Höhle bei Hogsmeade - Freitag/Samstag, 08./09. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:34 Uhr

Auch Brendan sah sich die Wänden nun genauer an und konnte ebenfalls deutlich eine Linie erkennen - eigentlich sogar mehrere auf unterschiedlichen Höhen - die anzeigte, wie hoch das Wasser gelegentlich stieg.
"Ich schätze mal, dann haben wir uns den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um herzukommen", sagte er und hob den Arm testweise bis zur obersten Linie, wohin er gerade eben hinkam. "Bei Starkregen ist es bestimmt noch ungemütlicher hier. Auch wenn vermutlich einfacher dann, dort oben hinzukommen." Er wies auf den Vorsprung, auf welchen er und Ben gelangen wollten.
Als Ben lachte, musste Brendan grinsen und war froh, dass seine linke Gesichtshälfte bei dieser Bewegung nur leicht spannte, was bedeutete, sie war weitestgehend wieder in Ordnung. Er zog sich ebenfalls einen Schuh aus und vergrößerte ihn soweit, bis er bequem darin sitzen konnte.
"Erinnere mich daran, wenn wir das nächste Mal irgendwo in einem riesigen See schwimmen, dass wir sowas sofort zaubern und wasserfest machen. Viel einfacher als das ganze Stück bis zum Ufer zu schwimmen", lachte er, dann konzentrierte er sich.
"Gut, setz dich rein, dann lass ich dich rüber schweben", sagte er und deutete mit dem Zauberstab auf Bens Schuh.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:36 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


Ben schmunzelte bei dem Vorschlag von Brendan, den Schuh als Boot zu verwenden. Aber genauerer Betrachtung, könnte das vielleicht wirklich funktionieren.
"Das sollten wir mal am See ausprobieren, ob man wirklich mit so einem Schuh darauf paddeln kann", meinte Ben lachend. Der Schuh war inzwischen groß genug, so dass Ben sich in selbigen hineinquetschen konnte. "Fühlt sich sich wirklich irgendwie an, wie so ein Kajak. Nur gut, dass die Schuhe von der ganzen schimmerei schon gut gewaschen sind. Wäre sonst wohl etwas muffig."
Ben legte seine Hände an den Rand des Schuhs, um sich festzuhalten. Etwas wackelig würde die Schwebeaktion sicher werden. "Dann mal los!", meinte Ben und nickte Brendan zu.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:38 Uhr

"Keine schlechte Idee", grinste Brendan. "Aber wir sollten dann wohl noch einen Gewichtsausgleich in die Schuhspitze legen, ein paar Steine oder ähnliches, sonst sinken wir Hintern voran." Er lachte leise auf, dann konzentrierte er sich auf Bens Schuh.
"Halt dich gut fest, ich versuche den Zauberstab so ruhig wie möglich zu halten, aber es wird wohl etwas unruhig werden, fürchte ich", sprach er, ehe er den Schwebezauber sagte. Ganz sachte hob er den Schuh an, dessen Spitze sich sogleich in die Höhe hob, weil Ben hinten drin saß. "Warte, das habe ich gleich", murmelte Brendan, konzentrierte sich noch etwas und brachte das Fluggerät langsam in eine waagerechte Position.
"Am besten bleibst du ganz ruhig sitzen und versuchst, nicht in dem Schuh umher zu rutschen", bat er Ben, als er begann, den Schuh sachte noch höher und in Richtung des Felsvorsprungs schweben ließ. Das klappte sogar erstaunlich gut nach den anfänflichen Problemen, sodass er Ben nach ein paar Minuten sicher absetzen konnte.
"Wie sieht's denn aus? Lohnt es sich überhaupt, dass ich rauf komme oder soll ich dich direkt wieder herholen?", rief er hinauf.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:42 Uhr
Datum:Freitag, 08.10.


Ben krallte sich am Rand des Schuhs fest.Auch wenn sich Brendan wirklich Mühe gab den Flug ruhig zu gestalten, war es doch ein ziemliches geschaukle. Ben war durchaus froh als der Vorsprung erreicht war und er aus dem Schuh klettern konnte.
Sofort entdeckte Ben einen sehr engen Durchgang in der Wand. Er und Brendan sollten irgendwie in der Lage sein sich durch diesen Gang durczuwinden. So dick waren sie ja zum Glück nicht.
"Wird zwar etwas ungemütlich werden, aber hier gibt es einen Gang wo wir uns irgendwie durchquetschen können sollten!", rief Ben nach unten. Mit den noch nicht ganz geheilten Verletzungen, würde das sehr anstrengend werden.
Ben verkleinerte seinen Schuh wieder so, dass er ihn anziehen konnte, dann schaute er nach unten, um zu warten bis Brendan bereit war, so dass er ihn in seinem Schuh ebenfalls nach oben schweben lassen konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:45 Uhr

Brendan war sichtlich froh, als Ben meinte, es gäbe dort oben einen Durchgang. Ihm war auch egal, wie eng dieser war, vielleicht konnten sie ihn im Notfall auch magisch etwas verbreitern, falls es gar nicht gehen sollte. Aber erst einmal musste er selber auf den Vorsprung gelangen, also setzte er sich in seinem vergrößerten Schuh zurecht und rutschte so weit nach vorn, wie es ihm möglich war. Den Zauberstab hatte er zwischen den Fingern - nur für den Notfall, während er sich an den Rand klammerte und nickte, wie um sich selbst Mut zuzusprechen.
"Okay, leg los", rief er zu Ben hinauf und hoffte, es wäre nicht so wacklig, wie es zuvor ausgesehen hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:48 Uhr
Datum:Freitag 08.10.


