Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
20:44
Mittwoch, 01.12.

"Das ist eine gute Idee. Vielleicht kannst du bewirken, dass die Frau auch in meine Richtung schaut, damit ich auch von ihr ein Bild per Zauber anfertigen lassen kann, wenn du schon mal in dem Raum bist.", schlug Victor vor. Dadurch mußte er dann nicht auch in den Raum. Sie wollten schließlich vermeiden, dass sie auf irgendeine Art und Weise entdeckt wurden.
"Sam, hör auf mit deinen Geschichten und komm zum Punkt.", hörte man die Männerstimme etwas lauter sagen, als er sich an den einen Schüler richtete.
"Ihr sollt euch auf eure Aufgaben kümmern.", sprach der Mann ernsthaft weiter. "Ich habe auch noch etwas Vielsafttrank dabei, verschwendet nicht so viel davon.", mahnte er.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 20:45 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.



"Ich werde mir etwas einfallen lassen, wie ich sie dazu bringe zu dir zu schauen", stimmte Bain dem Vorschlag von Victor zu.
Gerade als Bain in den anderen Raum schlich, kam das Gespräch auf Vielsafttrank. Dies wiederum erklärte warum die markierte Person in der Großen Halle anders ausgesehen hatte als im Gang. Außerdem bestätigte es noch die Vermutung von Miss Seesaw, dass die Schüler Vielsafttrank nehmen würden.
Als Bain näher an den Tisch trat wirkete er als erstes den Zauber der die Gespräche aufzeichnen würde, dann betrachtete er den Gegenstand auf dem Tisch. Es war eine Art etwas groß geratenes Ei mit einem Deckel den man aufklappen konnte. Momentan war er aufgeklappt, sehen konnte Bain nichts aber mit einem Zauber konnte er feststellen, dass der Gegenstand durch die Aufgeklappte Öffnung Magie aussandte. Was diese Magie bewirkte würde er ohne genauere Untersuchung nicht feststellen können.
Bain überlegte, wie er die Frau dazu bringen konnte zu Victor zu schauen. Da kam ihm die Idee der Frau einen kühlen magischen Windstoß über das Gesicht streifen zu lassen.
"Was war das?", fragte die Frau erschrocken in alle Richtungen umblickten und mit der Hand über das Gesicht fahrend. Bain konnte nur hoffen, dass Victor die Gelegenheit nutzen konnte, um ein Bild von der Frau zu erstellen.
"Was war was?", fragte der Mann. "Mir war als hätte mich irgendetwas kaltes im Gesicht gestreift."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
20:47
Mittwoch, 01.12.

Victor beobachtete von seiner Position aus das Geschehen. Diese Vierergruppe schien vertraut miteinander zu sein. Die Schüler brachten den Erwachsenen einen gewissen Respekt entgegen, aber es wirkte familiär. Sollten das etwa die Eltern sein? Da Victor die Eltern der Schüler von Hogwarts nicht kannte, konnte er dies auch nicht beurteilen.
Endlich konnte er ein Bild von der Frau machen, als sie kurz in seine Richtung blickte. Victor grinste kurz, als die Frau so erschrocken war.
"Die Fenster sind zu. Was du dir nur wieder einbildest.", sagte der Mann kopfschüttelnd. "Es läuft doch alles nach Plan, also können wir hier ein wenig entspannen.", beschwichtigte er und gab der Frau einen Kuß.
"Ich möchte, dass ihr dieses Dokument bei Victor Taite im Büro gut versteckt. Am besten unter einem Regal oder ähnlichem. Ich kenne sein Büro nicht.", sagte der Mann zu den Schülern. "Und wie soll das gehen? Der hat sein Büro doch verschlossen und gesichert.", maulte einer der Jungs. "Ihr seid Alt genug, um dort eindringen zu können. Wir haben euch die wichtigen Zauber gezeigt, wendet sie gefälligst an."
Victor traute seinen Ohren nicht. Sie sollten etwas bei ihm verstecken? Warum? Das gefiel ihm ganz und gar nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 20:50 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


Bain konnte nur über das Staunen, was die die beiden Schüler und die beiden Erwachsenen hier ausheckten. Irgendwie klang es für ihn auch als würden die Erwachsenen zumindest in gewisser Weise Druck auf die Schüler auszuüben. Waren dies vielleicht wirklich die Eltern von einem der Schüler?
Bain fragte sich vorallem, was die Gruppe gegen Victor hatte. Wollten sie ihm irgendetwas in die Schuhe schieben um so dafür zu sorgen, dass der Schulleiter gezwungen war ihn von der Schule zu verweisen? Irgendwie würden sie diese Dokumente in die Hände bekommen müssen. Aber sie konnten die beiden Schüler auch nicht einfach stellen, sonst würden sie nicht erfahren.
"Bekommen wir das Ei mit? Es würde uns einiges erleichtern", fragte der Schüler der bis jetzt noch garnichts gesagt hatte. "Nein! Das ist viel zu riskant, dass es in die Falschen Hände gelangt. Und das habe ich euch schon hundert Mal erklärt", sagte der erwachsene Mann. "Hmm na gut", maulte der Schüler.
Bain würde zu gerne wissen, was die Magie dieses aufklappbaren Ei konnte. Erkennen konnte er nämlich noch immer nichts. Vorsichtig schlich sie Bain wieder in das Nachbarzimmer zurück, wo sich irgendwo Victor befand. Den Zauber der das Gespräch aufzeichnete würde Bain nachher abrufen können.
"Victor?", fragte Bain leise als er den Nebenraum betrat. "Hast du das Gesicht der Frau aufnehmen können?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
20:53
Mittwoch, 01.12.

