Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 10:03 Uhr

Nachdem Vivi ihm schon vor einiger Zeit gesagt hatte, dass sie das Hogsmeade-Wochenende anderweitig verplant hatte, hatte Brendan sich mit Ben verabredet, um das Dorf unsicher zu machen. Er freute sich schon darauf. Er musste unbedingt im Honigtopf vorbei schauen, ihm waren seine Süßigkeiten ausgegangen und bis Susan ihm aus Neuseeland wieder etwas schicken würde, dauerte es noch, bis er ihr seinen nächsten Brief schickte.
Nun hastete er zum Schlossportal, er war schon ein wenig spät dran, aber Hogsmeade würdeja nicht weglaufen - höchstens Ben, aber die wenigen Minuten würde er sicher warten.

Michael Adams [R/5]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 10:03 Uhr

Er war alleine auf dem Weg ins Dorf, doch das störte ihn genauso wenig wie auch in den letzten zwei Jahren. Stattdessen genoss er es, ein wenig abseits der anderen Schüler neben dem Weg zu gehen. Michael hatte sogar überlegt, ob er überhaupt gehen sollte, doch das Butterbier in den Drei Besen hatte ihn gelockt. Und vielleicht traf er ja unterwegs auch Gaia und konnte sich mit ihr unterhalten. Ansonsten würde er einfach etwas stöbern und sich dann wieder verdrücken.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Zeit: 10:05 Uhr
Datum: Samstag 02.10.


Ben freute sich darauf den Hogsmeadetag mit Brendan zu verbringen. Sie hatten schon lange nichts mehr gemeinsam unternommen und so bot sich der Tag hervorragend an. Talia war ihm deswegen auch nicht böse, sie hatte sich mit einer Freundin verabredet. Wenn sie Mädelstag machte, dann konnte er auch Jungstag machen.
Ben und Brendan hatten sich am Ortseingang verabredet. Entsprechend hielt Ben nach seinem Freund Ausschau als er dort ankam. Ben hatte schon sorge, dass sie irgendwie aneinander vorbeigelaufen waren, als Brendan schließlich kam.
"Hi Brendan, habe schon gedacht wir wären irgendwie aneinander vorbeigelaufen", begrüßte Ben seinen Freund freudig als er ihn endlich entdeckte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 10:07 Uhr

Zügig lief Brendan die Treppe am Portal hinunter und hielt neben Ben an.
"Nein, nein, keine Sorge", meinte er lächelnd und legte sich nun seinen Schal um, den er während des Laufens einfach in der Hand gehalten hatte. "Ich habe nur nicht gemerkt, dass es schon so spät war." Er zwinkerte, dann ging er langsam neben Ben den Weg entlang Richtung Hogsmeade.
"Talia hat anderes zu tun?", fragte er grinsend. Es hätte ihn auch nicht gestört, wenn sie mitgekommen wäre. "Wir sollten mal was zu viert unternehmen, gemütlich essen gehen oder so", schlug er weiterhin vor.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Zeit: 10:08 Uhr
Datum: Samstag 02.10.



"Ja, sie hat sich mit einer Freundin verabredet. Mädelstag also. Wie ich sehe hat Vivi auch etwas anderes vor", meinte Ben grinsend während er neben Brendan den Weg entlang schlenderte. Im Gegensatz zu Brendan, dem das Herbstwetter scheinbar schon zu kühl war, war dies bei Ben nicht der Fall. Er trug nur eine leichte Jacke, die den Wind abhielt.
"Ja wenn sich die Gelegenheit bietet, sollten wir das auf jeden Fall mal machen. Aber ich finde so ein Männertag ist ab und zu auch nicht das verkehrteste. Hast du irgendein Ziel, wo wir auf jeden Fall hin müssen? Ich muss Tinte kaufen, die ist fast leer. Ansonsten bin ich was die Planung angeht frei."
Ben fand, dass es eine gute Idee war erst die Dinge zu erledigen, die sie erledigen mussten. Dann brauchte man den Rest der Tages nicht mehr daran zu denken.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 10:09 Uhr

"Ja, Vivi trifft sich mit jemandem", erklärte Brendan Ben und zuckte mit den Schultern. "Ich kann ja nicht darauf bestehen, dass sie jede freie Minute mit mir verbringt", witzelte er und lachte leise auf. Das würde er niemals tun, zumal er selbst ja auch mal Zeit mit seinen Freunden verbringen wollte.
"Männertage sind auch gut, stimmt", grinste er breit. "Vielleicht können wir demnächst ja mal wieder eine Runde fliegen gehen." Das hatten sie schon länger nicht mehr gemacht.
"Tinte brauche ich auch, außerdem Federn und neues Pergament", überlegte er. "Und ich muss dringend in den Honigtopf, meine Reserven sind aufgebraucht. Ansonsten bin ich da flexibel."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 10:11 Uhr
Datum: Samstag 02.10.



