Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ort: Große Halle
Zeit: 18:17 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.

Skyler grinste. „Das heißt einfach, 'Hallo, meine Freunde'“, übersetzte er. „Ihr seht wirklich klasse aus, richtig zum fürchten. Ich war nicht sehr kreativ, aber ich hatte einmal wieder Lust etwas Heimat zu genießen“, sagte er und lächelte leicht. „Ich werde euch aber eben mal kurz verlassen, denn ich habe einen tierischen Hunger, oder kommt ihr mit zum Buffet“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Große Halle
Sonntag, 31. Oktober
18:20 Uhr

Gaia kam etwas verspätet zur Halloweenparty, weil der Zauber für ihr Kostüm nicht gleich hingehauen hatte. Sie hatte sich als Wassermensch verkleidet, mit schleierartiger, zerrissener Kleidung, Algen und einem Seestern im Haar und einem großen Dreizack. Es hatte etwas gedauert, ehe sie es geschafft hatte, dass ihre Haare und Kleidung nass aussahen, als wäre sie gerade erst aus dem Wasser gestiegen.
Als sie die Große Halle betrat, bewunderte sie erstmal wie jedes Jahr die aufwendige Dekoration, und auch das Buffet faszinierte sie sofort. Sie war bloß froh, die typischen Gruselzauber schon zu kennen, sonst erschreckte man sich wohl schnell mal, wenn man großen Spinnen, abgetrennten Gliedmaßen und einen anspringende Geistern begegnete.
Dann entdeckte Gaia ihre Freunde weiter hinten im Getümmel und ging grinsend zu ihnen.
"Hey ihr, toll seht ihr aus! Brooke, dein Auge ist ja eklig, mit welchem Zauber hast du das denn geschafft?", fragte sie lächelnd. "Skyler, trägst du sowas in Indien auch immer oder nur zu speziellen Anlässen?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:21 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.


"Ich komme mit. Ich möchte doch wissen, wie diese krabbelnden schwarzen Spinnen oder die Knochenhand schmecken. Ich habe mit Charly schonmal gespickelt und die Elfen haben sich wirklich alle Mühe gegeben die Speisen gruselig und mit Zaubern lebendig zu gestalten", meinte Tarishi zu Skyler.
"Kommt ihr auch mit? Oder sollen wir euch vielleicht was mitbringen", fragte er zu Brooke und Charly gewandt. Eine Stärkung würde ihm gut tun bevor er eine der beiden Damen zum Tanzen auffordern würde. Zumindest hatte Tarishi fest vorgenommen dies zu tun. Es würde zwar etwas Mut erfordern, aber irgendwie würde er diesen nach einer Stärkung schon aufbringen.
Er wollte gerade mit Skyler in Richtung Buffet gehen als Gaia noch zu ihnen stieß. "Ohh, heute auf Landgang. Hi Gaia", begrüßte er lachend das Mädchen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Zeit: 18:23 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.

Es war sehr lustig, die Freunde alle verkleidet zu sehen. Hier war Zauber wieder sehr hilfreich, denn so mußte Charly keine Angst haben, dass ihr Skelettgesicht verschmierte. Sie kontrollierte noch kurz, ob ihre Messeratrappe, die in ihrem Kopf steckte hielt. Immer wenn sie sich ein wenig bewegte, dann klang es, als würden Knochen die Knochen klappern. Sie hatte ein Kostüm an, welches wie ein Skelett aussah, dem man jedoch auch ansah, dass hier und dort ein paar Knochen gebrochen waren oder gänzlich fehlten. Leider hatte sie den Zauber, dass es wirkte, als könnte man durch sie hindurchsehen, nicht hinbekommen. Aber dafür vielleicht im nächsten Jahr.
"Ach, ist das toll, wenn wir so gemeinsam ein wenig feiern können.", sagte Charly glücklich. Sie waren eine tolle Truppe. "Habt ihr Michael schon entdeckt?", fragte sie in die Runde. "Ich komme auf jeden Fall mit zum Buffett, ich habe solchen Hunger und ich muß es mir noch mal genauer ansehen, das ist wirklich spannend."



Victor Taite
Ort: Große Halle
Zeit: 18:23 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.

Victor war kein Freund, solche Feierlichkeiten. Das war alles viel zu kindisch und er konnte nicht nachvollziehen, das die Schüler dafür so eine Freude empfanden. Aber hier mit seinen normalen Klamotten aufzutauchen, das wollte er auch nicht. Wozu waren Zauber schließlich nützlich, wenn man sie nicht nutzte?
Er hatte einen weißen Umhang , an seinem Hals lief die ganze Zeit rote Farbe den weißen Umhang hinunter. Seinen Kopf trug er unter dem Arm, zumindest sah dies so aus. Durch einen Zauber hatte er seinen Kopf unsichtbar gemacht, dafür mit einem anderen Zauber, seinen Kopf unter seinen Arm sichtbar.
Victor stellte sich zu Bain. "Und, magst du solche Feierlichkeiten?", wollte er von seinem Kollegen wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ort: Große Halle
Zeit: 18:24 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.

„Ja und nein. Es ist typisch indische Kleidung, aber moderne Inder tragen sie meist nur noch zu Festen. Aber ich mag die Kleidung. Sie ist sehr bequem und gerade wenn ich meinen Sport betreibe sind die Hosen sehr gemütlich, da sie eine große Bewegungsfreiheit garantieren“, erklärte er lächelnd. „Aber warte, wir können gleich weiter reden. Ich bin am verhungern und wir wollten gerade zum Buffet“, erklärte er und schenkte der Gryffindor ein Lächeln, ehe er mit den anderen weiter zu den Speisen ging.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:25 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.


