Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:00

Ein wenig nervös trat Brooke auf der Stelle vor der Statue in der Innenstadt, wo sie sich mit Charly treffen wollte. Sie hoffte, dass ihre Freundin diese auch fand, aber sie war recht prominent und wenig zu übersehen.
Zum Glück regnete es einmal nicht, auch wenn der Himmel bedeckt war. Aber die Innenstadt war sehr schön geschmückt und so hoffte Brooke, dass sie die Kälte beim Schlendern bald vergessen würden.
Ein wenig suchend sah sie sich um, sie wusste schließlich nicht, aus welcher Richtung Chaly kommen würde, wenn sie in eine der Seitenstraßen gebracht würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:02

Charly war dick angezogen und es war gut so, es war frisch in Cardiff. Laertes hatte sie in eine Seitenstraße gebracht. "Du rufst mich dann an.", sagte er noch, Charly rollte mit den Augen, dass hatten sie nun schon zwei Mal durchgesprochen. "Mach ich.", sagte sie mit freundlich Stimme. "Gut. Benimm dich."
"Laertes!", sagte Charly nun doch etwas sauer. Doch dieser lachte nur, gab ihr einen Kuß auf die Stirn und verschwand. Charly schüttelte mit dem Kopf. Dann ging sie auf den Platz, wo sie sich mit Brooke treffen wollte. Sie erkannte sie und rannte auf sie zu. "Broooooke", rief sie, dass sich Leute nach ihr umschauten, war ihr ziemlich egal.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:05

Brooke sah sich um als sie ihren Namen hörte und sah im nächsten Moment eine dick eingepackte Charly auf sich zulaufen. Ohne drüber nachzudenken lief sie ihr einfach entgegen und umarmte sie fest.
"Ach, da ist echt super, dass das klappt! Ich freu mich so, dass du da bist! Also - willkommen in Cardiff!", grinste sie breit, als sie die Umarmung wieder lösten. "Es ist leider recht kalt aber immerhin regnet es nicht. Wollen wir einfach durch die Altstadt schlendern und quatschen und Waffel mit heißen Kirschen essen?", sprudelte es aus ihr hervor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:07

"Ja und ja.", sagte Charly begeistert. "Ich bin so froh, dass ich hier bin. Ist es nicht verrückt, wir haben uns ja gestern noch gesehen, aber ich habe das Gefühl, es ist schon Wochen her.", sprudelte es aus Charly heraus. "Jetzt zeig mir mal Cardiff, ich bin schon so gespannt. Hast du hier eine Lieblingsecke, oder so?", wollte sie von Brooke wissen. "Wissen deine Eltern, dass du dich mit mir triffst?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:10

Brooke lachte und grinste einfach weiter. "Also ich mag den Hafen und das Meer, den Mermaid Quay, aber auch Cardiff Castle und... ach komm, wir gehen einfach los!", sagte sie kurzum und hakte sich einfach bei Charly unter.
"Wie ist es denn in NY so? Sicher auch kalt, oder? Und hast du dich mit Laertes und der Heston wieder vertragen?", fragte sie Charly und lotste sie zwischen den alten Häusern der Altstadt gemächlich in Richtung Hafen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:10

Wie NY war? Wie sollte Charly das beantworten? Sie war ja bisher nur ein paar Stunden dort. Allerdings hoffte sie, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird.
"Jap, es ist definitiv kalt, aber ich bin da halt zu Hause, so wie du scheinbar hier, so wie du von Cardiff schwärmst.", grinste Charly.
"Es ist so komplett ander zu NY, alles so alt und voller Geschichte.", sagte sie, während sie losgingen. Es tat so gut, mit Brooke zu quatschen.
"Öhm... naja, ja. Schon. Es ist einfach total schwer, wenn mir jemand Vorschriften macht, wann ich wo zu sein habe, was ich zu tun habe etc. In Hogwarts ist das zwar auch, aber nicht so extrem, wie wenn ich bei den Beiden bin. Dazu kommt ja noch, dass Lauren eben auch meine Lehrerin ist, sie mich aber mehr sieht, als mein Onkel, der aber das Sorgerecht hat. Das ist einfach komisch und es ist ja nun auch das erste Mal, dass wir wirklich so lange zusammen sein werden. Eine ehrlich große Umstellung. Und bei dir zu Hause? Hat dein Dad sich nun wegen Hogwarts geäußert?", fragte sie Brooke.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:12

