Höhle bei Hogsmeade - Freitag/Samstag, 08./09. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:03 Uhr

Wie erwartet war der Episkey nicht gerade schmerzlos, doch Brendan gab keinen Laut von sich und als Ben meinte, es würde nun aussehen, als hätte er sich lediglich einen Schlag eingefangen, blinzelte er und seufzte erleichtert, als er auf dem linken Auge tatsächlich wieder sehen konnte.
Sachte hob er die Hand an die Wange, zog sie aber wieder zurück. Seine Haut war empfindlich und die Prellung als solches wohl noch immer vorhanden, wenn sie sich auch nun nicht mehr als fürchterliche Schwellung zeigte.
"Besser", sagte er und lächelte, was ihm nun auch viel leichter fiel. "Ich weiß es nicht, ich müsste mir meinen Arm ansehen, das Seil hat mich oben am Höhlenausgang festgeschnürrt", erinnerte er sich wieder, außerdem war es auch der Arm auf der Seite, mit der er aufs Wasser aufgeprallt war.
"Warte einen Moment", bat er Ben und machte sich daran, seine Jacke auszuziehen, ihr folgend der Pullover und T-Shirt. "Uh, das sieht ja übel aus", war Brendan selbst ganz überrascht, als er seinen Arm betrachtete, der schlimmer aussah, als sein Gesicht sich angefühlt hatte. Wo das Seil eingeschnitten hatte, waren rote und schon blaue Striemen und insgesamt war der Arm ganz rot.
"Vielleicht kannst du da auch etwas machen?", fragte er seinen Freund und hielt ihm den Arm hin. "Oh man, hoffentlich ist Vivi noch wach, wenn wir wieder da sind, vielleicht hat sie noch was von der Salbe, die sie mir manchmal nach dem Training auf den Rücken schmiert." Und vielleicht konnte er Ben dann auch etwas davon geben, schaden würde es auf jeden Fall nicht.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:06 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


Ben wartete bis Brendan sich entkleidet hatte. Der Arm sah wirklich übel aus. Normalerweise würde man da sicher einen speziellen Zauber und irgendeine Salbe verwenden.
Ben betrachtete den Arm genau und kramte dann in der Bauchtasche nach dem kleinen Fläschchen mit Diptam-Essenz. Auf die Stelle, wo das Seil eingeschnitten hatte, würde er ein paar Tropfen darauf geben, aber erstmal musste er das grobe mit dem Episkey-Zauber behandeln.
Wieder richtete er seinen Zauberstab auf Brendan und führte den Zauber aus. "Ich gebe auf die Stelle, wo das Seil eingeschnitten hat noch ein paar Tropfen Diptam-Essenz. Dann sollte das auch noch besser werden", meinte Ben und tröpfelte etwas der Essenz auf die entsprechende Stelle an Brendans Arm.
"So das sieht für die bescheidenen Möglichkeiten, die wir haben jetzt wieder ganz ordentlich aus", meinte Ben lächelnd zu Brendan, während er das doch recht gute Ergebnis begutachtete.
"Dann werde ich jetzt wohl mal meinen Rücken und meinen Po frei machen..." Ben zog seinen Oberkleidung aus und seine Hose soweit runter, dass Brendan seinen Po behandeln konnte. Leider konnte er selbst nicht sehen wie schlimm die Verletzungen wirklich waren, da würde er auf Brendan vertrauen müssen.
"Und wie schlimm sieht es aus?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:09 Uhr

