Zauberkunst - 5. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/7]
Zauberkunstklassenzimmer
Donnerstag, 02.09.
11:27 Uhr

Es war eine merkwürdige Aufgabe, in den Jahren davor hatten sie nie solche Dinge geübt - immer nur an leblosen Nachbildungen oder anderen magischen Dingen, die extra zu Versuchszwecken präpariert worden waren. Aber eine lebende Maus, bei der man ernsthaft Schaden anrichten konnte? Wenn ein Schüler es nicht für nötig hielt sich anzustrengen, konnte er die Maus eventuell noch mehr verletzen als dieser kleine Schnitt.
Dennoch, Gaia war mit Tieren aufgewachsen, sie hatte ihre Eltern oft Heilzauber an ihnen ausführen sehen. Es war wichtig, diese zu beherrschen, und da die Maus betäubt war und keine Schmerzen hatte, machte Gaia sich an die Aufgabe, obwohl es ihr ein komisches Gefühl bereitete. Auch Brooke und Tarishi arbeiteten konzentriert, und bei ihnen allen schloss sich die Wunde nach dem zweiten oder dritten Versuch - Gaia hatte allerdings auch nicht wirklich tief geschnitten. Eine richtige Verletzung wäre schwieriger zu behandeln.
Sie bekam mit, wie zunächst Charly und dann Skyler sich weigerten, die Aufgabe anzugehen. Die Aufmerksamkeit ruhte auf Skyler, als Prof. Lennox zu ihm ging und ihn aufforderte, den Zauber zu üben. Als Skyler das Messer hob und sich selbst verletzte, war es totenstill im Klassenzimmer.
Gaia war etwas schockiert, obwohl sie selbst einen Moment darüber nachgedacht hatte. So ein kleiner Schnitt war zu verschmerzen, und so konnten sie den Zauber üben, ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber der Maus zu haben. Aber sie alle waren nicht betäubt und sich ständig wieder selbst Wunden zuzufügen, deren Schmerz einen eventuell an der richtigen Ausführung des Zaubers hinderte, war vielleicht nicht so klug. Sie verstand Skyler, aber es erschreckte sie doch, wie bereitwillig er zum Messer griff und sich selbst in die Hand schnitt.
Wie würde Prof. Lennox darauf reagieren?
Zuletzt geändert von Rachel am Do 5. Sep 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:28 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.


Bain schaute entsetzt zu Mr. Fisher als dieser das Messer nahm, um sich selbst damit eine Wunde zuzufügen. Es hatte durchaus eine guten Grund, warum er den Zauber an Tieren übern ließ. Aber so wie schien meinte der Schüler seine Worte ernst.
Er hoffte, dass der Schüler nicht umkippte und so blieb er bei dem Tisch stehen, um das Geschehen zu beobachten und notfalls einzugreifen.
"Glauben sie mir es ist nicht sinnvoll, wenn sie den Zauber an sich selbst üben. Zum einen müssen sie den Zauber mehrmals üben, um ihn sicher zu beherrschen und zum anderen lenkt eine Verletzung immer etwas die eigenen Gedanken ab", sagte Bain zu dem Schüler. Er hoffte auf die Einsicht und Vernunft des Schülers.
"Ich versichere ihnen die Maus spürt wirklich nichts davon. Dieser Betäubungszauber wird auch bei Menschen eingesetzt, wenn es darum geht sehr schwer verletzten Menschen ihre Schmerzen zu nehmen", fügte er noch erklärend hinzu, da der Schüler wohl wirklich zweifel hatte, dass die Maus nichts spürte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:31 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.


Skyler atmete tief durch, die Atemübungen von seinem Sport halfen ihm dabei die Schmerzen auszublenden, er hob seinen Zauberstab und vollführte die Bewegung, die für den Zauber von Nöten war und sprach schließlich die Formel. Es klappte nicht auf Anhieb, aber er ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, sondern probierte den Zauber einfach erneut aus. Beim dritten Versuch schloss sich die Wunde schließlich.
„Die Maus mag nichts spüren, Sir, aber ich weiß, dass ich ein unschuldiges wehrloses Geschöpf verletzt habe. Und wenn ich mir hundert Schnitte zufügen muss um diesen Zauber zu beherrschen, so werde ich mir hundert Schnitte zufügen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:33 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.


