Frühstück - Freitag, 10. September

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 07:19 Uhr

Vivi gähnte, als sie über die Ländereien lief. Sie hatte in der Nacht nicht wirklich gut schlafen können, aber länger im Bett bleiben ging leider auch nicht. Zum einen hatte sie in der ersten Stunde Unterricht und zum anderen hatte sie mit Gaia abgesprochen, dass diese Charly zu acht in die Große Halle lotsen sollte.
Aber nun musste sie erst noch etwas am Portal abholen. Sie war froh, dass ihre Großmutter ihr diesen Gefallen getan hatte, denn es hatte diese sicherlich einige Mühe gekostet, aber das war nun erst einmal egal, als sie ihren Großvater am Portal stehen sah.
„Grandpa“, rief sie überglücklich und lief zu diesem hin und umarmte ihn glücklich. „Danke, dass ihr das gemacht habt.“
„Du weißt, dass wir dir immer helfen, auch bei solchen doch recht verrückten Ideen, wie ich zugeben muss. Aber da es solch eine schöne war, halfen wir gerne“, meinte ihr Großvater und deutete auf eine große Kiste.
„Wir haben die Sachen, die du brauchtest verkleinert und die Kiste ist zu dem leichter gezaubert, du solltest also keine Probleme haben“, fügte er hinzu und Vivi grinste.
„Das ist super. Ich hoffe sie freut sich“, meinte Vivi und zog ihren Zauberstab, um die Kiste mit einem Schwebezauber zu belegen. „Ich muss leider los, sonst werde ich nicht fertig, ehe sie in der Großen Halle ist und es soll doch alles bereit sein, damit die Überraschung auch gelingt“, sagte sie und verabschiedete sich mit einer weiteren Umarmung von ihrem Großvater, ehe sie zurück zum Schloss ging.
Sie wollte Charly mit ihrer Idee noch einmal deutlich machen, dass sie in Hogwarts Freunde hatte, auf die sie zählen konnte, die für sie da waren und ihr halfen wo sie konnten. Etwas was auch sie selbst am Anfang ihrer Zeit hier nicht geglaubt, aber schnell vor allem durch Freyja und Rachel gelernt hatte. Sie vermisste die beiden auch ziemlich. Aber sie schrieben sich und ließen den Kontakt nicht einschlafen, etwas was Vivi sehr freute.
Als sie in der Halle angekommen war, ging sie zielstrebig zum Tisch der Gryffindors und stellte die Kiste auf eine der Bänke, ehe sie etwas Platz auf dem Tisch schaffte. Danach öffnete sie die Kiste und holte als erstes eine Packung mit Luftballons hervor, die sie mit einem Zauber aufblies, ehe sie einen weiteren sprach, der die Ballons über dem Tisch schweben ließ. Danach holte sie verschiedene Dosen hervor, welche sie vergrößerte und grinste, als sie diese öffnete. Eigentlich hatte sie ihre Großmutter nur gebeten einen großen Geburtstagsschokoladenkuchen zu backen und diesen etwas zu verzieren. Zusätzlich hatte diese allerdings noch Muffins und Brownies gebacken, welche sie nun auf allen Tellern der Großen Halle verteilte. Als alle Häuser und sogar die Teller der Lehrer bestückt waren, waren noch einige in den Dosen, welche sie wieder verschloss und in die Kiste stellte. Erst dann holte sie die ziemlich große und bunt verzierte Torte heraus und vergrößerte diese.
„Wow, da hast du dich selbst übertroffen, Grandma“, wisperte sie leise, als sie dieses Werk sah und schüttelte leicht den Kopf. Wahrscheinlich würden an diesem Tag alle einen kleinen Zuckerschock erleiden, aber das störte Vivi nicht wirklich. Stattdessen griff sie erneut in die Kiste und holte Kerzen heraus, die sie in die Torte steckte. Mit dem Entzünden würde sie noch etwas warten, auch wenn diese sicherlich einige Zeit brennen konnten und nicht tropfen würden. Als sie auf die Uhr sah, atmete sie erleichtert auf. Sie war gut in der Zeit. Es war gerade zehn vor acht, als die ersten Schüler die Halle betraten und sie verwundert ansahen, aber das störte sie nicht weiter. Sie verstaute alle ihre Utensilien wieder in der Kiste, als sie noch etwas sah und grinste. Schließlich holte sie noch die Girlande heraus, die ebenfalls eine Überraschung ihrer Großeltern war und befestigte diese so, dass man sie von der Tür aus sehen konnte. So konnte Charly nicht denken, dass es jeamnden anderen betraf, immerhin stand auf dieser Girlande 'Happy Birthday, Charly' drauf.
„Geschafft“, seufzte Vivi, als sie die Kiste in eine Ecke der Großen Halle stellte, ihr Geschenkt aus dem Umhang nahm und dieses neben die Torte legte. Sie hatte sich dabei von dem Geschenk inspirieren lassen, welches Charly ihr zum Geburtstag geschenkt hatte, nur dass ihr eigenes ein magisches war. Es war wie eine etwas zu große Schneekugel, die verschiedene 3D Bilder von New York zeigte. Es liefen sogar scheinbare Menschen durch die Straßen, Autos bewegten sich. Es war wie ein kleines New York zum mitnehmen. Sie hoffte nur, dass Charly sich darüber ebenso freuen würde, wie sie selbst sich über deren Geschenk gefreut hatte.
Als schließlich alles fertig war, warf sie erneut einen Blick auf die Uhr. Es war nun Punkt acht Uhr, das Geburtstagskind konnte kommen. Sie selbst setzte sich einfach, als hätte sie damit nichts zu tun an ihren eigenen Haustisch und begann den Muffin ihrer Großmutter zu essen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:00 Uhr
Datum: Freitag, 10.09.