"Das heißt wir müssen in den Schreibwarenladen und zu einem Besuch im Honigtopf sage ich garantiert auch nicht nein." Dieses Tagesprogramm sollte sich schnell erledigen lassen, was Ben durchaus gut fand, so blieb mehr Zeit für die anderen Sache. "Ich würde vorschlagen wir fangen mit den Schreibwaren an und gehen dann in den Honigtopf. Gegen eine Besuch bei Hoax hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden", meinte ben erganänzte dann aber noch leise. "Wobei ich mir dort wohl nichts leisten kann. Nachdem ich nicht mehr in der Welt umherreisen kann, bin ich doch etwas knapp bei Kasse."
Inwischen hatten Ben und Brendan die ersten Häuser von Hogsmeade erreicht und die Prozession von Schülern begann sich etwas zu verteilen. "Was hälst du davon mal ein bisschen das Umland von Hogsmead zu erkunden. Vom Besen aus sah es so aus als gäbe es hier in der Gegend einige Höhlen." Erwartungsvoll blickte Ben zu Brendan, was er von dem Vorschlag hielt, denn die Geschäfte übten keinen so großen Reiz auf Ben aus.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 10:13 Uhr

"Klingt doch nach einem akzeptablen Plan", nickte Brendan auf Bens Reihenfolge hin. "Erst die Arbeit und dann das Vergnügen, wie die Muggel immer sagen." Gegen Hoax hätte er ebenfalls nichts einzuwenden. Und wenn es bloß zum Schauen war, etwas zu sehen gab es dort immer.
"Meinst du vor oder nach dem Einkaufen?", fragte er nach und sah an Dorf entlang zu den Hügeln, die sich dahinter erstreckten. Höhlen waren immer spannend, fand er.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 10:15 Uhr
Datum: Samstag 02.10.



"Nach den Pflichteinkäufen würde ich sagen. Wie du so schön gesagt hast. Erst die Arbeit dann das Vergnügen", meinte Ben grinsend. Die Höhlen zu erkunden empfand Ben zumindest als Vergnügen und wenn Brendan dabei war, würde das sicher gleich noch mehr Spaß machen. "Hoax können wir ja dann nach den Höhlen besuchen."
Das klang danach ein spannender Tag zu werden. "Dann können wir unseren Mädels heute Abend wenigstens etwas spannendes erzählen", meinte Ben schmunzelnd.
Inzwischen hatten die beiden das Schreibwarengeschäft erreicht. Im Gegensatz zu Hoax, dem Honigtopf oder den Drei Besen, war hier so gut wie nichts los. Nur ein paar einzelne Schüler benötigten wohl ebenfalls Nachschub an Schreibwaren. "Hier sollten wir schnell fertig sein."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 10:16 Uhr

"Gut, Hoax nach den Höhlen. Find ich gut", grinste nun auch Brendan wieder und folgte Ben in den Schreibwarenladen. Es war kaum ein Schüler hier und bald schon hatte Brendan neue Federn, Pergament und Tinte in drei verschiedenen Farben, wobei die eine davon ständig in den Nuancen wechselte.
"Wir könnten dann nach den Höhlen ja noch einen Abstecher in die Drei Besen machen", schlug er vor. "Ich lad dich ein." Wenigstens ein Butterbier wollte er heute trinken und das aus den Drei Besen war das Beste, welches er bislang getrunken hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 10:22 Uhr
Datum: Samstag 02.10.


"Das mit den Drei Besen klingt gut", stimmte Ben dem Vorschlag von Brendan zu. Wobei ihn die Tatsache, dass sein Freund ihn einladen würde doch etwas verlegen machte. "Und danke, dass du mich einladen möchtest."
Ben begnügte sich mit schlichter einfarbiger Tinte und einer neuen Feder. Außerdem kaufte er noch etwas Pergament, den Vorrat davon aufzufüllen schadete auf keinen Fall. Da es hier so schön leer war, waren diese Einkäufe schnell erledigt.
"Dann lass uns mal noch schnell in das Gewühle im Honigtopf aufbrechen. Dann haben wir auch etwas Proviant, wenn wir in die Höhlen aufbrechen. Ich bin wirklich gespannt wie groß die sind und ob die irgendwo hinführen", sagte Ben während er und Brendan sich auf den Weg in Richtung Honigtopf machten.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“