(2) USA - Freitag, 19. November (W)

Orte außerhalb von Idris
Mikael Gromow

(2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:15 Uhr

Mikael hatte im Wohnzimmer die Füße hoch gelegt und war in die Zeitung vertieft. Es war immer gut zu wissen, was bei den Mundis vor sich ging, in deren Land sie sich aufhielten. Besondere Vorkommnisse, die eventuelle Rätsel aufgaben, erweckten sein besonderes Interesse.
Er las gerade einen Bericht über einen Mann, der von seinem Hund gebissen worden war, der aus unerklärlichen Umständen rasend vor Tollwut gewesen war, als er hörte, wie das Auto vor fuhr. Jason und Espen waren zurück.
Kurz darauf klackte die Tür. Mikael faltete die Zeitung wieder zusammen und trat in den Türrahmen, die Hand an das alte Holz gelehnt, und sah zu ihnen.
"Gab es Probleme?", fragte er und musterte kurz Espen und dann Jason.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: (2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:17 Uhr

„Du meinst bis auf den Umstand, dass ich noch immer nicht ganz freiwillig hier bin?“, wollte Espen von Mikael wissen, ob es besondere Vorkommnisse gab.
Die hatte es seiner Meinung nach nicht gegeben, auch wenn er mehrfach überlegt hatte diesen Jason einfach ein Messer zwischen die Rippen und genau ins Herz zu stechen, hatte es dann aber gelassen. Warum wusste er selbst nicht. Vielleicht war es doch die kleine Hoffnung nicht sterben zu müssen, sondern doch noch weiter leben zu dürfen. So hatte er seine Sachen still gepackt und das Messer lediglich in einem unbeobachteten Moment in seinen Stiefelschaft gesteckt und war aus dem Hotel ausgecheckt.
Aber das er nun hier sein musste, gefiel ihm noch immer nicht. Und wenn er ehrlich zu sich war, dann spürte er, dass er entweder ein Werwolf würde werden müssen oder am morgigen Tag starb.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Mikael Gromow

Re: (2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:18 Uhr

Jason schüttelte ebenfalls den Kopf und entfernte sich dann in Richtung Küche. Mikael blieb, wo er war und sah Espen einen Moment an. Er sah erschöpft aus und sehr blass.
"Du bist zurück gekommen und Jason ist unverletzt", stellte er schlicht fest, etwas hatte ihn wohl doch davon abgehalten, die Flucht zu ergreifen.
"Komm mal kurz mit rein", bat er ihn und nickte in Richtung Wohnzimmer, trat dann vom Türrahmen zurück um Espen Platz zu machen. "Ich will nur mit dir reden, mehr nicht. Danach suchen wir dir ein Bett und ein Zimmer, in dem du deine Ruhe hast."
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: (2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:19 Uhr

„Was nicht ist kann noch werden“, murmelte Espen in seinen nicht vorhandenen Bart, aber er folgte Mikael, wenn auch mit zwei Schritten Abstand und stand schließlich abwarten und mit verschränkten Armen mitten im Raum.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Mikael Gromow

Re: (2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:20 Uhr

"Werwölfe haben gute Ohren", entgegnete Mikael nur, als Espen eintrat. Seine ganze Position sprach von Abwehr und Mikael konnte es ihm nicht verdenken.
"Ich weiß, dass du es als Freiheitsberaubung siehst und das tut mir leid. Ich habe dir versprochen, dich gehen zu lassen und daran halte ich mich, wenn du dich dagegen entscheidest. Alles, was ich will, ist, dass du dem hier eine Chance gibst. Eine Chance, gesund zu werden. Wenn du ein Werwolf wirst, wirst du die Grundausbildung absolvieren müssen, zu deiner eigenen Sicherheit. Wenn du es nicht möchtest - es ist dein Leben. Gib dir und mir - uns - diesen einen Tag Zeit, dir zu zeigen, wie es sein kann. Mehr verlange ich gar nicht."
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: (2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:23 Uhr

