Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 12:25 Uhr

„Genau“, grinste Skyler. „Mein Mies ist hart erarbeitet und ich werde es sicherlich auch nicht verbessern.“
„Aber vielleicht gibt es ja noch andere Fächer, in denen du mir helfen kannst, wenn du dies möchtest und ich die Hilfe auch will. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.“
Als Michael sagte, sie könnten sich nachher ja noch treffen, lächelte er und nickte. „Gerne, wir können auch gleich gerne zusammen zurück zum Schloss gehen und direkt irgendwo ein Plätzchen suchen, wo wir etwas Musik machen können. Wie schon erwähnt, meine Gitarre ist immer dabei. Vielleicht kann ich dir dann auch schon ein paar Handgriffe zeigen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 11:34 Uhr
Datum: Samstag 02.10.


Ben blieb erschrocken, wie angewurzelt stehen als Brendan vor seinen Augen in die Tiefe stürzte. Das kurz nach dem Sturz das Platschen von Wasser zu hören, war in gewisser Weise ein gutes Zeichen. "Alles ok bei dir?", fragte Ben besorgt als er an den Rand des Abgrunds getreten war, um zu Brendan hinabzusehen.
"Ja!", sagte Ben eilig als sein Freund nach dem Seil fragte. Ben betrachte die Höhlenwand doch er konnte nichts entdecken woran er das seil befestigen hätte können. So entschied er sich dazu das Seil einfach mit einem Zauber an der Höhle zu befestigen.
"Ich hab das Seil befestigt! Du kannst also hochklettern! Wobei...vielleicht sollte ich besser runterkommen, denn wenn wir weiter wollen müssen wir sowieso durch den unterirdischen See schwimmen." Ganz wohl war Ben bei dem Gedanken in das Wasser springen zu müssen nicht.
"Ich komme zu dir runter!", rief er zu Brendan und ließ sich in das eisige Wasser fallen. "Brrr. Ist das kalt", fluchte er als er aus dem Wasser auftauchte.
"Lass uns auf die andere Seite schwimmen. An dem Seil können wir zur Not hochklettern, wenn es auf der anderen Seite auch nicht weitergeht."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:44 Uhr

"Du hast recht, tut mir leid", sagte Gaia und sah Charly an. "Ich wünschte einfach, ich könnte etwas tun. Aber ein Wunder hättest du auf jeden Fall auch verdient." Sie lächelte mild.
Als sie in den Honigtopf traten, stieg ihnen der Geruch von hundert verschiedenen Süßigkeiten in die Nase. Es roch gleichzeitig nach Schokolade, Pfefferminz, karamellisiertem Zucker und noch einigen anderen nicht definierbaren Dingen, aber es war ein wirklich verführerischer Duft.
"Ich schenke meiner Familie schon etwas, aber für meine Großeltern mache ich in der Regel eine Kleinigkeit selbst, ich male etwas, stricke oder backe, für meine Eltern und meinen Bruder besorge ich etwas, das sie gut gebrauchen können oder sich wünschen.", erzählte Gaia, während sie durch die Regale schlenderten. Sie nahm sich einen der kleinen Tragekörbe und legte ein Päckchen Kürbispastete hinein, die sie liebte.
"Wenn du etwas Nichtmagisches kaufen willst, dann sollten wir uns vielleicht mal aus Hogwarts rausschleichen. In Hogsmeade gibt es nur magische Dinge, da hier nur Hexen und Zauberer leben, aber wir könnten versuchen nach London zu kommen ... Es ist zwar nicht erlaubt, aber am Wochenende sollte es nicht auffallen, wenn wir uns nicht erwischen lassen.", sagte sie mit verschmitztem Lächeln.
"Hier, die solltest du mal probieren. Zischende Wissbies, die lassen dich kurzzeitig schweben!"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:47 Uhr

Charly war wie erschlagen von den Gerüchen. "Boah, das ist ja schon fast zu viel an Gerüchen...", sagte sie uns schüttelte sich ein wenig. Dieses ganze magische Essen war ihr doch sehr suspekt und so richtig konnte sie sich nicht damit anfreunden.
"Schweben?", sagte Charly skeptisch und blickte Gaia an. "Ich weiß nicht... das nächste Mal vielleicht."
Charly blickte sich in dem Laden um. Alle Regale waren vollgestopft mit Süßigkeiten.
"Wenn man sich hier durchfressen würde, bräuchte man bestimmt Tage. Woher weißt du, was dir schmeckt und wie die Wirkung ist? Probierst du jedes Mal?", wollte sie von Gaia wissen.
"Und noch mal zurück zu den Weihnachtsgeschenken. Das mit dem Stricken finde ich toll, aber dann bräuchte ich Wolle. Das mit London...", Charly blickte sich um, aber so was schien hier niemanden zu interessieren. "... wie wollen wir denn dort hin kommen? Wir können nicht apparieren und ich möchte auch nicht Vivi oder so fragen. Ich möchte nicht, dass die wegen uns Ärger bekommen. Gibt es keine andere Möglichkeit? Fährt der Zug nicht?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:49 Uhr

