Abschlussball - Freitag, 25.6.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Große Halle
Datum: Fr, 25. Juni
Zeit: 19:10 Uhr

Lauren saß neben Laertes, der zu ihrer großen Freude wirklich gekommen war, und blickte nach vorn, wo Bain seine Abschlussrede hielt. Leider hatte Gryffindor weder beim Hauspokal, noch im Quidditch besonders gut abgeschnitten und Lauren hoffte, dass dies kein Omen für die Prüfungsergebnisse ihrer Schützlinge war. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich Mühe gegeben, diesen Abend gebührend festlich zu erscheinen und Lauren dachte mit einigem Bedauern daran, dass sie einige von ihnen nun wohl zum letzten Mal sah.
Als Bain geendet hatte, fiel auch sie in den Applaus mit ein, den hatten sich die Schüler wirklich verdient.
Ihr Blick fiel zu Laertes, der neben ihr saß und sie lächelte ihn warm an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Vor der großen Halle
Freitag, 25.6.
19.01 Uhr


„Wir werden tanzen, versprochen. Aber erst möchte ich etwas essen“, sagte er und gab Freyja einen liebevollen Kuss, ehe er Rachel begrüßte, die gerade auf sie zukam. „Es ist auch schön dich zu sehen“, sagte er und umarmte sie herzlich, ehe er der Ansprache lauschte.
Als das Haus Hufflepuff sowohl den Quidditch- als auch den Hauspokal gewann, lachte er leise. „Also habt ihr es den anderen und Mannschaften einmal wieder gezeigt. Glückwunsch.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Große Halle
Freitag, 25.6.
18.12

Es gab viel zum Jubeln. Mal wieder hatte es Hufflepuff geschafft - Doppelsieg, dass war schon was besonderes und ein ganz besonderer Abschluss.
Die Haustische verschwanden, kleine Tische platzierten sich mit Stühlen rund um die Tanzfläche, das Buffet erschien, Musik spielte und Freyja fühlte sich einfach nur glücklich.
"Ja, das haben wir. Danke", sagte Freyja grinsend. "Was für ein Abschluss, oder? Okay, essen wir schnell was, ich will unbedingt mit dir tanzen."


Laertes Seesaw
Große Halle
Freitag, 25.6.
18.12

Laertes beobachtete lächelnd Lauren. Sie strahlte so von innen heraus, sie schien so stolz und glücklich zu sein, auch wenn ihr Haus nicht gewonnen hatte. Es war ein merkwürdiges Gefühl hier zu sein, als Nicht-Schüler und Nicht-Lehrer. Er dachte kurz an seinen Abschlussball, damals war er mit Sally auf den Ball gegangen, Schulsprecherin von Ravenclaw... aber heute war er mit Lauren hier und ihm gefiel dies viel besser.
"Willst du erst ewas essen?", fragte er nachdem alles umgestellt war "oder gleich ein Tänzchen wagen?"


Valeria Collins (S/6)
Große Halle
Freitag, 25.6.
18.12

Valeria war mit gemischten Gefühlen hier. Eigentlich hätte sie noch ein Jahr hier in Hogwarts bleiben können, doch da jetzt Fabiano fertig mit der Schule war, erlaubte ihr Vater es nicht mehr, dass sie hier blieb. Sie würde nun Privatunterricht bekommen, zu Hause, bei ihren Eltern. Zwar konnte sie so öfters zu Bällen gehen, doch es war ihr ein graus, immer zu Hause sein zu müssen. Hier hatte sie gewisse Freiheiten, die sie zu Hause nicht mehr haben würde. Ihre Eltern wollte sie noch mal intensiv auf ihre Rolle in der höheren Gesellschaft vorbereiten und außerdem war ihnen Hogwarts zu unsicher. So war es auch für sie ein Abschiedsball...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von Therapistin »

Fabiano Medici [S/7]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 25. Juni
Zeit: 18:13 Uhr

Während der Rede hatte Fabiano vorne am Haustisch gesessen und Professor Lennox gelauscht. Doch als nun die Große Halle umgewandelt wurde in einen Ballsaal, blickte er sich suchend nach Valeria um. Es würde heute auch ihr letzter Tag in Hogwarts sein, doch so, wie er ihre Eltern kennen gelernt hatte, überraschte ihn das kaum.
Schließlich fand er seine Freundin.
"Dürfte ich um diesen Tanz bitten, Miss Collins?", bat er höflich und hielt ihr eine Hand hin. "Oder möchtest du vorher zum Buffet?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Große Halle
Datum: Fr, 25. Juni
Zeit: 19:15 Uhr

Lauren überlegte kurz und sagte dann: "Erst essen. Danach tanzt es sich leichter und ich schiele nicht die ganze Zeit zum Buffet um zu sehen, was noch da ist und was ich verpasse." Über den Gedanken musste sie selbst lachen, vermutlich würden die Hauselfen dafür sorgen, dass die Speisen kein Ende nahmen. Dennoch war ihr zunächst nach Essen und noch nicht nach Tanzen.
"Kommst du mit Schlange stehen?", fragte sie Laertes, als sie sich erhob. "Danach tanzen wir, versprochen. Wir an Weihnachten." Sie lächelte bei dem Gedanken daran.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Große Halle
Freitag, 25.6.
18.17

"Verpassen?", sagte Laertes gespielt entrüstet. "Ich bin hier, was kannst du da noch verpassen?", er lächelte Lauren an, am liebsten hätte er sie jetzt geküsst, aber nicht vor den ganzen Schülern, er mußte sich wirklich zusammen reißen.
"Natürlich komme ich mit zum Schlangestehen, ich lasse dich heute nicht mehr von meiner Seite weichen, am liebsten den ganzen Sommer über nicht, aber das wird wohl kaum möglich sein, aber wenigstens annährend."
Schließlich standen sie am Buffet, wo ein wenig Gedränge war. "Ich halte die Teller und du kannst sie füllen.", schlug Laertes Lauren vor.




