um und verließ den Tisch.
Charly nahm ihr Glas:"Na dann, cheers."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31.01
23:32 Uhr

"Doppelpremiere. Unser erstes Mal", grinste Michael und griff damit indirekt Madam Rosmerta auf, was ihn leise lachen ließ. Auch wenn er zugleich spürte, wie sich ein roter Hauch auf seine Wangen legte. Gut, dass es hier recht dunkel war, da fiel das vielleicht gar nicht so auf. Und falls doch, war ihm das nun auch egal, Charly wusste ja, wie es gemeint war. Das war das Schöne mit ihr, alles war ganz ungefangen und entspannt.
"Ach, ich finde, die Lehrer müssen uns Schülern auch mal etwas gönnen. Außerdem müsste es doch in ihrem Sinne sein, wenn wir uns in der Muggelwelt aufhalten. Wegen der Geheimhaltung. Das übt." Er schmunzelte, als Madam Rosmerta ihnen den Feuerwhiskey brachte. Als die Barfrau wieder verschwunden war, hob auch er sein Glas.
"Ich wusste nicht, dass man die so voll macht", lachte er leise und stieß sein Glas vorsichtig gegen das von Charly. "Auf dass wir uns noch öfter davon schleichen", lächelte er und nahm einen vorsichtigen Schluck. Der Whiskey war scharf und brannte den ganzen Weg seine Kehle hinunter - dummerweise schmeckte er Michael trotzdem.
"Gar nicht so übel", sagte er durchaus überrascht.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31.01
23:34

Charly lachte, als Michael sagte, dass es ihr erstes Mal war. Das klang sehr witzig, wenn man den Hintergrund kannte. Und ein wenig freute es sie, dass Michael leicht verlegen wurde, dann ging es nicht nur ihr so, irgendwie Gerechtigkeit.
Dann nahm sie einen Schluck. Sie mußte sich daraufhin schütteln. "Boah, wie fies!", sagte sie. So ganz war das nicht nach ihrem Geschmack. "Jetzt weiß ich auch, warum er so heißt.", sagt sie und verzog noch immer ihr Gesicht. "Wird bestimmt nicht mein Lieblingsgetränk, aber es ist ok.", Charly lächelte nun wieder.
"Ich bin so gespannt, was die Lehrer oder erstmal Prof. Lennox sagen. Ich hoffe, er wimmelt uns nicht gleich wieder ab."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31.01
23:35 Uhr

"Also, wenn du ihn nicht willst, nehm ich deinen wohl", grinste Michael und streckte bereits frech die Hand nach Charlys Glas aus, um sie dann doch lachend wieder zurück zu ziehen. Er mochte den Whiskey. Aber zu viel davon sollte er wohl nicht trinken, gerade weil er mit derlei Alkohol noch überhaupt keine Erfahrung hatte.
"Ich glaube nicht, dass Lennox uns abwimmelt", überlegte Michael und nahm noch einen kleinen Schluck. "Er hat doch im Grunde immer ein offenes Ohr für uns. Und falls er keine Zeit hat, könnten wir ja vielleicht auch einen anderen Lehrer fragen. Direkt zu Dearborn möchte ich aber nicht so gerne."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31.01
23:37

"Untersteh dich", sagte Charly lachend, "den trink ich schon noch. Ich möchte schließlich gemeinsam mit dir angetrunken sein.", sie sahm demonstrativ noch einen Schluck, worauf sie sich wieder schüttelte. "Ich glaube, ich merk schon was.", lachte sie.
"Zu Dearborn würe ich auch nicht gehen wollen, der will sich bestimmt nicht mit so einem Kleinkram abgeben. Also versuchen wir es bei Lennox, es stimmt schon, der hatte immer ein offenes Ohr für uns.", Charly nahm einen weiteren Schluck. "Also, ich glaube, einen zweiten Whiskey darf ich nicht trinken.", kicherte sie "sonst bin ich morgen wirklich zu nichts zu gebrauchen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31. Januar
23:38 Uhr

