Auswahlspiele Ravenclaw - Sonntag, 26. September

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Auswahlspiele Ravenclaw - Sonntag, 26. September

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Datum: Sonntag, 26. September
Zeit: 10:30 Uhr

Wie Brendan es aus dem letzten Jahr schon kannte, waren viele Ravenclaws zu den Auswahlspielen aufs Feld gekommen. Sogar ein paar Erstklässler hatten sich her getraut, auch wenn sie unsicher umher blickten, Brendan würde sie zumindest einmal fliegen lassen, trotz dass sie es wohl kaum ins Team schaffen würden.
Brendan räusperte sich etwas nervös, ehe er mit festem Schritt vor die Schüler trat, seinen Besen neben sich, bei welchem ein paar der Reisigzweige abgeknickt waren, doch er flog noch immer bestens.
"So, Leute, Ruhe bitte!", rief er laut über das Quidditchfeld und tatsächlich hörte das Gemurmel fast augenblicklich auf. "In diesem Team ist momentan nur ein Platz fest besetzt – und das ist meiner. Alle anderen werden neu vergeben, vielleicht mit alten Bekannten, aber sicher auch mit neuen Gesichtern. Jeder von euch hat heute die Chance, in die Mannschaft zu kommen, also strengt euch an. Ich möchte in diesem Jahr den Pokal holen und dafür brauche ich die Besten von euch."
Er sah sich die Schüler nach und nach an. Manche senkten den Blick, andere sahen ihn beinahe herausfordernd an.
"Ihr fliegt als erstes drei Runden durch das Stadion, ein kleines Aufwärmen. Die Erstklässler fangen an", sagte er und bedeutete den Kleinen, ihre Besen zu besteigen – die meisten hatten lediglich die alten Schulbesen dabei. Keiner von ihnen schien wirklich den Anfang machen zu wollen.
"Na los", lächelte er und zwinkerte ihnen zu, woraufhin ein kleines Mädchen tiefrot anlief – es biss sich ganz furchtbar mit den roten Haaren – sich aber schließlich auf seinen Besen schwang und abhob. Die anderen folgten ihr auf dem Fuße und Brendan sah sich jeden einzelnen genau an, während er Jahrgang für Jahrgang in die Luft schickte.
Zuletzt geändert von Therapistin am Sa 2. Nov 2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Re: Auswahlspiele Ravenclaw - Sonntag, 26. September

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/7]
Zeit: 10:31 Uhr

Irgendwie fand Vivi es unfair, dass ihr Freund erst einmal alle aus der Mannschaft warf und nur sich selbst als gesetzt ansah. Wenn er alle hinauswerfen wollte, dann sollte er sich selbst auch beweisen fand sie. Außedem fragte sie sich warum sie überhaupt hier war, sie hatte nicht spielen wollen und nun hatte sie sich von allen möglichen Seiten doch überzeugen lassen zu den Auswahlspielen zu gehen. Nachdem sie ihre drei Aufwärmrunden gedreht hatte, landete sie vor Brendan.
„Du weißt schon, dass es unfair ist, dass du alle rauswirfst und nur dich, weil zu zufällig Kapitän geworden bist, als gesetzt siehst? Entweder müssen sich alle beweisen aus der alten Mannschaft oder keiner“, sagte sie zu ihm, ehe sie sich umdrehte und wieder zu den anderen zurückging. Aber sie hatte ihm dies einmal sagen wollen, denn bisher hatte er während seiner Überredungsversuche kein Wort darüber verloren, dass sie an diesen blöden Auswahlspielen teilnehmen musste.
„Iddiot“, murmelte, sie als sie schließlich neben Tarishi stand, der sich ebenfalls bewerben wollte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit:10:44 Uhr

