Kapitel 2 - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 2

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara saß nun ebenfalls wieder auf ihrem Pferd und dachte über die Götter nach, Götter, denen sie einst gedient hatten und anschließend verraten. Sollten nun wirklich sie, die Hüter der Quelle, zwischen dem Sturm ihrer Rache und der Rettung der Reiche stehen?
Sie glaubte nicht, dass Chairo die Alleinherrschaft schon so früh anstrebte. Er brauchte mindestens einen Verbündeten und sie war sich sicher, dass er diesen in Keltor fand, wie es schon damals der Fall gewesen war. Kassam war ein Kampfmagier und ein Empath, doch wenn Chairo einen Weg fand, Keltor zu befreien, würde ihn auch das nicht schützen.
Der Trokewald würde brennen, Althar und Chairo hatten erbittert Krieg gegen einander geführt, bis Althor eingeknickt war. Und Eth, der Gott in der Wüste? Er war zu weit weg um interessant zu sein. Doch die Quelle Ardakans, der gebannte Gott Lorn saß genau in der Mitte der Reiche. Würden sie ihn befreien oder schmoren lassen und töten? Oder würden sich ebenfalls Hüter gegen Karim wenden um ein ebensolches Gemetzel anzuzetteln wie hier?
Niemand konnte das sagen und Liara hasste Unwissenheit. Sie hatte schon einmal einen Eid gebrochen, noch einmal würde sie das nicht tun. Sie würde alles in ihrer Macht stehende tun um die Banne zu verteidigen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 2

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============


Es war ein langsames Tempo, welches Rymel für den Ritt vorgab. Aber irgendwie war es ganz angenehm, so konnte Bidjan etwas nachdenken. Einst war er bei der Verbannung von Eth, der ihm seine Kräfte gab, untergetaucht. Jahrelang hatte er im Untergrund gelebt, versucht ein normales Leben zu leben, bis er sich schließlich entschied den Hütern der Quelle zu dienen. Bidjan war in all den Jahren nie in die Nähe der Bannstätte von Eth gereist. Aber diese Bannstätte war, wahrscheinlich auch die sicherste. Denn Eth war immer ein Freund und ein Feind der anderen vier. Je nachdem wie es passte.
Bidjan lenkte sein Pferd neben das von Elaina. Irgendwie wollte er gerade etwas in ihrer nähe sein und falls sie es wollte vielleicht auch etwas reden. Bidjan blickte zu ihr hinüber, jedoch erstmal ohne etwas zu sagen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 2

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Rymel hielt Ausschau nach den Vögeln, die er meinte gehört zu haben und schließlich fand er sie auch, weshalb er anhielt
'Ich brauche eure Hilfe, es ist wirklich wichtig und dringend', rief er ihnen zu. 'Ich bitte euch, die Welt ist in Gefahr und wir brauchen euch', sagte er noch einmal, als sie keine Anstalten machten näher zu kommen. Aber schließlich flogen sie doch zu ihm.
'Was willst du Mensch', wollte einer von ihnen wissen.'
'Ich möchte euch bitten zwei Nachrichten so schnell wie möglich zu überbringen. Chairo der Feuergott wurde befreit und wir müssen die anderen Quellen warnen, ehe auch diese Götter befreit werden. Ich bitte euch, könnte einer von euch zum heiligen Baum fliegen und Lincala finden. Sie wird euch verstehen wie ich es tue. Sagt ihr, dass Chairo befreit wurde und die Gefahr besteht, dass auch Althar befreit werden soll. Den andern würde ich bitten dieses Stück Rinde zur Quelle zu fliegen und dort abzugeben', sprach er. Er hoffte Inaya würde dies vorher sehen und dem Vogel die Nachricht abnehmen, denn wer wusste schon, wem sie bei ihrer eigenen Quelle noch trauen konnten.
'Ich bitte euch, das Leben nicht nur der Menschen ist in Gefahr, sondern eures genauso. Chairo wird das Land in Brand setzen wollen und das würde auch euren Lebensraum zerstören. Wir wollen ihn aufhalten, aber erst einmal brauchen wir dafür Verstärkung.'
Kurz besprach sich das Vogelpärchen, ehe ihm einer der beiden das Stück Rinde aus der Hand klaute und davon flog.
'Wir tun dies nur, weil auch wir in Gefahr sind. Wir arbeiten nicht für Menschen', sagte das Männchen der Beiden, ehe auch dieses davon flog.
Nun hieß es hoffen, dass sie heil und sicher an ihren Bestimmungsorten ankamen und die richtigen die Nachricht erhielten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 2

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============


Sie ritten sehr langsam, was Liara auf der einen Seite angenehm fand, auf der anderen Seite wollte sie so schnell wie möglich weiter. Doch möglich war ein relativer Begriff angesichts ihrer Lage. Als sie schließlich die Vögel erreichten, beobachtete sie die Unterhaltung zwischen Rymel und den Vögeln, bis die beiden Tiere sich schließlich in die Luft erhoben.
"Wir müssen auch Kassam warnen, es wäre wohl besser weitere Nachrichten und Vögel los zu schicken", meinte sie leise, denn wenn ihre Vermutung richtig war, würde Keltor als nächstes befreit werden.