Völlig in Gedanken versunken hatte sich Bain auf den Weg in die Große Halle gemacht. Miss Seesaw hatte ihm Gestern als sie die Listen bei ihm abgeholt hatte, angedeutet, dass es wahrscheinlich weitere Interessenten für das Projekt geben würde. Genaueres wollte sie ihm in der Nachhilfestunde in der nächsten Woche sagen.
Am Abend hatte er sich noch einige Gedanken dazu gemacht wie man einen solches Projekt aufbauen konnte und auch als er heute morgen erwachte, ließen ihn die Gedanken nicht los. Das Frühstück würde ihm sicher gut tun und er würde etwas Zeit haben die Gedanken beiseite zu legen und sich auf den bevorstehenden Unterrichtstag zu konzentrieren.
Als er die Große Halle betrat fiel ihm sofort die Girlande mit den Geburtstagswünschen auf. Als er las für wen sie war, schmunzelte er. Da hatte sich jemand wirklich Mühe geben Miss Seesaw eine Überraschung zu bereiten. Suchend blickte er sich um, wer für diese Überraschung verantwortlich sein konnte. Als er Miss McFarlane erblickte hatte er eine Vermutung. Zumindest war es die einzige anwesende Person, die er damit in Verbindung bringen konnte.
Bain ging ganz bewusst am Ravenclawtisch vorbei. "Das ist eine nette Überraschung für das Geburtstagskind", sagte er lächelnd zu Miss McFarlane und nickte ihr anerkennend zu. Ohne weiter stehen zu bleiben und eine Antwort abzuwarten, ging er weiter zum Lehrertisch.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:01 Uhr