Brendan hob eine Augenbraue, als Vivi wieder zu den anderen ging und runzelte die Stirn. Es war im letzten Jahr doch genauso gewesen, dass außer Eugen jeder zu den Auswahlspielen hatte erscheinen müssen, ob er nun im Jahr davor schon im Team gewesen war oder nicht. Natürlich würde Brendan sich auch noch auf seinen Besen schwingen und spielen, spätestens wenn es auf die letzte Runde der Auswahl zuging, wenn er ein Spiel plante, um die Besten in einem richtigen Spiel sehen zu können.
Noch einen Moment sah er seiner Freundin ausdruckslos hinterher, dann wandte er sich wieder an alle.
"Okay, das war für einen ersten Überblick schon nicht schlecht", meinte er laut, sah aber entschuldigend zu den Erstklässlern. "Allerdings merkt man deutlich, wer schon genügend Flugerfahrung hat." Damit bat er die jüngsten Bewerber und auch einige der Zweit- und Drittklässler, sich vom Feld zu entfernen. Die meisten setzten sich auf die Tribünen, einige gingen bedrückt zurück zum Schloss. Brendan wusste, es würde mit jeder Runde schwieriger für ihn werden.
"Stellt euch nun bitte nach den Positionen auf, für die ihr euch bewerbt", bat er die Verbliebenen und wies einen Halbkreis um sich, die Torhüter ganz links, dann die Jäger, die Treiber und zum Schluss die Sucher.
"Wir fangen heute mit den Suchern an", erklärte er. "Ihr werdet einen kleinen Parcours bewältigen. Der Sucher muss flink und wendig sein und sich durch die anderen Spieler wuseln, egal, wie es auf dem Feld aussieht. Alle anderen begeben sich bitte in die Luft und fliegen wild umher. Die Sucher fliegen durch sie hindurch. Zweimal über das Feld und wieder zurück." Er hoffte nur, es würde keine Verletzten geben, auch wenn solche beim Quidditch oft nicht zu vermeiden waren. Aber noch waren keine Bälle im Spiel, heikler würde es wohl erst mit den Klatschern werden.
Zuletzt geändert von Therapistin am Sa 2. Nov 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ernst Ferstl
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 10:46 Uhr
Datum: Sonntag 26.09.

Tarishi flog wie geheißen die Aufwärmrunden, was ihm nicht wirklich schwer fiel. Er hatte schließlich schon durchaus das ein oder andere Mal Quidditch gespielt. Wenn man mal von den ganz Kleinen absah, war die Konkurenz aber doch nicht gerade klein. Ein Versuch war es wert, wenn es nicht gelingen sollte in die Mannschaft zu kommen, dann war es eben so.
"Warum ist Brendan ein Idiot?", fragte Tarishi etwas verwundert als Vivi neben ihn trat. "Ich dachte er sei den Freund."
Dann jedoch wies Brendan die Bewerber an sich aufzuteilen in die Positionen, die sie spielen wollte. Irgendwie war Tarishi davon ausgegangen, dass die Position anhand der Fähigkeiten bestimmt wird und nicht anhand dem was man gerne spielen würde. Aber da man scheinbar frei entscheiden konnte, gesellte sich Tarishi zu der Gruppe von Jägern, denn diese Position machte ihm am meisten Spaß.
"Ich dachte eigentlich die Positionen würden anhand der Fähigkeiten der Bewerber besetzt und nicht nach den Positionswünschen", sagte Tarishi zu Vivi und schaute nach oben, wo die ersten Sucherkandidaten damit begannen den Parcour abzufliegen. Der der als Zweites flog, knallte gleich mal gegen eines der Hindernisse, konnte sich aber zum Glück auf seinem Besen halten.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 10:47 Uhr

Vivi lächelte. „Er ist auch mein Freund und ich liebe ihn, dennoch kann er durchaus ein Idiot sein“, sagte sie. „Und warum, weil er mir hätte sagen können, dass ich um meine Position kämpfen muss, nachdem er mich in der letzten Zeit ständig gebeten hat nicht aus der Mannschaft auszutreten, das wäre nur fair gewesen“, sagte sie und ging mit Tarishi zu den Jägern.
„Und was die Positionsverteilung anbelangt, du kannst dich für jede Position bewerben, wenn du möchtest, aber da jeder am besten weiß, auf welcher Position er am besten ist, geht es so natürlich schneller, wenn man sich nur für eine bewirbt. Ich selbst bin zum Beispiel als Hüter eine absolute Niete und Treiber ist auch nicht so mein Ding. Ich kann zwar ganz gut zielen, wenn ich einen Klatscher treffe, aber mir fehlt für ein ganzes Spiel einfach die Kraft dafür. Als Sucher bin ich nicht schlecht, aber auch nicht gut. Aber meine Würfe mit dem Quaffel haben sich gerade im letzten Jahr ziemlich verbessert und ich bin geschickt darin zwischen den anderen hindurch zu fliegen, auch wenn ich den Quaffel gerade habe“, sagte sie und zuckte leicht mit den Schultern. Sie wusste, sie gehörte zu den besten Jägern der Schule, sonst hätte sie in den vergangenen zwei Jahren nicht in der Schulauswahl gespielt, in den anderen Positionen hätte sie es nicht einmal ins Hausteam geschafft.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:54 Uhr

