Höhle bei Hogsmeade - Freitag/Samstag, 08./09. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Höhle bei Hogsmeade - Freitag/Samstag, 08./09. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 20:02 Uhr

Tief atmete Brendan die kühle Herbstluft ein, als er aus dem Schlossportal trat und sich gelassen an die Mauer daneben lehnte. Es war noch nicht ganz dunkel und so konnte man die dunklen Wolken, die sich im westlichen Abendhimmel auftürmten deutlich erkennen. Doch die Schauer waren bereits vorüber und Brendan war doch ganz froh, dass heute weder das gemeinsame Training unter Madam Hooch stattgefunden hatte, noch hatte er das Quiddditchfeld für besonderes Training organisiert - letzteres lag aber lediglich daran, dass die Slytherins das Feld schon wieder rechtzeitig für sich reserviert hatten.
Jetzt aber kümmerte ihn das wenig, vielmerh freute er sich darauf, mit Ben weiter die Höhlen zu erkunden, die sie bei ihrem Besuch des Dorfes schon betreten hatten. In der Innentasche seiner Jacke hatte er einen Beutel mit Dianthuskraut - und zur Tarnung, falls jemand sie fragen würde, hatte er in seiner Umhängetasche sein Verteidigungsbuch mit der Ausrede, sie wollten einen der Zauber gemeinsam üben. Niemand würde daran zweifeln, dass sie diesen draußen üben wollten - der Sprengfluch war schließlich nicht ganz ohne.
Zuletzt geändert von Therapistin am Sa 1. Feb 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 20:05 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


Ben hatte sich etwas besser für die Erkundung des Höhle eingekleidet. Unter seinem Schulunhang trug er funktionale Kleidung. Die zum einen Widerstandsfähiger war und zum anderen leichter sauber zu machen. Als Tasche hatte er seine magisch vergrößerte Bauchtasche mit verschiedenen nützlichen Sachen umgebunden. Diese würde für alle Sachen die er brauchte genug Platz bieten und störte in der engen Höhle nicht so sehr wie der Rucksack.
"Hi Brendan!", begrüßte Ben seinen Freund freudig als er nach draußen trat und ihn bereits an der Wand lehnen sah. "Dann lass uns mal zusehen, dass wir hier wegkommen."
Es galt zu hoffen, dass das Tor zum Schulgelände offen war und sie ohne Problem nach draußen gelangen konnten.
a es keinen Grund gab, dass Ben und Brendan noch auf irgendetwas warten, machten sich die beiden direkt auf den Weg, um sich vom Schulgelände durch das Dorf zu der Höhle zu begeben.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 20:07 Uhr

"Hey Ben", grüßte auch Brendan seinen Freund, als dieser aus dem Portal trat und nickte mit einem Grinsen. "Lass uns gehen, sonst gibt das ein unschönes Loch in der Schlosswand", sagte er, weil gerade eine Zweitklässlerin an ihnen vorbei ins Schloss ging.
"Ich hoffe, Talia ist nicht böse, dass ich dich ihr schon wieder entführe?", lachte er, als sie nun über die Ländereien liefen. Vivi war es zumindest nicht - dafür hatte er ihr aber auch versprochen, den Rest des Wochenendes ganz ihr zu gehören.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: Freitag 08.10.
Datum: 20:09 Uhr


"Nein, Talia ist nicht böse. Wir haben am Mittwochabend oder besser gesagt in der Nacht auf Donnerstag einen schönen Ausflug gemacht und die Zweisamkeit genossen. Und am Wochenende haben wir ja auch genug Zeit für uns, da ist es schon ok, dass wir heute einen Ausflug machen", sagte Ben schmunzelnd.
"Sieht so aus als hätten wir Glück und das Tor ist noch nicht abgeschlossen", meinte Ben als er und Brendan näher an das Angangstor der Schule kamen. "Ich denke Talia und Vivi wären auch nicht glücklich, wenn wir ihnen immer nur auf der Pelle sitzen. Außerdem brauche ich auch meine Freiheit, sonst fühle ich mich zu sehr eingeengt."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 20:11 Uhr

"Oh, ich hab manchmal das Gefühl, ich bin eine viel schlimmere Klette, als Vivi es je sein könnte", grinste Brendan, nickte aber zustimmend. "Jeder braucht ein bisschen Freiraum, ob nun alleine oder mit Freunden. Da sind unsere Mädels ja auch nicht anders."
Als sie sich dem Haupttor näherten, wurde klar, dass sie Glück hatten. Vielleicht waren ein paar der Lehrer in Hogsmeade. Außerdem war ja noch keine Sperrstunde - wobei sie beide als Schüler ja leider ddennoch nicht befugt waren, das Schulgelände zu verlassen.
Sie gingen noch bis an die Grenze heran und ein kurzes Stück daran entlang, wo sie sich umsahen. Doch niemand war in der Nähe, der sie hätte ermahnen können und so schlüpften sie durch das Tor hinaus, wo Brendan sich sogleich ein wenig freier fühlte. Tief atmete er ein.
"Ist fast, als würde man nach einem Tauchgang wieder an die Oberfläche gelangen", murmelte er, ehe er seine Umhängetasche abnahm und in einem Gebüsch am Tor versteckte.
"Erinnere mich später daran, dass ich sie wieder mit nehme", bat er Ben, dann machten sie sich auf den Weg hinunter ins Dorf.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 20:13 Uhr
Datum: Freitag, 08.10.


