Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 19:04 Uhr

Als Gaia in der Großen Halle ankam, war sie bereits eine ganze Stunde zu spät. Sie war seit dem Nachmittag noch Hagrid zur Hand gegangen und hatte die Zeit völlig vergessen; außerdem hatte sie dann kaum vorzeigbar ausgesehen und musste erstmal die Erde, die überall an ihr klebte, abwaschen, sich ihr Ballkleid anziehen und ihre Haare bändigen. Wie gut, dass es für so etwas Zauber gab, denn so hatte sie in Windeseile Locken legen und diese zur Hälfte hochstecken können, wofür sie sonst sicher Ewigkeiten gebraucht hätte.
Nun trat sie etwas zögerlich in die Große Halle auf der Suche nach ihren Freunden. Die Tische waren bereits alle voll besetzt und die Tanzfläche gut gefüllt, da war es schwierig, jemanden zu finden. So beschloss sie, erstmal das Buffet aufzusuchen, denn nach der anstrengenden Arbeit hatte sie einen Riesenhunger.
Die Auswahl war so groß, dass es ihr schwer fiel, keinen Berg auf ihrem Teller zu bauen, aber schließlich balancierte sie das Essen zwischen den Tischen entlang und nahm bei ein paar Gryffindor-Mitschülerinnen Platz, die sie flüchtig kannte und bei denen noch Platz war.
Beim Essen beobachtete Gaia die Tanzfläche und entdeckte bald Tarishi und Brooke und kurz darauf auch Charly und Michael, die jeweils miteinander tanzten. Wenn sie eine Pause machten, würde Gaia sich zu ihnen gesellen, aber momentan war sie erstmal froh, sich über das gute Essen hermachen zu können.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17. Dezember
Zeit: 18:56 Uhr

"So schlimm ist das mit den Füßen gar nicht", meinte Michael und verzog im gleichen Moment das Gesicht, als er wieder Charlys Fuß auf seinem spürte. Er lachte leise.
"Wir könnten es ja auch einmal umgekehrt ausprobieren, wenn du möchtest", schlug er vor, ließ ihre Hand los, um seine eigene auf ihre Schulter zu legen und ergriff mit derjenigen, die bis eben noch an Charlys Hüfte gelegen hatte, ihre Hand.
"Aber du hast Recht, es macht tierisch Spaß", bestätigte er und blieb einen Moment stehen, um sich zu orientieren und Charlys Schritt anzupassen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:20 Uhr
Datum:Freitag, 17.12.



"Hier hat es halt Temperaturen, die gibt es in meiner Heimat nicht gibt und Schnee wie hier, gibt es dort erst recht nicht", meinte Tarishi.
"Du meinste sowas wie ein Weltreise mit dem Besen?", fragte Tarishi Brooke schmunzlnd. Die Anspielung auf sein Geburtstagsgeschenk war durchaus bewusst gewählt.
"Ich denke direkt nach dem Abschluss ist die Gelegenheit, wo man soetwas machen könnte und cool wäre sowas auf jeden Fall."
Tarishi führte Brooke zu einer letzten Drechung bei dem langsamen Kuschellied. Das Lied welches als nächstes angespielt wurde, war der absolute Kontrast dazu. Es war ein sehr flottes Stück.
"Ich befürchte nur meine Eltern, können und wollen mir so ein Jahr Auszeit nicht finanzieren", seufzte Tarishi, lächelte aber sofort wieder, denn zu dem schnellen Takt, machte es richtig Spaß zu tanzen und Brooke zu führen auch wenn man sich dabei nicht mehr besonders gut unterhalten konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 18:58

Charly war im ersten Moment etwas irritiert. Sie sollte jetzt führen? Sir brauchte etwas, um sich umzustellen, aber dann klappte das ganz gut, aber auch hier trat sie hin und wieder auf Michaels Füße. "Ich bin einfach keine geborene Tänzerin.", lachte sie. "Auch wenn es Spaß macht. Vielleicht sollte ich mal Laertes fragen, ob er mal mit mir Tanzen üben kann, damit ich beim nächsten Ball nicht so ein Trampel bin", grinste Charly.
"Was sagt das jetzt über uns aus, dass wir die Positionen wechseln können? Bin ich manchmal zu männlich und du manchmal zu weiblich?", feixte Charly.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17. Dezember
Zeit: 19:00 Uhr