"Puh, das kann ich mir vorstellen", meinte Brooke etwas nachdenklich. "Naja oder auch nicht, ist wohl schwierig, nach nachzuempfinden... aber das kriegt ihr schon hin. Dann hast du mit deinem Onkel jetzt mehr Zeit, wo ihr euch richtig kennen lernen könnt - so ihr das wollt. Das ist doch auch gut, oder? Klar ist es eine Umstellung, auf Hogwarts sind wir ja relativ frei, was wir unter uns so machen. Das ist bei den Eltern schon etwas anderes..." Sie zuckte etwas mit den Schultern. "Ich hab ihn noch nicht wieder darauf angesprochen. Ich habe glaube ich etwas Angst vor der Antwort", gestand sie leise. "Meine Eltern wissen, dass ich in der Stadt bin - tagsüber sind sie da ein Glück lockerer. Aber ehrlich gesagt nicht, dass eine Schulfreundin aus NY hier ist, die hätten glatt verlangt, dich erst kennen zu lernen, das wollte ich dir dann doch ersparen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:14

"Ich mag Laertes wirklich gerne. Aber manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich näher kennen lernen will. Ich mag nicht wieder verletzt werden...", gestand Charly etwas leiser. "Und die Beiden wollen ja auch ihr Privatleben leben. Ich möchte ihnen nicht im Wege stehen. Ich meine, sie haben es sich ja nicht direkt ausgesucht, mich aufzunehmen.", Charly zuckte mit den Schulter. "Warten wirs ab. Es ist gerade mal ein Tag, dass ich bei ihnen bin."
Charly schaute sich interessiert um. "Was ist das?", wollte sie von Brooke wissen und zeigte auf ein altes Haus.
"Wie ist die Umstellung für dich? Bist du wieder sofort im 'zu-Hause-Modus'? Und dass du Angst vor einer negativen Antwort hast kann ich verstehen. Allerdings, wenn er dich aus Hogwarts nehmen wollen würde, dann hättest du doch bestimmt deine ganze Sachen mitnehmen müssen, oder? Oder wenigstens Prof. Felan als eure Hauslehrerin hätte sich von dir verabschiedet. Oder nicht? Ohhh, du darfst nicht gehen.", sagte Charly und legte kurz ihre Kopf auf Brookes Schulter.
"Ich hätte gerne deine Eltern kennen gelernt."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:17

"Das sagst du so in deinem Leichtsinn... wirst du sicher noch, irgendwann, ob ich nun noch nach Hogwarts gehe oder nicht, ich hoffe doch ganz fest, dass wir uns dann weiterhin besuchen?", fragte sie Charly hoffnungsvoll.
"Was Laertes angeht... ich kann verstehen, dass Angst hast, wieder verletzt zu werden, das ist ja auch krass, wie deine Eltern sich verhalten haben. Aber sie - also dein Onkel und Professor Heston - hätten dich wohl nicht aufgenommen, wenn sie es nicht ernst meinen würden, oder? Ich kriege davon natürlich kaum etwas mit, daher ist es schwer, dazu etwas zu sagen. Ich finde, du hast auf jeden Fall Menschen verdient, die dich einfach so nehmen wie du bist und dich unterstützen, wo du es möchtest. Klar wird es da Reibereien geben, die gibt es immer, weil Erwachsene einfach immer alles besser wissen. Aber so sehr ich mich auch über meine Eltern ärgere, ich weiß, dass ich immer bei ihnen Zuhause bin und ich denke, so ein Zuhause hast du bei deinem Onkel auch. Oder hat er dir irgendwie gezeigt, dass er dich eigentlich nicht haben will?"
Erst wurde ihr klar, dass sie vor dem alten Gebäude stehen geblieben waren, nach welchem Charly sie gefragt hatte. "Ah, das ist das alte Zeughaus der Stadt, steht glaube ich unter Denkmalschutz. Genaueres weiß ich aber leider auch nicht..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Ort: Cardiff
Datum: Sonntag, 19.12.
Zeit: 15:19

Charly blickte Brooke mit großen Augen an. "Klar sehen wir uns.", sagte sie bestimmt. "Ich weiß zwar nicht, wie ich hier her kommen sollte, wenn du nicht mehr nach Hogwarts kommst, aber da findet sich schon eine Lösung.", grinste Charly. Es gab schließlich immer irgendwie eine Lösung.
"Beide haben mir bisher nie das Gefühl gegeben, dass ich nicht willkommen bin. Es sind meine Gedanken dazu. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu misstrauisch Menschen gegenüber, wenn sie mir etwas sagen, vor allem, wenn ich sie noch nicht richtig kenne. Aber... ich fühle mich schon mit Laertes irgendwie verbunden. Ich meine, er kennt ja meine Familie und hat es ähnlich erlebt. Ich glaube, das verbindet uns. Und mit Lauren komme ich auch gut aus. Aber ich fühle mich eben noch nicht zu Hause.", was aber auch an Hogsmeade liegen könnte, ergänzte Charly in ihren Gedanken.
"Wir hatten zwar schon mal diese Diskussion, aber es ist einfach verrückt. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht nach Hogwarts zurückkehren bräuchte und du willst unbedingt bleiben... verrückte Welt."
Charly blickte auf das Gebäude. "Klingt jetzt nicht so spannend.", lachte sie. "Wohin gehen wir zu erst?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“