Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 18:06

Charly fühlte sich etwas unwohl in ihrem Kleid. Es war zwar nicht super chick, aber sie fand einem Weihnachtsball würdig. Sie legte auch nicht so viel Wert darauf. Das Essen duftete hervorragend, es spielte schon Musik, da sie etwas später kam und Charly suchte ihre Freunde und auch nach Reece. Würde sich eine Gelegenheit ergeben, mit ihm zu tanzen? Charly wünschte es sich sehr.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:06 Uhr
Datum: Freitag, 17.12.


Das was man in Tarishis Heimat als festliche Kleidung verstand, entsprach leider überhaupt nicht dem, was hier in Groß Britannien verlangt wurde, aber dank seinem Vater wusste Tarishi, wie man sich zu solchen Anläßen kleidete. Tarishi trug ganz konservativ eine Anzug und ein Hemd.
Suchend blickte sich Tarishi in der Großen Halle um. Er wollte unbedingt Brooke zu einem Tanz auffordern, aber vorher eine Kleinigkeit essen und ein bisschen mit seinen Freunden plaudern, würde ihm durchaus entgegen kommen.
"Hi Charly. Du siehst ja chick aus in dem Kleid. Hab dich fast nicht erkannt", meinte er lächelnd als er selbige zwischen all den Schülern gefunden hatte. "Hast du die anderen irgendwo gesehen?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 18:08

"Oh, hi, Tarishi.", sagte Charly, sie hatte zwei Mal hinsehen müssen, um ihren Freund zu erkennen. "Oh danke. Das kann ich nur zurück geben. Sehr, sehr ungewohnt, dich so zu sehen. Ist auch nicht gerade die übliche Kleidung bei euch.", sagte sie lächelnd. "Aber du kannst das durchaus tragen."
Charly blickte sich um. "Nein, ich habe noch niemanden von unseren Freunden gesehen, allerdings ist es hier auch wirklich sehr voll... Vielleicht am Buffet?", fragte sie Tarishi schulterzuckend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:09 Uhr
Datum: Freitag, 17.12.


"Vielen Dank", antworte Tarishi etwas verlegen über das Kompliment über seine Kleidung.
"Das stimmt Alltäglich ist die Kleidung sicher nicht, aber das trifft auf dich genauso zu. Bei uns Jungs ist die Auswahl an chicker Kleidung für solche Anläße ja ziemlich eingeschränkt, da habt ihr Mädels viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten", meinte Tarishi weiter zu Charly, wobei er weiterhin schaute, ob er irgendwo die anderen ausfindig machen konnte.
"Buffet klingt sehr gut. Vielleicht haben wir ja Glück und treffen die anderen dort. Ist ja auch nicht immer ganz einfach jeden sofort zu erkennen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47141
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 18:12

Brooke besah sich noch einmal sehr kritisch im Spiegel. Eigentlich tat sie so etwas nicht, aber sie fühlte sich doch etwas unsicher in ihrem Ballkleid. Das war nun gar nicht das, was sie sonst trug und sie kam sich ein wenig wie eine Schaufensterpuppe vor.
"Okay... auf gehts!", sagte sie sich und atmete noch einmal tief durch. Dann ging sie vorsichtig auf ihren Schuhen mit etwas Absatz - auch das nichts, was sie alltäglich trug, Brooke war eher der Turnschuh-Typ - durch die Gänge und betrat schließlich die bereits recht gut gefüllte Große Halle.
Sie hatte ihre Haare hoch gesteckt und traute sich kaum ihren Kopf zu bewegen, auch wenn ein leichter Fixierzauber auf ihren Haaren lag. So stellte sie sich auf ihre Zehenspitzen und versuchte ihre Freunde auszumachen. Es war gar nicht leicht, jemanden zu erkennen, wo nun alle so festlich gekleidet waren und Brooke erkannte Tarishi und Charly am Buffet auch erst, als sie sich umdrehten und sie ihre Gesichter sehen konnten. Vorsichtig bahnte sie sich einen Weg durch die Schüler um diese zu erreichen.
"Hi!", sagte sie, erleichtert, die beiden schließlich erreicht zu haben. "Wow, ihr seht toll aus!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:14 Uhr
Datum:Freitag, 17.12.