"Halt dich gut fest!", reif Ben und konzentrierte sich auch den Zauber. Er ließ Brendan in seinem Schuh erstmal ganz langsam nach oben schweben. Es war garnicht so einfach, wie er feststellen musste. Sofort begann der Schuh leicht nach hinten zu kippen und Ben musst die Bewegung ausgleichen.
"Versuch möglichst ganz ruhig zu sitzen!" Irgendwie war das der selbe dumme Ratschlag den sein Freund ihm zuvor gegeben hatten, aber es halt wirklich wenn Brendan möglichst ruhig saß. Jede noch so kleine Bewegung von Brendan führt dazu, dass Ben korrigieren musste.
Schließlich war es jedoch geschafft und Ben hatte Brendan zu sich auf den Vorsprung befördert, so dass dieser aussteigen konnte.
"Schau, dort scheint es weiter zu gehen", meinte Ben und zeigte direkt auf den engen Durchgang.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:51 Uhr

Kaum dass der Schuh zu schweben begann, kippte Brendan leicht nach hinten, sodass er sich sachte nach vorne beugte und versuchte, genau so sitzen zu bleiben, bis er bei Ben angekommen war.
"Gut, dass ich nicht seekrank bin", murmelte er und musste tatsächlich leicht grinsen. Nun führte er schon Selbstgespräche.
Schließlich war er endlich auf dem Felsvorsprung angelangt und stieg erleichtert aus. "Also zum Schweben ist ein Schuh nicht unbedingt perfekt", meinte er, als er seinen Schuh wieder auf die übliche Größe verkleinerte. "Aber auf Wasser stelle ich mir das besser vor, wenn man alles vernünftig ausgleicht." Er würde das auf jeden Fall irgendwann ausprobieren. Auch wenn sich so ein Schuh auf keinen Fall für romantische Ausflüge auf den See mit Vivi eignete.
Als er seinen Schuh zugebunden hatte, ging er an den Durchgang heran und wies mit erleuchtetem Zauberstab hinein.
"Nass und schmutzig", erkannte er und sah zu Ben. "Aber durchpassen sollten wir, sieht ähnlich aus wie der am Anfang, wo man durchkriechen muss, nur dass es hier aufrecht geht. Was mir übrigens viel lieber ist." Er grinste leicht verunglückt.
"Soll ich vorgehen oder möchtest du?", fragteer und sah zu Ben.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:53 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


"Wir sind oben und dafür hat es der Schuh getan. Aber das mit dem Wasser müssen wir wirklich mal ausprobieren", meinte Ben lachend und begutachtete den Durchgang nun etwas genauer.
"Mir egal wer vorausgeht. Du kannst gerne als erstes gehen ich folge dir dann. Da es momentan sowieso unsere einzige Hoffnung ist, können wir auch direkt hintereinander da durch kriechen."
Sollten sie wirklich irgendwo nicht mehr weiter kommen, dann würden sie beide rückwärts zurückkriechen müssen, aber das war dann das geringere Problem. Weil im Gegensatz zum Anfang, wo sie die Höhle dann einfach verlassen konnte, gab es diese Möglichkeit hier nicht.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Datum: Freitag, 08. Oktober
Zeit: 23:55 Uhr

"Wir können das ja für nächste Woche ins Auge fassen", lachte auch Brendan. "Dazu müssten wir uns dann auch nicht wieder vom Schulgelände schleichen. Und etwas Verbotenes täten wir ja auch nicht, der See ist ja nicht verboten." Irgendwie freute er sich schon darauf.
"Hast Recht. Wenn's weiter geht, sind wir schneller beide hintereinander durch und wenn nicht, müssen wir eh zurück", gab er Ben Recht und schloss seine Jacke vernünftig, ehe er noch einmal tief durchatmete und sich dann in den Spalt zwängte.
"Die Wände fühlen sich an, als würde das Wasser manchmal sogar bis hierauf steigen", meinte Brendan und hoffte, dass Ben ihn überhaupt verstand, weil er ja in die Richtung blickte, in die er mit kleinen Schritten ging.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag, 08. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle bei Hogsmeade
Zeit: 23:58 Uhr
Datum: Freitag 08.10.


Der Spalt war sehr eng und Ben merkte, dass ihre Heilmaßnahmen die Wunden nicht vollständig geheilt hatten. Jetzt hieß es Zähne zusammenbeißen und weiter kriechen. Immerhin waren die Wände glatt, was den Vorteil hatte, dass man sich wenigstens nicht überall die Haut aufriss.
Die Worte von Brendan drangen nur bruchstückhaft zu ihm die Körper dämpften einfach zu viel des Schalles, aber irgendetwas mit Wasser verstand Ben. Er vermutete, dass es sich auf den Gang bezog.
"Ja, der Gang scheint immer wieder von Wasser durchspühlt zu werden. Aber das ist sicher nur bei sehr hohem Wasserstand der Fall. Vielleicht nach der Schneeschmelze oder so." Ben hoffte, dass seine Worte überhaupt zu Brendan vordrangen. Außerdem hoffte er, dass dieser Gang sie wirklich zu einem Ausgang führte und nicht noch tiefer in die Höhle hinein.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“