Tarishi hörte zu, was Vivi zu der Positionsauswahl zu sagen hatte. Irgendwie ergab dies schon Sinn. "Nun ich habe noch nie in einem solch professionellen Team gespielt. In meiner Alten Schule war das recht locker und man hat eben mal dies mal das gespielt. Jäger hat mir am meisten Spaß gemacht und ich denke ich habe mich nicht ganz ungeschickt dabei angestellt", sagte Tarishi und beobachtete die weiteren Sucher Kandidaten.
"Ich habe mir eben vorgestellt, dass es bei diesen Auswahlspielen verschiedene Übungen gibt und anhand dieser wird dann entschieden für welche Position man am geeignetsten ist. Ein Außenstehender kann das ja häufig besser beurteilen als man selber", erklärte Tarishi seine Vorstellung.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 10:59 Uhr

Dieser Parcours war auf jeden Fall eine gute Idee. Nach und nach konnte Brendan erneut einige Bewerber aus der Auswahl nehmen, die sich ziemlich ungeschickt anstellten. Tatsächlich hatte er sogar ein wenig Sorge, dass er keinen geeigneten Sucher finden würde, weil schließlich nur noch drei Ravenclaws übrig blieben.
"Gut, die Treiber als nächstes", wies er an und trat an den Schuppen, aus welchem er genügend Schläger holte, auch für sich selbst einen, weil er vorhatte, in dieser Runde ebenfalls in die Luft zu steigen. "Jeder bekommt einen Schläger und dann gilt für euch das gleiche, zweimal über das Feld und zurück - nur dass bei euch ein Klatscher durch die Luft schießen wird. Ich möchte sehen, wie geschickt ihr euch anstellt, mit einer Hand am Besen zu fliegen und gleichzeitig sowohl die Hindernisse als auch den Klatscher im Auge zu behalten." Das war schon eine recht heikle Runde, aber er war recht guter Dinge. Sein Blick glitt kurz über Marvin, der auch im letzten Jahr im Team gewesen war und nun etwas nervös drein blickte - und Meredith, die Brendan keines Blickes würdigte und sich ganz auf sich zu konzentrieren schien, was Brendan ein wenig irritierte - im Endeffekt aber mehr als erleichtert sein ließ.
"Alle, die am Boden bleiben, sehen sich bitte ebenfalls vor dem Klatscher vor", warnte er noch, dann ließ er den widerspenstigen Ball aus seiner Kiste entweichen und schoss mit den anderen in die Luft.

