Große Halle - Freitag, 11.06.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag, 11.06.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:49 Uhr
Datum: Freitag, 11.06.


Bain blickte etwas verwundert zu Miss van der Zon. Vor ein paar Minuten hatte sie doch noch gewollt, dass er eine Ankündigung machte. "Ähm, eben hatten sie doch noch gesagt ich solle eine Ansage machen. Beim Mittagessen sind alle versammelt und bekommen die Ankündigung mit oder wie haben sie sich das vorgestellt?", fragte Bain.
Der einzige Kollege, wo Bain Sorge hatte, dass er für den Spaß kein Verständnis hatte, war Professor Taite. Bei den anderen glaubte er, dass sie durchaus entsprechenden Humor und Verständnis hatten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 11.06.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Große Halle
Freitag, 11.06.
8:50


"Entschuldigung, da haben wir uns falsch ausgedrückt. Wir bräuchten kurz vor halb 3 eine Ansage oder Durchsage, so dass dann alle Schüler und Lehrer zur großen Halle kommen. Nicht vorher, wir möchten wirklich alle überraschen, aber sie müssen wir nun leider einweihen. Ohne ihre Hilfe bekommen wir nicht alle in die Halle und das wäre sehr schade.", erklärte Freyja und hoffte, dass es nun verständlicher war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag, 11.06.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:51 Uhr
Datum: Freitag, 11.06.


"Achso", sagte Bain schmunzelnd. Im Büro des Schulleiters gab es eine Möglichkeit eine Durchsage zu machen, die im ganzen Schloss zu hören war. Auch in den Gemeinschaftsräumen und der Bibliothek.
"Ich werde die Durchsage machen. Außer sie wollen das lieber selbst übernehmen, wenn ich ihnen die entsprechende Möglichkeit zur Verfügung stelle?", sagte Bain. Wobei es wahrscheinlich wirklich besser war, wenn er die Ansage machen würde, dann würden sicher alle der Aufforderung folgen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Freitag, 11.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Große Halle
Freitag, 11.06.
8:52

Leevke sah erleichtert zu Professor Lennox, dass er es ihnen erlaubte.
"Danke, Sir, aber ich denke, wir werden auf Ihre Unterstützung angewiesen sein - oder was meinst du?", fragte sie an Freyja gerichtet. "Dann kommen auch wirklich alle, auch die Lehrer meine ich. Wenn wir das machen, kommen vielleicht nur die Schüler und wir brauchen alle in der Halle."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 11.06.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Große Halle
Freitag, 11.06.
8:50

Freyja nickte zustimmend. "Ich sehe es wir Leevke. Wenn sie die Durchsage machen, dann wird sie auch ernst genommen. Wenn wir das machen, heißt es wahrscheinlich nur, dass wir einen bösen Streich spielen ud die Schüler dürfen nicht in die Halle. Wir versprechen auch, dass wir nichts tun, was irgendjemanden schaden könnte.", sagte Freyja und es fiel ihr schon jetzt ein Stein vom Herzen, dass Prof. Lennox mitmachte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag, 11.06.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:53 Uhr
Datum: Freitag, 11.06.


Bain nickte zustimmend. "Gut, dann mache ich die Durchsage." Da dies scheinbar das einzige Anliegen der beiden Schüler war, fügte er nach einem Blick auf seine Uhr noch hinzu.
"Wenn Sie sonst nichts mehr haben, würde ich Sie bitten mich zu entschuldigen. Ich muss in den Unterricht und ich vermute, dass Sie ebenfalls besser in den Unterricht gehen", sagte Bain setzte dazu an die beiden Schülerinnen alleine zu lassen, um sich auf den Weg in Richtung des Unterrichts zu machen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 11.06.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Große Halle
Freitag, 11.06.
8:54

"Nein, sonst hätten wir nichts weiter. Nochmals vielen Dank für ihre Unterstützung.", sagte Freyja. Als Professor Lennox weg war, hob Freyja die Hand zum Einschlagen mit Leevke. "Das ging doch besser als gedacht. Ich hätte gedacht, er sträubt sich mehr dagegen, immerhin weiß er ja nicht, was wir vorhaben. Aber nun steht dem Ganzen nichts mehr im Wege und ich würde mal sagen, die Show kann beginnen... zumindest nachher. Ich freu mich schon riesig darauf."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Freitag, 11.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Große Halle
Freitag, 11.06.
8:55

Auch Leevke grinste breit. "Ich hoffe nur, er nimmt es nach unseren Vorlaufaktionen nicht zurück", sagte sie etwas skeptisch, schüttelte dann aber den Kopf.
"Ach was, wir tun ja niemandem weh und wir ziehen das durch! Das wird super, ich freu mich! Dann bis später!", sagte sie, sah Freyja noch einmal verschwörerisch an und verließ dann die Halle in Richtung Klassenraum zum Unterricht.

*


Leevke van der Zon (R/7)
Große Halle
Freitag, 11.06.
14:26

Leevke wartete aufgeregt in der Großen Halle. Professor Lennox hatte die Durchsage tatsächlich gemacht und nun würden hoffentlich bald die Türen aufgehen und Schüler wie Lehrer sich hier versammeln. Sie hatte mit Freyja eine Art kleines Podest gezaubert und die Tische an den Rand schweben lassen, damit genug Platz war, wo die Stühle stehen konnten für diejenigen, die sich setzen wollten.
"Ich hoffe, sie sind uns nicht zu böse", sagte sie zu Freyja und blickte immer wieder gespannt zu den Türen, die sich jeden Moment öffnen konnten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Große Halle - Freitag, 11.06.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Große Halle
Freitag, 11.06.
14:28

Freyja mußte sehr bei der Durchsage schmunzeln. Das hatte auf jeden Fall geklappt. "So schlimm kanns bis jetzt nicht gewesen sein, sonst hätte doch Prof. Lennox die Durchsage nicht gemacht, oder?", sagte Freyja aufgeregt.
Sie ging noch mal alles durch, aber es war tatsächlich alles erledigt, alles war, wie sie es geplant hatten, fehlte nur noch die Leute.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Große Halle - Freitag, 11.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Große Halle
Freitag, 11.06.
14:33

Leevke wartete, bis die großen Türen der Großen Halle sich schlossen und schaltete das magische Mikrofon ein.
"Hallo?", sprach sie und ais sie sicher war, das es funktionierte, grinste sie Freyja noch einmal verschwörerisch an, ehe sie sich dem 'Publikum' wieder zuwandte.
"Vielen Dank, dass ihr alle - auch Sie, liebe Professoren - gekommen seid. Und speziellen Dank an Professor Lennox für die Durchsage ins Schloss!", sagte sie und ihre Mitschüler klatschten begeistert.
"Für uns Siebtklässler ist dies heute der letzte offizielle Schultag gewesen und daher haben wir uns überlegt, wie wir diesen Tag als Abschied feiern möchten. Wir hoffen, die kleinen unerwarteten Zwischenfälle haben keinen großen Schaden angerichtet und die Professoren sind uns nicht zu böse für die Ablenkung", sagte sie und grinste und übergab das Mikrofon an Freyja.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“