"Hm, hast recht, vielleicht ein andermal", stimmte Gaia zu und legte die Wissbies wieder weg. Da sie selbst nicht gern flog, mochte sie das Schweben als Alternative eigentlich ganz gern, aber sie verstand, weshalb Charly dem gegenüber skeptisch war.
"Ich habe nicht alles ausprobiert", antwortete Gaia. "Und die meisten Sachen habe ich nur gegessen, wenn ich vorher sicher war, dass nichts Unerwartetes passieren würde. Aber manche der anderen Schüler sind da sehr experimentierfreudig und meist kriegt man nach einem Hogsmeade-Wochenende abends im Gemeinschaftsraum mit, was einige der Süßigkeiten bewirken. Ich würde aber auch nicht einfach irgendwas probieren, dessen Wirkung ich nicht kenne." Sie lächelte schief.
Gaia überlegte kurz, wie sie nach London kommen könnten, denn apparieren kam wirklich nicht infrage. "Hast recht, Vivi möchte ich auch nicht darum bitten. Der Zug fährt leider nur zu Anfang und Ende der Ferien. Aber wir könnten per Flohnetzwerk reisen, das ist eine recht sichere Methode und auch Minderjährigen erlaubt. Wir sollten nur vielleicht einen öffentlichen Reisekamin hier in Hogsmeade nutzen, denn der Kamin im Gemeinschaftsraum hat einen Schutz. Flohpulver kriegen wir drüben bei Derwish & Banges."
Gaia sah Charly fragend an, denn sie fürchtete, dass Charly magischen Reisemitteln misstraute. Und für jemanden, der mit sowas nicht vertraut war, konnte es auch etwas beängstigend sein, aber sie selbst hatte zum ersten Mal mit fünf das Flohnetzwerk genutzt und es war alles gutgegangen, deshalb machte sie sich keine Sorgen, dass Charly etwas passieren könnte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:52 Uhr

"Dann werde ich mir heute Abend alle im Gemeinschaftsraum genau ansehen und schauen, was ihre Süßigkeiten bewirken. Ich finde den Gedanken seltsam, dass man Dinge isst, die ja letzten Endes irgendwie den Körper verändern, also Schweben zum Beispiel, es sind doch Süßigkeiten und keine Scherzartikel, aber hier ist es, wie so vieles in der Magie, ein ineinanderfließen. Oh man... ich hoffe, Laertes jubelt mir nicht so etwas unter, ich finde es irgendwie unheimlich, dabei hab ich das ja mit ihm auch vor. Ich sollte mir das noch mal gut überlegen.", Charly lief ein Schauer über den Rücken. In New York hatte sie nie einen magischen Süßigkeitsladen oder Scherzartikelladen betreten. Sie brauchte definitiv noch ein wenig Zeit für dieses ganze Zeug.
"Flohnetzwerk?", Charly seufzte. Sie kannte es, vom erzählen, aber sie hatte es noch nie selber ausprobiert. "Ich weiß nicht... ich muß darüber wohl noch mal nachdenken.", sagte sie entschuldigend zu Gaia. Wenn sie nach London wollte, dann mußte sie sich wohl darauf einlassen.
"Oder wir trampen, so wie ich auch nach New York gekommen bin!? Ich habe einfach Leute in Hogsmeade gefragt... hat wunderbar geklappt, die sind mit mir nach New York appariert.", allerdings befürchtete Charly, dass das wiederum nichts für Gaia war.
"Und, was kaufst du dir nun?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:54 Uhr

