Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:27
Mittwoch, 01.12.

"Ahhh, Mr. Potter, nun, dass würde mich nicht wundern, wenn die Karte zu seiner Zeit existierte.", sagte Victor mit einem Lachen. "Wahrscheinlich hat der arme Filch gar nicht erkannt, worum es auf der Karte geht.", vermutete Victor.
"So praktisch so eine Karte wäre, sowohl Eltern als auch Schüler dürften davon nichts erfahren. Was das für ein Theater geben würde, weil wir die Schüler bespitzeln..." Hogwarts war mittlerweile aus der ferne zu sehen.
"Ich bin gespannt, was Laertes noch zu sagen hat. Wie gehen wir nun mit dem Kollegium um? Ich denke, wir sollten zumindest ein paar einweihen.", fragte er Bain.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:28 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


"Oja, das gäbe wirklich ein Theater, wenn die Schüler oder die Eltern von so einer Karte erfahren würden", pflichte Bain Victor bei.
"Ich denke es ist an der Zeit, dass wir Caradoc in die Angelegenheit mit einbeziehen. Das ganze hat jetzt einen Umfang, dass ich ihm die Information eigentlich nicht mehr länger vorenthalten kann."
Bain überlegte einen Moment. "Wenn wir Laertes einweihen, dann sollten wir auch Lauren mit einbeziehen. Ich denke zwar, dass Laertes etwas vor Lauren geheim halten kann, aber ich würde ihn nur sehr ungern um diesen Gefallen bitten. Aus diesem Grund denke ich, sollten wir sie direkt aus erster Hand informieren."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:29
Mittwoch, 01.12.

"Ich denke, Caradoc wird nicht sehr erfreut darüber sein, was hier passiert. Und das mit Lauren ist vollkommen in Ordnung für mich. Wenn wir ein paar Lehrer einbeziehen, haben auch mehr ein Blick auf die Schüler und es fällt nicht so auf, wenn nur wir uns nach ihnen umsehen.", sprach Victor zu Bain. "Ich bin gespannt, ob noch vor Weihnachten etwas geschieht. Viele Wochen haben wir ja nicht mehr zu den Ferien. Es wird auch interessant, ob diese Schüler Hogwarts verlassen oder hier bleiben... viele offene Fragen. Aber es ist gut, dass wir ihnen auf den Fersen sind. Nicht auszumalen, wenn das geheim geblieben wäre.", Victor überlegte einen Moment. "Ich hoffe, dass das mit dem Erpressen der Schüler nicht nur ein Ablenkungsmanöver ist, für etwas noch größeres, was auch immer das sein könnte."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:30 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


Bain schluckte als Victor einen Gedanken ansprach, den er nicht hören wollte. In Hogwarts war in den letzten Jahren und insbesondere auch im letzen Schuljahr viel zu viel passiert,womit Victors Überlegung nicht so abwegig war.
"Ich hoffe deine Vermutung, dass das ganze ein Ablenkungsmanöver für etwas Größeres ist, ist falsch. Aber nachdem was hier in den letzten Jahren geschehen ist, muss ich dir recht geben, dass man diese Überlegung nicht außer acht lassen darf."
Bain hielt inne und überlegte, was die Erfahrung der letzten Jahre bei solchen Themen gebracht hatte.
"Wenn deine Vermutung mit dem Ablenkungsmanöver zutrifft, dann können wir auch nicht mehr sicher sein, dass nicht Teile des Kollegiums mit darin verwickelt sind. Zumindest war es in der Vergangenheit immer so gewesen, dass einzelne Lehrer mit darin verstrickt waren", seufzte Bain schließlich nachdenklich.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:31
Mittwoch, 01.12.

"Aber das könnte jeder sein, im Grunde könnte es auch einer von uns sein. Wie will man das herausfinden, wenn man nicht gerade Veritaserum oder Legilimentik anwendet. Das kann doch nicht das Ziel auf so einer Schule sein.", Victor schüttelte mit dem Kopf. "Da sieht man mal, wie verwundbar Hogwarts im Grunde ist. Da gibt es so viele Zauber, wahrscheinlich schon zu viele. Aber welches Ziel steckt nur dahinter?", Victor seufzte.
"Also dürfen wir nur so wenige wie nötig einweihen. Auch die Schüler sollten aufpassen, wem sie was erzählen.", gab er zu bedenken.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:32 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


"Veritaserum oder Legilimentik lösen das Problem auch nicht. An entsprechend geschulter Zauberer kann sich gegen beides schützen", meinte Bain mit leichtem Kopfschütteln.
"Ich gebe dir recht wir sollten nicht zu viele Kollegen in die Angelegenheit einweihen", stimmte er Victor zu. Bain überlegte einen Moment, ob er ihm die Frage stellen sollte, aber eine neutrale Meinung was vielleicht nicht so verkehrt.
"Was hälst du eigentlich von Byron? Oder hast du irgendwie außerhalb des Unterrichts groß mit ihm zu tun?" Bain fügte bewusst keine weiteren Erklärungen hinzu, denn er wollte eine neutrale Einschätzung, die nicht beeinflusst war durch den ihm gemeldeten Vorfall, der ungeschickter Weise die selben Schüler betraf, die auch von den aktuellen Vorfällen betroffen waren.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:34
Mittwoch, 01.12.

"Byron...", wiederholte Victor den Namen. "Er ist ein ziemlicher Eigenbrödler. Ich habe mit ihm privat noch nie gesprochen. Ich weiß, dass einige Kollegen von mir und meinen Methoden auch nicht viel halten und ich etwas schief angesehen werde, aber Byron kann ich so rein gar nicht einschätzen. Ich könnte dir noch nicht mal sagen, ob ihm das Unterrichten überhaupt Spaß macht. Er bringt sich auch meistens nicht mit ein, wenn wir über die Schüler reden, als hätte er keine Meinung zu ihnen. Wie siehst du ihn denn?", wollte nun Victor von Bain wissen. "Meinst du etwa, er ist darin verstrickt?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:36 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


Bain nickte bei dem was Victor ihm über Byron erzählte. Das würde er so unterschreiben können.
"Das was du sagst trifft auch weitestgehend meinen Eindruck den ich von ihm gewonnen habe. So wie es mir scheint, hat er im Kollegium keine Freunde mit denen er sich privat unterhält. Aber das ist nicht mein Problem. Es gab dem letzt irgendwann mal eine Beschwerde über Byron. Sie wurde von einer Kollegin an mich herangetragen, weil Schüler diesbezüglich zu ihr gekommen sind. Bei der Beschwerde ging es darum, dass er einige Schüler gegenüber anderen bevorzugen würde und dass er private Dinge der Schüler vor der ganzen Klasse gegen sie verwenden würde. Wir haben nur das Wort der Schüler, daher ist das ganze ziemlich schwierig nachzuweisen."
Bain erwähnte bewusst keine Namen, denn das durfte er in diesem Zusammenhang nicht. Dass er die Sache so schilderte, war schon sehr grenzwertig.
"Ich wollte daher einfach mal eine unvoreingenommene Meinung zu Byron hören. Ein Grund ihn zu beschuldigen, dass er in diese Machenschaften hier verwickelt ist, gibt es nicht."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“