Bain säufzte. dem Schüler davon zu überzeugen, dass er besser an der Maus übte als an sich selber, war schwieriger als er gedacht hatte. Aber Bain wollte nicht, dass sich Mr. Fisher nochmals selbst Schaden zu fügte. Würde er die Maus des Schülers verletzen, würde in der Schüler dafür hassen. Bain ließ seine Zauberstsb kreisen und eine weitere Maus schwebte herbei.
Sie war ebenfalls betäubt jedoch war ihr Körper mit mehreren mehr oder weniger tiefen blutenden Riefen versehen. Es waren Spuren, wie sie die Krallen einer Katze verursachten.
"Ich möchte, dass sie sich um diese Maus hier kümmern und die Wunden verschließen", sagte Bain. Eigentlich war dieses Tier für eine spätere Übung vorgesehen, weil das verschließen von solch ungleichen Verletzungen schwieriger war als das heilen eines glatten Messerschnitts. Aber es war besser, wenn Mr. Fisher daran übte als an sich selbst. Das Prinzip war das selbe.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:31 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.

Skyler sah den Professor skeptisch an, nickte dann aber und sah sich die Maus genauer an. Er war erleichtert, dass es nicht aussah, wie Schnitte von Messern, sondern eher nach Kampfspuren, so machte er sich gewissenhaft daran die Wunden der Maus zu versorgen.
Es war nicht einfach, dass musste er zugeben, aber er gab nicht auf, wollte dem Professor beweisen, dass er der Aufgabe gewachsen war.
„Professor Lennox?“, sagte er und sah zu diesem. „Ich danke ihnen, dass sie mich nicht zwingen gegen meine Überzeugung zu handeln.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:32 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.

Charleen blickte geschockt Skyler an, als sich dieser selber verletzte, anstatt die Maus, um so den Zauber zu üben. An der Stelle dachte sie über ihre Eltern nach und verstand einen Augenblick, warum ihre Eltern Angst vor ihr und der Magie ansich hatten. Zerstümmeln, um dann zusammen zuflicken. Es wurde Charly selber ein wenig unheimlich in diesem Raum. Die meisten Schüler waren eifrig dabei, die leblosen Mäuse immerwieder zu verletzen und dann zu heilen. Irgendwann wurde es ihr zu viel. Sie stand auf und verließ ohne ein Wort zu sagen den Raum. Magie war einfach schrecklich, dass wurde ihr gerade wieder deutlich gezeigt. Wie sollte sie dies noch ein Jahr durchhalten? Draußen ging es ihr etwas besser. In New York wäre sie jetzt einfach in die Stadt gegangen, hier verkroch sie sich erstmal lieber im Schlafsaal.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/7]
Zauberkunstklassenzimmer
Donnerstag, 02.09.
11:34 Uhr

Die Atmosphäre im Raum war sehr aufgeladen, Skyler weigerte sich auch auf Erklärung des Professors hin, die Aufgabe zu erledigen, und Gaia war erstaunt, dass Lennox dennoch so ruhig blieb und es sogar akzeptierte, ihm sogar eine neue Aufgabe gab. Nun konzentrierte sie sich kein bisschen mehr auf ihre Maus, sie dachte über Skylers und Prof. Lennox' Verhalten nach.
Sie war so gebannt von dem, was sich zwischen ihrem Mitschüler und dem Zauberkunstlehrer abspielte, dass sie gar nicht mitbekam, wie Charly aufstand. Erst als diese an ihr vorbei nach draußen lief, war Gaia wieder aufmerksam und reagierte schneller als sie nachdachte. Ohne ein Wort der Entschuldigung an Prof. Lennox zu richten, stürmte sie nach draußen, Charly hinterher, nahm allerdings noch schnell ihre und Charlys Tasche mit.
Die Gryffindor war ihr ein Stück voraus, aber Gaia meinte, ihre Schritte auf der Treppe zu hören und folgte ihnen unbeirrt.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:35 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.