Gaia nickte bedächtig. "Ja, es ist manchmal schon etwas unheimlich. Aber wenn man mit Magie aufwächst, ist man es gewohnt, dass Zauber schiefgehen können oder manche Dinge eine seltsame, unerwartete Wirkung hervorrufen. Da es für fast alles Gegenzauber gibt und diese Scherzzauber ohnehin immer nur eine begrenzte Wirkungsdauer haben, macht sich niemand groß Sorgen deswegen, und die meisten Zauberer finden es eher lustig. Es ist nicht so wie in der Muggelwelt, wo körperliche Veränderungen nur durch lange Genesung oder ähnliches wieder rückgängig gemacht werden können."
Wenn man ohne Magie aufwuchs wie Charly, dann war das natürlich erstmal ungewohnt. Gaia hatte schon als kleines Mädchen hin und wieder die Auswirkungen von unbedachter Magie zu spüren bekommen. "Mit vier habe ich einmal den Zauberstab meiner Mutter entdeckt und damit gespielt. Nachher sah die Küche aus wie ein Schlachtfeld, alle Küchengeräte hatten sich verselbstständigt, und meine Haare waren blau." Gaia lächelte bei der Erinnerung daran. "Sowas passiert, und es gibt meist einfache Umkehrzauber für solche Fälle."
Gaia überlegte, ob das Trampen eine Alternative zum Flohnetzwerk war. "Per Flohpulver zu reisen ist auf jeden Fall sicherer als zu apparieren, auch weil wir nicht wissen, ob man uns nicht bei den Lehrern verpetzen würde, wenn wir das versuchen. Die meisten wissen ja, dass wir das Schulgelände nicht einfach so verlassen dürfen. Aber wir denken einfach nochmal darüber nach, vielleicht fällt uns noch etwas ein", schlug Gaia vor, denn sie ahnte, dass sie nun nicht wirklich eine Lösung finden würden, um sich nach London zu schleichen.
Sie hielt ihren Einkaufskorb hoch, damit Charly ihn sehen konnte. "Kürbispastete, Schokofrösche und ein paar Zauberorchesterbonbons, die verursachen den ganzen Tag Hintergrundmusik im Ohr, immer passend zur Stimmung. Ich wollte die schon immer mal ausprobieren, weil die anderen immer so davon schwärmen. Kaufst du auch was?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:58 Uhr

Charly seufzte: "Kann man im Flohnetzwerk zusammen reisen?", wollte sie von Gaia wissen. "Wir müssen ja zum Glück nicht sofort eine Möglichkeit finden. Vielleicht fällt mir auch noch etwas ein, irgendwie wirds schon gehen...", Charlys Stimme klang nicht sehr überzeugend. Sie mußte wahrscheinlich ihre Angst überwinden und mit dem Flohnetzwerk reisen. Aber wenn es sich vermeiden ließ, wäre sie auch nicht böse drum. Sie fühlte sich wie ein kleines Kind, dass die Welt noch nicht richtig versteht und das nervte sie.
"Nein... ich kaufe heute nichts, ich würde aber gerne bei dir probieren.", sagte sie zu Gaia, "also, wenn das für dich ok ist."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:00 Uhr

"Ich glaube nicht", erwiderte Gaia. "Die Kamine sind recht eng. Aber man schafft das auch allein eigentlich problemlos, du musst bloß deutlich sagen, wo du hin willst, und dann stillhalten, den Rest erledigt der Kamin für dich." Ob Charly das Mut machte, war allerdings fraglich. Daher nickte Gaia verständnisvoll und ließ das Thema fallen.
"Klar ist das okay", erwiderte sie lächelnd auf Charlys Frage, "das machen wir heute Abend!" Sie freute sich irgendwie schon darauf, nach den Hogsmeade-Wochenenden war im Gemeinschaftsraum immer viel los.
Gaia bezahlte, was diesmal nicht ganz so lange dauerte, und sie verließen den Honigtopf wieder. "So, möchtest du noch irgendwo hin oder wollen wir jetzt rüber in die Drei Besen gehen?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:03 Uhr

"Okay, dann bin ich gespannt, wenn die Süßigkeiten mir schmecken, dann werde ich das nächste Mal auch zuschlagen.", sagte Charly mit einem Grinsen, auch wenn es ihr bis jetzt noch nicht ganz geheuer war.
"Nö, ich will nicht noch irgendwo hin, wir können gerne in die drei Besen gehen.", bestätigte Charly. Sie machten sich auf den Weg durchs Dorf und betraten schließlich den Pub. Es war recht voll und dennoch sah Charly Laertes mit Vivi.
"Ähm, lass uns hier vorne bleiben.", sagte sie zu Gaia und zog sie zum Tresen. "Ich lad dich auf ein Butterbier ein."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“