Was war nur dieses Ei? Von Victors Position heraus konnte er nicht erkennen, um was es sich handelte.
Er zuckte etwas zusammen, als er Bain wieder neben sich hörte. "Ja, das Gesicht konnte ich festhalten.", antwortete er Bain. "Sag mal, was ist das für ein Ei auf dem Tisch, von dem gerade gesprochen wurde? Ich kann es von hier nicht erkennen.". fragte er seinen Kollegen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 20:54 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


"Wunderbar." Bain war froh, dass der kurze Moment in dem sich die Frau umgeschaut hatte Victor gereicht hatte, um ihr Gesicht aufzunehmen. Eine weitere solche Aktion hätte sicher mehr Misstrauen bei der Frau verursacht
"Es ist ein etwas größeres Ei, wo ein Teil einen Deckel bildet den man aufklappen kann. Er ist gerade auch aufgeklappt. Sehen kann man nichts", begann Bain den Gegenstand zu beschreiben.
"Ich konnte noch mit einem Zauber feststellen, dass aus der Öffnung etwas austritt, dass auf jeden Fall sehr viel magische Energie beeinhaltet. Ich vermute, dass man irgendetwas tun muss, um zu erkennen was es ist. Leider konnte ich keine weitreichenderen Analysezauber ausführen, denn die hätten sie sicher bemerkt und das wollte ich vermeiden", beschrieb Bain das Gesehene weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
20:56
Mittwoch, 01.12.

"Mhhh", murmelte Victor, "merkwürdig. Ich kann mir jetzt auch nichts konkretes vorstellen. Als Warnsystem scheint es ja nicht zu fungieren, sonst hätten sie uns schon längst aufgespürt. Vielleicht ein Verstärker für Zauber oder, was ich nicht hoffe, es ist dazu da, andere Gefügig zu machen. Allerdings wäre es dann eigenartig, wenn die Schüler davon wüßten... obwohl, es würde vielleicht auch ihr Verhalten erklären.", äußerte Victor seine Gedanken laut.
"Aber du hast Recht, wir können hier keine Analysezauber durchführen, das würde man bemerken."
"... wir haben dann alles geklärt. Ihr solltet zurück nach Hogwarts kehren, damit ihr nicht noch erwischt werdet.", sprach die Frau zu den Jungs, die daraufhin etwas mürrisch aufstanden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 20:58 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


So wie Bain es beobachtete schienen die beiden Erwachsenen zu warten bis die beiden Schüler in dem geheimen Zugang verschwunden waren.
"Ja, dieses Ei könnte wirklich alles sein. Ohne es analysieren zu können, können wir nur raten", sagte Bain zu Victor.
"Lass uns auch gehen alles weitere können wir zu Hause besprechen", war die Stimme des Mannes zu vernehmen. Woraufhin die Frau zustimmend nickte. "Ja." Der Mann packte das Ei ein, während die Frau einige Bewegungen mit dem Zauberstab durchführte. Wahrscheinlich beendete sie die Schutzzauber auf der Hütte vermutete Bain. Einer der Zauber ließ jedenfalls auch die Kerzen erlöschen, so dass Bain und Victor nun völlig im Dunkeln standen. Aber die die beiden die Hütte verlassen hatten, konnten sie auch kein Licht zaubern.
"Lass uns noch einen Moment warten bis die beiden verschwunden sind, bevor wir Licht machen", sagte Bain als die beiden die Hütte durch die Türe veließen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:03
Mittwoch, 01.12.

Sie blieben noch kurz in ihrem Raum stehen, den Zauber hatte Victor bereits gelöst. Als nichts mehr zu hören war, sagte er zu Bain. "Ich denke, wir können jetzt Licht machen." Victor blickte sich um, es war nichts besonderes zu sehen.
"Wollen wir schauen, ob wir herausfinden können, welche Zauber hier gewirkt haben?", fragte er seinen Kollegen. "Siehst du irgendetwas auffälliges?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:05 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


Langsam ließ Bain seinen Blick durch den Raum schweifen, um zu sehen, ob ihm irgendwo etwas besonders auffiel. "Nein auf den ersten Blick kann ich hier nichts auffälliges erkennen", antwortete er schließlich Victor.
"Wir können es versuchen anhand der Spuren zu erkennen welche Zauber hier vor kurzem gewirkt wurde. Aber ich befürchte fast, dass das nicht besonders aufschlussreich sein wird. Dafür haben wir selber viel zu viele Zauber gewirkt."
Bain machte sich daran die Aufzeichnung des Gesprächs transportabel zu machen. Was recht schnell und einfach möglich war.
"Hast du eigentlich schon eine Idee, wie du rausfinden kannst, was die beiden Jungs dir im Büro verstecken wollen?"
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“