Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
große Halle
Donnerstag, 07.10.
08:15

Charly hatte bereits gegessen. Sie war mal wieder hundemüde und heute war auch noch so ein langer Tag. Aber was halfs, da mußte sie jetzt durch.
Sie stand auf, um zu Brooke zu gehen. Noch hatte sie Ben nicht gesehen und sie hoffte, dass er in der nächsten Zeit noch kommen würde.
"Guten Morgen Brooke. Du siehst ja nicht sehr munter aus.", bemerkte sie und setzte sich einfach zu ihr an den Hufflepuff Tisch. "Hast du Ben schon gesehen? Ich hoffe, der verpasst das Frühstück nicht."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
große Halle
Donnerstag, 07.10.
08:18

Brooke gähnte prompt, als Charly zu ihr kam und rutschte etwas auf der Bank, dass diese sich neben sie setzen konnte. Dass ihre Nacht etwas kürzer geworden war durch den Ausflug mit Tarishi in Helgas Räume verschwieg sie für den Moment lieber.
"Ich hab ihn auch noch nicht gesehen, aber er kommt sicher gleich. Ich hoffe, du konntest gut schlafen nach dem... gestern?", fragte sie und sprach aufgrund der eventuellen Mithörer lieber nicht genau aus, was sie erlebt hatten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
große Halle
Donnerstag, 07.10.
08:20

"Ich hoffe das er bald kommt, wir müssen dann ja auch zum Unterricht...", Charly behielt die Eingangstür der großen Halle so gut wie es ging im Blick.
"Nee, ich konnte nicht schlafen und war daher noch mal draußen, wurde etwas später.", sagte sie dann grinsend zu zu Brooke.
Plötzlich sah sie jemand anderen, "Brooke, das ist er.", sagte sie leicht aufgeregt und merkte, dass sie nun auch ein paar andere Hufflepuffs anschauten. "Du weißt, der Junge.", flüsterte sie nun. Sie versuchte zu sehen, wohin er ging, doch er war verschwunden. "Das gibts doch nicht. Aber bei Hufflepuff hat er sich nicht hingesetzt, bleibt nur noch Ravenclaw und Slytherin.", sagte sie etwas enttäuscht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:25 Uhr
Datum: Donnerstag, 07.10.


Ben hatte am Abend einen kleinen Ausflug mit Talia unternommen und einen durchaus schönen Abend mit ihr in ungestörter Zweisamkeit verbracht. Erst am frühen Morgen waren sie in ihre Schlafsäle zurückgekehrt, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, wenn sie am Morgen nicht in ihren Betten lagen.
Eigentlich wollte Ben das Frühstück ausfallen lassen. Er hatte erst zur zweiten Stunde Unterricht. Aber seine Zimmergenossen hatten einen solchen Lärm veranstaltet, dass an ein weiterschlafen nicht zu denken war. Also machte er sich notgedrungen und noch ziemlich verschlafen doch auf den Weg in die Große Halle zum Frühstück.
Gähnend suchte er sich einen freien Platz am Huffelpufftisch und goss sich als erstes eine große Tasse mit Kaffee ein. Vielleicht würde das seine Lebensgeister etwas wecken.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
große Halle
Donnerstag, 07.10.
08:18

Brooke wusste erst nicht recht, wen Charly meinte. Doch dann erkannte auch sie den Jungen und setzte sich etwas aufrechter hin.
"Slytherin", flüsterte sie zu Charly, als mache das allein ihn bereits verdächtig, etwas Unrechtes im Schilde zu führen.
"Oh sieh mal, da ist Ben." Ben sah noch viel müder aus als Charly und Brooke zusammen, fand sie. "Wir sollten ihn erst einmal werden lassen, wenigstens ein paar Minuten. Da hatte wohl noch jemand eine kurze Nacht", schmunzelte sie und biss in ihr Toast.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
große Halle
Donnerstag, 07.10.
08:26

"Slytherin?!", sagte Charly und seufzte. "Warum denn ein Slytherin? Ich meine, ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen sie, das wäre unfair, aber die sind doch etwas spezieller als die Anderen. Naja, ich wollte ja eh eigentlich gar keinen Freund."
Charly blickte zu Ben hinüber. "Stimmt, dann war diese Nacht wohl die Nacht der kurzen Nächte.", sagte sie lachend. Sie warteten noch ein paar Minuten.
"Los, der hat jetzt schon fast seine erste Kaffeetasse ausgetrunken, lass uns zu ihm gehen.", forderte sie Brooke auf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
große Halle
Donnerstag, 07.10.
08:28

Brooke prustete leise auf bei Charlys Satz, trank dann den Rest ihres Tees und stand mit ihr zusammen auf um Ben gegenüber zu treten.
"Ähm, gute Morgen", wünschte sie ihm und wusste gar nicht recht, wie sie diese Bitte eigentlich vortragen sollte. Schließlich entschied sie sich doch für den direkten Weg, drum herum reden brachte hier wenig.
"Also, Charly und ich hätten eine oder mehrere Fragen an dich wegen des Patronuszaubers und hoffen, dass du uns dabei helfen kannst, weil wir ihn ja noch nicht gelernt haben und - uhm, würden ihn gerne lernen." War das zu viel auf einmal?, fragte sie sich etwas unsicher und es kam ihr vor, als hätte die halbe Halle dabei zugehört.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:31 Uhr
Datum:Donnerstag, 07.10.


