Frühstück - Sa., 04.09.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Große Halle
Samstag, 04.09.
08:29 Uhr

Skyler runzelte die Stirn, nickte aber. Was war hier nur los? Gaia kam völlig aufgelöst in die Große Halle, hatte gerade erst geweint und nun kam Brooke zu ihm und sagte etwas davon, dass sie Hilfe bräuchten und es um Charly ging.
Aber er zögerte nicht, Brooke zur Antwort zuzunicken, nahm sich das Brötchen, was er sich gerade geschmiert hatte und verließ die Große Halle um in das Leere Klassenzimmer zugehen, welches Brooke ihm beschrieben hatte. Er setzte sich auf einen der Tische und aß sein Brötchen, während er darauf wartete, dass die beiden Mädchen kommen und ihm erklären würden, was vorgefallen war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:30 Uhr
Datum:Samstag 04.09.



Ben hatte nicht besonders darauf geachtet als Brooke zurück zum Tisch kam. Er hatte nur irgendetwas von 'Charly' gehört. Den Rest hatte er nicht mitbekommen.
Als Brooke nachdem sie mit Skyler gesprochen hatte direkt zu ihm kam, blickte er das Mädchen etwas skeptisch an. Wenn sie ihn so direkt um Hilfe bat, musste es wichtig sein. Aber bevor er half, würde er doch gerne erfahren, um was es genau ging.
"Ja, ich kann euch helfen, aber ich würde schon gerne wissen wem diese Hilfe gelten soll und wo ich euch hinbringen soll? Denn euch ist sicher klar, dass wenn uns die Lehrer dabei erwischen es ziemlich Ärger gibt." Nicht das Ben es stören würde die Schulregeln zu brechen, aber irgendwie war es auch seine Pflicht die Jüngeren darauf hinzuweisen.
"Daher würde ich schon gerne vorher wissen für wen und für was ich das mache. Ich habe gehört, dass du Skyler irgendetwas von Charly gesagt hast. Geht es um sie?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Große Halle
Samstag, 04.09.
08:29 Uhr

Vivi sah erstaunt auf, als sie ein Mädchen ansprach, das sie nicht wirklich kannte, aber sie meinte sie immer mal wieder mit Charly gesehen zu haben.
„Wenn du mir dann erklärst, was genau los ist“, sagte sie und küsste Brendan kurz und wisperte ein, "wir sehen uns später", ehe sie der Jüngeren aus der Großen Halle folgte.
„Also was ist los? Was ist mit Charly und wobei braucht ihr meine Hilfe und wer ist 'ihr', wollte sie wissen, sobald sie sicher war, dass niemand außer dem Mädchen sie hören konnte. „Und kannst du mir kurz mit deinem Namen auf die Sprünge helfen?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:31 Uhr
Datum: Samstag 04.09.


Tarishi ware bereits fertig mit dem Frühstücken als er am Hufflepufftisch ziemlich reges Treiben wahrnahm. Irgendwie drehte sich dieses Treiben um Skyler, Brooke und Gaia, die dazu gekommen war.
Als er sah wie Skyler vom Tisch aufstand entschied er sich ihm einfach zu folgen und zu fragen, was los war.
An dem Eingangsportal der Großen Halle hatte Tarishi Skyler schließlich eingeholt. "Skyler, was ist denn los, dass ihr an einem Samstagmorgen alle so aufgeregt durch die Gegend rennt?", sprach er seinen Freund an.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Große Halle
Samstag, 04.09.
08:31 Uhr

Brooke nickte. "Es geht um Charly. Ähm, könnten wir das draußen besprechen? Hier hören zu viele mit...", sagte sie etwas unbehaglich und seufzte leise. "Ich weiß und wenn du es nicht machen möchtest, verstehe ich das. Ich meine, du bist Schulsprecher... aber ich kenne dich zumindest ein bisschen und hoffe einfach, dass du auf unserer Seite stehst und uns nicht verpfeifst, selbst wenn du nicht mitmachst. Der Klassenraum vorn rechts den Gang runter, da treffen wir uns gleich mit den anderen, wäre es okay, wenn ich dir da genaueres erzähle statt hier?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce
Große Halle
Sa, 04.09.
08:30 Uhr

