Zauberkunst - 5. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Zauberkunstklassenzimmer
10:56 Uhr
Donnerstag, 2.09.

Charlys Kampfgeist war geweckt. Die Jungs wollten echt einen Kampf, aber Kämpfe waren Charly nur recht, in New Yorker Zeiten hatte sie so etwas durchaus erlebt, warum nicht dann auch hier.
Nachdem ein Teil der Kissen über sie geflogen war, mußt ein andere Plan her. Da Charly die passenden Zauber nicht so ohne weiteres gelingen würden, brauchte sie eine ander Lösung - Tische.
Sofort duckte sich Charleen, die Kissen, die eigentlich sie treffen sollten landeten auf dem Tisch, hingegen konnte Charly nun vor dort aus die Kissen auf die Jungs zielen.
Dadurch, dass die Jungs ein Teil der Kissen auf sie nieder prasseln ließen, hatten sie wieder genügend Kissen. "Ich würde sagen, Dauersalve auf die Jungs und das gleichzeitig.", war Charleens einzige Idee, die sie Gaia und Brook mitteilte, daher fing sie an, die Kissen in ihrer Nähe alle auf die Jungs zu zaubern, ihr war egal, ob sie wirklich traf oder nicht, Hauptsache sie war beschäftigt, der Tisch bot ihr den Schutz, einen Schutzzauber hätte sie jetzt nicht hinbekommen.
"Habt ihr eine Idee?", fragte sie Gaia und Brooke.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 10:57 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.



"Protego!", rief Tarishi als Gaia, Brooke und Charly ein Dauerfeuer mit den Kissen starteten. Zusätzlich duckte er sich noch hinter einem Tisch weg. Um sie einzeln zu verscheuchen, waren es definitiv zu viele Kissen auf einmal.
"Ich würde vorschlagen erstmal nur abzuwehren bis sie ihre Kissen verschossen haben und dann nochmal einen gesammelten Angriff starten. Vorallem sollten wir mal diesen Tisch hinter dem sich Charly verkrochen hat beseitigen. Sollte mit einem Schwebezauber eigentlich funktionieren. Oder was meinst du?", fragte Tarishi Skyler und widmete sich dann sogleich der weiteren Abwehr der Kissen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/7]
Zauberkunstklassenzimmer
Donnerstag, 02.09.
10:59 Uhr

So langsam hatte auch Gaia richtig Spaß an der Schlacht, und sie feuerte auf Charlys Geheiß fröhlich einen Verscheuchezauber nach dem anderen auf die Kissen, die nacheinander auf die Jungs prallten, vor allem aber auf Skyler und Tarishi, schließlich hatten die sich mit ihnen angelegt.
Als Charly fragte, ob sie noch eine Idee hatten, nickte Gaia grinsend. "Charly, du machst weiter und lenkst sie ab.", schlug sie vor und sagte dasselbe zu dem Mädchen auf ihrer anderen Seite, die es weitersagte. Brooke, kannst du mich und den Kissenstapel mit einem Protego schützen? Dann probier ich den Trick von eben nochmal.", flüsterte sie.
Als sie diesmal den Kissenberg schweben ließ, schützte Brookes Protego ihn vor den Verscheuchezaubern der Jungs.
"Charly, jetzt!", sagte Gaia und gemeinsam ließen sie alle verbliebenen Kissen gleichzeitig auf die Jungs niederprasseln, die noch mit dem Angriff von eben beschäftigt waren. Zufrieden grinste Gaia zu den Jungs hinüber, nicht nur Skyler und Tarishi hatten etwas abbekommen, auch ein paar der anderen Jungs.
Zuletzt geändert von Rachel am Di 27. Aug 2013, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:00 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.


"Grrr", raunte Tarishi als es nicht mehr gelang alle Kissen der Mädchen abzuwehren und ihn ein oder zwei davon trafen. Doch jetzt waren sie definitiv im Vorteil, denn nun waren alle Kissen bei den Jungs, womit die Mädchen keine Munition mehr hatten.
"Ich würde sagen, was die können, können wir schon lange", meinte Tarishi lachend zu Skyler. "Ich würde sagen wir machen mit einem Teil auch so einen Haufen und schützen ihn mit einem Protego. Gleichzeitig ein paar einzelne Kissen in schneller Folge als Ablenkung", schlug Tarishi weiter vor und begann damit einen Teil der Kissen als Haufen schweben zu lassen.
Die Anfgriffstaktik schien aufzugehen. Diesmal waren es Brooke, Gaia und Charly, sowie einige weitere Mädchen die von einigen der Kissen des Kissenbombardment getroffen wurden.


Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:02 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.

Bain zählte nicht nur die Trefferpunkte, was garnicht so einfach war, sondern er beobachtete auch wie sich die einzelnen Schüler einbrachten und wie gut sie in der Ausführung der Zauber waren.
Bain wartete bis der Gegenangriff der Jungs auf die Mädchen niedergegangen war und er die entsprechenden Treffer zählen konnte. Bain nahm eine Trillerpfeife von seinem Pult. Er hatte sie extra mitgebracht, um eine Endepfiff ertönen zu lassen. Zur Sicherheit führte er im Anschluss noch einen Finite Incatatem Zauber aus.
"Die 10 Minuten sind um! Ich muss sagen sie haben sich alle mächtig ins Zeug gelegt. Ich würde sie bitten sich erst mal wieder hinzusetzen", sagte Bain und ließ mit einem Zauberstabschwung die Kissen wieder in ihre Kiste fliegen.
"So nun zu der versprochenen Belohnung. Es war ein denkbar knappes Ergebnis. Die Jungs haben insgesamt 17 Treffer erziehlt und die Mädchen insgesamt 18 Treffer" Bain hielt inne und ließ, während die Mädchen jubelten eine andere Kiste nach vorne schweben.
"Hier ist die versprochene Belohnung für die Sieger!", sagte Bain weiter und öffnete die Kiste. Mit einer geschickten Zauberstabbewegung flog nun zu jeder der Mädchen ein noch verpackter Schokofrosch.
"So nun zurück zum Unterricht. Wer von ihnen kann mir etwas über den Episkey-Zauber erzählen?" Fragend schaute Bain in die Klasse.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Zauberkunstklassenzimmer
11:03 Uhr
Donnerstag, 2.09.

Charly grinste kurz, als Prof. Lennox sagte, dass die Mädchen gewonnen hatten, aber in den großen Jubel verfiel sie nicht. Sie setzte sich wieder auf ihren Platz. Den Schokofrosch ließ sie in ihre Tasche gleiten.
Zu dem Zauber konnte sie nichts sagen. Sie war zwar der Meinung, ihn schon mal gehört zu haben, mehr aber auch nicht. Sie lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und wartete. Irgendwann würde die Stunde schon vorbei sein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag 02.09.
Zeit: 11:05 Uhr

„Der hat sich bestimmt verzählt. Wie will er das auch richtig machen, so wie die Kissen geflogen sind“, murmelte Skyler leise in Tarishis Richtung, nachdem Professor Lennox das Ergebnis der Kissenschlacht verkündet hatte. Gerade der letzte Angriff hatte reichlich Punkte gegeben und es war ja nicht das einzige Mal, dass die Mädchen unter den Kissen begraben worden waren, wohin gegen bei ihnen das nur einmal gewesen war und sie sonst nicht wirklich von Kissen getroffen waren waren.
Als Professor Lennox mit dem Unterricht fortfuhr und einen Zauber nannte, runzelte er die Stirn. Er meinte schon einmal von ihm gehört oder gelesen zu haben, aber wirklich zu ordnen konnte er ihn nicht. Vielleicht hätte er sich doch vor Schulstart schon einmal mit seinen Büchern beschäftigen sollen. Aber er hatte es einfach interessanter gefunden London zu erkunden, als im Haus zu sitzen und zu lesen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:06 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.


"Niemand?", fragte Bain etwas enttäuscht als sich keiner der Schüler meldete. "Ich bin mir sicher, dass einige von Ihnen mit diesem Zauber schonmal in Berührung gekommen sind auch wenn sie ihn selbst nicht angewendet haben", begann Bain seine Erklärung.
"Der Episkey-Zauber ist ein im Alltag sehr oft verwendeter Heilzauber mit dem kleine Verletzung bis hin zu Knochenbrüchen im Handumdrehen geheilt werden können. Um so schwerer die Verletzung ist, um so schwieriger ist die Erfolgreiche Ausführung des Zaubers. Außerdem sei angemerkt, dass Verletzungen die durch Schwarzmagische Flüche entstehen damit nicht geheilt werden können", erklärte Bain weiter. "Mit diesem praktischen Alltagszauber werden wir uns jetzt befassen. Wobei ich ihnen dringend rate bei schweren Verletzungen trotzdem zu Madam Brimstone zu gehen", sagte Bain.
"Ich hatte eben gesagt, dass der Episkey-Zauber mit dem wir uns befassen werden ein praktischer Alltagsheilzauber ist. Welche Möglichkeiten Verltzungen zu behandeln, fallen ihnen noch ein?" Bain schaute in die Klasse. "Miss Fyrce, welche Möglichkeiten, fallen ihnen ein?"



Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:08 Uhr
Datum:Donnerstag 02.09.

"Ja. Bei dem Durcheinander durchaus denkbar. Aber ich habe nicht mitbekommen, wie oft die anderen Jungs getroffen wurden", flüsterte Tarishi in Skylers Richtung zurück als dieser den Sieg der Mädchen ansprach. Die Niederlage wurmte doch irgendwie vorallem da die Mädchen nun alle Schokofrösche bekamen, die ihnen vorenthalten wurden.
Tarishi meinte den Zauber schonmal gehört zu haben. Und wenn er sich recht erinnerte, war es im Zusammenhang mit einer Verletzung die er sich beim Quidditch zugezogen hatte. Ganz sicher war er aber nicht, deshalb unterließ er es sich zu melden.
"Ein Heilzauber. Das ist wirklich mal nützlich.", flüsterte Tarishi zu Skyler als der Professor den Zauber erklärte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag 02.09.
Zeit: 11:11 Uhr

Skyler nickte. Er fand ja, dass der Professor ruhig auf ein Unentschieden hätte entscheiden können, gerade weil es seiner Meinung nach so knapp gewesen war. Aber ändern konnten weder er noch Tarishi etwas daran, auch wenn er gerade einen von diesen Schokoladenfröschen gehabt hätte, da er sie nicht kannte.
„Stimmt, Heilzauber sind praktisch. Ich hoffe dennoch, ich werde ihn nie benutzen müssen“, sagte er leise zu seinem Sitznachbarn.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/7]
Zauberkunstklassenzimmer
Donnerstag, 02.09.
11:08 Uhr

Gaia lächelte leicht, als der Professor das Endergebnis verkündete. Ihr letzter "Angriff", bei dem alle Mädchen zusammengearbeitet hatten, war doch sehr erfolgreich gewesen und hatte den Vorteil der Jungs wieder ausgleichen können, aber es war knapp gewesen. Den Schokofrosch steckte Gaia ein, sie mochte diese eigentlich nicht so gern, aber sie freute sich dennoch über die Belohnung. Vielleicht konnte sie ihn später wem anders schenken.
Als Prof. Lennox sie fragte, welche Möglichkeiten zur Behandlung von Verletzungen sie kannte, stockte Gaia kurz. "Ähm", überlegte sie, "Heiltränke sind eine Möglichkeit, es gibt für sehr viele Verletzungen entsprechende Tränke, außerdem Gegengifte und die Auswirkungen von Zaubern und Flüchen rückgängig machende oder unterdrückende Tränke. Dann gibt es noch Heilpflanzen und -pasten zur äußeren Anwendung für oberflächliche Verletzungen und magische Verbände, zum Beispiel sowas wie den Ferula-Zauber zum Schienen und Verbinden."
Gaia kannte sich ein bisschen mit Heilmethoden aus, aber nicht viel, es beschränkte sich auf Heilpflanzen und ein paar Tränke, da sie diese sehr praktisch fand und ihre Mutter ihr einiges beigebracht hatte. Heilzauber hatte sie bisher aber nie ausprobiert.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 11:10 Uhr
Datum: Donnerstag 02.09.


"Sehr gut Miss Fyrce. Sie haben die wichtigsten und gängigsten Methoden zur Heilung von Wunden und Verletzungen aufgezählt", lobte Bain das Mädchen anerkennend.
Bain schaute in die Klasse und sah, dass sich jemand gemeldet hatte. "Mr Thornton.", sagte Bain und schaute zu dem Schüler. "Es gibt die Möglichkeit Leute mit Hilfe von Gesang, Tanz, Rauch und diversen Pflanzen in eine Art Trance zu versetzen und so Krankheiten zu heilen", sagte der Schüler.
Bain zögerte einen Moment mit seiner Antwort. "Das ist vollkommen korrekt. Jedoch sind das im weitesten Sinne auch Zauber. Jedoch keine Zauber wie sie hier gelehrt werden, sondern rituelle Zauber wie sie Zauberer in verschiedenen Naturvölkern verwenden", sagte Bain schließlich. Es war wohl der Herkunft des Schüler zu verdanken, dass er soetwas wusste.
"Zurück zu den gängen Methoden. In der Regel haben Zaubertränke eine spezifischere aber dafür deutlich stärkere Wirkung als Zauber. Dennoch sind die Heilzauber nicht wegzudenken. Miss Stephenson, können sie mir dafür ein paar Gründe nennen?"
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“