Michael musste grinsen. Offenbar war es auch so herum nicht viel besser. Aber einen Versuch war es wenigstens wert gewesen. Und immerhin war es auch nicht schlimmer, als wenn er führte.
"Ich glaube, ich wäre Laertes dankbar, wenn er mit dir üben würde - sofern du nochmal auf einem Ball mit mir tanzen willst", lachte Michael, ehe er Charly entsetzt anblickte. Gut, dass er gerade nicht getrunken hatte, er hätte sich prompt daran verschluckt.
"Also solange du nicht von mir erwartest, dass ich dir meinen Anzug leihe und du mir dafür dein Kleid gibst, ist das doch in Ordnung", meinte er mit einem leichten Grinsen und ließ sich von Charly drehen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 19:02

Charly lachte: "Na danke. Ich werde ihm sagen, dass ich erst wieder Hogwarts betrete, wenn ich tanzen kann.", sagte sie zu Michael. "Hey, die Schotten tragen auch Röcke, ich verstehe eigentlich gar nicht, warum hier in Hogwarts, dass ja in Schottland liegt, die Jungs Hosen tragen und nicht Röcke. Ich fänd das eine faire Gleichberechtigung.", grinste Charly.
"Ich glaube, Gaia tanzt besser als ich. Vielleicht magst du es mir ihr versuchen?!", schlug Charly vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Zeit: 19:23 Uhr
Datum:Freitag, 17.12.

Brookes Augen leuchteten auf. "Eine Weltreise wäre natürlich der Hammer!", sagte sie begeistert und ließ sich drehen. Das schnellere Lied machte eine Unterhaltung etwas schwierig und so beschloss sie für den Moment einfach zu tanzen. Vielleicht sollten sie mit ihren Freunden eine Gruppenweltreise machen? Wobei nicht alle auf Besen flogen, Brooke fiel ein, dass Charly Quidditch langweilig fand, wobei sie gar nicht wusste, ob sie auf einem Besen fliegen konnte. Wenn es nicht um Quidditch ging, fand sie es vielleicht gar nicht mehr so doof?
Sie beschloss, ihre Freunde bei Gelegenheit danach zu fragen.
Als das Lied schließlich vorbei war, sah sie Tarishi lächelnd an.
"Machen wir eine Pause?", fragte sie etwas entschuldigend. Ihre Füße würden es ihr danken und im sitzen konnten sie sich weitaus besser unterhalten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17. Dezember
Zeit: 19:04 Uhr

"Ein Kilt? Ich trage kein Kilt!", lachte Michael. "Dann wäre ich eher dafür, dass ihr Mädchen als Schuluniform auch Hosen bekommt. Sind viel bequemer. Denke ich." Das wusste er natürlich nicht, er hatte ja noch nie einen Rock getragen.
"Gaia? Hast du sie schon gesehen?", fragte er und blickte sich über Charlys Schulter nach ihr um, ob er sie unter den anderen Schülern entdecken konnte. "Also auf der Tanzfläche ist sie nicht."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17.12.
Zeit: 19:06

"Mhh, ich dächte, ich hätte sie eben gesehen...", sagte Charly und schaute sich beim Tanzen weiter nach Gaia um, doch diese schien in der Menge gerade untergegangen zu sein.
"Du darfst wieder führen, wenn du magst, soll ja gerecht bleiben.", grinste Charly "und was die Schuluniform anbelangt, ich bin definitiv auch für Hosen, diese Röcke sind einfach schrecklich!", sagte sie zu Michael und versuchte erneut, nicht auf seine Füße zu treten. "Danke, dass du mich hier beim Tanzen erträgst."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Weihnachtsball - Freitag, 17.12.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 17. Dezember
Zeit: 19:08 Uhr

"Vielleicht hat sie sich zum Essen irgendwo hingesetzt und deshalb können wir sie nicht sehen", überlegte Michael und zuckte leicht mit den Schultern, ehe er grinste und nun wieder die führende Tanzposition einnahm, als ein neues Lied angespielt wurde.
"Das hat mit Ertragen nichts zu tun, ich meine, wir haben doch beide unseren Spaß", lächelte er und ließ Charly -mehr schlecht als recht - um die eigene Achse wirbeln, was ihn herzlich lachen ließ. "Entschuldige, ich sagte ja, ich bin auch nicht unbedingt der beste Tänzer."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“