Auch Michael lachte.
"Ich glaube, eine angetrunkene Charly gefällt mir", grinste er und nahm selbst auch wieder einen Schluck. Vielleicht würde er gleich doch noch einen nehmen, schließlich hatten sie die erste Stunde morgen frei. Bis Kräuterkunde wären sie bestimmt wieder fit genug, um ordentlich mitmachen zu können.
"Eben, Lennox versucht einem ja auch immer entgegen zu kommen", nickte Michael. Auch bei der Sache mit den Angriffen hatte er ihnen schließlich geholfen, das hatte Michael nicht vergessen. "Und ich glaube wirklich, ihm könnte die Idee gefallen. Vor allem, weil wir es ja selber organisieren wollen, aber die Schulleitung nicht außen vor lassen. Das macht sich bestimmt gut." Er nickte bekräftigend und nahm einen weiteren Schluck, ehe er leise lachte.
"Sei froh, dass wir die erste Stunde frei haben. Sonst könnte das wirklich übel enden", grinste er. Charlys Kichern war schon ein wenig ansteckend und so nahm er lieber noch einen Schluck Whiskey. "Komisch, wie albern man unter Alkohol wird", lachte er leise.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31.01
23:40

Michaels Lachen steckte Charly wiederum an. "Stimmt, sehr albern...", sagte sie und versuchte, ihr Lachen zu unterdrücken. Sie wollte hier nicht negativ auffallen, sonst würde vielleicht noch ihre Tarnung auffliegen. "Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass ja die erste Stunde ausfällt. Ist vielleicht besser so.", schmunzelte sie. "Aber von einem Feuerwhiskey bekommt man hoffentlich keinen Kater. Aber Ausschlafen ist definitiv nicht verkehrt.", Charly leerte ihr Glas. "Vielleicht sollte ich den auch nicht so schnell trinken, aber wenn ich nur kleine Schlucke nehme, ist es ekelig.", lachte sie abermals. "Und jetzt noch ein Butterbier hinterher oder nimmst du noch einen Whiskey? Ich fänd ja einen coolen Cocktail, so mit Frucht und so, jetzt richtig gut. Aber ich weiß gar nicht, ob es a hier sowas gibt und b Madam Rosmerta uns so was geben würde."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31. Januar
23:42 Uhr

"Ausschlafen klingt toll", grinste Michael. Frühstück brauchte er gar nicht unbedingt, daher würde er dafür auch nicht aufstehen müssen. Das brachte zwei Stunden mehr Schlaf, die konnten eine Menge ausmachen, fand er.
"Ach, ich glaube nicht, dass einer davon so schlimm ist", sagte er und drehte sein Glas zwischen den Fingern. "Aber stell dir vor, wir würden das durcheinander trinken mit Met oder Elfenwein. Ich glaube, dann würde es uns morgen wirklich nicht gut gehen." Da blieb er lieber bei Butterbier und Whiskey.
"Einen Cocktail? Hm, lass uns mal nachschauen", murmelte Michael und zog die Karte zu sich heran. Die sah aus, als würde nie jemand hinein blicken.
"Nee, Cocktails gibt es nicht. Aber was zu essen", schmunzelte er, war sich aber nicht sicher, ob die Küche um diese Zeit noch kochte. "Also ich werde noch einen hiervon nehmen", sagte er und leerte sein Glas. "Und du ein Butterbier?", fragte er an Charly gerichtet und stand auf, um gleich an der Theke zu bestellen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31.01
23:44

"Öhm... mhhh... Durcheinander ist wahrscheinlich wirklich nicht so gut. Schade, dass es keine Cocktails gibt. Nöö, dann nehm ich auch noch mal einen Feuerwhiskey und wenns gibt, irgendwas zum Knabbern. Das Abendessen ist schon ewig her und der Alkohol macht hungrig.", sagte Charly zu Michael. Der Abend war wirklich toll, auch wenn Charly so langsam Müdigkeit verspürte. Aber der eine Whiskey war auf jeden Fall noch drin.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Montag, 31.01

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade - Drei Besen
Montag, 31. Januar
23:45 Uhr

"Also zwei Whiskey und was zum Futtern", wiederholte Michael, damit er es bis zur Theke nicht vergaß. Lächelnd schob er Charly eine Strähne des Haars aus der Stirn, ehe er mit federnden Schritten zur Bar trat. Das war ein perfekter Abend, fand Michael. Im Grunde genommen hatte er tatsächlich noch nie einen so tollen Abend erlebt wie den heutigen. Und das lag nicht bloß am Feuerwhiskey.
"Wir hätten gerne noch zwei Feuerwhiskey", sagte er, als Madam Rosmerta vor ihm stand und sah kurz zu Charly. Schließlich hatte er eine Rolle zu spielen. "Und hätten Sie vielleicht noch eine Kleinigkeit zu essen für uns? Das Abendessen ist schon so lange her." Die Barfrau war ganz hin und weg und versprach ein paar Erdnüsse und Salzstangen aufzutreiben.
"Ich glaube, wir sollten Schauspieler werden", grinste Michael, als er wieder am Tisch war und stellte die Gläser mit Whiskey ab.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“