Immer wieder warf Vivi einen unbewussten Blick zur Tür und hoffte, dass Gaia es wirklich geschafft hatte Charly so früh aus dem Bett zu werfen, damit diese so früh zum Frühstück kam. Sie war doch schon so gespannt, wie die Gryffindor reagieren würde.
Vivi war so in ihre Gedanken versunken, dass sie gar nicht bemerkte, wie Professor Lennox hinter ihr entlang ging, erst als sie seine Stimme hörte, sah sie auf und grinste.
„Danke Professor, ich dachte mir, ihr erster Geburtstag hier sollte etwas besonderes sein“, sagte sie leise, ehe er der Zauberkunstprofessor ohne weitere Reaktion weiter ging.
Ihr Blick wanderte wieder zur Tür, aber noch war nichts von der Jüngeren zu sehen, stattdessen sah sie nur, wie Skyler in die Halle kam und nach einem kurzen Abstecher zum Gryffindortisch, wo er etwas ablegte zu seinem eigenen Haustisch ging und kurz zu ihr hinüber grinste.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:03 Uhr
Datum: Freitag, 10.09.


Tarishi hatte seine Weg zur Großen Halle bewusst so getimet, dass er kurz nach Acht dort sein würde. So hoffte er, dass er direkt zu Charly gehen konnte, um ihr zu gratulieren. Als er jedoch die Große Halle betrat und sah, dass sie noch nicht da war, war er doch etwas entäuscht. Aber eins musste man Vivi lassen, sie hatte sich mit der Dekoration wirklich Mühe gegeben.
Tarishi sah wie Ben gerade etwas auf dem Gryffindortisch ablegte und dann zu seinem Haustisch ging.
Tarishi tat es ihm nach und ging ebenfalls zum Gryffindortisch, um sein Geschenk dort abzulegen. Es hatte ihn einiges an Aufwand gekostet es besorgen zu lassen. Er konnte nicht weg und seine Eltern konnten nicht in die Winkelgasse zum Einkaufen. Über Umwege hatte er aber einen Weg gefunden.
Es war ein magisches geometrisches Objekt. Momentan hatte es die Form eines Tetraeders, da Tarishi nur 4 Bilder aus seinen Gedanken übetragen hatte. Das Gebilde war so konstruiert, dass man mit dem Zauberstab Bilder auf aus den Gedanken übertragen und visualisieren konnte. Mit jedem Bild, das darin Platz fand, bekam das Objekt eine Seitenfläche mehr auf der das Bild in klein zu sehen war. Tippte man die Fläche mit dem Zauberstab an vergrößerte sich das Bild. Die Idee dahinter war, dass man es entweder selber mit gedanklichen Bildern bestückte oder es Freunden gab, dass diese ihre Momente darin festhielten. Tarishi hatte für den Anfang das Kennenlernen im Zug, die traurige Zusammenkunft der Freunde als Charly verschwunden war, das Widersehen in New York und den Moment als Charly wieder nach Hogwarts zurückgekehrt war als Bilder ausgewählt.
Das ordentlich verpackte Geschenk abgelegt, machte sich Tarishi auf den Weg zum Ravenclawtisch und setzte sich gegenüber von Vivi hin.
"Guten Morgen, Vivi. Ich muss ja sagen deine Dekoration ist wirklich klasse geworden. Fehlt nur noch das Geburtstagskind zur Vollendung", meinte er lächelnd.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:04 Uhr

„Morgen Tarishi“, grinste Vivi und strahlte fast schon, wegen des Lobes.
„Hauptsächlich musst du meinen Großeltern danken, sie haben das alles besorgt und meine Grandma hat sicherlich gestern den ganzen Tag gebacken um die ganze Schule zu versorgen“, sagte sie und steckte sich den letzten Bissen des Muffins in den Mund.
„Aber dennoch danke, jetzt muss Gaia Charly nur noch aus dem Bett bekommen und sie hier her bringen, da hast du recht. Ich bin doch so neugierig ob sie sich freut und herausfindet, wer das gemacht hat. Außerdem will ich ein Stück des Geburtstagskuchen. Der ist einfach nur lecker und ich freue mich schon darauf, seit meine Grandma gesagt hat, sie macht es“, lächelte sie und ließ ihren Blick wieder zur Tür wandern ob Charly nun nicht doch endlich kam.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:05 Uhr
Datum: Freitag 10.09.


