Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 14:54 Uhr

"Sehr schlau, was anderes hätte ich auch nicht erwartet.", lachte Laertes "Ich war ein auf den letzten Drücker lerner... und habs dennoch anständig geschafft.", schmunzelte er. "Gratuliere, ich bin erfreut zu hören, dass du weiterhin Quidditch spielst. Oder sollte ich lieber Brendan gratulieren, dass er es geschafft hat, dich umzustimmen... wenn ich ihn mal kennen lerne, werde ich dies tun... ganz sicher.", er lachte erneut. Sie gaben ihre Bestellung auf, danach sagte er zu Vivi: "Freyja? Die von den Färöern? Ihr wart eine schlimmer Clique, eigentlich ganz gut, dass die Meisten dieser Clique nicht mehr in Hogwarts ist, dann schnüffelt ihr nicht mehr so viel herum und die Lehrer haben auch ein leichteres Leben. Und man selber muß sich nicht so viele Sorgen machen." Laertes wurde wieder etwas ernster: "Wenn du noch mit Kollegen deines Dads reden möchtest, dann sag es mir. Dann stelle ich den Kontakt her. Sie können dir natürlich nur von deinem Dad als Auror berichten und ich weiß nicht, ob das wirklich hilfreich für dich ist. Eine Sache habe ich noch für dich.", Laertes holte aus seiner Jackentasche ein Bild hervor.
"Hier ist er mit seinen Kollegen zu sehen. Das war zu irgendeinem Ausflug seiner Einheit. Ich dachte, du möchtest es vielleicht haben.", er reichte es Vivi.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 14:57 Uhr

„Wir Ravenclaws sind für unsere Intelligenz bekannt“, sagte Vivi gespielt hochnäsig, ehe sie lachte. „Gratuliere ihm nicht, dafür musste er mir versprechen nicht nur Freizeit im Kopf zu haben, sondern schon jetzt mit dem Lernen zu beginnen und seine Hausaufgaben nicht auf den letzten Drücker zu machen. Manchmal frage ich mich, wie Bren nach Ravenclaw kommen konnte. Und müsstest du ihn nicht eigentlich kennen, also zumindest aus dem Unterricht und auch sonst war er einer der schlimmen Clique wie du es nennst. Außerdem nur weil die anderen nun weg sind, heißt es nicht, dass es weniger spannend ist, ich glaube nämlich die Clique um deine liebe Nichte hat es mindestens genauso faustdick hinter den Ohren“, lachte sie und hoffte Charly damit nicht in Bedrängnis zu bringen. Allerdings schätzte sie Laertes so nicht ein. „Oh und ich glaube nicht, dass du dich immer brav an alle Regeln gehalten hast, wenn wir einen Blick in die Schülerakte im Büro des Hausmeisters werfen würden, würden dort sicherlich mehr Verfehlungen drin stehen als in meiner oder der von Freyja, Rachel oder einem anderen meiner Freunde, oder liege ich da sehr falsch?“, lachte sie und nahm ihr Butterbier entgegen, welches gerade an den Tisch gebracht wurde.
„Und danke für das Angebot, ich denke ich werde darauf einmal zurück kommen, aber frühstens in den Sommerferien. Nun ist Schule erst einmal wichtiger. Als Laertes ihr das Foto reichte, musste sie kurz schlucken. Zärtlich strich sie über die Gesichtszüge ihres Dads, ehe sie sich die anderen ansah.
„Das ist der Typ, den wir am Gedenktag gesehen haben oder? Und das ist Logan Mathews, den kenne ich. Er war der Partner und beste Freund meines Dad, aber nach seinem Tod, kam er nicht mehr vorbei. Ich glaube nun weiß ich warum“, meinte sie, wobei sie zum Ende hin leiser wurde.
„Grüßt du ihn von mir?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:00 Uhr


"Ohh", sagte Laertes "DER Brendan... na dann...", er lachte, "dann werde ich ihm wohl eher mein Beileid aussprechen, dass er dich überredet hat, mit zu spielen. Er zahlt ja einen harten Presi dafür.", witzelte er. Als Vivi Charly erwähnte, seufzte er leise. Natürlich gönnte er es ihr, dass sie sich "austobte", aber dennoch machte er sich Sorgen, dass Charly lieber solchen Aktivitäten nachging, als an den Schulstoff zu denken, oder sie ging den Aktivitäten nach, um von der Schule zu fliegen. Laertes war sich noch nicht ganz sicher, ob Charly wirklich in Hogwarts ankam.
"Ich?!", lachte Laertes "Nein, ich war mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt, dafür ist Hogwarts viel zu spannend. Und wer nicht mindestens 5 Mal in seiner Schullaufbahn erwischt wurde, der hat nicht wirklich in Hogwarts gelebt... aber das muß man ja nicht jedem erzählen. Ich bin froh, dass ich nicht mehr Lehrer in Hogwarts bin, es war anstrengend Schüler zu bestrafen, wenn man sie doch so gut verstehen kann."
Laertes beobachtete Vivi, wie sie das Bild ansah, so voller Sehnsucht sah sie aus. Es war wirklich nicht fair, dass Kinder so früh Eltern verloren.
"Natürlich richte ich die Grüße aus.", sagte Laertes nickend. Das Essen kam: "Sieht gar nicht mal so schlecht aus, ich habe hier schon ewig nicht mehr gegessen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:05 Uhr

