Paris / Rom - So., 16.05

Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Paris
Sonntag, 16. Mai
12:39

"Ich glaube, so wirklich eine Aktion diesen Formates habe ich noch nie gemacht", gestand Leevke und sah sich nach einer Stelle zum disapparieren um. "Aber dieses Mal lade ich dich zum Eis ein, du hast schon das Frühstück spendiert", bestand sie und sah Julie mit leuchtenden Augen an, als sie endlich einen Platz gefunden hatten. "Ich hoffe, du verzeihst mir den Kuss", sagte sie leise und entschuldigend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Paris
Sonntag, 16. Mai
12:43 Uhr

„Damit habe ich kein Problem“, meinte Julie, als Leevke sagte, sie würde das Eis bezahlen. So war es zwischen ihnen fast immer. Oft zahlte nur einer und der andere dann beim nächsten Mal, ohne das es groß für Aufregung oder so etwas sorgte.
„Da hast du einiges verpasst. Ich war schon das ein oder andere mal Klippenspringen. Das war auch ziemlich aufregend. Wenn du magst nehme ich dich einmal mit, wenn es noch etwas wärmer geworden ist.“
Als Leevke den Kuss ansprach, sich fast schon dafür entschuldigte, da musste Julie sich bemühen, dass Leevke ihr nicht ansehen konnte, was in ihr vorging.
„Was gibt es da zu verzeihen? Es war ein Kuss, kein Drama“, sagte sie und nahm Leevkes Arm. „Bereit zum Apparieren? Ich hab jetzt Lust auf eine große Portion von Giovannis Eis.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Paris --> Rom
Sonntag, 16. Mai
12:47

Leevke war erleichtert, dass Julie daraus keine große Sache machte. Also beschloss sie das Thema fallen zu lassen und nickte als Bestätigung, dass sie nun bereit war.
Als sie wieder Boden unter den Füßen hatte, öffnete sie die Augen wieder und sah sich unwillkürlich um.
"Klippenspringen?", fragte sie, als ihr das vorherige Thema wieder einfiel. "Ich glaube, da werde ich doch zum Angsthasen. Wenn es so eine Spontanaktion ist wie eben gerade, hat meine Höhenangst gar keine Zeit, durch zu kommen. Aber Klippenspringen... jagt mir komischerweise mehr Angst ein als der Sprung eben..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
12:51 Uhr


Julie lachte leise. „Keine Sorge, da wo ich springe, ist es nicht höher als in einem Schwimmbad, wenn du vom 10 m Brett springst. Zumindest nicht, wenn du die unterste Stufe nimmst. Das sind lediglich sieben Meter, ich hab mich schon von fünfzehn getraut, aber höher bin ich noch nicht gegangen. Aber ich hab mir fest vorgenommen dieses Jahr die nächste Höhe in Angriff zu nehmen“, meinte sie, während sie gemütlich durch die kleinen Gassen der Altstadt von Rom schlenderte, ehe sie an einer winzigen Eisdiele ankamen.
„Wollen wir uns rein setzen oder ein Eis mitnehmen?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
12:53

"Reinsetzen ist wohl gemütlicher, denke ich und auf die Hand ist auch nicht immer leicht", meinte Leevke und betrat neugierig den Laden. Er war wirklich klein und mehr als vier Tische samt jeweils drei Stühlen hatten nicht Platz. "Woher kennst du denn diesen Laden?", fragte sie Julie neugierig. "Den muss man ja schon kennen um her zu finden. Oder hast du ihn wirklich per Zufall gefunden?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
12:55 Uhr

„Reiner Zufall. Als ich das erste Mal in Rom war, bin ich einfach durch die Straßen gelaufen und stand dann vor diesem Laden und hab mir ein Eis geholt. Seit dem gehe ich eigentlich fast nur noch hier her, wenn ich ein Eis essen möchte. Giovanni ist Eismacher in der fünften Generation und genauso schmeckt das Eis. Es ist als ob die Erfahrung der Familie im Eis enthalten ist. Dazu nur frische Zutaten“, sagte sie und trat an den Tresen, hinter dem ein älterer Mann stand.
Sie sprach ihn auf italienisch an und er lächelte, während er nickte.
„Er bringt uns gleich etwas. Ich hoffe es ist ok, dass ich einfach so für dich mitbestellt habe.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
12:57

Leevke lachte. "Ich lasse mich gern von dir überraschen", grinste sie. "Eismachen ist glaube ich eine Wissenschaft für sich. Wenn du dann so einen guten Zufallstreffer hast wie hier, um so besser. Dann brauchst du gar nicht mehr weiter suchen. Aber erzähl mal, machst du noch mehr so Extrem-Sachen? Klippenspringen, Bungee-Jumping, ist ja nun nicht gerade Alltagssport."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
12:59 Uhr

Julie lächelte. „Nein, eigentlich nur Klippenspringen, wobei das auch nicht regelmäßig, das letzte Mal ist fast ein Jahr her und Bungee Jumping hab ich ja heute auch zum ersten Mal gemacht. Ich hatte den Sprung von Freunden bekommen. Aber mich dann nicht getraut“, sagte sie und zuckte leicht mit den Schultern.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:01

"Da bin ich ja froh, dass du mich heute quasi mitgezogen hast. Alleine hätte ich mich das auch niemals getraut, aber zu Zweit war es klasse! Wer weiß, vielleicht war das die Heilung meiner Höhenangst?", sagte Leevke und musste über den Gedanken schmunzeln.
"Willst du denn außer Klippenspringen noch was ausprobieren? Also Rafting zum Beispiel, oder Fallschirmspringen oder Paragliding oder so etwas? Oder... warst du schonmal tauchen? Das wollte ich schon immer mal ausprobieren!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
12:59 Uhr

„Ich habe mich bisher nicht näher damit befasst. Das Bungee Jumping eben war ja auch total spontan, weil du etwas Verrücktes machen wolltest. Vielleicht mache ich die anderen Dinge einmal, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung und nein, ich war noch nicht tauchen. Ich glaube nicht, dass das etwas für mich ist“, sagte sie und lächelte als Giovanni mit einer Reihe kleiner Schüsseln zu ihnen an den Tisch kam und in jeder eine andere Eissorte war.
„Einmal die komplette Palette der Eissorten, die er im Moment hat“, meinte sie. „Sie wechseln alle paar Wochen, wobei so Klassiker wie Stratiatella, Schokolade und Vanille immer da sind, aber die anderen zwölf Sorten wechseln immer durch. Kommt auch auf die Jahreszeit an.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“