Schottland - 30.10.

Orte außerhalb von Idris
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Luukas schwieg. So hatte er das gar nicht gemeint. Vielmehr hatte er sich gewundert, weil es so geklungen hatte, als würden Mikael und Fynn nicht mitessen, wo sie sonst im Grunde immer gemeinsam aßen.
Noch immer schweigend sah er zu, wie Mikael aus der Höhle trat, dann seufzte er leise.
"Bleib ruhig sitzen, das Ausnehmen kriege ich auch so hin", meinte er zu Jayne, die mit dem Pflaster unter dem Auge und dem genähten Ohr noch immer ziemlich angeschlagen wirkte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Jayne sah Mikael ebenfalls nach und blickte dann etwas ratlos zu Luukas.
"Wenn die beiden nicht bald den Mund auf machen, was hier los ist, stell ich sie eben zur Rede", sagte sie leise zu Luukas. "Das kann doch nicht so weiter gehen!"
Etwas vorsichtig stand sie auf und sah sich nach ihrem Rucksack um. Die Decken da drin würde sie dringend brauchen.
"Wenn der Dachs gut ist, mach dir doch einen Pelz da draus, der wärmt gut", sagte sie wieder in normaler Lautstärke.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Ayrina »

Fynn Ari
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Als Luukas aus der Höhle kam, sah Fynn doch auf.
"Kriegst du das hin?", fragte er und nickte knapp zu dem Dachs. Nicht dass er seine Beute noch in irgendwas ungenießbares verwandelte.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Luukas nickte zustimmend. Allmählich war er es Leid, dass er und Jayne so im Unklaren gelassen wurden, ein Thema betreffend, welches Mikael und Fynn offenbar sehr zu schaffen machte. Und etwas, das die beiden so vereinnahm, betraf eben das gesamte Rudel.
"Dir ist aber bewusst, dass Dachs überaus unangenehm riecht?", schmunzelte er und reichte Jayne wieder seine Lederjacke, er selber fror nicht so schnell und seine Kleidung war auch wieder weitestgehend trocken. "Den muss ich ja vorher dreißig mal waschen, bevor ich ihn tragen kann. Aber wenn du gerne einen Dachspelz hättest, sag Bescheid, dann passe ich beim Schneiden auf."
Noch immer schmunzelnd trat er aus der Höhle.
"Ich denke schon", antwortete er Fynn und runzelte die Stirn. Es war ja nicht so, dass er noch nie ein Tier ausgenommen hätte.
"Aber wenn dir wohler ist, kannst du mir ja auch über die Schulter schauen", schlug er mit zuckenden Achseln vor und zog ein Messer aus dem Gürtel, welches er zuvor aus seinem Rucksack genommen hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Jayne kramte alles Wichtige aus ihrem Rucksack heraus und beschloss dann, dass ihr alleine in der Höhle langweilig war. Daher trat sie dann, mit Luukas' Lederjacke noch über den Schultern, nach draußen. Mikael kehrte gerade mit einem Stapel Holz zurück, den ein normaler Mensch niemals hätte tragen können.
"Es riecht nach Frost diese Nacht", sagte er und begann das Holz zu schichten. "Wir sollten dringend die Wintervorräte durchsehen." Er reichte einen langen Stock an Luukas zum Aufspießen des Tieres und zwei Gabeläste an Fynn zum Aufbauen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Sorgsam begann Luukas mit dem Ausnehmen und Häuten des Dachses. In Wolfsgestalt hätte er ihn wahrscheinlich überaus gut riechen können, doch als Mensch war das Tier im rohen Zustand doch Gewöhnungssache. Daher war er auch nicht traurig darum, dass sie das Fleisch über dem Feuer garen würden.
Als Jayne aus der Höhle trat, lächelte er ihr kurz zu, ehe er mit seiner Arbeit fortfuhr. Er hatte keine Lust, sich anhören zu müssen, dass das Fleisch seinetwegen ungenießbar geworden war.
"Wir sollten uns bei Gelegenheit Fleisch räuchern", überlegte Luukas und nahm den Stock von Mikael entgegen, um ihn zuerst an einem Ende anzuspitzen. Er hätte auch nichts gegen Fisch einzuwenden. Allerdings war ihm die Lust auf Wasser nach der heutigen Wildwasserfahrt doch wenigstens für den AUgenblick vergangen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Ayrina »

