Küche - Samstag, 08.05.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Küche
Samstag, 08.05.
09.50

Es war ausgemacht, dass es heute Brunch geben sollte, für alle, die Lust hatten etwas später aufzustehen. Freyja hatte Lust dazu. Gestern Abend hatten sie schon alles vorbereitet, jetzt mußten nur die letzten Griffe getan werden.
"Mhhh.", sagte Freyja, "Ich habe sooo einen Hunger.", sagte sie lachend zu Vivi. "Hast du für heute schon was geplant?", wollte sie von ihrer Freundin wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus.
Küche
Samstag, 08.05.
09.51 Uhr

„Frag mich mal nach Hunger, dabei bin ich doch mittlerweile wohl rund genug, aber naja, ich hoffe nach der Geburt wird das wieder andres werden“, sagte sie und griff nach der Kanne mit dem kalten Kakao, von welchem sie im Moment fast nicht genug bekommen konnte.
„Hmm und nein, geplant habe ich noch nichts. Wobei ich vielleicht langsam anfangen sollte mich um die Babyausstattung zu kümmern. Also um die Dinge, die nicht meine Großeltern oder Kjells Eltern schon her gebracht haben oder ihr uns geschenkt habt“, lachte sie. Es war wirklich unglaublich, was Kjell und sie in den letzten Monaten für ihren Nachwuchs alles bekommen hatten. Da war der Ratschlag von Kjells Mutter gold richtig gewesen. „Und was hast du vor?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Küche
Samstag, 08.05.
09.53

Freyja stellte zwei Teller auf den Tresen: "Glaubst du ehrlich, dass wird nach der Geburt so schnell anders?", fragte Freyja grinsend.
"Was braucht ihr denn noch an Babyausstattung? Das Zimmer sieht doch schon sehr voll aus...", lachte Freyja, während sie die Getränke bereitstellte.
"Ich wollte heute noch kurz in die Stadt, noch ein paar letzte Besorgungen für die Hochzeit machen, aber dann ist alles fertig. Wie hast du das nur zu eurer Hochzeit ausgehalten? Ich find das alles total nervig, wenns doch nur schon so weit wäre.. Außerdem, es wird langsam Sommer und ich will unbedingt noch ein neues Sommerkleid. Mhhh, klingt doch sehr nach einem Shoppingsamstag, oder?", erwartungsvoll blickte sie Vivi an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Samstag, 08.05.
09:55

Leevke betrat noch etwas verschlafen die Küche. Auch die Dusche hatte da wenig geholfen, sie hatte gestern Abend einfach zu lange gelernt. Aber die Klausuren standen bevor und würden sicherlich kein Zuckerschlecken werden.
"Morgen", grüßte sie Vivi und Freyja, die bereits dabei waren den Tisch zu decken für den Brunch. Sofort hellte sich Leevkes Miene auf. "Braucht ihr noch Hilfe? Das ist jetzt genau das Richtige!", fand sie und versuchte, die Müdigkeit abzuschütteln, auch wenn das wohl nur mit einer großen Tasse Kaffee machbar wäre.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus.
Küche
Samstag, 08.05.
09.57 Uhr

„Für deine Hochzeit brauche ich auch dringend noch ein Kleid. Ich habe mich nicht getraut bisher eines zu kaufen, da ich ja nicht wusste, wie weit ich noch aufgehen werde. Aber nun wird es langsam wirklich Zeit“, meinte Vivi und lächelte leicht gequält.
„Stimmt, das Zimmer ist ziemlich voll, aber hauptsächlich liegt das an den Unmengen an Stofftieren und Stramplern. Aber so einige Kleinigkeiten wie Mützchen, Bodys und so etwas fehlen noch. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer Spieluhr, wo mir die Melodie nicht nach zwei Minuten auf den Wecker geht, aber leider habe ich so etwas bisher nicht gefunden“, erklärte sie und sah zur Tür, als diese aufging und eine mehr als verschlafene Leevke die Küche betrat.
„Guten Morgen, lange Nacht gehabt? Und ja, wenn du meinen Part übernimmst, wäre ich dir sehr dankbar, denn ich sollte meine Kräfte schonen, Freyja will mich heute durch halb London schleifen, wobei ich mich frage, wie lange sie es wohl mit mir aushalten wird.“ Sie lachte leise. Vivi wusste sie war im Moment nicht einfach, leicht reizbar und schnell müde, aber ihre Freunde ertrugen sie ohne ein böses Wort und Vivi war ihnen mehr als dankbar dafür.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Küche
Samstag, 08.05.
10.00