Als Mr. Fisher Bain nochmal rief drehte er sich, um und lächelte ihm zu. So wie es aussah schien ihm die Aufgabe mit der wirklich verletzen Maus deutlich mehr zu liegen. "Sie werden bei den weiteren Übungen zum Heilzauber nicht mehr in die Verlegenheit kommen selbst Schaden zufügen zu müssen", erklärte er lächelnd.
Die weiteren Übungen würden mit wirklich verletzen Tieren erfolgen.
Als Miss Seesaw das Klassenzimmer verließ und dann Miss Fyrce ihr auch noch hinterher rannte, wollte Bain den beiden erst folgen. Er entschied sich dann aber dazu den Unterricht einfach fortzusetzen. Die Zeit zum Nachsitzen würde er den beiden anderweitig mitteilen. Vorallem dass Miss Fyrce, die eigentlich eine recht gute Schülerin war sich unter dem Einfluss von Miss Seesaw so daneben benahm ärgerte ihn.
Bain korrigierte und half noch bei ein paar Schülern mit dem Zauber dann wandete er sich wieder an die Klasse.
"Ich habe es gerade schon an ein paar Stellen erklärt. Ein glatter Schnitt wie wir ihn geübt haben ist die einfachste zu heilende Verletzung. Aber diese Übung ist wichtig um das Prinzip zu verstehen. der nächste Schritt sind tatsächliche äußere Verletzungen. Professor Hagrid war so freundlich mir einige verletzte Tiere zu besorgen. Ich habe alle Tiere betäubt, so dass sie nicht leiden müssen. Ich würde jeden von ihnen bitten sich eines der Tiere aus den Kisten zu nehmen und sich dann um die Verletzungen zu kümmern. Alle Tiere haben nur äußere blutende Verletzungen. Ich würde die Tiere gerne nach der Stunde wieder freilassen. Also geben sie sich mühe", sagte Bain und ließ ein paar Kisten vor die Klasse schweben.
Es waren die unterschiedlichsten Kleintiere in den Kisten zu finden, die sich alle auf irgendeine Art und Weise Verletzungen zugezogen hatten.
Während die Schüler sich an den Kisten bedienten schrieb Bain zwei Briefe:


Sehr geehrte Miss Fyrce,

bitte kommen Sie am Samstag den 4.9. um 8:00 Uhr morgens in mein Büro zum Nachsitzen.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Bain Lennox



Sehr geehrte Miss Seesaw,

bitte kommen Sie am Samstag den 4.9. um 8:00 Uhr morgens in mein Büro zum Nachsitzen.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Bain Lennox


Bain verschloss die Briefe und schrieb außen drauf, welcher Brief für wen war. Anschließend ging er zu Miss Stephenson. "Miss Stephenson, wären sie so freundlich und würden die beiden Briefe ihren Freundinnen Miss Fyrce und Miss Seesaw überreichen?", fragte er das Mädchen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Zauberkunstklassenzimmer
Donnerstag, 02.09.
11:38 Uhr

Brooke hatte sich gerade ein Eichhörnchen aus der Kiste der verletzten Tiere geholt, als Professor Lennox zu ihr trat.
"Natürlich, Sir, ich gebe sie ihnen beim Mittagessen", erklärte sie und hoffte, dass die beiden Gryffindors auch dort erscheinen würden. In den Gryffindor-Turm konnte sie schließlich nicht. Sie verstaute die Briefe in ihrem Umhang und betrachtete etwas mitleidig das kleine Eichhörnchen. Zunächst säuberte sie das Fell von dem angetrockneten Blut und machte sich dann daran, die verschiedenen Kratzer und kleine Bisse zu verschließen, die es an der Seite und dem Hinterlauf abbekommen hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag, 02. Dezember
Zeit: 12:14 Uhr

Skyler war nicht wirklich ganz bei der Sache, während des Zaubertrankunterrichts. Ihm spukte immer wieder die Idee, die er und Brooke gestern gehabt hatten im Kopf herum und er sehnte das Ende des Unterrichts herbei. Als der Professor sie endlich entließ, ließ er sich Zeit beim Einpacken seiner Unterlagen und trat schließlich an das Pult von Professor Lennox.
„Ähm Professor. Darf ich sie noch einen Augenblick von ihrem Mittagessen abhalten?“, fragte er, nachdem der Klassenraum leer war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“