Valeria Collins (S/6)
Große Halle
Freitag, 25.6.
18.15

Valeria lächelte Fabiano glücklich an, sie legte ihre Hand in seine und sagte: "Lieber tanzen, wer weiß, wie oft wir dies noch zusammen erleben können.", sagte sie seufzend, als sie die Tanzfläche betraten.
"Ich tanze so gerne mit dir. Ich kanns noch gar nicht glauben, dass wir gemeinsam Hogwarts verlassen werden. Ein merkwürdiges Gefühl, schließlich ist es bei mir noch nicht abgeschlossen... ich möchte jetzt lieber nicht daran denken, dazu hab ich in den nächsten Monaten noch genügend Zeit, ich will lieber die Zeit mit dir hier genießen, ich liebe es einfach, mit dir zu tanzen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Große Halle
Datum: Fr, 25. Juni
Zeit: 19.10 Uhr

Nach der Ansprache folgte Rachel Freyja und Lars zum Buffet, verabschiedete sich dann aber erstmal von ihnen und setzte sich zu Alessandro, denn sie wollte den beiden ein bisschen Zweisamkeit gönnen, das hatten sie lange missen müssen.
"Hey", sagte sie liebevoll und hauchte Alessandro einen zarten Kuss auf die Wange, ehe sie sich setzte. "Unser letzter Abend, um noch einmal zu tanzen, ohne dass man uns argwöhnisch beobachtet.", sagte sie schmunzelnd.
Sie hatte nun doch ziemlich Hunger und war froh, dass es am Buffet noch nicht so überfüllt gewesen war, da viele erstmal tanzen wollten. Dafür war aber später noch viel Zeit und vielleicht würde sie auch nochmal nach draußen gehen und Hogwarts ein vorerst letztes Mal hell erleuchtet bei Nacht sehen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von Therapistin »

Fabiano Medici [S/7]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 25. Juni
Zeit: 18:17 Uhr

Es stimmte, es war gänzlich ungewiss, wann sie wieder miteinander würden tanzen können. Es stand ja sogar nicht einmal fest, wie es nun mit ihnen beiden weiter gehen würde.
"In diesem Sommer sind noch einige Partys und Bälle, vielleicht trifft man sich ja zufällig dort", meinte er und legte eine Hand an Valerias Hüfte, als sie die Tanzfläche erreicht hatten.
Noch hatte Fabiano sogar ein wenig Hoffnung, dass ihrer beider Eltern ihre Beziehung auch weiter billigen würden und er sie somit so oft sehen konnte, wie es ging. Doch das würde sich erst zeigen müssen. Und wenn dem nicht so war, war ihnen beiden schon lange klar gewesen, dass sie sich nicht gegen die Entscheidung ihrer Eltern stellen würden – auch wenn es Fabiano einen Stich versetzte.
"Es hat auch seine Vorteile, nicht mehr in Hogwarts zu sein", erinnerte er sie und wirbelte mit ihr über die Tanzfläche. Es war ein schönes Gefühl, mit Valeria zu tanzen, es war, als hätten sie es jahrelang geübt und doch kannten sie sich noch nicht einmal ein Jahr. Das war irgendwie verrückt.
"Du kannst jederzeit überall hin – Partys, Shoppen, Schweiz." Er schmunzelte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Große Halle
Datum: Fr, 25. Juni
Zeit: 19:20 Uhr

Lauren musste lachen über Laertes' fröhliche Anhänglichkeit und als er ihr die Teller schließlich hinhielt, tat sie einfach von den verschiedensten Speisen etwas auf die zwei Teller, sodass sie sich diese teilen konnten.
"Den ganzen Sommer? Hätte ich im Prinzip nichts gegen", sagte sie, als sie wieder auf dem Rückweg zu ihren Plätzen waren und sich bemühten, nirgendwo gegen zu laufen mit ihren vollen Tellern. "Wenigstens so lange wie möglich", sagte sie schließlich und nickte wie zur Zustimmung. "Ich will dich ja nicht verpassen", lachte sie und setzte sich an ihren Platz und hätte ihn gern geküsst.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abschlussball - Freitag, 25.6.

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Vor der großen Halle
Freitag, 25.6.
19.31 Uhr

„Das tat gut“, meinte Lars, nachdem er fertig mit Essen war und sah liebevoll zu Freyja hinüber. Das Essen war wirklich ausgezeichnet gewesen, so wie er es aus Hogwarts gewohnt war und etwas bedauerte es Lars, dass dies das letzte Mal sein würde, das er die Kochkünste der Hauselfen würde genießen können.
„Wollen wir nun ein Tänzchen wagen?“, wollte er von seiner Freundin wissen und hielt ihr seine Hand entgegen, damit er sie auf die Tanzfläche würde führen können.



Alessandro Medici [S/7]
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 25. Juni
Zeit: 18:33 Uhr

„Stimmt, wobei wir auch jederzeit und überall tanzen können, wenn wir hier heraus sind. Wer sagt, dass man dafür unbedingt einen Ball benötigt“, meinte Alessandro schmunzelnd, ehe er in Ruhe weiter aß. Aber schließlich war er damit fertig, stand auf und verbeugte sich leicht vor Rachel.
„Miss Wreeland, würden sie mir die Ehre dieses Tanzes gewähren?“, wollte er wissen und hielt ihr galant seine Hand hin.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“