„Ja, der Brendan, was hast du denn gedacht?“, wollte sie lachend wissen und steckte das Foto sorgfältig ein. Sie wusste schon jetzt, sie würde es wie einen kleinen Schatz hüten.
„Siehst du, also gönne uns unseren Spaß auch ein wenig und solange die schulischen Leistungen nicht zu sehr darunter leiden ist doch alles bestens“, sagte sie lächelte als ihr Steak vor ihr abgestellt wurde. Das sah wirklich vorzüglich aus.
„Ich hab mich letztes Jahr mit Bren her geschlichen. Du weißt schon, während der Zeit, nachdem wir im Mungos gelandet waren. Ich mochte nicht mehr wirklich im Schloss essen, deshalb haben wir haltbare Dinge in Supermärkten der Muggel eingekauft oder sind her gegangen. Es war nicht wirklich einfach“, sagte sie und schnitt ein Stück vom Fleisch ab und schob es sich in den Mund. Hmm, das war fast noch besser als es aussah.
„Danke, Logan war wirklich ständig bei uns zu Hause, eigentlich seit ich ganz klein war. Er war fast wie ein Onkel für mich, aber ich verstehe nun, dass er wohl nicht mehr da war, weil es einerseits wahrscheinlich weh tat wegen Dad und andererseits hätte er die wahren Gründe verschweigen müssen, warum Dad gestorben ist. Schade eigentlich, ich mochte ihn immer sehr gern.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:08 Uhr

"Na es gibt, so weit ich mich erinnern kann noch mindestens zwei Brendans...", sagte Laertes zur Entschuldigung. "Außerdem ist es schon ein Jahr her, dass ich in Hogwarts unterrichtet habe... beim Merlin, die Zeit rennt." Laertes hatte seinen Teller schon fast wieder leer gegessen. Für einen Laden in Hogsmeade war es hier wirklich nicht schlecht. Aber mit Lauren würde er hier wohl nicht essen gehen, die Gefahr, dass sie doch Schülern begegneten war ihm zu groß. Lieber irgendwohin, wo sie wirklich ungestört waren.
"Ja, das war eine schwere Zeit. Merkt ihr jetzt irgendwas in Hogwarts, oder ist alles ruhig?", fragte er Vivi interessiert. Die Schüler bekamen manchmal doch noch andere Dinge mit, als die Lehrer. Aber Laertes hoffte, dass es auch wirklich so ruhig war, wie es Lauren erzählte.
"Es steht dir frei, mit Logan Kontakt aufzunehmen. Er hat jetzt selber eine kleine Familie, aber ich denke, er hat nichts dagegen, wenn du dich bei ihm meldest.", machte Laertes Vivi mut.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:11 Uhr

„Stimmt, kann sein, dass es noch mehr gibt, aber für mich gibt es eben nur den einen“, grinste Vivi und trank einen Schluck von ihrem Butterbier.
„Was Hogwarts betrifft, so habe ich persönlich noch nichts mitbekommen, die neuen Lehrer scheinen etwas seltsam zu sein, besonders der für Astronomie, aber ich glaube fast alle Professoren müssen eine Macke haben um gut zu sein. Und ich habe ja nicht wirklich viel mit ihm zu tun, da ich mit Astronomie nicht wirklich etwas anfangen kann. Und ansonsten, naja es ist ja gerade einmal ein Monat vergangen, wenn etwas passiert dann wohl nicht vor Weihnachten. Letztes Jahr war ja am Anfang auch alles noch ruhig, aber ich hoffe es bleibt so. Es wäre schön einmal ein ruhiges Jahr in Hogwarts zu erleben, wäre mein erstes.“
Als Laertes meinte, sie solle Logan schreiben und er hätte jetzt eine eigene kleine Familie war sie unschlüssig, was sie tun sollte. Es wäre schön sich mit ihm zu unterhalten, denn wenn jemand ihren Vater wirklich gut gekannt hatte, dann er, aber sie wollte sich auch nicht aufdrängen.
„Das mit seiner Familie weiß ich noch. Kurz bevor Dad starb hat er geheiratet, ich war sogar auf der Hochzeit, da war seine Frau gerade eben schwanger. Es freut mich für ihn. Das Kind müsste jetzt knapp zwei sein, wenn ich mich nicht irre. Aber mir wäre es lieber, wenn er mir sagt, dass es in Ordnung ist, wenn ich ihm schreibe, ich möchte ihn nicht bedrängen oder alte Wunden aufreißen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:13 Uhr