Marvin Dark (R/6)
Zeit: 11:03 Uhr

Marvin fand, dass Brendan seine Aufgabe bislang recht gut machte. Er erinnerte ihn tatsächlich ein wenig an Eugen im letzten Jahr, aber womöglich waren Quidditchkapitäne einfach alle streng, um sich durchsetzen zu können. Und irgendwo war Brendan ja noch immer der Alte, fand Marvin.
Trotzdem war er ungeheuer nervös. Er wusste nicht, ob er es ein weiteres Mal ins Team schaffen würde. Meredith, die sich wie er auch im letzten Jahr beworben hatte, wirkte dieses Mal viel entschlossener, konzentrierter. Heute würde sie sicher nicht vorzeitig vom Feld geschickt werden, sie würde um ihren Platz als Treiberin kämpfen. Aber auch Marvin wollte kämpfen.
Und so schoss er mit den anderen in die Höhe, wich den anderen Besen aus und feuerte die Klatscher um sich, wenn sie auf ihn zukamen. Er beobachtete, wie manche Reisigzweige zu Boden trudelten, wenn ein Besenende von dem Klatscher erwischt wurde. Einige stellten sich ganz geschickt an, andere sahen überfordert aus.
Marvin kam zwar ins Schwitzen und sah, dass es auch Brendan so zu gehen schien, doch er schaffte zwei Flüge über das Feld und landete schließlich wieder auf dem Boden. Er war wirklich gespannt, wie Brendan sich entscheiden würde. Jetzt aber würde es wohl an die Jäger gehen.
Brendan landete ein paar Meter neben ihm und atmete ein paar Mal tief durch, während er wartete, dass alle landeten, dann fing er - dank viel Übung, nahm Marvin an - den Klatscher unfallfrei ein und speerte ihn zurück in seine Kiste.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 11:01 Uhr

Vivi nickte langsam. „Du magst Recht haben, wenn du sagst ein Außenstehender könne es oft besser beurteilen, aber wenn man sich selbst nicht sicher ist, auf welcher Position man gut ist oder welche man spielen möchte, könnte man sich ja auch für alle Posten bewerben. Ich weiß aber von mir, dass ich auf den anderen Positionen auch nicht wirklich so viel Spaß hätte, wie als Jägerin. Ich liebe das Zusammenspiel der drei Jäger in der Luft, das oft sehr schnelle Passspiel, aber auch den Zusammenhalt unter den dreien. Sie müssen sich oft blind verstehen und das finde ich toll. Als Sucher oder Hüter ist man auch oft 'Schuld' an einer Niederlage, etwas was ich auch nicht so toll finde. Natürlich kann man auch der Held werden, wenn man fast alles hält oder den Schnatz vor dem anderen Sucher fängt, aber das brauche ich nicht“, erklärte sie und zuckte leicht mit den Schultern.
„Ich hoffe, wir sind gleich dran, ich will endlich in die Luft“, sagte sie und stieß Tarishi zur Seite, als ein Klatscher von hinten kam und duckte sich selbst weg.
„Alles ok? Tut mir leid, hab ihn zu spät gesehen um dich zu warnen.“
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 11:08 Uhr

Irgendeiner der Bewerber für den Treiberposten schlug den Klatscher so ungeschickt, dass dieser fast senkrecht zu Boden raste - dort wo Vivi mit Tarishi stand. Brendan brüllte noch eine Warnung, doch Vivi war schnell, sodass niemand verletzt wurde.
Leise fluchend landete Brendan und wartete, bis alle anderen ebenfalls gelandet waren, dann fing er den Klatscher ein, ehe er sich dem Schüler zuwandte - er meinte, er hieß Clive.
"Tut mir Leid, aber du musst noch viel trainieren, um ins Team zu kommen. Streng dich an, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr", sagte er aufmunternd, auch wenn er am liebsten laut geworden wäre. Aber das wäre auch nicht die richtige Motivation, fand er.
Bevor er sich nun der Auswahl der Jäger zuwandte, trat er kurz zu Vivi und Tarishi.
"Seid ihr in Ordnung?", fragte er und wischte sich die Haare aus der Stirn, er hätte nicht gedacht, dass er schon bei der Auswahl ins Schwitzen geraten würde.

Ernst Ferstl
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 11:09 Uhr

Tarishi wollte sich gerade beschweren, dass Vivi ihn auf den Boden gestoßen hatte, aber dann bemerkte er den Klatscher der nur Haarscharf an ihm verbeigesaust war.
"Nichts passiert. Gut dass du den Klatscher gesehen hast. Den hätte ich sonst voll abbekommen", sagte Tarishi zu Vivi und rappelte sich wieder auf als auch schon Brendan zu ihnen geeilte kam, um sich nach dem Wohlbefinden zu fragen.
"Mir ist nichts passiert, da mich Vivi etwas unsanft umgestoßen hat. Aber besser so als den Klatscher abzubekommen", meinte Tarishi zu dem Kapitän.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“