Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:55 Uhr

"Das ist nachvollziehbar, dass du Angst hast, dass sich das Wiederholt. Du darfst allerdings nicht den Fehler machen und Brendan einengen. Damit macht man noch mehr kaputt, als man ahnt. Es ist wichtig, dass ihr miteinander redet, nur dann wisst ihr, wie sich der andere dabei fühlt und das solltet ihr auf jeden Fall auch ernst nehmen. Und, ein wenig Freiheit braucht jeder...", sagte er zu Vivi und lächelte sie an.
"Ich sagte doch vorhin schon, ich habe heute nichts weiter vor. Und wenn ich dir helfen kann, dann tue ich das gerne. Auch wenn es Probleme von pubertierenden Mädchen sind - und so pubertierend klingts doch gar nicht, sondern schon sehr erwachsen. Eigentlich erstaunt es mich mehr, dass du dich mir anvertraust, so gut kennen wir uns ja nicht und doch erzählst du mir ziemlich persönliche Dinge. Es ist schön zu wissen, dass du mir vertraust."
Über Vivis 'zweit besten Dad der Welt' mußte Laertes lachen. "Ich hoffe, das hat noch Zeit, mit dem Vater werden. Das stelle ich mir sehr schwer vor. So gerne ich Kinder auch habe, aber selber Vater sein... mit irgendwann pubertierenden Gören...", Laertes lachte erneut und zwinkerte Vivi zu. "Ach Charly...", sagte er seufzend, "ich weiß gar nicht, ob sie das wirklich schätzen kann. Ich will ihr gegenüber nicht ungerecht sein, aber wir sind uns ja auch noch am Kennenlernen und Hogwarts ist weit weg. Die Wunden die sie in sich trägt sind noch tief, ganz zu schweigen von den Zweifeln der Magie gegenüber. Aber ich hoffe sehr, dass wir uns zusammenraufen können und ein wirkliches Gefühl der Familie zustanden kommt. Ich habe sie sehr gerne, aber ich weiß, dass es Zeit braucht, die werde ich ihr geben. Ich selber befinde mich ja auch in einer neuen Situation, ich habe zwar Patenkinder, aber die sind noch um einiges jünger und nicht schon pubertierend mit all den Macken und Erfahrungen, die man dann schon mit sich trägt. Aber daran werden wir alle wachsen, davon bin ich überzeugt."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:59 Uhr

Vivi nickte. „Stimmt Freiheiten braucht jeder und die hat er auch, genauso wie ich meine habe. Auch wenn er sehr erleichtert war, dass der Kerl mit dem ich mich heute treffe du bist und nicht jemand der jünger ist“, grinste sie frech, „Auch wenn ich sagen muss das du dich für dein Alter nicht so schlecht gehalten hast.“
Sie bestellte noch einmal zwei Butterbier, wenn sie hier saßen und redeten kam der Durst von alleine und nun hatte Laertes sie an der Backe, zumindest noch ein Butterbier lang.
„Ich weiß auch nicht, warum ich dir vertraue, normalerweise bin ich zwar nicht unbedingt verschlossen, aber auch nicht so offen, aber du hast etwas an dir, dass mir sagt, dass ich dir vertrauen kann. Ich meine, wir rufen dich und du lässt alles stehen und liegen um uns zu helfen, wie erst Ende des letzten Schuljahres im Wald und auch heute, dass du dir die Zeit nimmst mit mir über meinen Dad zu sprechen oder deine Sorge an dem Tag in deiner Wohnung, als wir Charly gesucht haben, es zeigt mir, dass du ein sehr großes Herz hast und man mit dir reden kann“, sagte sie und nickte dankbar, als ihnen ihre neuen Butterbiere gebracht und das dreckige Geschirr abgeräumt wurde.
„Und mit den Kindern, zu lange solltest du dir auch nicht mehr Zeit lassen oder willst du deinen Kindern mit Krückstock hinterher laufen, außerdem wächst du mit den Aufgaben die an einen Vater gestellt werden wie die Kinder wachsen. Bis sie pubertierend sind, dauert es ja nach der Geburt noch ein paar Jahre. Und an Charly hast du ja ein gutes Übungsobjekt. Und ich glaube schon, dass ihr euch zusammen raufen werdet, wenn ihr es nicht schon habt. Es wird sicherlich noch etwas dauern, bis das Band sich wirklich gefestigt habt, aber ihr geknüpft habt ihr es schon und ich glaube schon, dass Charly es zu schätzen weiß, dass sie dich hat, sonst wäre sie sicherlich nicht nach Hogwarts zurückgekommen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 16:04 Uhr