Charly und Tarishi hatten sich einen Weg zum Buffet gebahnt. Zur Feier des Tages gab es einige durchaus exotische Dinge, aber auch ganz normale Sachen waren zu haben.
Auf die Entfernung hätte Tarishi Brooke sicher nicht erkannt, aber da sie recht nahe bei ihnen war und er ihr Gesicht erkannte, war es dann doch nicht so schwierig. "Hi Brooke. Danke.", sagte er zu seiner Freundin.
"Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Du siehst echt klasse aus. Das Kleid steht dir wirklich gut", sagte Tarishi lächelnd zu Brooke und bemühte sich auch nicht direkt wieder verlegen wegzuschauen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47141
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 18:16

"Uhm, danke", sagte Brooke und strich etwas über den Stoff an der Seite. "Es ist irgendwie sehr ungewohnt, so etwas zu tragen. Ich glaube ich bin froh, wenn ich wieder Hosen anhabe, aber für diesen Abend passt ein Kleid deutlich besser."
Neugierig sah sie sich auf dem Buffettisch um. "Wollt ihr euch was zu essen holen oder noch etwas warten bis die anderen auch da sind?", wollte sie von den beiden wissen und reckte sich etwas um jemanden ausmachen zu können.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 18:18

"Hi Brooke", begrüßte auch Charly ihre Freundin. "Ein wirklich schönes Kleid. Das könntest du ruhig öfters tragen.", neckte sie ihre Mitschülerin. "Deine hochgesteckten Haare gefallen mir. Du mußt mir mal bei Gelegenheit zeigen, wie du das machst.", sagte Charly zu Brooke. Da sie Tarishi nicht mit Weiberkram langweilen wollte, sagte sie zur Fragen von Brooke zum Buffet. "Ich bin für Essenholen. Wer weiß, wann die Anderen kommen und wir sie finden. Ich habe ehrlich Hunger. Vielleicht können wir uns einen Platz suchen, bei dem wir die Halle, vor allem den Eingang besser im Blick haben.", schlug Charly vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17. Dezember
Zeit: 18:17 Uhr

So richtig motivieren können hatte sich Michael nicht. Und so war er auch recht spät erst fertig gewesen, doch das störte ihn nicht. Zumal er ja ohnehin nicht verabredet war, also musste auch niemand warten.
Schließlich aber machte auch er sich als letzter Junge seines Schlafsaals auf den Weg in die Große Halle. Er trug einen schlichten dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd dazu und seinem Festumhang darüber. Krawatte oder ähnliches trug er nicht, er hatte dann immer das Gefühl, er bekäme keine Luft.
Die Große Halle war schon gut gefüllt, auf den ersten Blick fand er kein Gesicht, das er kannte. Schulterzuckend machte er sich auf den Weg zum Buffet, um sich zumindest etwas zu trinken zu holen, ehe er die anderen suchen ging. Wenn er sie nicht finden sollte, würde er nur eine Kleinigkeit essen und dann wieder gehen.
Allerdings brauchte er das gar nicht, am Buffet entdeckte er bekannte Gesichter und trat lächelnd auf die drei zu.
"Wow, ihr seht wirklich klasse aus", sagte er anerkennend. "Da komme ich mir ja richtig schäbig vor." Er grinste. "Und wieso willst du den Eingang im Auge behalten, Charly? Beobachtest du so gerne Leute?", fragte er nach ihrem letzten Satz, den er noch gehört hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47141
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 18:20

"Klingt nach einem Plan!", stimmte Brooke zu und sah dann auf, als jemand zu ihnen trat.
"Oh, hi Michael! Schick so ganz in Blau, steht dir!", sagte sie und meinte das durchaus ernst. "Außerdem sind die Mädchen aus Gryffindor alle heimliche Beobachter", lachte sie und grinste Charly breit an.
"Also - Essen finde ich super und dann hoffen wir einfach, dass wir einen guten Tisch finden?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“