Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Länderein -> Heulende Hütte
20:21
Mittwoch, 01.12.

"Ja, gute Idee, mit dem zusätzlichen markieren.", stimmte Victor zu und tarnte sich dann ebenfalls. Ihm gefiel der Gedanke gar nicht, dass hier Schüler Boten spielen könnten. Warum nur? Bain und Victor gelangten schließlich zur heulenden Hütte. Auf dem ersten Blick war alles ruhig, noch nicht mal Kerzenschein sah man.
"Ich befürchte, hier wurden Schutzzauber über die Hütte gelegt.", sprach er flüsternd zu Bain. "Ich werde mal die gängigsten Gegenzauber sprechen, die keine Warnung geben, wenn man sie nutzt.", nach dem zweiten Zauber wurde Kerzenschein innerhalb der Hütte sichtbar. "Doch jemand zu Hause.", sagte er grinsend. "Wie gehen wir vor, wollen wir uns hineinschleichen oder doch besser von draußen arbeiten?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 20:24 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


So wie sich das alles darstellte, schien das alles sehr genau geplant zu sein. Und irgendwie hatte Bain das Gefühl, dass es hier definitiv um mehr ging als sich blos vor den Lehrern zu verstecken. Warum sonst legte man einen Schutzzauber auf die Hütte. Vorallem war selbiger nicht ganz einfach in der Ausführung.
"Lass uns erstmal von außen schauen und einen Überblick bekommen, was im Inneren los ist. Wir wissen nicht, ob da noch weitere Personen drin sind als die Schüler", sagte Bain leise und begann damit einen Zauber zu wirken. Sogleich leuchtete die Hütte in verschiedenen Farbtönen die Wärmequellen im im Inneren anzeigte.
"Wie gut, dass es in der Hütte nicht gerade warm ist", meinte Bain schmunzelnd. "Das müssten insgesamt drei oder vier Personen sein, die sich da als Wärmequellen abzeichnen. Und dann sind da noch die Kerzen", meinte Bain zu Victor. Bei einer der Wärmequellen konnte man nicht genau erkennen, ob sie von einer oder von zwei Personen stammte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
20:27
Mittwoch, 01.12.

"Mhhh.", murmelte Victor, als man plötzlich ein leises Plopp hörte. Ruckartig drehte sich Victor um, ein dunkel gekleideter Mann war kurz hinter ihnen erschienen und ging zielstrebig auf die heulende Hütte zu. Er öffnete die Türe, so dass Victor einen Blick hinein werfen konnte. Er konnte zwei Schüler und eine Frau erkennen. Die Tür fiel wieder ins Schloss. Der Mann sagte: "Warum hast du kein Zauber über die Hütte gelegt? Man kann ja alles von draußen sehen.", seine Stimme klang eher walisisch und sehr ungehalten. Kurz darauf war der Kerzenschimmer im Haus nicht mehr zu sehen und zu hören war auch nichts mehr.
"Kanntest du den Mann?", fragte Victor Bain. "Irgendein Vater vielleicht? Ich denke, wir sollten versuchen ins Haus zu kommen, es könnte interessant sein, was die dort zu besprechen haben."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 20:29 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


Viel Zeit hatte Bain nicht das Gesicht dunkel gekleideten Mannes zu erkennen. Dazu kam noch die Schwierigkeit, dass auch die Umgebung dunkel war. Trotzdem meinte Bain den Mann schonmal irgendwo gesehen zu haben.
"Ich glaube ich habe den schonmal irgendwo gesehen. Aber sicher bin ich mir nicht und wo weiß ich auch nicht mehr", beantwortete der Zauberkunstprofessor die Frage von seinem Kollegen Victor.
"Das denke ich auch, dass es dort etwas interessantes zu hören gibt. Man legt nicht ihne Grund diverse Schutzzauber auf diese Hütte. Hast du eine Idee wie wir da möglichst unauffällig reinkommen? Wenn wir die Türe öffnen und unsichtbar durchgehen, dann werden sie sicher sehr misstrauisch werden, wie es sein kann, dass sich die Türe von alleine öffnet."
Bain überlegte einen Moment. "Meinst du wir können es so aussehen lassen, dass sie die Türe nicht richtig geschlossen haben und der Wind sie aufgedrückt hat?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
20:30
Mittwoch, 01.12.

"Joa, entweder so, oder aber wir klettern durch ein hinteres Fenster, das sollte nicht so auffällig sein, wenn wir dieses öffnen. Und durch einen Schwebezauber können wir hinengelangen. Wenn du vorher noch mal schaust, wo sich die Personen befinden, ist das glaube ich, die unauffälligere Variante.", schlug Victor vor. Rein mußten sie auf jeden Fall. Aber die Tür war so nah an den Personen, dass Victor es für schwieger hielt, wenn sie durch diese gingen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 20:31 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.12.


Bain nickte, wobei ihm sogleich einfiel, dass Victor dies dank der Tarnzauber garnicht sehen konnte. "Ja, wenn wir etwas mitbekommen wollen müssen wir rein. Und vielleicht hast du recht, dass das Fenster der unauffälligere Weg ist. Wir sollten dann nur möglichst schnell vom Fenster weg. Ich vermute die werden sofort nachschauen, wenn sie etwas hören."
Bain führte erneut den Wärmeerkennungszauber aus. Zum Glück hatte keiner einen entsprechenden Schutzzauber dagegen gesprochen, aber sie schienen das Innere mit einem Zauber aufzuwärmen. Entsprechend schlechter hoben sich die Wärmebilder der Personen nun von der Umgebung ab.
"Die scheinen den Raum aufzuwärmen man erkennt die Personen viel schlechter als vorher. Vier Personen kann ich eindeutig erkennen. Eine Wärmequelle könnten auch zwei Menschen sein. Es könnten also auch fünf Leute sein. Sie scheinen aber alle ganz in der Nähe der Türe zu sitzen", berichtete Bain, was er erkennen konnten.
"Lass uns auf die andere Seite zum Fenster gehen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
20:33
Mittwoch, 01.12.

