Zauberkunstklassenzimmer - Donnerstag 27.05.

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zauberkunstklassenzimmer - Donnerstag 27.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag, 27. Mai
Zeit: 08:15 Uhr

Leevke nickte verstehend und übte noch ein paar Mal den Zauber, bis Ben sie ansprach.
"O... okay", sagte sie etwas zögernd und schaute zu dem abgetrennten Bereich, in welchem die Aquamenti-Fallen ausgelöst waren. "Gut, ich versuche es einmal", sagte sie und trat auf den Bereich zu, der auf den ersten Blick vollkommen unscheinbar schien. Ein Glück war die Markierung sichtbar, sodass Leevke daran stehen blieb, ihren Zauberstab schwang und den Boden vor ihr untersuchte. Dort war also nichts, so wagte sie sich zwei Meter weiter vor und sah sich etwas unschlüssig um. Das Regal, ja, das wäre sicher ein guter Platz... und tatsächlich, gleich zwei der Bücher leuchteten rot auf als entlarvte Fallen. Leevke war erleichtert und wandte sich nun der Wand zu, als ihr Blick auf den Mülleimer fiel. Doch der zeigte keine magische Veränderung. Also weiter. Leevke probierte es weiter und war etwa bei der Hälfte nach vier entdeckten Fallen, als sie einen Schritt zu weit trat und offenbar genau die Bodenplatte erwischte, die sie noch nicht untersucht hatte. Prompt spritzte Wasser auf, erschrocken und dann lachend sprang sie zurück um den Zauber auf dem Stück Boden nach zu holen. Sie fand noch eine weitere Falle, dann war sie wieder am Ausgangspunkt und trat zu den anderen, ein kurzer Trockenzauber trocknete ihre Kleider und Haare im nu.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunstklassenzimmer - Donnerstag 27.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 08:18 Uhr
Datum: Donnerstag 27.05.


"Sehr gut Miss van der Zon!", lobte Bain die Schülerin als sie die Fallen aufgespürt hatte. Eine Falle hatte sie zwar ausgelöst, aber das lag nicht an ihrem mangelnden Können, sondern eher am etwas ungeschickten Vorgehen.
"Als Tip noch zum taktischen Vorgehen. Es ist immer hilfreich, wenn man als erstes den Boden vor sich oder besser gesagt zumindest den Bereich den man als nächstes betreten will überprüft. Und dann erst in der Folge Dinge wie das Regal. Ansonsten war die Anwendung des Zaubers wirklich gut", sagte Bain weiter.
"Ich ziehe bevor sich der nächste versucht, kurz einen magischen Sichtschutz ein und platziere die Fallen etwas anders", meinte der Professor und tat wie er es angekündigt hatte.



Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 08:19 Uhr
Datum: Donnerstag 27.05.


"Hey das war wirklich gut", meinte Ben als Leevke zu ihrem Platz zurückkehrte und Professor Lennox damit beschäftigt war die Fallen etwas umzuplatzieren.
"Sie wollen als nächstes?", fragte der Professor als dieser fertig war, woraufhin Ben nickte und nach vorne trat.
Ben führte den Zauber auf den Boden vor sich aus. Doch nichts geschah. Kaum trat er vor wurde er naß, was ihn über sich selber ärgernd zurückweichen ließ. Ben versuchte es an der selben Stelle nochmal, doch die Falle wollte nicht leuchten. "Können sie bitte meinen Zauberstabbewegung mal genau überprüfen. Irgendwo muss noch eine Kleinigkeit drin sein, die nicht passt?", sagte Ben und blickte fragend zum Professor, der neben Ben trat, um zu sehen was dieser Tat.
"Hier bei diesem Teil ist ihr Fehler", sagte Professor Lennox und zeigte Ben was er falsch gemacht hatte und wie es richtig aussehen musste. Jetzt ging bei Ben das Licht auf und der nächste Versuch ließ die Falle erscheinen. "Sehr gut. Weiter so", lobte der Professor.
Nachdem Ben nun endlich verstanden hatte, wo er noch einen Fehler in der Bewegung hatte, ließ er nach und nach alle Fallen rot aufleuchten. Zum Schluss trocknete er sich mit einem Trocknungszauber. "Wunderbar. Ich setzte die Fallen wieder an neue Orte, dann ist der Nächste dran", sagte der Professor und machte sich sogleich an die Arbeit.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zauberkunstklassenzimmer - Donnerstag 27.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag, 27. Mai
Zeit: 08:20 Uhr