Fynn Ari
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Fynn nahm die Stöcke an und begann routiniert, eine Feuerstelle aufzubauen. Er verzog bei Luukas Vorschlag leicht das Gesicht. Geräuchertes Fleisch war absolut nicht sein Geschmack, doch im Winter war es besser als nichts und so nickte er leicht.
"Wir sollten morgen oder die nächsten Tage nochmal jagen gehen und sehen, das wir etwas mehr als einen Dachs erlegen."
Als Gruppe standen ihre Chancen da weitaus besser.
Mikael Gromow

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Mikael setzte sich und sah noch einmal prüfend zu Jayne.
"Wird es gehen?", fragte er sie, sie sah wirklich mitgenommen aus.
Jayne nickte. "Luukas sagt, morgen bin ich wie neu."
Mikael nickte zufrieden und wandte sich wieder der Runde zu.
"Ich hatte nicht nur an Lebensmittel gedacht. Medikamente, Verbandszeug, dicke Kleidung, Schlafsäcke... das volle Programm. Vielleicht nutzen wir den morgigen Tag hier um all das einmal durchzusehen. Ist noch alles Wind- und Wasserdicht, braucht jemand neue Winterstiefel, und so weiter. Die Winter hier sind nass und kalt, da würde ich gern vorbeugen."
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Das Dachsfleisch war fest und so dauerte es einen Moment, bis Luukas den angespitzten Stock hindurch gesteckt hatte. Doch schließlich hing es in den Astgabeln über dem Feuer und er nickte zufrieden. Die ausgenommenen Innereien entsorgte er schnell etwas weiter weg, um keine Wildtiere an ihr Lager zu locken, das Fell hängte er über einen stabilen Ast, ehe er sich nach kurzem Händewaschen wieder zu den anderen setzte.
An derlei Dinge hatte Luukas gar nicht gedacht, doch es war natürlich richtig, was Mikael sagte. Gerade nachdem Luukas Jayne verarztet hatte, würde er seinen kleinen Koffer wieder auffüllen müssen. Zwar hatten sie als Wölfe den Vorteil, unglaublich schnell zu heilen, doch für Notfälle war es immer gut, etwas dabei zu haben, wie sie ja heute gesehen hatten.
"Ob alles wasserdicht ist, könnten wir wohl am besten jetzt prüfen", überlegte er und nahm einen Schluck aus seiner Wasserflasche. "Wenn etwas nicht dicht ist, müsste es vom vorherigen Bad noch feucht sein, wenn es im Rucksack war." Es war unwahrscheinlich, dass es in den Rucksäcken trocken geblieben war. "Vielleicht sollten wir uns dann auch die Rucksäcke neu imprägnieren. Sonst sind sie nun schon bei ein bisschen Regen nass."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Jayne musste sich sehr zusammen nehmen, nicht an der Naht am Ohr und dem Pflaster unter dem Auge herum zu pulen. Stattdessen versuchte sie sich auf den Fleischgeruch, der langsam Bratengeruch annahm, zu konzentrieren. Als Wolf roch roher Dachs definitiv besser, fand sie.
Imprägnieren wäre sicher nicht verkehrt", fand sie zustimmend. "Von meinen Schuhen lösen sich langsam die Sohlen und die Nähte meiner Jacke werden auch undicht. Da wäre ein Stadtbesuch für mich nicht ganz verkehrt. Falls wir wissen, wo die nächste Stadt ist..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“