Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:43 Uhr

"Oh ähm", machte Michael und sah Skyler unsicher an. Er sollte etwas vorspielen? Und dann auch noch etwas Rockiges? Nun gut, das würde er schon hinkriegen. "Klar, warum nicht", meinte er und versuchte, nicht so unsicher zu klingen, wie er sich fühlte.
"Klavier ist auch schön", nickte Michael. Er wusste aus Erfahrung, dass ein Zusammenspiel zwischen Klavier und Geige, bei dem richtigen Stück, wundervoll klingen konnte.
"Hast du denn schon etwas komponiert?", fragte er interessiert. Er bewunderte Menschen mit dieser Begabung, Tönen und Melodien richtig Leben einzuhauchen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:47 Uhr

„Wenn du nicht möchtest musst du auch nicht, aber ich würde mich freuen, wenn du es tun würdest“, sagte er lächelnd und trank einen Schluck des Butterbiers. An den Geschmack würde er sich wohl erst gewöhnen müssen.
„Klavier kann ich am schlechtesten. Ich habe damit noch nicht so viel Erfahrung, ebenso wie mit dem Schlagzeug. Am liebsten spiele ich Gitarre“, meinte er und strich unbewusst über den verkleinerten Gitarrenkoffer, den er in seiner Hosentasche hatte.
„Ähm, ja, ich versuche mich immer wieder am Texte schreiben oder Melodien basteln. Ob es gut ist, bezweifle ich, aber es macht Spaß das in Texte zu verfassen, was mich beschäftigt. Zumindest ist es das, was ich versuche.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:49 Uhr

"Naja, mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch für mich, weißt du?", versuchte Michael zu erklären und sah Skyler entschuldigend an. Bevor er nach Hogwarts gekommen war, hatte er immer mal vor Publikum spielen müssen und es gehasst. Vor allem, weil seine Eltern und sein Lehrer ihn ständig kritisiert hatten - und das nur, weil er einen winzigen Fehler gemacht oder einmal eine eigene Note eingebracht hatte. Aber es konnte ja nicht schaden, wenn er wieder einmal etwas spielte - und es wäre ja nur ein Schüler, der ihn dann auslachen würde.
"Ah, dann kann es also sein, dass du das nächste bahnbrechende Stück am Broadway schreibst?", grinste er und trank einen weiteren Schluck Butterbier. Es war halb als Scherz gemeint, aber es lag zumindest im Bereich des Möglichen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:51 Uhr

„Verstehe ich, nicht jeder mag vor anderen spielen. Wie gesagt, wenn du nicht möchtest, ist es in Ordnung, ich würde mich aber freuen, wenn du etwas spielst. Vielleicht können wir ja auch mal etwas zusammen spielen“, sagte er. Er hatte keine Probleme damit vor anderen zu spielen, außer es war etwas, was er selbst geschrieben hatte, da hatte er vor dem ersten Mal immer Hemmungen, aber jeder Mensch war anders.
„Broadway? Hmm, eher nicht“, lachte Skyler. „Wenn schon, werde ich eine Menge Nummer eins Hits schreiben, aber Musical ist nicht unbedingt das, was ich schreiben möchte. Aber wer weiß, was passiert. Ich werde einfach sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht werde ich auch nur Musiklehrer. Hauptsache ich kann mit dem was mir Spaß bringt das Geld verdienen, was ich fürs Leben brauche, mehr ist mir nicht wichtig.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:53 Uhr

Michael sah Skyler ein wenig überrascht an, als dieser vorschlug, einmal etwas zusammen zu spielen. Dann wären zumindest seine Hemmungen nicht mehr ganz so groß, weil er ja nicht als einziger einen fehler machen konnte. Er wusste zwar, was er an der Geige konnte, aber die Jahre hatten ihn eben geprägt.
"Ja, vielleicht", sagte er daher wage und nahm sich fest vor, es zumindest zu versuchen. Mehr als blamieren konnte er sich nicht.
"Genau, der Meinung bin ich auch", sagte er und stellte seine leere Flasche Butterbier auf dem Tisch ab. "Wenn man an dem, was man tun muss, Spaß hat, ist es nur noch halb so schlimm. Und wenn man dann etwas dafür zurück bekommt, ist es noch schöner." Zumindest ging es ihm so, wenn er da an magische Wesen dachte. Sie machten Arbeit, gaben einem aber auch etwas zurück - wenn es nicht gerade Flubberwürmer waren.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Höhle in der Umgebung von Hogsmeade
Zeit: 11:00 Uhr
Datum: Samstag 02.10.


"Gut dann als erstes Links" Ben nickte Brendan zustimmend zu. Für ihn war es völlig egal, welchen Weg sie zuerst nahmen. Bei beiden Wegen würde durfte man nicht unter Platzangst leiden. "Wenn ich wüsste was es mit dieser Magie aufsich hat, würde ich es sagen. Ich weiß es jedoch nicht und bin gespannt darauf es herauszufinden", meinte Ben und quetschte sich in den linken Gang.
Im Gegenstatz zu dem vorangegangenen Gang musste man hier dauernd gebückt gehen und streifte dauernd an den Wänden entlang. Da Ben keine Lust hatte sich den Kopf zu stoßen legte er einen entsprechenden Schutzzauber über selbigen.
"Ich hoffe es gelingt uns überhaupt so weit in die Höhle vorzudringen, dass wir den Ursprung der Magie finden", meinte Ben als der Gang an einer Stelle noch etwas niedriger wurde und er auf den Knie unter dieser Stelle hindurchkrabbeln musste.
"Bei dir alles klar?", fragte Ben als die Engstelle überwunden war.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:04 Uhr