"Guten Morgen Leevke... du siehst so aus, als bräuchtest du statt Essen, Schlaf.", sagte sie lachend, als Leevke die Küche betrat.
"Ach, schlimmer als Lars kannst du gar nicht werden." grinste sie Vivi an, "was wir zum Teil auf dem Boot durchgemacht haben... und wenn ich dich nicht mehr aushalte, setz ich dich in ein Café, bestell dir eine Schokolade und eine saure Gurke und ich shoppe weiter und hole dich nach einer Stunde wieder ab.", sie zwinkerte Vivi zu. "Magst du mitkommen, Leevke? Auch wenn du eine Ravenclaw warst, ein wenig Pause vom Lernen tut dir sicherlich auch mal gut."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus.
Küche
Samstag, 08.05.
10.03 Uhr

Frey!“, rief Vivi empört, als diese sagte, sie wolle sie zur Not einfach in einem Café zwischen parken. „Saure Gurken sind eklig, besonders zu Schokolade“, fügte sie hinzu und setzte sich auf einen der Stühle am Tisch. Auf die Hocker an der Theke wollte sie nicht mehr wirklich klettern, nicht nachdem Kjell das letzte Mal so geschimpft hatte.
„Was musst du noch alles erledigen, das du meintest es wäre so ein Stress. Ich hatte sehr viel weniger Zeit alles vorzubereiten und hatte dennoch eine Woche vorher alles erledigt bis auf die letzte Anprobe“, grinste Vivi frech in Freyjas Richtung. Aber sie hatte es auch nur dank ihrer Freunde und ihrer und Kjells Familie geschafft, da sie die Aufgaben auf alle verteilt hatte. Sonst wäre sie wohl nie rechtzeitig fertig geworden.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Samstag, 08.05.
10:06

"Aber die Klausuren...", setzte Leevke an, doch Freyjas Blick machte deutlich, dass sie es vielleicht doch ein wenig übertrieb. Seufzend ergab sie sich also.
"Gut, dann gönne ich mir einen freien Tag. Der hilft sicher gut, um mich danach wieder auf den Stoff zu konzentrieren."
Sie nahm sich einfach eine Tasse und schenkte sich Kaffee ein.
"Vivi, du sollst doch eh nichts anstrengendes mehr machen. Lass mich das machen", sagte sie und deckte die übrigen Sachen auf, die noch nicht fertig waren.
"Schlaf wird überbewertet. Zumindest während Klausurphasen", sagte sie schlicht und zuckte etwas mit den Schultern.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Küche
Samstag, 08.05.
10.08

"Es sind nur noch Kleinigkeiten", sagte Freyja zu Vivi gewandt. "Es ist kein Stress, es ist nur nervig, weil so viele Menschen um Lars und mich ein Promborium um diese Hochzeit machen.", Freyja rollte mit den Augen. "Wir wollen einfach nur einen schönen Tag haben... Meine Ma hat ihre Vorstellung mit dazu, Lars Mum hat ihre Vorstellungen dazu und sie meinen, sie müßten das immer wieder mit einbringen... das nervt. Aber es sind nun mal die Mütter...", Freyja rollte mit den Augen.
"So, ich glaube, wir sind fertig. Ich habe jetzt Hunger.", sagte Freyja und tat sich auch gleich was auf den Teller. "Und ja Leevke, Schlaf wird überbewertet, gönn deinem Kopf eine Pause. So wirds bestimmt ein lustiger Ausflug."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Samstag, 08.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus.
Küche
Samstag, 08.05.
10.09 Uhr

Vivi lachte leise, während sie sich ein Brötchen nahm. „Ich würde sagen da hast du etwas falsch gemacht. Klar, meine Grandma und Kjells Mutter haben auch versucht mir reinzureden. Aber ich habe gleich von Anfang an gesagt, dass es Kjells und meine Hochzeit ist und wir sie nach unseren Ideen und Vorstellungen feiern möchten. Wir ihnen aber für jede Unterstützung und jeden Ratschlag dankbar sind. Seit dem haben beide gespurt.“ Während sie gesprochen hatte, hatte sie ihr Brötchen schon aufgeschnitten und mit Nutella beschmiert, auf welches sie nun Radischen verteilte.
„Aber jetzt ist es dafür bei dir zu spät und noch einmal machst du das ja nicht. Außerdem geht es an dem Tag um euch, das wird da noch schlimmer, da möchte jeder etwas von dir, alle zerren an dir. Also bleib ruhig. Rachel wird dich schon vor allem abschirmen, wenn du sie darum bittest, dafür sind die Trauzeuginnen ja auch da.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“