„Ich weiß, das sagtest du bereits und es ist mir egal, ob du das gehört hast“, sagte Espen und fixierte Mikael mit seinem Blick.
„Und wenn ich dem ganzen hier eine Chance geben soll, dann sei endlich ehrlich zu mir. Meinst du ich bin so dämlich und glaube, dass ich morgen wirklich gehen darf, wenn ich dies wünsche? Du wirst mich kaum mit dem Wissen um diese Welt in die der... wie nanntet ihr sie noch? Naja ist auch egal, in meine alte Welt zurückkehrten lassen. Ich habe also nur zwei Wahlmöglichkeiten. Werwolf werden, wobei ich noch immer nicht genau weiß, was dies bedeutet nur dass ich dann zur Hälfte ein Tier sein werde oder eben sterben und das gleich morgen und nicht erst in einigen Monaten“, sagte er ruhig, aber mit fester Stimme.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Mikael Gromow

Re: (2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:25 Uhr

Mikael nickte leicht.
"Das habe ich den anderen gesagt, ja. In diesem Fall werde ich aber mein eigenes Wort ihnen gegenüber brechen, um es dir gegenüber zu halten. Espen, ich meine es ernst. Ich werde dich nicht um dein Leben erpressen. Ich mag kein barmherziger Mensch sein, aber das tue ich nicht mit einem todkranken Mann. Wenn du ein Werwolf wirst, dann, weil du es aus eigener Überzeugung willst und nicht aus Todesangst."
Er sah Espen ruhig an und hoffte, er würde ihm glauben. Denn er meinte es wirklich ernst, er wollte diesen Mann nicht töten und würde es auch nicht tun.
"Ob ich dich gehen lassen kann? Natürlich. Wem könntest du hiervon erzählen? Die Ärzte würden derartige Äußerungen auf Verwirrtheitszustände, resultierend aus deiner Krankheit, schieben. Im ärgsten Fall kämst du in die Geschlossene. Es besteht also keine Gefahr für mich, wenn ich dich gehen lasse. Außer der, dass du mich aufspürst und erschießt." Was, wie er stark hoffte, nicht eintreten würde.
"Wenn du Fragen zum Werwolf-eben hast: bitte, hier bin ich. Frag mich, wenn du etwas wissen willst und ich werde es so gut ich kann beantworten."
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: (2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:27 Uhr

Espen glaubte Mikael noch immer nicht. Welchen Grund hätte dieser aber zu lügen? Und war es für ihn nicht wichtiger sein Wort seinen eigenen Leuten gegenüber zu halten als ihm? Wer war er schon.
„Gut, fangen wir an mit den Fragen“, sagte er und setzte sich in den einzigen Sessel, ehe seine Beine noch zu zittern beginnen würden und er so eine Schwäche offenbarte, was er nicht wollte.
„Warum gibt es Werwölfe?
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael Gromow
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:29 Uhr

Es sah die Skepsis in Espens Augen, konnte aber im Moment wenig dagegen sagen. So setzte er sich ebenfalls und überlegte, wie er am besten die erste Frage beantwortete.
"Es ist eine Art Virus, der durch den Biss übertragen wird", begann er vorsichtig. "Er trat vor Jahrhunderten das erste Mal auf und verbreitet sich seitdem. Die Welt, in der wir leben, nennt sich Schattenwelt. Irdische haben keinen Zugang zu ihr und wenn sie mit bestimmten Dingen aus ihr in Kontakt kommen, sterben sie meistens. Bei dem Biss eines Werwolfes ist das aber anders. Er tötet nicht, sondern leitet quasi eine Vergiftung ein, die beim ersten Vollmond zu einer Verwandlung führt. Von da an ist der Mensch ein Zwitterwesen." Er beschloss, dass es unklug wäre, Espen bereits jetzt von Dämonen und Dimensionen zu erzählen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: (2) USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 21:33 Uhr

Espen hörte Mikael genau zu, auch wenn er nach außen wohl eher einen gelangweilten Eindruck machte, aber er wollte nicht zeigen, dass es ihn zumindest ein bisschen interessierte.
„Und was sind das für Dinge, die Sterbliche töten?“, fragte er weiter nach. „Und was würde sich bei mir genau ändern? Ich meine bis auf das ich dann ein Tier bin.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“