Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Große Halle
Sonntag, 31.10.
18:57

Brooke grinste.
"Klingt nach einem guten Plan", befand sie und begann ein wenig zur Musik zu wippen. Vielleicht war das Tanzen doch nicht so schlecht, dachte sie.
"Also dieser Hackbraten mit Tomatensauce ist wirklich spitze", sagte sie, als sie schließlich das Besteck zusammen legte. "Aber vorerst bin ich satt."
Auffordernd sah sie zu Tarishi. "Wollen wir?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:00
Datum: Sonntag 31.10.


Wie Brooke legte auch Tarishi sein Besteck zur Seite. Er trank noch eine Schluck von dem undefinierbaren grünen Saftmix. Aber selbiger schmeckte eigentlich sehr gut und erfrischt.
"Ja, sehr gerne", stimmte Tarishi lächelnd nickend zu und erhob sich von seinem Platz, um mit Brooke in Richtung der Tanzfläche zu gehen.
Es wurde gerade ein Lied mit einem mittleren Tempo angestimmt, was Tarishi ganz gelegen kam um ins Tanzen reinzukommen. "Das Lied ist gut, da sollten wir zügig reinkommen", meinte Tarishi und begann sich etwas in die Melodie einzuwippen.
"Dann wollen wir mal", sagte Tarishi und bot seine Hand um Brooke auf die Tanzfläche zu führen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Große Halle
Sonntag, 31.10.
19:03

Das ruhige Lied war angenehm, fand Brooke, nicht zu ruhig, aber auch nicht zu fetzig.
"Auf jeden Fall, das passt super", antwortete sie und begann entspannt, sich zu bewegen. Dass sie nur mit einem Auge sehen konnte, war etwas hinderlich, aber noch wollte sie ihre Maskerade etwas aufrecht erhalten.
"Was hat dein Vater dir beigebracht? Waren auch westliche Tänze dabei?", fragte sie Tarishi neugierig.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:06 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.


Tarishi benötigte einen Moment bis er sich an den Rhythmus gewöhnt hatte, aber dann wurden seine Bewegungen lockerer. Es war ganz gut, dass sie bei ihren Proben mehr Musik in diese Richtung machen, so hatte Tarishi sich schon an die Rhythmen gewöhnt.
"Naja die traditionellen Tänze lernt man einfach durch zuschauen und mitmachen bei den Festen im Dorf. Da wird immer getanzt und da braucht es keinen speziellen Lehrer. Was mein Vater mir versucht hat beizubringen sind vorallem die klassischen westlichen Tänze wie Foxtrot, Walzer usw. Er wollte eben, dass ich und meine Geschwister auch einen Teil der westlichen Kultur kennenlernen."
Dass es auch soetwas gab wie freies Tanzen hatte Tarishis Vater nur am Rande erwähnt. "Aber so zu tanzen wie hier macht viel mehr Spaß als mit den starren Figuren und Bewegungen der klassischen Tänze", meinte Tarishi schmunzelnd. Seine Bewegungen wurden jetzt flüssiger und er konnte Brooke auch immer besser in den Tanz mit einbeziehen.
"Ich war noch nie auf einem Ball, wo man diese klassischen Tänze benötigt hätte. Wie ist das denn an Weihnachten dann hier?", fragte er neugierig. Brooke hatte schließlich gemeint, dass sie die klassischen Tänze nicht beherrschte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Zeit: 19:05 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.

"Uhhh, da geht was.", sagte Charly grinsend zu Gaia, als Tarishi mit Brooke auf die Tanzfläche ging. "Wie siehts aus, mit welchem Jungen würdest du gerne tanzen?", fragte sie neugierig. "Ich würde denjenigen auch für dich fragen.", bot sie ihrer Freundin an. Unterdessen schaute sie sich in der Halle um. Sie suchte den bestimmten Jungen, den sie schon seit längerem im Auge hatte, aber noch konnte sie ihn nicht entdecken.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Große Halle
Sonntag, 31. Oktober
19:08 Uhr