Ben nutzte die Gelegenheit während der Brendan seine Tasche ablegte, um seinerseits seinen Umhang abzulegen. Den wollte er in der Höhle nicht verdrecken. Die Bauchtasche behielt er bei sich, denn da waren einige nützliche Dinge drin, die er gerne bei sich hatte.
"Ich versuche dran zu denken, wie ich auch daran denken muss meinen Schulumhang wieder mitzunehmen", meinte Ben zu Brendan während sie in Richtung des Dorfes liefen.
"Eigentlich könnten wir bis zum Höhleneingang apparieren, aber irgendwie lauf ich auch sehr gerne, daher wenn es für dich ok ist, bin ich für laufen."
Um diese Uhrzeit war in Hogsmeade rein garnichts los. Die Geschäfte hatten bereits geschlossen. Einzig in den beiden Kneipen und in den Wohnhäusern waren Lichter zu sehen. Auf den Straßen schien sich niemand herumzutreiben.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 20:16 Uhr

Brendan musste tatsächlich leise auflachen.
"Ich muss gestehen, der Gedanke, bis an den Höhleneingang zu apparieren, ist mir gar nicht gekommen", grinste er und schlug sich gedanklich vor die Stirn. Obwohl er schon seit über sechs Jahren Teil der magischen Welt war, vergaß er es trotzdem immer wieder. "Daher ist mir laufen auch sehr recht." Er nickte.
Die Straßen im Dorf waren verlassen, vereinzelt fiel Licht aus beleuchteten Fenstern heraus, doch soweit würden sie gar nicht gehen.
"Ich bin echt gespannt, wie es darin weiter geht", meinte er zu Ben, als sie vorm Dorf abbogen und den Hügel erklommen, wo der Eingang zur Höhle war. "Genug Dianthuskraut haben wir auf jeden Fall, auch für den Rückweg", sagte er und klopfte auf seine Brust, wo in der Innentasche seiner Jacke das Tütchen steckte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 20:24 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


"Ja ich bin auch gespannt, wie es dort weitergeht. Vielleicht finden wir ja irgendwo einen anderen Ausgang und wir müssen garnicht zurück. Oder nach dieser Wasserstelle, kommt noch eine weitere Wasserstelle. Das wird sich alles zeigen", sagte Ben und holte seinen Zauberstab heraus, um ihn aufleuchten zu lassen als er und Brendan sich durch den Höhleneingang quetschten.
"Das schlimmste Stück ist der Teil, wo man auf dem Bauch durchrobben muss. Da hätte es schon Vorteile, wenn wir einen anderen Weg aus der Höhle finden würden."
Ben hatte sich versucht so gut wie möglich zu merken, welchen Weg sie bei ihrem letzten Besuch in der Höhle gewählt hatten, so dass sie diese Gänge auch heute wieder wählen konnten. Da die Erfahrung gelehrt hatte, dass sie ihre Köpfe schützen sollten, sorgte Ben direkt nach dem Eingang bei sich und bei Brendan für diesen Schutz.
Der Weg bis zu der Stelle, wo sie lang auf dem Boden robben würden müssen, ging recht zügig voran. "Da wir wissen, dass wir hier durchkommen, können wir eigentlich direkt hintereinander robben. Erspart uns etwas Zeit."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 20:28 Uhr

Auch Brendan zog wie Ben seinen Zauberstab, als sie die Höhle betraten. Da es draußen schon beinahe dunkel war, drang kein Licht zwischen die Felsen, doch das kümmerte Brendan nicht, er hatte noch nie Angst im Dunkel gehabt.
"Vielleicht haben wir ja tatsächlich Glück", überlegte Brendan. "Auch wenn wir womöglich irgendwo heraus kommen, aber bis an die Grenze des Schulgeländes können wir im Zweifelsfalle, falls wir nicht zurück finden, ja apparieren."
Es dauerte gar nicht lang, da hatten sie den Spalt erreicht, durch den sie würden kriechen müssen. Auf diesen Teil ihres Ausflugs hatte er sich am wenigsten gefreut.
"Warte, ich hab da einen Isolationszauber gefunden, dann lassen sich die Klamotten nachher besser wieder sauber machen", meinte er und wies mit dem Zauberstab erst auf Ben, dann auf sich selbst, jeweils stumm den Zauber sprechend.
"Ich denke, auch, das dürfte gehen. Umso schneller kommen wir weiter. Und da der Weg da durch ja nicht gerade kurz ist...", meinte er und wies auf den Spalt, ehe er mit den Schultern zuckte und sich auf den Bauch legte, um hindurch zu robben. Wenigstens war der Durchgang nicht mehr so schmutzig wie beim ersten Mal - den Dreck hatte Brendan beim letzten Mal schon mitgenommen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 20:36 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


Ben wartete einen Moment bis Brendan einen kleinen Vorsprung hatte, so dass er beim Robben durch die Engstelle nicht dessen Füße ins Gesicht bekommen würde, dann legte auch er sich auf den Boden, um Brendan zu folgen.
Wie beim letzten Mal war es sehr anstrengend sich in dem engen Gang vorwärts zu bewegen. Schließlich war aber das Ende dieser Passage erreicht und Ben war fro wieder aufrecht stehen zu können. Der restliche Weg bis zu der Stelle, wo Brendan das letzte Mal in den See gestürtzt war, war schnell erreicht.
Die Erkundungen beim letzten Mal hatten gezeigt, dass es auf der anderen Seite des Sees kein weiterkommen gab, jedoch hatten sie festgestellt dass es Unterwasser weiterging. Das ganze mit dem Kopfblasenzauber zu versuchen, war jedoch zu gefährlich, da die Blase an den Felsen zerstört werden konnte. Diesmal waren Ben und Brendan besser ausgerüstet. Sie hatten sich Diantuskraut besorgt.
"Dann würde ich sagen ist mal wieder schwimmen oder besser gesagt tauchen angesagt. Diesmal mit besserer Ausstattung als beim letzten Mal", meinte Ben.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“