"Entschuldige", sagte Gaia, während sie mit Vivi die Große Halle verließ, "ich heiße Gaia Fyrce. Ich erklär dir gleich alles, wenn wir in dem leeren Klassenraum sind, versprochen. Die anderen müssten auch gleich dort sein - Brooke, Skyler und Ben."
Sie erreichten das ungenutzte Klassenzimmer und schlüpften hinein. Skyler war schon da, und zu ihrer Überraschung erblickte sie auch Tarishi. Es war ihr zwar eigentlich nicht ganz wohl dabei, wenn so viele davon erfuhren, andererseits brauchten sie ein paar Leute bei sich, damit sie Charly schnell finden konnten. Und sie glaubte, dass auch Tarishi bereit war zu helfen oder sie zumindest nicht verpfeifen würde.
Direkt nach ihnen kamen auch Brooke und Ben hinein, und Gaia sah etwas unschlüssig in die Runde. Dann erzählte sie noch einmal, was sie eben schon Brooke vom Nachsitzen bei Prof. Lennox berichtet hatte. Sie erklärte Vivi und Ben, die nicht dabei gewesen waren, wie Charly neulich aus dem Zauberkunstunterricht abgehauen war.
"Charly hat sich schon vor den Ferien in Hogwarts eingesperrt gefühlt und immer wieder gesagt, dass sie das alles eigentlich nicht will und wie sehr sie New York vermisst. Daher bin ich fast sicher, dass sie versuchen wird, nach New York City zu kommen, vielleicht ist sie sogar schon dort, wenn sie mit jemand Fremdem appariert ist.", erklärte Gaia mit zittriger Stimme. "Ich glaube, ihr könnte etwas zustoßen, wenn wir sie nicht finden. Sie hat keine gute Beziehung zu ihren Eltern und ist völlig auf sich gestellt, und außerdem ging es ihr gar nicht gut. Die Lehrer hinzuzuziehen ist keine gute Idee, Charly hat mir erzählt, dass schon einige Lehrer mit ihr gesprochen und versucht haben, sie davon zu überzeugen zu bleiben. Wenn die sie vor uns finden, dann werden sie Charly nur weiter unter Druck setzen."
Gaia sah die anderen und besonders Vivi und Ben hilfesuchend an. "Wir müssen nach New York und sie suchen. Aber wir brauchen Hilfe, und ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht mit uns dorthin apparieren könntet. Wenn wir gleich aufbrechen, fällt es nicht so schnell auf, weil Wochenende ist."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:33 Uhr
Datum:Samstag 04.09.


Ben nickte und verabschiedete sich mit einem Kuss von Talia. Sein Blick fiel zum Ravenclawtisch. Wenn es um Charly ging, sollten sie Vivi mit einbeziehen. Sie war es schließlich die Charly zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen hatte. Aber scheinbar war Gaia bereits bei ihr, so musste das Mädchen wohl heißen, wenn er es aus den Informationen richtig schloss.
"Ich kenne Charly ein bisschen. Habe sie bei der Gerbutstagsparty von Vivi kennengelernt", sagte Ben zu Brooke und folgte ihr nach draußen.
Als Gaia berichtete was vorgefallen war, wanderte Bens Blick zu Vivi. Sie hatte Charly zu ihrem Geburtstag eingeladen gehabt. Ben selbst kannte das Mädchen zwar nicht besonders gut, aber er wollte den jüngeren Schülern gerne helfen.
"Ich helfe euch. Zwei auf einmal kann ich mitnehmen. Aber wir müssen uns außerhalb die Grenzen des Schulgeländes schleichen. Hier drin kann man nicht apparieren. Wer von euch ist schonmal beim apparieren mitgenommen worden?", fragte Ben in die Runde der jüngeren Schüler, dann schaute er zu Vivi. Sie beherrschte das Apparieren noch nicht so lange. Traute sie sich zu auf diese lange Entfernung jemand mitzunehmen oder gar zwei Leute mitzunehmen?"


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:33 Uhr
Datum:Samstag 04.09.