Tarishi ließ seinen Blick kurz durch die Große Halle schweifen. "Ja, sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus, die sich deine Großmutter da gemacht hat. Kannst dich wirklich glücklich schätzen so tolle Großeltern zu haben", meinte Tarishi zu Vivi und kostete den Muffin auf seinem Teller.
"Der schmeckt hervorragend! Kannst deiner Großmutter ein entsprechendes Lob weitergeben"
Tarishi schaute zum Gryffindortisch hinüber, wo einige ihm unbekannte Gryffindor Schüler bereits neugierig das dort für Charly dargebotene betrachteten.
"Es wäre wirklich ganz gut, wenn Charly und Gaia bald auftauchen. Die anderen schauen schon ganz neugierig, was dort auf dem Gryffindortisch dargeboten wird", meinte Tarishi.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:06 Uhr

Charleen war müde, die Nacht war ein wenig kurz gewesen, sie hatte über so vieles nachgedacht, schließlich war heute ihr Geburtstag, ihr erster, den sie nicht in New York verbrachte, der erste, bei dem sie nicht von ihrer Mutter geweckt wurde, die ihr ein Geschenk schon ans Bett brachte.
Gaia hatte sie schon ganz lieb begrüßt und gedrängt, dass sie zum Frühstück gehen, sie selber hatte es nicht so eilig, es war noch so viel Zeit, aber da Gaia nicht aufgehört hatte zu drängen, machte sich Charly dann doch fertig.
Schweigend betrat sie die Halle, ihr fiel erstmal nicht auf, doch dann sah sie die Girlande und die Ballons. Ungläubig blieb sie stehen. Sie blickte zu dem Schriftzug, dann zu Gaia. "Warst du dass?", fragte sie ungläubig, doch Gaia grinste nur "Nicht direkt.", sagte sie.
Charly war es nicht möglich weiter zu gehen, sie starrte einfach nur auf den Platz am Gryffindor Tisch, wo eine Torte stand und Geschenke. Sie schloss kurz die Augen und öffnete sie wieder, doch es war noch alles da.
Gaia zog sie an den Gryffindortisch, in Charlys Augen sammelten sich die Tränen. Hastig wischte sie diese weg. Sie fühlte sich ganz merkwürdig hin und hergerissen.
"Das ist... wow...", sie konnte es einfach nicht fassen. Sie seufzte während sie sich in der großen Halle umsah. Sie sah Vivi und Tarishi, zwei Geschenke lagen auch neben ihrem Platz, neben der Torte und erst jetzt sah sie, dass auf jedem Platz ein Muffin lag. Sie seufzte erneut.
"Vivi, oder?", fragte sie Gaia, die einfach nur grinste. Charly umarmte ihre Freundin, dann ging sie zu Vivi.
"Bist du dafür verantwortlich?", fragte sie diese, während sie ihre Tränen erneut unterdrücken mußte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:09 Uhr

"Ich bin auch sehr froh und dankbar, dass ich sie habe", meinte Vivi lächelnd und das war sie wirklich. Ihre Großeltern waren alles für sie, sie wüsste nicht, was sie ohne diese machen sollte.
„Schau, da kommen sie“, sagte Vivi und war irgendwie aufgeregt und vergaß ganz ihren Brownie weiter zu essen. Lieber beobachtete sie Charly. Erst schien diese nicht zu bemerken, sie schien noch sehr müde, wie ihre kleinen Augen verrieten und zu dem wohl tief in ihren Gedanken. Aber schließlich schien sie zu bemerken, was da vor ihr war.
„Oh, zum Weinen wollte ich sie nicht bringen“, meinte Vivi leise und zerknirscht zu Tarishi, als sie die Tränen bei der Jüngeren bemerkte. Sie biss sich leicht auf die Unterlippe und beobachtete Charly weiter heimlich, als diese schließlich auf sie zukam, stand sie auf.
„Ja, es war meine Idee“, sagte sie leise. „Aber ich wollte dich damit nicht traurig machen. Ich hatte meine Grandma gebeten einen Kuchen für dich zu backen und etwas Dekoration dazu zu legen. Naja du siehst, sie hat etwas übertrieben und für die ganze Schule gebacken. Wahrscheinlich reicht auch die Torte für alle. Ich wollte dir nur zeigen, wie schön Geburtstage hier sein können. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe das du deine Träume und Ziele alle verwirklichen kannst“, sagte sie und umarmte die Gryffindor.



