Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:58 Uhr
Datum:Freitag, 17.12.


"Ja um so länger wir tanzen, um so flüßiger wird es und um so weniger muss man sich anstrengen. Und ja es macht wirklich spaß.", antwortete Tarishi lächelnd.
"Eigentlich schade, dass du normalerweise kein Kleid trägst." Tarishi grinste leicht. "Aber irgendwie verständlich. Ich trage ja normalerweise freiwillig auch keine Anzüge. Irgendwie vermisse ich die spärliche, aber schmuckvolle Kleidung die in meiner Heimat zu Festen getragen wird. Aber dafür wäre es hier auch eindeutig zu kalt." Tarishi führte Brooke so, dass eine weitere Drehung für sie möglich war.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 19:00

"Ach danke, die Schuluniform mit dem Faltenrock reicht mir", lachte Brooke und ließ sich erneut in eine Drehung, ehe sie wieder in die Tanzhaltung über gingen. "Gib es zu, du willst mich auch nur in spärlicher Kleidung sehen", grinste sie dann breit, auf die Bemerkung musste sie einfach eingehen. "Themenwechsel: weißt du schon etwas über die Auswahl für das Quidditch-Spiel gegen Yellowstone? Ich hoffe so sehr, dass sie mich nehmen, wenigstens als Ersatz! Aber da haben wir als Neulinge im Team vermutlich wenig Chancen..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:01 Uhr
Datum: Freitag, 17.12.


Auf die Bemerkung, dass er sie nur in der spärlichen Bekleidung sehen wollte, musste Tarishi doch etwas schmunzeln. Bei den Festen in seiner Heimat war es eben die traditionelle Kleidung, die getragen wurde. Tarishi zog es aber vor das nicht weiter zu kommentieren.
"Bis jetzt habe ich noch nichts von der Aufstellung für das Spiel gehört. Natürlich würde ich es mir wünschen dabei sein zu dürfen, aber ich bin realistisch und mache mir da nicht all zu große Hoffnungen. Gibt ja einige Jäger, die schon länger spielen und auch entsprechend besser sind als ich", sagte Tarishi.
Es war ihm einfach klar, dass er keine großen Chancen hatte genommen zu werden und wenn doch wäre es eine Überraschung.
"Aber ich freue mich die Schüler aus einer anderen Schule kennenzulernen. Ich habe gehört Professor Wilcox hat früher dort gearbeitet. Keine Ahnung ob das stimmt. Anscheinend ist die Einladung entstanden, weil der dortige Schulleiter hier war und bei irgendetwas geholfen hat. Zumindest wurde das Gerücht von einigen verbreitet."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 19:02

"Ja, so etwas hab ich auch irgendwo gehört... naja, ist doch nett von dem Schulleiter, uns gleich einzuladen", lachte Brooke. "Und so internationale Quidditch-Spiele sind hier öfter, es gab schon einmal eines gegen Shangri-La, da war ich aber nicht dabei, weil noch zu jung... wird sicher spannend, deren Schule zu sehen. Hogwarts ist ja doch sehr... äh, traditionsbewusst und britisch eben. Da sind die Amerikaner sich anders", überlegte sie und ließ sich ein letztes Mal von Tarishi drehen, ehe die Musik ausklang.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:03 Uhr
Datum:Freitag, 17.12.


"Ist das in Yelloknife eigentlich auch ein Internat wie hier?", fragte Tarishi als er Brooke das letzte Mal drehte und die Musik endete.
Scheinbar musste sich die Band kurz sortieren, denn es wurde nicht direkt das nächte Lied angespielt.
"Ich finde es wirklich cool, dass so internationale Austauschprogramme durchgeführt werden. Hattest du bei den letzten Austauschen eigentlich ein bisschen Kontakt zu den Gästen? Ich kenne ja die Zauberschule, die ich zuvor besucht habe, aber das war nur eine Ganztagesschule und kein Internat. Abends ging es immer per Portschlüssel wieder nach Hause."
Inzwischen hatte die Band sich wohl wieder organsiert und begann das nächste Lied zu spielen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 19:04