"Dann sollten wir besonders vorsichtig sein und uns beeilen.", sagte Victor zu Bain. Sie gingen ums Haus herum, was gar nicht so einfach war, denn man konnte den Anderen nicht sehen, so hatte Victor immer Bedenken, dass er über Bain stolperte.
Sie erreichten ein Fenster. "Nehmen wir dieses, das sollte weit genug weg sein." Victor nahm sein Zauberstab und ließ das Fenster geräuschlos öffnen.
"Soll ich dich zuerst hineinschweben lassen?", fragte Victor leise.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 20:36 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


"Ich kann gerne zuerst gehen. Ich hole dich dann nach, sobald ich drin bin", stimmte Bain leise dem Vorschlag von Victor zu.
Als Victor ihn durch das Fenster schweben ließ, blickte sich Bain in dem Raum um. Durch eine Türe konnte er im Nachbarzimmer vier Leute erkennen, die gerade einen Gegenstand inspizierten. Von der aktuellen Position konnte Bain nicht erkennen, um was es sich handelte. Bei den Personen handelte es sich jedoch eindeutig um zwei Schüler. Das andere war eine erwachsene Frau und der dunkel gekleidete Mann, dem sie zuvor begegnet waren.
Eilig ließ Bain nun seinen Kollegen Bain durch das Fenster schweben.
"Hier zieht es. Habt ihr etwas nicht die Fenster in dem neben Zimmer zu gemacht", sagte der dunkel gekleidete Mann. "Doch die waren alle zu", antwortete einer der Schüler."
"Dann werde ich wohl besser mal nachsehen." Der Mann erhob sich von seinem Platz und kam durch die Türe in den Raum in dem sich nun Victor und Bain befanden.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
20:39
Mittwoch, 01.12.

Victor drückte sich an die Wand und ging davon aus, dass Bain ebenfalls ausweichen würde. Der Mann schloss seufzend das Fenster. "Idioten, noch nicht mal das können sie." murmelte er vor sich hin. Er war eindeutig Engländer, wahrscheinlich Südengland, dem Akzent nach zu urteilen. Victor hatte das Gesicht des Mannes beim Betreten des Raumes nicht sehen können, da dieser aber nun wieder Richtung hellen Raum gehen mußte, ging Victor leise Richtung Tür, damit er ihn von vorne sehen konnte. Er hoffte, dass Bain nicht gerade das gleiche tat, aber der müßte eigentlich auf der anderen Seite stehen, so dass sie sich nicht in die Quere kommen sollten, selbst wenn Bain das Gleiche vorhatte. Er konnte das Gesicht erkennen, kannte die Person aber definitiv nicht. Er würde später, wenn dieser wieder saß mit einem Zauber ein Bild von den Leuten machen, damit sie forschen konnten, mit wem sie es hier zu tun hatten.
Der Mann ging zurück in den Raum und gab im Vorbeigehen einem der Schüler einen Klaps auf den Hinterkopf. "Das Fenster war offen. Ich hoffe, ihr seid in Hogwarts nicht so schlampig.", sagte er mit rauer Stimme.
"Aber, es war zu...", warf einer der Schüler ein.
"Red nicht so ein Unsinn.", unterbrach der Mann den Schüler barsch. Leider saßen die beiden Schüler mit dem Rücken zu ihnen. Victor stand an der Tür und legte einen Zauber über das Zimmer, in dem er und Bain standen, so dass sie sich unterhalten konnten.
"Bain?", fragte er vorsichtig. Da von den anderen Leuten im Nebenraum keine Reaktion kam, schien der Zauber zu wirken.
"Ich werde versuchen nach und nach Bilder von den Personen zu zaubern, damit wir erforschen können, mit wem wir es hier genau zu tun haben.", erklärte er seinem Kollen sein Vorhaben. Sie scheinen ja sehr vertraut zu sein, obwohl ich nicht denke, dass das die Eltern der Schüler sind, oder? Was begutachten sie nur?" es war von ihrer Position aus etwas schwierig zu erkennen, was sie auf dem Tisch liegen hatten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 20:41 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


"Das ist eine sehr gute Idee. Vielleicht können wir mit den Bildern dann zu Laertes gehen und ihn um Hilfe bitten. Ich denke er hat sicher ganz gute Möglichkeiten die Identitäten der Leute herauszufinden", schlug Bain vor als Victor verkündete, was er vor hatte.
Bain hatte zuvor bereits einen Zauber auf sich gelegt der verhinderte, dass seine Schritte zu hören waren oder irgendwelche Spuren hinterließen.
"Ich werde mich vorsichtig in den Raum schleichen und mir genauer anschauen, was sie da begutachten. In dem Zusammenhang werde ich auch einen Zauer wirken der ihre Unterhaltung aufzeichnet. So dass wir es uns nochmal in Ruhe anhören können und auch die Teile mitbekommen die wir hier nicht hören. Vorallem umgeht der Zauber auch eventuell vorhandene Schallschutzzauber", erklärte Bain was er vor hatte zu tun.
Sich abzusprechen war durchaus von Vorteil, so konnten sie das Maximum an Informationen gewinnen und sie würden sich auch nicht ineinander hineinlaufen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“