Gaia biss sich auf die Unterlippe, weil sie auf Charlys Kommentar hin so lachen musste. Auch sie hatte Tarishi und Brooke neugierig beobachtet, seit diese auf die Tanzfläche gegangen waren, und war ganz überrascht gewesen, dass Tarishi Brooke aufgefordert hatte, obwohl sie es wirklich nett fand. Das Tanzen gehörte in seiner Kultur ja anscheinend auch zu allen Festlichkeiten, auch wenn es gewiss etwas anders war als hier.
"Hmm, ich weiß nicht ...", wich Gaia aus, "ich tanze eigentlich fast nie. Und hier ist kein Junge, mit dem ich unbedingt tanzen will." Sie grinste. "Aber wenn ich deinen heimlichen Schwarm sehe, dann schubse ich ihn gern in deine Richtung. Hast du ihn hier schon gesehen?"
Sie sah sich ebenfalls suchend um.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Große Halle
Sonntag, 31.10.
19:13

Brooke überlegte etwas, ehe sie Tarishi antwortete.
"Also wir hatten in der vierten Klasse, also letztes Jahr, das erste Mal Tanzstunden für den Weihnachtsball. Ich fand es total dämlich, aber da bin ich wohl kein typisches Mädchen", grinste sie leicht. "Alle tragen sehr festliche Kleidung, die Mädchen feine Ballkleider, die Jungen Festanzüge und entsprechende Umhänge. Es wird meist klassische, besinnliche Weihnachtsmusik gespielt, zu der dann eben die entsprechenden Tänze gehören. Meine Welt ist das nicht, offen gestanden. Hier fühle ich mich schon viel wohler."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:15 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.


Irgendwie klang das Brooke über den Ball an Weihnachten erzählte, wie das was Tarishi mal in einem Geschichtsbuch gelesen hatte. Irgendwie unterschied sich die Beschreibung auch nicht besonders von der, die ihm sein Vater bezüglich solche Muggelfestivitäten gegeben hatte.
"Das klingt irgendwie genauso, wie es laut den mir bekannten Erzählungen auch bei den Muggeln der Fall ist. Ich werde mir an Weihnachten ein Bild davon machen, aber ich glaube fast mir gefällt das hier auch besser", meinte er lächelnd zu Brooke.
Das aktuelle Lied ging zu Ende und ein neues wurde von der Band angestimmt. Es war ein bisschen langsamer als das vorangegangene. An Blick zu den anderen Tanzpaaren verriet Tarishi, wie er Brooke am besten führen sollte. Er war ganz froh, dass es noch schnell genug war, dass es ausreichte sich immer wieder für Drehungen an den Händen zu berühren.
"Ich denke wenn dir das Tanzen heute gefällt, dann würden dir sicher auch die traditionellen Tänze aus meiner Heimt gefallen. Denn das hier kommt dem deutlich näher. Du würdest dich nur an die etwas anderen Rhythmen gewöhnen müssen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Zeit: 19:11 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.

"Eigentlich fast nie... und nicht unbedingt... also Gaia, dann schauen wir mal, dass wir einen Jungen finden, mit dem du es dir vielleicht halbwegs vorstellen kannst? Nach deiner Aussagen, wärest du auch nicht abgeneigt, du bist nur zu schüchtern.", beschloss Charly und schaute sich um. "Sieh mal dort drüben, der Junge mit dem Kürbis auf dem Kopf. Der schaut ständig hier rüber, wie wäre es mit dem?", wollte sie von ihrer Freundin wissen.
"Und meinen Schwarm habe ich leider noch nicht entdeckt, das ist heute auch etwas schwierig mit den vielen Kostümen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Große Halle
Sonntag, 31. Oktober
19:13 Uhr

Gaia wollte widersprechen, aber Charly ließ ihr keine Gelegenheit dazu, sondern sah sich gleich nach einem Tanzpartner für sie um. "Ich soll mit einem Jungen tanzen, der einen Kürbis auf dem Kopf hat?", fragte Gaia und verzog das Gesicht. Sie sah sich um und dann schnell wieder weg, als sie bemerkte, dass der Junge tatsächlich zu ihnen hinüber starrte. "Nee, danke! Aber mit den Kostümen ist es wirklich nicht so leicht, jemanden zu erkennen ... Wir können nur hoffen, dass er uns zufällig über den Weg läuft!"
Gaia aß ein bisschen was von dem Grabsteinkuchen und trank Kürbissaft - das einzige Getränk, welchem sie heute traute -, dann sah sie Skyler erwartungsvoll an. "Skyler, willst du nicht auch jemanden zum Tanzen auffordern?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“