Skyler Fisher (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:09 Uhr


Skyler beobachtete von seinem Haustisch aus immer wieder die Eingangstür. Schließlich sah er den Grund, warum er überhaupt so früh hier war. Er hoffte, dass ihr das Geschenk, welches er besorgt hatte gefiel. Aber Charly schien offen für neue Dinge zu sein, weshalb er ihr ein Set der traditionellen Kleidung junger Inderinnen besorgt hatte. Er war gespannt, ob sie diese anziehen würde, wie sie ihr stehen würde. Aber erst einmal schien sie noch keinen Blick für die Päckchen zu haben, die rund um die Torte verteilt lagen, aber er konnte sich gedulden, erst einmal sollte Vivi ihren Moment haben, immerhin hatte sich die Siebtklässlerin viel Mühe gegeben, wie er bewundernd festgestellt hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:10 Uhr

Charly drückte Vivi fest. "Danke", sagte sie noch immer Vivi umarmend. Sie wollte sich gerade gar nicht von ihr lösen. Es war so lieb von ihr und ihrer Großmutter das so zu machen.
"Vielen lieben Dank.", sagte sie noch mal und löste sich mit einem Lächeln von der Ravenclaw. "Ich bin einfach nur überwältigt, daher laufen mir die Tränen. Es ist wirklich schön geworden. Ich bin nicht traurig, keine Sorge, ich war es vorher, aber jetzt nicht mehr.", Charly lächelte Vivi dankbar an. "Deine Großmutter ist ja wirklich verrückt, für alle zu backen. Es ist wirklich unglaublich, solche Freunde zu haben." Sie drückte Vivi noch mal.
"Ich habe noch nicht mal die Geschenke angeschaut, das allergrößte habe ich ja sowieso schon erhalten, die Freundschaft zu wunderbaren Menschen, etwas schöneres und wichtigeres kanns gar nicht geben.", sie lächelte ihre Freunde an, sie fühlte sich gerade sehr wohl, auch wenn ihre Gefühle mal wieder schwankten, da war ihr Name einfach passend...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:12 Uhr

Brooke lief etwas schneller als sonst die Treppen zum Frühstück hinab. Sie hoffte, sie war noch nicht zu spät für die kleine Früh-Geburtstagsfeier, die Vivi organisieren hatte wollen.
Als sie die Große Halle endlich betrat, sah sie sofort zum Gryffindortisch, wo Charly bereits war. Der Tisch war unglaublich gedeckt und voller Muffins und einer großen Torte, dass Brooke wirklich staunte. Aber dann heftete sie ihren Blick wieder auf Charly und ging mit einem breiten Grinsen auf sie zu.
"Liebe Charly, ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass du dich hier mehr und mehr Zuhause fühlen wirst. Als kleine... äh, Hilfe, sozusagen, habe ich dir eine Art magischen Reiseführer gemacht über die Gegend von Hogwarts und einiger anderer Grenzregionen zwischen der Magischen und der Muggelwelt. Ich hoffe, er macht dir Freude", sagte sie und überreichte Charly ein in Leder gebundenes Buch, bei dessen Gestaltung ihr Vivi etwas geholfen hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“