Irgendwie hatte Halloween immer etwas Lustiges fand Bain. Die Schüler hatten ihren Spaß und man musste ihnen auch anerkennen, dass sie sich mit ihren Verkleidungen wirklich Mühe gaben. Interessant war auch zu sehen, dass die Schüler teilweise Zauber verwendeten, die deutlich Schwieriger waren als das was sie nach dem Unterricht beherrschen konnten.
Bain selbst nutze die Gelegenheit immer ganz gerne um mit Zaubern zu experimentieren für die es normalerweise keine Verwendung gab. Dieses Jahr hatte er sich dazu entschieden als Geist zu gehen. Dazu hatte er mit reichlich Aufwand seinen ganzen Körper inklusive Kleidung so silbrig, durchsichtig schimmernd gezaubert, wie es die Geister in Hogwarts auch waren. Des Weiteren hatte er einen Zauber gefunden mit dem er ganz leicht über dem Boden schweben konnte und er somit auch beim Gehen die Bewegung der Geister nachahmen konnte.
Dass die Verkleidung ziemlich perfekt war, wurde ihm deutlich als Sir Nicholas ihn zur Geisterparty mitnehmen wollte und erst viel zu spät den Irrtum bemerkte.
Um das Treiben in der Großen Halle zu beobachten, zog er doch den festen Boden unter den Füßen vor. "Guten Abend Victor", begrüßter er seinen Kollegen der neben ihn getreten war. "Nun ich finde das Fest eigentlich ganz Lustig. Vorallem bin ich jedes Jahr aufs Neue erstaunt, wie sich die Schüler mit ihren Verkleidungen ins Zeug legen. Wie sieht es mit dir aus?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Große Halle
Sonntag, 31. Oktober
18:27 Uhr

Brooke lachte, als Gaia sie auf ihr Auge ansprach. "Das ist ein Verklebezauber, den ich nur genommen habe, weil ich den Gegenzauber ausprobiert habe", erklärte sie. "Dann noch etwas äußerlich verändert und fertig ist das Auge. Wird vermutlich etwas anstrengend, den ganzen Abend einäugig herum zu laufen, aber irgendwie ist es auch ganz lustig. Und Leute, ich bin ebenfalls am Verhungern und will etwas von dem Gehirn-Hackbraten mit Blutsauce abhaben!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:29 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.



Tarishi lachte als Brooke den Gehirnhackbraten ansprach. "Gehirnhackbraten mit Blutsauce und dazu als Garnierung lebendige Spinnen und als Beilage gebackene Handknochen. Klingt ja nach einem exzelenten Abendessen."
Irgendwie hatte dieses Fest wirklich etwas. Bis jetzt hatte Tarishi nur von Halloween erzählt bekommen, aber noch nie selbst daran teilgenommen. Aber das ganze schien tatsächlich eine sehr lustige Angelegenheit zu werden. Sicher war es hier in Hogwarts auch noch besonders spaßig.
Inzwischen hatte die Gruppe das Buffet erreicht und Tarishi konnte sich von den grusligen Speisen etwas auf den Teller tun. "Dieses giftgrüne Getränk sieht übrigens interessant aus. Was auch immer das ist, ich glaube das probier ich mal und dann suchen wir uns einen Tisch", sagte Tarishi zu seinen Freunden.
Dass sie heute alle zusammen an einem Tisch essen konnten, hatte irgendwie auch etwas.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Ort: Große Halle
Zeit: 18:27 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.

"Ich bin nicht so der Typ, der Festlichkeiten bevorzugt.", erklärte Victor. "Man sieht dir an, dass du Spaß daran hast, dein Kostüm ist dir gut gelungen.", sagte er anerkennend zu Bain. "Hast du mit Zaubern herumexperimentiert, um auf dieses Ergebnis zu kommen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Pellucidus-Zauber dabei hilfreichsein könnte.", vermutete Victor. Er selber experimentierte ja selber gerne mit Zaubern, bzw war immer am Forschen für neue Zauber.
"Wenn die Schüler nur immer so ehrgeizig wären, wie bei solchen Festen. Nicht allen Lehrern scheint dieses Fest wichtig zu sein, ich sehe im Moment nur die Hälfte der Kollegen.", bemerkte er.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Halloweenparty - Sonntag 31.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:29 Uhr
Datum: Sonntag 31.10.


"Vielen Dank. Wobei dein Zauber ist dir auch sehr gut gelungen", sagte Bain anerkennend zu Victor. "Sir Nicholas wollte mich schon zur Geisterparty einladen, bis ihm sein Irrtum aufgefallen ist."
"Ja, mit deiner Vermutung liegst du richtig. Der Pellucidus-Zauber ist ein Teil der Umsetzung und ja ich habe etwas mit verschiedenen Zaubern experimentiert, um das Ergebnis zu erhalten. Interessant ist auch der Schwebezauber, den ich gefunden habe, um mich geisterhaft bewegen zu können. Es macht einfach Spaß sich ab und an mit Zaubern zu beschäftigten für die der Nutzen im Alltag nicht so hoch ist."
Bain blickte sich um, um zu sehen welche seiner Kollegen anwesend waren. "Ja, nicht alle Kollegen können sich für das Fest begeistern. Aber solange genug hier sind, um ein Auge auf die Schüler zu werfen, gibt es keinen Grund irgendjemand zu verpflichten. Ich würde mir mal etwas zu trinken holen. Soll ich dir etwas mitbringen?"
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“