Frühstück - Montag, 06.09.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 06.20 Uhr

Es schienen noch alle zu schlafen, Riikka hätte dies auch gerne noch getan. Montags so früh unterwegs zu sein, war einfach sehr anstrengend. Aber sie taten es ja für eine wichtige Sache, zumindest war sie in Riikkas Augen wichtig und vor allem lustig.
Sie erreichten ohne Zwischenfälle die große Halle.
"Ich war hier noch nie so früh am Morgen.", sagte sie flüsternd, da sie bedenken hatte, dass sie doch von jemanden gehört werden.
"Die Getränke stehen tatsächlich schon bereit.", sagte sie zu Kayla und ihre Anspannung wuchs nur um so mehr.
"Dann gehen wir mal von Tisch zu Tisch."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 06:23 Uhr

Kayla grinste, scheinbar würde alles wie am Schnürchen klappen. „Ja, wir sollten auf jedem Tisch erst einmal einen Krug mit jedem Mittel präparieren und wenn dann noch etwas über ist, können wir ja noch weitere mit den Mitteln versetzen“, schlug sie vor. „Ich schlage vor, an unserem Tisch nehmen wir den Kaffee für die Plappertropfen und den Tee für die Zahnfärbung, dann wissen wir zumindest, dass wir die Milch oder den Saft noch trinken können. Aber wir sollten an den anderen Tisch andere Getränke präparieren“, schlug sie vor und sah Riikka fragend an, ob sie mit diesem Vorschlag einverstanden war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 06.25 Uhr

Riikka nickte: "In Ordnung, so machen wir es.", flüsterte sie. Kayla und Riikka machten sich daran, die Getränke zu präparieren. Als Riikka fertig war, sagte sie: "Ich habe nichts mehr, um noch weitere Sachen zu beträufeln, hast du noch was übrig?", wollte sie wissen.
Immerwieder schaute sie sich um, aber noch kam wirklich keiner.
"Den Lehrertisch habe ich jetzt nicht genommen. Da hätte ich Angst, das sie doch etwas wütend werden könnten"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 06:47 Uhr

Kayla machte sich daran die Plappertropfen in die Kannen zu tun, Kaffee, bei den Gryffindors, Orangensaft bei den Ravenclaws, den Kakao bei den Huffelpuffs und den Tee bei den Slytherins. Als sie fertig war, waren nur noch wenige Tropfen in dem Fläschchen.
„Ich würde sagen für zwei Becher hätte ich noch etwas, aber mehr auch nicht. Das lohnt sich nicht wirklich. Und nein, den Lehrertisch habe ich auch nicht genommen, da habe ich doch zu viel Angst“, flüsterte sie und lauschte. „Ich glaube ich höre Schritte, komm schnell“, sagte sie und schnappte sich die Hand ihrer Freundin und zog sie unter einen der Haustische, von wo aus sie ängstlich zum Eingang sah.
Filch“, wisperte Kayla, als sie erkannte, wer dort stand und versuchte sich noch etwas unsichtbarer zu machen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 06.53 Uhr

"Oh nein.", flüsterte Riikka, als sie mit Kayla unter dem Tisch hockte. Sie hoffte, dass Mrs. Norris nicht dabei war, die würde die Zwei sofort finden. Andererseits, sie konnten den Schülern doch nichts anhängen, oder doch? Riikka war sich unsicher. Es war wohl doch besser in dem Versteck zu bleiben.
Mr Filch ging um die Tische herum, Riikka war sich nicht sicher, was er tat. Dann entfernten sich endlich die Schritte. Riikka atmete erleichtert aus.
"Wir sollten jetzt ganz schnell hier raus.", flüsterte sie zu Kayla, "bevor der Nächste hier herein kommt. Und dann müssen wir auf Jade und Cody warten, um sie abzufangen und zu warnen."
Riikka kroch vorsichtig aus ihrem Versteck, niemand war zu sehen oder zu hören. "Schnell, gehen wir"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 06:57 Uhr

Kayla nickte und zusammen verließen sie schnell die Große Halle.
„Wollen wir zum Ravanclawturm gehen und dort auf Cody und Jade warten? Wobei ich würde eigentlich schon auch gerne in der Nähe der Großen Halle bleiben um die ersten Verwandlungen mitzubekommen. Ich möchte doch von unserem kleinen Streich nichts verpassen“, wollte Kayla wissen, nachdem sie und Riikka in ein nahes Mädchenklo geflüchtet waren.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 07.00 Uhr

Riikka überlegte kurz: "Vielleicht warten wir einfach hier auf die ersten Schüler die zum Frühstück gehen und wenn dann welche in der großen Halle sind, gehen wir auch rein, dann fällt das nicht so auf, wenn wir die ersten sind. Wir setzen und so hin, dass wir die Tür im Blick haben und kommen dann Jade und Cody, gehen wir einfach zu ihnen. Schließlich wissen wir nicht, ob sie nicht erst in einer Stunde kommen, dann verpassen wir tatsächlich unseren Streich.", schlug Riikka vor und konnte es kaum erwarten, dass die ersten Schüler kamen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 07:03 Uhr


Kayla nickte begeistert. „Der Plan ist super“, sagte sie und beobachtete den Gang durch den Türspalt, den sie offen gelassen hatten. „Ich hoffe es kommen bald ein paar Schüler vorbei. Ich will doch sehen wie die Mittel wirken“, seufzte sie und hibbelte etwas herum.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 07.20 Uhr

Es schien Stunden zu vergehen, bis die ersten Schüler zum Frühstück kamen. Wen wunderte es, es war Montagmorgen, Riikka würde selber erst auf den letzten Drücker kommen.
Die ersten Schüler waren Ravenclaws die sich auch schon gleich darüber unterhielten, was sie gleich noch in der Bibliothek lernen würde.
"Was machen wir nun? So viele sind es ja noch nicht, gehen wir dennoch schon rein?", fragte sie flüsternd Kayla."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Montag, 06.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Große Halle
Datum: Montag, 06.09.
Zeit: 07:25 Uhr

Kayla wünschte sich, die Schüler würden sich beeilen und endlich alle zum Frühstück kommen. Vielleicht sollten sie das nächste Mal irgendwie alle zusammen wecken, damit sie nicht so lange warten mussten, ging es ihr durch den Kopf. Aber das wäre dann wohl doch zu viel gewesen.
„Ich glaube ich würde warten bis die ersten aus unserem Haus kommen, ich mag nicht alleine an unserem Tisch sitzen. Das wäre doch irgendwie auffällig. Schau, da kommen die ersten Gryffindors.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“