===============
Elaina
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elaina sah kurz zu Bidjan, als er neben sie ritt, blickte dann wieder nach vorn und anschließend wieder zur Seite.
"Ihr seid alle Fen, habe ich Recht? Akamir und ich sind die einzigen Menschen unter euch. Aber ihr seid drei Unsterbliche, die einst den Göttern gedient haben."
Und Fen wie Bidjan waren es schließlich, die nun Chairo wieder befreit hatten. Doch Bidjan war hier und hatte ihnen geholfen, anstatt sich den aufständischen Fen anzuschließen. Irgendwie brachte sie das mehr durcheinander als sie zugeben wollte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 2

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============


Rymel schloss einen Moment die Augen und schickte seine Sinne auf die Reise auf der Suche nach weiteren Vögeln. Denn Liara hatte Recht.
„Tut mir leid, den nächsten den ich spüre ist der, welcher uns bei der Schlucht geholfen hat und dahin werde ich sicherlich nicht zurück reiten. Sonst sind hier nirgends welche zu finden, zumindest keine, die diese Reise überleben würden.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 2

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara seufzte.
"Halte weiter Ausschau, wenn wir weiter reisen", meinte sie leise, denn jeder Vogel war schneller als sie. Sie waren schließlich nur auf Pferden oder bald sogar nur auf Booten unterwegs. Manchmal wünschte Liara sich wirklich, ein Vogel zu sein.
"Lassen wir die Pferde sich stärken und reiten dann langsam weiter, schlage ich vor", sagte sie müde, sie fühlte sich so machtlos.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 2

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============


"Ja, Rymel, Liara und ich wir sind alle drei Fen. Evona hingegen war ein Mensch und sie hat den gestrigen Abend leider nicht überlebt und sie dürfte nicht älter gewesen sein als du und musste für eine sinnlose Befreiungsaktion sterben", sagte Bidjan zu Elaina. Er kannte das Alter von Elaina nicht, aber vom Aussehen schätze er, dass Evona und Elaina nicht weit auseinanderliegen dürften.
"Nachdem Chairo wieder frei ist, kannst du und Akamir auch hier weit entfernt vom Feuer Magie wirken.", Bidjan schaute zu Elaina. "Es muss sehr seltsam für dich sein, dass dies nun so ist?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 2

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

„Natürlich werde ich weiter meine Sinne ausstrecken“, sagte Rymel und sah sich um. „Dort vorne können wir rasten, dort gibt es etwas Gras“, sagte sie und lenkte Simerado in die entsprechende Richtung.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 2

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elaina zuckte eher mit den Schultern.
"Die Magie an sich ist es nicht, was mich beunruhigt. Eher der Gedanke an das, was dahinter steht. Ich bin nur ein Mensch und habe nie unter den Göttern gelebt oder gedient, aber ich weiß, dass Chairos Macht... groß ist. Und er wird sie vergrößern wollen, nun, wo er frei ist. Ich hoffe nur, die Vögel sind schneller als er." Sie blickte gen Himmel als könne sie dort die Vögel noch sehen, die natürlich längst viele Meilen fort waren.
"Es tut mir sehr leid um Evona. Ihr seid hier her gekommen um Lenco zurück zu bringen und eure Gefährtin musste bei uns sterben. Das ist nicht gerecht."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 2

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============


Bidjan säufzte.
"Auch von eurer Seite mussten viele in diesem Kampf ihre Leben lassen. Wir konnten ihnen nicht die Ehre zukommen lassen, die ihne eigentlich gebührte. Und wir konnten Lenco nicht die Ehre zuteil werden lassen, die ihm gebührt hätte. Er war ein gute Mann gewesen.", sagte Bidjan.
Inzwischen hatten sie die Stelle erreicht, wo sie den Pferde eine Pause gönnen konnten und so ließ sich Bidjan vom Rücken seines Pferdes gleiten.
"Akamir hat uns aufgetragen dich und die beiden anderen neuen Hüter zu schützen. Er wollte, dass ihr uns nach der Feier für Lenco begleitet. Nun ist es anders gekommen", sagte Bidjan leise zu Elaina.
"Ich denke du bist wahrlich tapfer und fähig. Wenn es gelingen sollte Chairo wieder zu bannen, dann bist du vielleicht der Nachfolger von Akamir. Ich würde es dir jedenfalls zutrauen."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“