Paris / Rom - So., 16.05

Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:18

Leevke überlegte. "Zitrone käme in Frage. Aber das ist meistens enorm weiß. Also irgendetwas anderes... mh. Malaga, vielleicht, aber dazu fehlen die Rosinen. Ach, ich weiß es nicht, her damit!", sagte sie daher einfach und nahm den Löffel in den Mund. Grinsend sah sie Julie an.
"Mh, lecker, aber ich verrats nicht. Weißt du, was es ist?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:21 Uhr

„Weiße Schokolade“, grinste Julie. „Ich bin hier seit vier Jahren Stammgast, alle paar Wochen bin ich mindestens hier. Selbst als ich bei den Hilfsorganisationen Dienst gemacht habe, war ich öfter hier.“
Eigentlich immer dann, wenn sie glaubte das Elend nicht mehr ertragen zu können, dann war sie für ein paar Stunden geflüchtet und hinterher hatte sie sich noch schlechter gefühlt, weil die Einheimischen nicht einfach so fliehen konnten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:23

Leevke lachte. "Wie unfair, da kann ich ja nur verlieren!", beschwerte sie sich und probierte etwas aus einer weiteren Schüssel. "Mhhh, Tiramisu! Ich sterbe für Tiramisu. Ich gebe dir Recht, dieser Laden ist eine Welt für sich. Jetzt hast du mich eindeutig infiziert", lachte sie und sah Julie freudig an, während sie die nächste Sorte probierte. Das war aber auch lecker...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:25 Uhr

„Probiere das hier mal, das ist Erdbeere, die gibt es nicht mehr lange, da er dafür nur frische Erdbeeren benutzt und auch nur einheimische. Denn er achtet auch darauf, dass die Dinge aus der Region kommen, beziehungsweise, sein Sohn tut es, denn ihm gehört der Laden mittlerweile. Giovanni hilft nur noch aus, es ist also Glück, dass du ihn überhaupt zu Gesicht bekommst, aber mit fast siebzig, sollte er sich auch nicht mehr abmühen“, lächelte sie und nahm sich das Schüsselchen mit dem Minzeis, um es aufzuessen.
„Was hältst du davon, wenn wir gleich etwas Eis mitnehmen, zu deinem Haus apparieren und deine Mitbewohner dürfen ihre Einladung zum Abendessen aussprechen und wir haben dann den Nachtisch, verraten aber nicht woher dieses tolle Eis kommt“, grinste Julie frech.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:27

"Bin dabei!", grinste Leevke. "Hast du Lust zu grillen? Dann können wir gleich alles mitbringen, wir grillen auf der Terrasse und danach gibt es leckeres Eis." Leevke hielt das für einen ausgesprochen guten Plan. So nahm sie sich das Erdbeereis-Schälchen vor und schmolz förmlich dahin.
"Ich liebe Erdbeeren, die könnte ich den ganzen Sommer essen", seufzte sie glücklich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:29 Uhr

„Grillen klingt gut. Dann würde ich sagen, wir kaufen das Eis, belegen es mit einem Kältezauber, damit es nicht schmilzt und gehen dann auf einen Markt um dort alles zu kaufen, was wir fürs Grillen brauchen. Allerdings weiß ich nicht, wo heute einer ist“, gestand sie lächelnd. „Aber vielleicht hast du ja eine Idee, ansonsten müssten wir mal im Internet nachsehen, da finden wir vielleicht das, was wir brauchen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:31

"Wir haben ja noch Zeit, es ist gerade einmal halb zwei. Aber ja, ich weiß, wo heute Markt ist, wozu wir allerdings nach London müssen. Dort bekommen wir alles fürs Grillen inklusive Baguette und Fladenbrot und Saucen. Dann überfallen wir die WG mit dem Essensvorschlag, das wird sicher lustig. Und die sind froh, wenn sie sich nicht darum kümmern müssen, da herrscht Chaos genug. Vivi ist hochschwanger, Freyja und Lars heiraten morgen... da ist es willkommen, wenn sich jemand anderes um das Essen kümmert und die einfach dazu kommen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:33 Uhr

„Dann sollten wir den Alkohol nicht vergessen, damit sie ihren Jungesellenabschied feiern können“, überlegte Julie, wobei für die Schwangere brauchen wir dann noch etwas anderes, hat sie gerade irgendwelche Gelüste. Das sollen schwangere ja haben, vielleicht können wir ihr ja eine Freude machen.“
In dem Haus schien wirklich Chaos zu herrschen, aber wahrscheinlich fühlte Leevke sich deshalb dort so wohl, denn sie selbst war ja auch gelegentlich chaotisch. Außerdem musste es schön sein mit so vielen Freunden unter einem Dach zu wohnen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:35

"So genau weiß ich das gar nicht. Ich denke, Vivi können wir eher mit irgendetwas für die Schwangerschaft Freude machen. Sie fühlt sich dick und unförmlich und ist sehr schnell erschöpft. Ein leichtes Massage-Wärme-Kissen, wenn es so etwas gibt, oder ein schönes Stillkissen, wobei sie glaube ich schon eines hat, wären vielleicht nicht verkehrt. Ansonsten isst sie alles und das queerbeet, wobei es sein kann, dass das, was gestern noch köstlich war, morgen Magenschmerzen bereitet. Also Süßes, Saures, Herzhaftes... alles", erklärte Leevke und überlegte, was sie Vivi als Essen mitbringen konnten. "Vielleicht irgendein besonderes Getränk, so wie Elfenwein, nur alkoholfrei, was sie in Ruhe genießen kann", überlegte sie, jetzt, wo die Tage wärmer wurden, war es für Vivi sicher doppelt anstrengend, da konnte sie ein kühles Getränk sicher gut gebrauchen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:37 Uhr

„Hmm, wie wäre es mit Traubensaft? Oder Kindersekt, das kommt Elfenwein am nächsten und ist ohne Alkohol“, überlegte sie und zuckte kurz mit den Schultern. Sie kannte sich mit diesem Thema überhaupt nicht aus.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“