Schon wieder der Astronomieprofessor dachte Laertes. Schon Charly hatte sich ja über ihn aufgeregt... aber über einen Professor muß man sich wohl immer aufregen.
"Soso, alle Prfessoren müssen also eine Macke haben...", Laertes zog die Augenbrauen hoch und blickte Vivi an, "was sollen sie auch machen, bei solchen Schülern.", sagte er lachend. "Irgendwie muß man das ja aushalten... Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ruhiges Jahr, das macht es auch für andere Beteiligten ruhiger. In den letzten Jahren war ja wirklich genug los." Laertes trank sein Butterbier aus.
"Wenn du möchtest, dann sage ich dies Logan, dann kann er sich bei dir melden.", schlug Laertes vor. "Ich bin mir aber ganz sicher, dass er sich über einen Brief von dir freuen würde."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:15 Uhr

Vivi grinste leicht. „Wir Schüler wären die reinsten Engel, wenn die Professoren nicht so fies wären und komische Macken hätten.“ Sie sah Laertes mit ihrem unschuldigsten Blick an, dem bisher kaum jemand hatte widerstehen können. „Also ein Teufelskreislauf. Wir Schüler ändern uns nicht wegen der Lehrer und diese ändern sich nicht wegen uns Schülern. So eine Tragödie“, sagte sie gespielt leidend. Eigentlich machte es viel zu viel Spaß die Professoren zu ärgern, als das sie damit aufhören würde. Wobei wenn sie genauer darüber nachdachte, brachten gerade Streiche bei fiesen Lehrern mehr Spaß als bei welchen die nett, hilfsbereit und freundlich waren. Bei Laertes wäre sie nie auf die Idee gekommen ihn zu ärgern, wobei er das ganze Wohl einfach mit Humor genommen hätte, wie sie ihn einschätzte.
„Es wäre toll, wenn du Logan das sagen könntest. Aber er soll sich nicht gezwungen fühlen sich zu melden.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:17 Uhr

Laertes lachte: "Komm mir nicht mit so einem Dackelblick! Wenn du ein Erstklässler wärest, dann würde ich dir das vielleicht noch abnehmen, aber du bist in der 7. und weißt genau, wie das alles läuft... dir nehme ich so ein Unschuldsblick nicht mehr ab. Aber Hogwarts wäre nicht Hogwarts, wenn sich alle an Regeln halten würden. Die Gründer werden schon wissen, warum sie Geheimgänge, bewegende Treppen und magische Bilder ins Schloss gebaut haben. So können sich die Schüler unter Aufsicht austoben, bevor sie ins richtige leben ausgespuckt werden.", lachte er erneut.
"Natürlich, ich werde es Logan ausrichten. Was hast du heute noch vor? Triffst du dich noch mit Brendan in Hogsmeade? Du wirst ja hoffentlich nicht gleich zu den Büchern zurück kehren."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:19 Uhr

„Hey, ich habe noch keine so lange Schulerfahrung, was das betrifft, bin ich gerade erst am Ende der zweiten Klasse“, meinte Vivi empört, grinste dabei aber. „Ich mein, ich bin ja erst zu Weihnachten in der fünften her gekommen, also noch keine zwei Jahre in der Schule, davor hatte ich nur Privatunterricht.“
Als Laertes fragte was sie noch vorhatte, zuckte sie mit den Schultern. „Eigentlich nichts, Bren ist mit Ben unterwegs. Er wartet zwar auf einen Patronus, nach dem Gespräch mit dir, weil er dann kommen würde um bei mir zu sein, aber mir geht es erstaunlich gut, trotz des Themas und der Dinge die ich erfahren habe. Ich glaube der richtige Schock setzt erst viel später ein. Und geplant hatte ich nichts, wusste ja nicht, was ich erfahre und wie ich es aufnehme. Also werde ich wohl noch etwas durch Hogsmeade schlendern, meinen Süßigkeitenvorrat aufstocken und die Buchhandlung unsicher machen, ehe ich zurück ins Schloss gehe und mich an meine Hausaufgaben setze.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“