"Naja, die waren ja auch hier. Aber so richtigen Kontakt konnte ich da nicht anknüpfen, vielleicht ist das dieses Mal ja anders", überlegte sie und war erleichtert, dass nun ein weniger klassisches Lied kam, sondern durchaus eines, zu welchem man etwas freier tanzen konnte.
"Puh, da bin ich überfragt. Ich habe da wirklich keine Ahnung, kommt vielleicht darauf an, in welchem Umkreis ganze ist und wie viele Kinder die da haben." Da konnte sie wirklich nur raten.
"Per Portschlüssel, echt? Das gäbe vermutlich ein Chaos, wenn hier alle zurück in ihre Heimatstädte gehen würden und jeden Morgen wieder her kämen... stelle ich mir zumindest schwierig vor. Wie viele Schüler wart ihr denn?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:05 Uhr
Datum:Freitag, 17.12.


Tarishi war überrascht, dass das angespielte Lied es ermöglichte etwas freier zu tanzen. Aber das war ihm nicht ganz unrecht.
"Ja hier sind es deutlich mehr Schüler. In Niamey gab es immer zwei Klassen pro Jahrgang. Eine für die Jungs und eine für die Mädchen. Wobei es insgesamt vielleicht 10 bis maximal 20 Schüler pro Jahrgang waren. Also Jungs und Mädchen zusammen", sagte Tarishi.
"Für die größeren Städte des Landes gab es immer einen Portschlüssel für alle Schüler von dort. Und für jemand wie mich der aus einem Dorf kommt, wurde dann ein gesonderter Portschlüssel bereitgestellt. Das wurde alles von der Schule organisiert und Probleme gab es damit eigentlich nie. Man kann die Portschlüssel entsprechend timen, so dass sie immer zu einer bestimmten Uhrzeit gehen. Wenn man sie verpasst, ist dann natürlich doof.", erklärte Tarishi weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 19:07

"In Hogwarts sind es ja doch etwas mehr Schüler, ich fürchte, das wäre zu unübersichtlich in der Organisation", meinte Brooke. "Ob das Internatssystem so optimal ist weiß ich nicht, aber in Groß Britannien gibt es nun einmal nur diese Schule, daher kennen es zumindest britische magische Kinder nicht anders. Noch zwei Jahre, dann sind wir durch und können wohnen wo wir wollen", lachte sie, sie freute sich schon sehr auf die dann anstehende Freiheit. Dann wäre sie volljährig - auch nach Muggelstandard - und könnte sich ihren Lebensort ganz frei wählen.
"Weißt du schon, was du nach Hogwarts machen willst?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:08 Uhr
Datum:Freitag, 17.12.


"Hmm, so ganz genau weiß ich es noch nicht, was ich nach der Schule machen will. Mein Wunsch wäre es in meinem Heimtland irgendwie bessere Bedingungen für die Menschen zu schaffen. Mit Magie wäre da auch sicher einiges möglich, aber da stehen natürlich auch Gesetze dagegen, auch wenn es in den Dörfern durchaus möglich ist in Gegenwart von Muggeln in gewissem Maße Magie zu verwenden. Ich denke ich sollte nach dem Abschluss irgendetwas studieren oder vielleicht einach nur einen Beruf erlernen, aber wie dieser aussehen soll, weiß ich noch nicht. Ich hoffe die Berufsberatung zeigt mir die ein oder andere Möglichkeit auf", sagte Tarishi.
"Wie sieht es bei dir aus? Weißt du schon, was du nach deinem Abschluss machen willst?", schob Tarishi nun direkt die Gegenfrage an Brooke hinterher.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 19:10

"Also am liebsten Quidditch spielen!", sagte Brooke mit leuchtenden Augen. "Oder etwas mit magischen Tieren machen... aber vermutlich wird es keines von beidem und ich muss mir irgendeine staubtrockene Ausbildung suchen..." Vielleicht sogar früher als gedacht...
"Quidditch ist relativ unrealistisch, das ist mir klar. Aber magische Tiere finde ich spannend, vielleicht finde ich da Arbeit in einem Reservat oder so..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“