Fasziniert schaute Brendan zu, wie Ben den Heilzauber auf seinen Arm anwandte. Es tat weh, keine Frage, gleichzeitig war es aber auch eine ungeheure Erleichterung, als er spürte, wie der Druck, den er nicht als Schmerz empfunden hatte, nachließ. Und mit der Diptamessenz verschwanden sogar die eingeschnittenen Stellen, nur ein paar rosa Striemen zeigten noch an, wo das Seil eingeschnitten hatte.
"Wow, den hast du ja klasse hinbekommen", sagte er anerkennend und erwiderte Bens Lächeln, ehe er T-Shirt, Pullover und Jacke wieder anzog. Dann stand er ein wenig zittrig auf, fühlte sich aber schon längst nicht mehr so schwach. Nur die Erschöpfung blieb - aber morgen konnte er ja ausschlafen.
Als er Bens Rückseite sah, verzog er leicht das Gesicht.
"Gar nicht gut", gab er bekannt und betrachtete den Rücken, der von seiner Farbe her einem Krebs glich. "Man könnte sich vorstellen, du wärst in blühender Mittagshitze auf dem Bauch liegend eingeschlafen." Wahrscheinlich waren diese Verletzungen, abgesehen von den Prellungen, auch in irgendeiner Weise eine Art Verbrennung, verursachte durch die Reibung des Aufpralls.
"Okay, dann lass mich mal sehen, was ich tun kann", murmelte er, hob seinen Zauberstab und sprach den Zauber aus, während er behutsam die entsprechende Bewegung ausführte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:14 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


"Oje... aber nachdem wie es sich anfühlt und wie es bei dir aussah, habe ich nichts anderes erwartet..."
Ben biss die Zähne zusammen als Brendan damit begann den Zauber auf seine Rücken anzuwenden. Der Heilvorgang tat nicht gerade zu knapp weh, aber das war zu erwarten und außerdem war deutlich zu merken, wie der Schmerz nach der Behandlung abzuklingen begann. Ganz weg war der Schmerz nicht, aber es war so, dass er zumindest ohne schmerzen sitzen konnte.
"Lass mich raten es ist immer noch leicht gerötet, aber auf jeden Fall ist der Schmerz fast ganz weg, so dass ich denke zumindest ohne schmerzen sitzen zu können", meinte Ben lächelnd als Brendan mit dem Zauber fertig war.
er wartete noch bis Brendan das Zeichen gab, dass er sich wieder anziehen sollte und tat dies auch sogleich.
"Nach diesen heilenden Sofortmaßnahmen, müssen wir wohl mal schauen wie wir hier rauskommen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:17 Uhr

Brendan versuchte so vorsichtig wie möglich, die Zauber auf Bens Rücken anzuwenden. Dass es nicht schmerzfrei ging, wusste er ja aus eigener Erfahrung, zuckte aber selber ein wenig zusammen.
"Es ist immer noch etwas rot", bestätigte Brendan und als er fertig und Ben wieder angezogen war, sah er sich aufmerksam in der Höhle um.
"Wow", meinte er baff, als er erneut einen Lumos maxima gewirkte hatte und so bis nach oben zu dem Punkt blicken konnte, wo der Wasserfall entsprang. "Kein Wunder, dass wir so lädiert sind, das müssen mindestens 25 Meter sein." Es konnten auch mehr sein, das konnte er von hier unten und bei der Dunkelheit schlecht einschätzen. Aber tatsächlich wunderte es ihn ein wenig, dass sie beide den Sturz tatsächlich überlebt hatten.
Kopfschüttelnd wandte er den Blick von dort ab und ließ diesen die Höhlenwände entlang gleiten. Nun, wo sie trocken und fast schmerzfrei waren, waren sie auch nicht mehr so hoffnungslos.
"Sieh mal, dort oben, vielleicht fünf Meter hoch da hinten", meinte er und wies in die entsprechende Richtung. "Scheint ein Felsvorsprung zu sein, der in die Wand hinein geht. Womöglich gibt es dort einen Ausgang. Einen Versuch ist es zumindest wert."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:20 Uhr
Datum: Freitag 08.10.



Ben schluckte als er zu dem Wasserfall zurückblickte. Der Gedanke, dass sie zuvor dort hinunter gefallen waren, überwog bei ihm den überwältigenden Anblick den der Wasserfall bot. "Ich würde sagen, wir können von Glück reden, dass wir den Sturz überlebt haben. Ich vermute das war nur der Fall, weil das Wasser dort so aufwühlt ist." Auf einer glatten Wasseroberfläche wäre diese hart wie Stein gewesen.
Ben blickte zu der Stelle an der Wand auf die Brendan deutete. "Ja, sieht wirklich so aus als könnte es dort einen Gang geben." Von ihrer aktuellen Position sahen die Wände zimelich glatt aus.
"Lass uns mal etwas näher dort hin gehen und schauen, ob wir irgendeine Lösung finden, wie wir dort hoch kommen sollen. Die Wände sehen nämlich ziemlich glatt aus", meinte Ben und machte sich auf den Weg in Richtung des Vorsprungs auf den Brendan gedeutet hatte.
Wahrscheinlich würden sie sich irgendeinen magischen Trick einfallen lassen müssen, um zu dem Vorsprung zu gelangen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:23 Uhr

