Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 13:35 Uhr

von den Ländereien

„Oft, nicht, aber sicherlich öfter als du. Du weißt ja, meine Mum ist eine Hexe und von Zeit zu Zeit geht sie in die magische Gasse in Dublin und da war ich von Zeit zu Zeit mal mit. Aber nicht oft“, sagte sie und grinste, als sie die ersten Dächer der Häuser von Hogsmeade sah.
„Schau, wir sind gleich da“, rief sie aufgeregt. „Ich bin schon sehr gespannt, was es da alles gibt.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 13.59


"Du hast es gut!", sagte Riikka. "Ich würde es so toll finden, wenn meine Mum mit mir mal in so eine magische Gasse gehen könnte. Oder überhaupt, wenn wir über Magie reden könnten. Aber meine Eltern haben meinen Geschwistern und mir Verbot gegeben, darüber zu sprechen, damit die anderen nicht traurig werden, weil sie das ja nicht können." sie seufzte.
Aber der Anblickt von Hogsmeade war unbeschreiblich schön. "Wow", sagte sie begeistert. "Es ist so toll, dass es gleich ein ganzes magisches Dorf ist. Das ist faszinierend. Ich bin so aufgeregt.", unbewußt wurde Riikkas Schritt immer schneller. Sie konnte es einfach nicht erwarten.
Sie erreichten schließlich die ersten Häuser. "Es ist hier viel schöner, als es vom Zug aussieht. Wohin gehen wir denn zu erst? Gehen wir in jeden Laden?" fragte sie Kayla
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 14:01 Uhr

„Wenn du uns in den nächsten Ferien einmal wieder besuchen kommst, frage ich meine Mum oder einen meiner Brüder, sicherlich gehen sie mit uns einmal nach Dublin, dann kannst du dir dort die magische Gasse ansehen“, schlug Kayla vor, ehe sie stehen blieb und Hogsmeade genau betrachtete. Es war wirklich schön, wie sie fand. „Hmm, ja, ich finde wir sehen uns alles genau an. Sicherlich wollen Cody und Jade nachher einen ausführlichen Bericht und da können wir ihnen ja nicht sagen, nee waren wir nicht drin“, grinste sie und steuerte auf den ersten Laden zu.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 14.03

"Ehrlich?!", sagte Riikka begeistert. "Das wäre wirklich fantastisch. Aber dann müßte mich auch jemand zu Hause abholen oder ich frage unsere Beauftragte, die macht sowas bestimmt auch.", am liebsten hätte Riikka jetzt schon Ferien, aber da mußte sie sich wohl gedulden. Dafür lag nun Hogsmeade vor ihnen, was bestimmt genauso spannend war.
"Ich hoffe, Cody und Jade sind nicht sauer auf uns, weil wir ohne sie hier her gegangen sind.", sagte Riikka etwas kleinlaut. "Wir sollten ihnen was mitbringen."
"Die drei Besen", las Riikka vor und überlegte, was sie schon darüber gehört hatte. "Das ist doch ein Wirtshaus... wir sollten da lieber nicht hinein, oder? Wir sind zu jung und werden bestimmt gleich wieder herausgeworfen.", überlegte Riika "andererseits...mhh, vielleicht zum Schluß, wenn wir dann noch Geld haben?", fragend blickte sie Kayla an.


----------------
Ich orientiere mich jetzt einfach an dieser Karte von Hogsmeade
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 14:05 Uhr

Kayla nickte. „Natürlich, du bist meine beste Freundin und du weißt ich freue mich immer, wenn du mich besuchst. Sicherlich holt meine Mum oder einer meiner Brüder dich ab, den Gefallen tun sie mir“, sagte sie und sah zu den drei Besen. „Ja, ich denke das sollte unser Schluss sein. Vielleicht erst Weasleys zu erst? Ich meine, wir wollten doch etwas für die Drittklässler besorgen“, sagte Kayla und überlegte bezüglich ihrer Freunde.
„Ich glaube, sie werden traurig sein, aber sie werden es verstehen und das nächste Mal kommen sie einfach mit.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 14.07

"Es wird Zeit, dass meine große Schwester auch endlich apparieren darf, damit sie mein Taxi wird. Dann wird alles etwas einfacher. Ich finde es toll, dass deine Brüder das so einfach machen und sich nicht dagegen streuben.", bemerkte Riikka.
Sie liefen weiter und Riikka bestaunte die Häuser. Man sah ihnen an, dass es magische waren, so schief wie manche von ihnen waren... sie kamen noch am Honigtopf vorbei, ehe sie vor dem Laden der Weasleys standen.
"Ich bin ganz aufgeregt.", gab Riikka zu und sah zu Kayla, "los hinein, ich kann es nicht mehr erwarten.", sie betraten den Laden und Riikka war sofort begeistert. Was es hier alles gab. "Wie sollen wir uns da nur entscheiden?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 14:11 Uhr

„Naja so oft bitte ich sie ja nicht um so etwas und für sie ist es ja nur fünf Minuten dich eben abzuholen“, sagte Kayla lächelnd. „Für die magische Gasse werde ich schon mehr betteln müssen, aber Callum ist bestimmt so lieb, wenn er Zeit hat“, sagte sie und hoffte, das ihr großer Bruder sich diese Zeit wirklich nahm.
Als sie schließlich in Weasleys Zauberhafte Zauberscherze standen, machte auch Kayla große Augen, sie war bisher noch nicht in solch einem Laden gewesen und es war einfach unglaublich.
„Ich weiß es nicht, aber das, was wir nun nicht kaufen, kaufen wir einfach beim nächsten Mal“, schlug sie grinsend vor und trat ans erste Regal um sich die Auslagen anzusehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 14.14

Riikka fing an zu lachen, hielt sich dann schnell den Mund zu. "Das ist eine tolle Idee. Aber was nehmen wir jetzt? Bissige Bumerangs? Die sind zwar im Schulhaus verboten, aber das ist uns ja egal, oder doch die Pickel Drops? Stinkbombe ist auch klasse...", Riikka seufzte, sie würde sich hier niemals entscheiden können.
"Wir sollten erstmal unser Geld zählen, damit wir sehen, wie viel wir haben.", schlug sie daher vor. Sie holte ihr Geld aus der Tasche und zählte. Ich ähm, habe 3 Sickel und 22 Knuts "Und du Kayla?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 14:17 Uhr

Kayla kicherte, als Riikka die Pickel Drops erwähnte, das wäre sicherlich lustig, wenn die Mädchen alle mit Pickeln aufwachen würden. „Aber auch das hier ist nicht schlecht“, sagte sie und hielt eine Flasche mit Shampoo hoch, welches die Haare fettig werden ließ. Das lustige war, wenn die Beschreibung nicht log, dass es erst nach ein paar Tagen verschwinden würde.
„Hmm, ich habe....“, murmelte Kayla und wühlte in ihren Hosentaschen, „5 Sickel und 17 Knuts.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/2)
Hogsmeade
Datum: Sonntag, 05.09.
Zeit: 14.19

"ihhh", sagte Riikka lachend zu dem Shampoo, dass Kayla gerade hoch hielt. "Aber nicht schlecht."
Als auch Kayla ihr Geld herausgeholt hatte, sagte Riikka "Oaky, das bedeutet, wir haben 9 Sickel und 10 Knuts, sehr viel ist das leider nicht.", Riikka war etwas enttäuscht, aber sie würden gewiss was finden, was nicht so teuer und dennoch wirksam war.
"Es wäre wirklich toll, wenn wir so etwas selber herstelln könnten.", bemerkte sie leise.
"Wie viel kostet denn dein Shampoo?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“