Laerts lachte herzhaft, als Vivi sagte, er hätte sich noch ganz gut gehalten. Er konnte sich gar nicht beruhigen und die Leute um ihnen schauten schon etwas skeptisch, aber das störte Laertes nicht.
"Gibst du mir das schriftlich?", wollte er scherzhaft von Vivi wissen. Er nahm ein Schluck von dem frischen Butterbier. "Dann kann ich damit angeben.", er zwinkerte Vivi zu.
"Ich bin erst 36... ich habe noch mindestens 4 Jahre Zeit, bevor es Kind da sein sollte, zumindest sehe ich das so. Am Krückstock gehe ich da noch lange nicht." Laertes lehnte sich nach hinten.
"Ich helfe gerne, mir ist es wichtig zu helfen. Ich weiß, wie gut es ist, wenn man Menschen kennt, die ehrlich für einen da sind. Ich durfte das selber erleben und daher möchte ich es auch so weiter geben. Mit Charly ist es ähnlich, nur, dass wir eben auch verwandt sind. Sie ist mir wirklich wichtig geworden. Ich hoffe dennoch inständig, dass ihre Familie einen Weg findet, sie so zu akzeptieren, wie sie ist. Ich möchte nicht ihre Familie ersetzen, nicht, weil ich mir das nicht zutraue, sondern weil ich hoffe und wünsche dass sie in ihrer 'Kernfamilie' alles volles Mitglied angenommen wird. So wie ich dir das bei deiner Mutter auch wünsche."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:59 Uhr

Vivi tat so als müsse sie angestrengt überlegen um Laertes Frage zu beantworten. „Nein“, grinste sie schließlich. „Ich glaube ich verzichte darauf es dir schriftlich zu geben, wer weiß, in wessen Hände das Schriftstück sonst gerät und was für Konsequenzen das dann hat.“
Sie trank einen Schluck ihres Butterbiers und lächelte, als Laertes sagte, er habe noch vier Jahre Zeit. „Das klang eben aber anders, als hättest du noch Ewigkeiten Zeit mit der Familiengründung, aber vier Jahre, doch da solltest du noch fit genug sein. Es klang nur eben so, als willst du nicht damit in den nächsten zehn oder zwanzig Jahren beginnen und es wird ja auch nicht leichter, gerade für die Frau und ich kann mir dich nicht mit jemandem vorstellen, der zwanzig Jahre jünger ist als du. Deshalb meinte ich, du solltest dir nicht zu viel Zeit damit lassen.“
Als Laertes sagte, er helfe einfach gern nickte sie, das war ihr auch schon aufgefallen, da waren sich die beiden sehr ähnlich. Auch Vivi würde alles für die Menschen tun die sie mochte und ihnen jeder Zeit und überall zur Seite stehen.
„Ich wünsche es Charly auch, dass sie mit ihrer Familie wieder zu Recht kommt. Sie leidet doch sehr darunter, was ich gut nachvollziehen kann. Ich denke das ist auch der einzige Grund warum sie solche Probleme mit der Magie hat. Wenn ihre Familie sie akzeptieren könnte, würde sie sich auch selbst akzeptieren können. Hoffen wir aber, dass sie es auch so schafft, dass sie merkt, Magie ist nicht schlecht und Angst einflößend, sondern kann auch etwas sehr gutes und nützliches sein. Ich meine, niemand verlangt von ihr, dass sie nach Hogwarts in der magischen Welt bleiben muss, dass sie einen magischen Beruf ergreift. Aber ich denke sie beginnt zumindest es zu verstehen und zu akzeptieren, auch wenn es wohl noch dauern wird, bis dieser Prozess abgeschlossen ist. Wir, ihre Freunde und auch du können ihr nur immer wieder den Rücken stärken und ihr versuchen zu helfen, aber sie hat so einen starken Charakter und Willen, dass es lieber alleine schaffen will, anstatt nach Hilfe zu fragen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 16:04 Uhr

Laertes lächelte: "Nein, ich möchte schon gerne eine Familie haben, aber so einfach ist es dann ja auch wieder nicht. Obwohl, so eine zwanzig Jahre jüngere Frau...", er lachte.
"Seine Familie kann man sich eben nicht aussuchen, aber man kann versuchen das Beste daraus zu machen. Jeder hat so sein Päckchen zu tragen, egal ob du, Charly oder ich. Und ja, ich glaube Dickschädel sind wir alle in unserer Familie, auch da muß man sehen, wie man damit zurecht kommt, es ist nicht immer hilfreich." Laertes sah Vivi an. "Aber ihr lasst euch noch Zeit, mit der Familienplanung, oder?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 16:09 Uhr