"Genau das hab ich auch gedacht, als ich da hoch gesehen hab", murmelte Brendan und warf noch einen kurzen Blick zurück zum Wasserfall, wandte sich aber mit einem Schaudern wieder ab, er wollte nun nicht mehr darüber nachdenken, was alles hätte passieren können.
Er folgte Ben langsam über die rutschigen Steine in die Richtung, wo der Vorsprung lag. Erst als er sich nun bewegte, spürte er sein Zittern und erinnerte sich daran, dass sie noch gar keinen Wärmezauber angewandt hatten, was Brendan sofort nachholte und erleichtert seufzte, als sich ein leichter warmer Hauch über ihn legte.
"Vielleicht könnten wir einen Schwebezauber verwenden", überlegte er laut. "Der Wingardium leviosa wirkt zwar nicht bei Menschen, aber der Levicorpus durchaus, auch wenn es unangenehm ist, kopfüber hinschweben zu müssen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:27 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


Nun da sie näher an der Stelle waren, konnte Ben sie genauer betrachten. "Hmm, das Problem mit dem Levicorpus Zauber ist, dass das Ablassen dann ziemlich unkoordniert ablaufen wird. Wir fallen halt irgendwie auf den Boden", meinte Ben nachdenklich.
"Wenn wir irgendetwas hätten, wo wir daraufstehen oder vielleicht besser liegen können. Ein große Platte vielleicht, dann könnten wir uns damit gegenseitig nach oben schweben lassen." Ben ließ seinen Blick durch die Höhle schweifen. Etwas, dass direkt dafür verwendet werden könnte, schien es nicht zu geben.
Sein blick suchte weiter nach etwas, dass sie vielleicht vergrößern oder verkleinern mussten, bevor sie es verwenden konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:30 Uhr

"Da hast du wohl Recht", gab Brendan von sich und runzelte die Stirn. "Wir könnten den Boden dort weich zaubern, aber optimal wäre das wohl auch nicht." Und weh tun würde es trotzdem. Und Brendan fand, sie hatten heute schon genügend Schmerzen gehabt aufgrund ihres Sturzes.
Wie Ben sah er sich aufmerksam um, trat an das Ufer heran und fuhr mit den Händen hinein und über den Boden, ob er irgendwie einen losen Stein fand, der sich vielleicht verwandeln ließ. Aber hier gab es rein gar nichts.
Seufzend richtete er sich wieder auf.
"Was gefunden?", fragte er den Hufflepuff und sah sich noch einmal um, obwohl er mit nichts gescheitem rechnete. "Vielleicht könnten wir auch einfach jeder einen Schuh vergrößern und uns dann hinein setzen? Da fällt man auch nicht so schnell runter", schlug er schmunzelnd vor.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:32 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


"Nein. Das Wasser scheint alles loses Material immer wieder wegzuspühlen und momentan scheint der Wasserspiegel auch nicht besonders hoch zu sein, die Wände sehen so aus als stünde das Wasser hier immer wieder deutlich höher", antwortete Ben Kopfschüttelnd.
Als Brendan seinen Vorschlag mit dem Schuh vortrug kam er nicht umhin zu lachen. Der Gedanke eine Schuh auf die Größe einen Kajaks zu vergrößern, war einfach zu komisch. Aber so bizarr das ganze auch klang, ein Schuh in den man sich wie in eine Boot reinsetzen konnte, war wirklich kleine dumme Idee.
"Die Idee ist gut! Wir vergrößern je einen Schuh auf die Größe eines kleinen Bootes, so dass wir uns einfach reinsetzen können und dann lassen wir gegenseitig mit den Schuhen nach oben schweben."
Sofort zog Ben einen seiner Schuhe aus und begann damit ihn auf eine Größe zu vergrößern, so dass er sitzend darin platz finden würde.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“