"Und ich erst", meinte Brendan und grinste beinahe vorfreudig. Bevor er sich jedoch in den linken Gang zwängte, zog er seinen Rucksack vom Rücken, verkleinerte ihn und steckte ihn in seine Hosentasche. Sonst wäre er nur sperrig und er hatte wenig Interesse daran, mitten im Gang stecken zu bleiben.
Mit vorgestreckten und erleuchtetem Zauberstab folgte er Ben geduckt in den Gang hinein.
"Meinst du, hier gehen manchmal Tiere rein?", fragte er überlegend. "Ich wundere mich nur, dass wir nicht durch ein Netz aus Spinnenweben krabbeln müssen", meinte er nachdenklich.
"Wir werden ja gleich sehen, wie weit wir kommen", meinte Brendan und krabbelte unter der Engstelle hindurch, wobei er sich beim Aufrichten den Hinterkopf leicht anstieß.
"Das gibt 'ne Beule", murmelte er und rieb sich darüber, dann grinste er zu Ben hinüber. "Alles gut. Aber ich fänd es ganz nett, wenn wir gleich in eine riesige Höhle kämen, wo wir nicht gebückt laufen müssten", grinste er weiter. "Und bei dir?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:55 Uhr

„Darf ich fragen, warum du nicht so gerne vor anderen spielst?“, wollte Skyler wissen, denn irgendwie spürte er, dass es nicht war weil er zu schüchtern war, auch wenn man Michael durchaus als schüchtern bezeichnen konnte. Aber da schien noch etwas anderes zu sein. „Wenn du nicht drüber reden möchtest ist es natürlich in Ordnung, ich werde dich sicherlich nicht zwingen. Ich finde es nur schade, wenn Talent vergeudet wird.“ Er wusste zwar nicht ob Michael wirklich Talent besaß, aber er hatte doch mit einer gewissen Liebe über das Geige spielen gesprochen, weshalb er dort zumindest etwas Talent vermutete.
„Du kennst nun meine geheime Leidenschaft, was ist deine? Also weißt du schon, was du einmal machen willst, was dir Spaß bringt und dich dennoch ernährt?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 11:06 Uhr
Datum: Samstag 02.10.


"Ich glaube den Spinnen ist es hier zu feucht und außerdem welche Fliege verirrt sich schon in eine stockfinstere Höhle. Aber was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass es hier Fledemäuse gibt, die die Höhle als Unterschlupf verwenden", meinte Ben. "Ja bei mir ist auch alles in Ordnung. Auch wenn das ziemlich nervig ist so gebückt gehen zu müssen." Damit hatte Brendan völlig recht. Ein großer Raum in dem sie aufrecht gehen konnten, wäre wirklich toll.
"Warte mal ich leg dir mal eine Schutzzauber um den Kopf, denn dort vorne wird der Durchgang noch enger und den Kopf muss man sich wirklich nicht dauernd anschlagen vorallem weil es dort vorne noch enger wird. Da kommen wir nur weiter, wenn wir auf dem Bauch robben."
Über eine Sache war Ben ziemlich froh. Bis jetzt bot die Höhle keine Wasserbecken durch die man durch musste oder gar tauchen musste.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:57 Uhr

Anstatt Skyler anzublicken, starrte Michael auf die leere Flasche, die er zwischen seinen Fingern drehte. Er hatte zu viel erzählt. Das hatte er nun davon. Andererseits machte der Junge auf ihn bislang nicht den Eindruck, als würde er sich deshalb über ihn lustig machen.
"Naja", begann er und zuckte leicht mit den Schultern, ohne den Blick zu heben, das Butterbieretikett war viel interessanter. "Wenn ich früher etwas vorgespielt und dabei Fehler gemacht habe, waren meine Eltern und mein Geigenlehrer immer sehr streng." Nun sah er doch wieder auf und blickte Skyler verlegen an. "Ich liebe Geige spielen noch immer, aber das hat es mir irgendwie madig gemacht." Es war nicht so, dass er nicht mit Kritik umgehen konnte, er hatte immer versucht, sie so gut es eben ging umzusetzen. Aber er hatte auch nie ein Lob bekommen.
Er schüttelte leicht den Kopf, um die Gedanken an seine Eltern abzuschütteln und lächelte.
"Ich liebe Tiere und Pflanzen", sagte er leise lachend. "Ob mich das irgendwann ernährt, weiß ich nicht, aber das ist es, was ich mal machen möchte. Als ich noch nicht wusste, dass ich ein Zauberer bin, wollte ich immer Tierarzt werden. Und ein bisschen hängen geblieben ist der Gedanke noch immer." Er grinste verlegen. Das Thema war viel einfacher.

Brendan Steward [R/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:08 Uhr

"Fledermäuse? Cool", sagte Brendan und sah sich sogleich um. Allerdings war die Decke so niedrig, dass hier hängende Tiere ihm schon mitten im Gesicht kleben würden. Vielleicht hätten sie weiter in der Höhle mehr Glück.
Als Ben den Zauber über seinen Kofp sprach, hielt Brendan ganz still und legte schließlich den Kopf schief, während er mit seiner freien Hand an seine Schläfe klopfte. Das fühlte sich seltsam dumpf an, zeigte ihm aber, dass der Schutz auf jeden Fall wirkte.
"Danke, das ist bestimmt besser", meinte er und nickte dem Hufflepuff dankbar zu.
"Was meinst du, sollte vielleicht erst einmal nur einer dort durch robben?", fragte er und leuchtete in den flachen Spalt. "Sonst müssen wir nachher beide rückwärts wieder raus." Er hätte kein Problem damit, voraus zu krabbeln. Die Klamotten waren eh vorerst ruiniert, Reinigungszauber hin oder her.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“