Vivi nickte. „Stimmt, ich glaube es gibt keine Familie wo es nicht mindestens ein Problem gibt, die Frage ist immer nur wie man damit umgeht“, sagte sie und trank einen Schluck, was sie allerdings fast bereute, als Laertes sie nach Brendans und ihrer Familienplanung fragte.
„Sicher, dass du nicht jetzt schon Dad werden willst? Die richtigen Fragen hast du doch schon drauf“, meinte sie, nachdem sie nicht mehr lachen musste und ihr Butterbier geschluckt bekommen hatte.
„Aber wenn du es wissen möchtest, ich werde sicherlich nicht mit der Planung anfangen, ehe ich nicht mein Studium abgeschlossen habe und das Dauert noch ein paar Jahre. Ich finde man muss erst mit beiden Beinen im Leben stehen ehe daran überhaupt ein Gedanke verschwendet werden sollte. Außerdem weiß ich, dass Brendan mir nie einen Antrag machen würde, wenn er nicht schon sein eigenes Geld verdient und damit meine ich sicherlich nicht die geringen Bezüge während der Ausbildung. Ich meine, wir könnten es uns leisten, ich komme aus keiner armen Familie und mein Dad hat mich gut abgesichert, ebenso wie meine Großeltern, aber ich möchte etwas eigenes schaffen, genauso wie Brendan. Das Geld meiner Familie beruhigt zwar, da ich weiß, dass ich so in Ruhe mein Studium machen kann, aber es ist eben nicht das was ich meinen Kindern vorleben möchte. Bist du nun beruhigt?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 16:12 Uhr

"Durchaus", sagte Laertes lächelnd zu Vivi. "Sehr vernüftig, ich sage doch, du klingst nicht nach einem pubertierenden Mädchen, sondern schon sehr erwachsen. Ich finde es gut, dass du so denkst. Ihr seid noch so jung, genießt euer Leben und dann das Leben mit euren Kindern. Ich persönlich sehe das als den richtigen Weg an, andere sehen das natürlich ganz anders, aber das sollte einen nicht abschrecken. Ich hoffe, ich trete in deinen Augen damit nicht als 'Oberlehrer' auf, mich hat es ehrlich interessiert."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 16:13 Uhr


Vivi schüttelte den Kopf. „Nein, eher wie ein besorgter Vater oder Onkel, aber das sagte ich ja eben schon“, meinte sie lachend und sah Laertes offen und ehrlich an. „Und was das erwachsen betrifft, ich glaube, daran ist meine Krankheit schuld. Ich meine, ich musste da stark und vernünftig sein, obwohl ich es nicht wollte und das hat mich doch sehr geprägt. Aber ich lasse mir davon auch den Spaß nicht verderben. Außerdem sagt man nicht, Mädchen seien schneller erwachsen und reifer als Jungs?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 16:15 Uhr

"Ich habe davon gehört, aber ich kann dich beruhigen, die Jungs holen auf... bzw. die Mädchen bleiben stehen?", Laertes grinste Vivi an.
"Obwohl ich auch schon gehört habe, dass manche behaupten, wir Männer würden nie ganz erwachsen werden, dem kann ich allerdings nur widersprechen.", Laertes blickte Vivi unschuldig an, lachte dann aber. "Ach, so lange man sich etwas jugendliches bewahrt, und das Leben nicht allzu ernst nimmt, ist alles in Ordnung. Ich kann mit Leuten, die alles zu ernst sehen, immer absolut korrekt sind, nichts anfangen. Sie geben mir nicht das Gefühl, das Leben wirklich zu genießen. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden."; Laertes trank sein Butterbier aus. "Ich danke dir für die Einladung.", sagte er zu Vivi und wies auf sein leere Glas.
"Beim nächsten Treffen bin ich wieder dran."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 16:17 Uhr

„Stimmt, man sollte die richtige Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit im Leben für sich finden, nur das eine oder nur das andere ist langweilig“, meinte sie. Zu dem Erwachsen werden der Männer dachte sie sich ihren Teil.
„Und ich habe dich gerne eingeladen und ich freue mich, dass du nicht so abgeschreckt bist, dass du dich nicht mehr mit mir treffen willst“, grinste sie. „Ich meine, wenn ich wieder in New York wohnen sollte und Brendan bei euch anfangen sollte, dann werden wir uns vielleicht sogar öfter sehen, aber das werde ich erst einmal mit Brendan in Ruhe besprechen. Denn du hast Recht, das sollten wir tun.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“