"Was Charly ist weg?", fragte Tarishi erschrocken darüber, dass seine Mitschülerin verschwunden war und dass Gaia vermutete, dass sie einen Weg bis nach New York suchen und finden würde.
"Ihr seid länger hier und könnt sicher besser beurteilen wie einfach oder schwierig es ist das Schulgelände ungesehen zu verlassen. Jedenfalls wenn ihr geht, dann komme ich mit", sagte er entschlossen zu den anderen. "Wir sollten denke ich unsere Umhänge irgendwo außerhalb der Schule deponieren. Sonst fallen wir in einer Stadt wie New York direkt auf", schlug Tarishi vor.
"Ich bin noch nie appariert. Nur sehr viel mit Portschlüsseln gereist", beantwortete er schließlich die Frage von Ben.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Große Halle
Samstag, 04.09.
08:29 Uhr

„Natürlich helfe ich euch“, sagte Vivi und sah etwas unbehaglich zu Ben. „Würdest du zweimal zwei mitnehmen oder bist du dann zu fertig? Ich traue mir zwar zu alleine zu apparieren, aber jemanden über die lange Strecke mitnehmen würde ich ungern und wenn würde ich auch nur einen Mitnehmen“, sagte sie und sah zu den vier Jüngeren.
„Ihr müssen wissen, Apparieren ist nicht gerade meine Lieblingsreiseart und zudem habe ich meine Lizenz gerade einmal zweieinhalb Wochen. In New York würde ich einen Mitnehmen, aber nicht über den Atlantik“, sagte sie und seufzte. „Wenn ich etwas vorschlagen darf, ich würde gerne erst zu mir nach Hause, dort können wir in Ruhe besprechen, wie wir vorgehen, denn ich denke wir sollten uns in zwei Gruppen einteilen, ein geht mit Ben und eine mit mir. Wobei ich euch auf einer Karte Orte einzeichnen könnte, wo ihr Charly vielleicht finden könntet“, sagte sie und überlegte schon jetzt, welche Orte sie mit der Gryffindor im Sommer besucht hatte und was diese ihr zu ihren Lieblingsorten erzählt hatte.



Skyler Fisher (H/5)
Große Halle
Samstag, 04.09.
08:29 Uhr


Skyler sah Gaia geschockt an, als diese sagte, Charly wäre abgehauen und hätte sicherlich einen Weg nach New York gefunden. Das war ziemlich heftig, fand er. „Ich komme auch mit, keine Frage, wir müssen sie finden, ob sie dann mit zurück kommt oder nicht, ist erst einmal egal, aber wie Gaia schon schon sagte, es kann viel passieren und ich mache mir Sorgen um sie.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Große Halle
Samstag, 04.09.
08:35 Uhr

Brooke war sehr erleichtert, dass Ben und Vivi ihnen ihre Hilfe zusagten. Als Vivi erklärte, dass sie jedoch kaum jemanden mitnehmen würde können, biss sie sich leicht auf die Unterlippe. Dann würde Ben zwei Mal apparieren müssen, oder sie mussten einen weiteren Schüler der siebten Klasse einbeziehen, was wohl nicht sehr ratsam wäre. Je weniger, desto besser.
"Gut ist wohl, dass wir alle Charly zumindest ein bisschen kennen und du, Vivi, einige ihrer Liebingsorte weißt. Was ist denn bei dir Zuhause, ist da niemand? Wie spät ist es jetzt in New York, irgendetwas mitten in der Nacht glaube ich."
Arme Charly, dachte sie. Wenn sie wirklich in New York war, dann lief sie jetzt vielleicht irgendwo im Dunkeln umher.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Sa., 04.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Große Halle
Samstag, 04.09.
08:37 Uhr

„Ich habe da eine Karte von New York und ich dachte mit dieser können wir die Stadt am besten einteilen, ich werde der, ich sag jetzt mal Ben Gruppe einige Orte einzeichnen. Außerdem möchte ich mein Handy und meine Kreditkarte holen und dann der zweiten Gruppe ebenfalls eines kaufen, damit wir Kontakt halten können“, erklärte sie Brooke, „natürlich vorausgesetzt es hat niemand etwas dagegen. Und ja, du hast Recht, es sind sechs Stunden Zeitunterschied.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“