"Guten morgen, Brooke. Guten Morgen Charly", erwiderte Ben die Begrüßung der Mädchen und goss sich eine weitere Tasse Kaffee ein. Die Nacht mit Talia auch wenn sie wunderschön gewesen war, war was den Schlaf anging einfach viel zu kurz gewesen.
Dass Brooke und Charly irgendetwas von ihm wollten, war ihm schnell klar. Am liebsten hätte er den beiden gesagt sie sollen später nochmal kommen, aber er entschied sich dann doch dagegen und zumindest anzuhören, was es für ein Anliegen war, dass die beiden hatten.
Irgendwie kapierte Ben in seinem Tran nur halb, was Brooke eigentlich von ihm wollte. Nur so viel, dass es um den Patronuszauber ging.
"Setzt euch erstmal. Und dann nochmal ganz langsam für jemanden der eindeutig zu wenig geschlafen hat und wenn ihn seine Zimmerbewohner nicht unnötigen Lärm geweckt hätten auch noch im Bett liegen würde", sagte Ben und deutete auf die freien Plätze am Tisch.
"Was für Fragen habt ihr zu dem Patronus Zauber? Ich hoffe doch nicht, dass es hier auf dem Schulgelände, im Wald oder der näheren Umgebung Dementoren gibt, gegen die ihr euch verteidigen wollt?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
große Halle
Donnerstag, 07.10.
08:33

Brooke und Charly setzten sich zu Ben. "Dementoren?", fragte Charly verwirrt. "Ich weiß nicht, ich hoffe nicht.", sie überlegte kurz, bis ihr wieder einfiel, wer oder was Dementoren waren.
"Ich bemittleide dich jetzt nicht wegen zu wenig Schlaf.", sagte sie frech, schließlich ging es ihr und Brooke gerade auch nicht besser. "Also, wir möchten gerne den Patronuszauber lernen, den lernen wir aber erst in der 6. Klasse. Das ist uns zu spät. Weißt du, wenn ich in NY unterwegs bin, habe ich für Notfälle ein Handy dabei. Das funktioniert hier aber nicht. Wir kamen gestern darauf, dass wir in Notfällen niemanden um Hilfe rufen können. Daher wollen wir den Patronuszauber lernen. Einerseits kann der Zauber Schützen, aber er kann auch Hilfe holen. Daher unsere Frage an dich, ob du ihn uns beibringen kannst.", erklärte Charly und sah Ben bittend an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Donnerstag, 07.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:35 Uhr
Datum:Donnerstag, 07.10.


"Du bist ganz schön frech dafür, dass du etwas von mir willst", sagte Bidjan mit einem Grinsen, dass deutlich machte, dass er es nicht ganz so ernst meinte.
"Ja der Patronuszauber wird in der 6. Klasse in VgddK beigebracht und in Zauberkunst lernt man dann, wie man den gestaltlichen Patronus dazu verwenden kann Nachrichten zu übermitteln", sagte Ben. Dass er den Zauber bereits davor gelernt hatte, verschwieg er erstmal. Aber im Gegensatz zu Charly und Brooke, war er irgendwo in der Wildnis unterwegs gewesen, wo es immer zu der Situation kommen konnte, dass man Hilfe benötigte.
"Welchen Grund gibt es hier auf dem Schulgelände Hilfe zu rufen? Doch wohl kaum, wenn ihr euch Nachts in den Geheimgängen verirrt habt. Gibt es hier an der Schule wieder irgendwelche Vorgänge über die ich mir sorgen machen sollte? Wäre ja nicht das erste Mal. Ich meine einen gestaltlichen Patronus zu erschaffen und ihn dann noch eine Nachricht übermitteln zu lassen, ist eine schwieriger Zauber, den man nicht mal kurz in einer Stunde gelernt hat. Die Lehrer verwenden da sowohl in Verteidigung wie auch in Zauberkunst mehrere Unterrichtsstunden darauf den Zauber zu unterrichten. Wenn ich euch den Zauber beibringen soll, würden wir einiges an Zeit benötigen."
Fragend blickte Ben zwischen den beiden Schülerinnen hin und her.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“