Leevke war sehr erleichtert, dass es so gut geklappt hatte und versuchte sich zu merken, was Professor Lennox zur Taktik gesagt hatte. Doch es klang nur logisch, fand sie, zunächst den Fußboden zu untersuchen und dann die Wände und Gegenstände.
"Gut, ich werde darauf achten", antwortete sie und sah dann zu, wie Ben durch die Testfallen lief. Auch er wurde nass, wenn auch nicht aus Unachtsamkeit, sondern weil sein Spruch minimal falsch war. Dennoch erleichterte es Leevke, nicht die einzige zu sein, die nass geworden war.
"Ebenfalls gut", meinte sie grinsend, als Ben wieder da war und alle Fallen aufgespürt hatte.
"Das dürfen die Kleinen aber nicht erfahren, dass man solche Wasserfallen machen kann. Man wäre keinen Zentimeter mehr davor sicher", meinte sie lachend, als sie sich vorstellte, dass einige Schüler der unteren Klassenstufen das sicherlich wahnsinnig witzig fänden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunstklassenzimmer - Donnerstag 27.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 08:21 Uhr
Datum: Donnerstag 27.05.


Bei der Vorstellung wie die Kleinen alle Gänge mit Wasserfallen präperierten, musste auch Ben lachen. Der Gedanke von Leevke war einfach zu lustig. "Das gute ist, dieser Fallenzauber ist nicht ganz so einfach zu erstellen. Ich habe das schon gemacht jedoch mit Pfeilen oder einem Fesselzauber der ausgelöst wird. Das ganze um Tiere zu jagen. Ist aber wirklich nicht so einfach", sagte Ben.
Irgendwie schien Professor Lennox mitbekommen zu haben, was gesprochen wurde. "Um Missbrauch zu verhindern behandeln behandeln wir den Fallenzauber ganz bewusst erst am Ende der siebten Klasse in Zauberkunst. Vom Können her würde man ihn sicher schon früher behandeln können. Wobei sich etliche der 5. Klässler damit sicher schwer tun würden", sagte der Professor nachdem er mit dem Fallen neu platzieren fertig war.
"Naja wer sich wirklich bemüht, wird ihn sicher auch früher hinbekommen. Aber ein Grundverständnis von komplexeren Zaubern braucht man sicher", meinte Ben diemal jedoch leiser zu Leevke.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zauberkunstklassenzimmer - Donnerstag 27.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag, 27. Mai
Zeit: 08:23 Uhr

"Das ist schon mal gut zu wissen und ich hoffe doch, dass hier nicht bald alles voller dämlicher Fallen ist. Aber eine Sache interessiert mich dann doch - wenn ich so durch das Schloss gehe, komme ich ja nie irgendwo an. Was ist ein geratenes Mittelmaß zwischen Metergenauer Erfassung und Raumerfassung? Wir sollen ja diese Kontrollgänge machen... aber wir können doch nicht jedes Bild und jede Fliese untersuchen... oder doch? Ich bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. Gleichzeitig weiß ich, jetzt, wo ich diese Zauber kenne, werde ich sie bei jedem Schritt anwenden, einfach im mich sicher zu fühlen."
Einen unbedachten Schritt würde sie jedenfalls nie wieder setzen, nicht nachdem sie vergiftet worden war, hier offenbar willkürliche Fallen im Schloss erschienen und alles drunter und drüber ging.
"Oh und noch eine Frage hätte ich, Professor", wandte sie sich nun direkt an Professor Lennox, "kann ich auch fest stellen, ob an einer Stelle eine Falle bereits ausgelöst worden ist und deaktiviert wurde?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunstklassenzimmer - Donnerstag 27.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 09:24 Uhr
Datum: Donnerstag 27.05.


"Naja ich kann dir nur sagen wie mein Vater den Zauber immer angewendet hat. Er hat immer an Stellen die prädistiniert für Fallen sind, wie zum Beispiel Kreuzungen, Türen oder soetwas sehr genau untersucht. In schmalen Gängen vielleicht so einen Bereich bis 5 Meter. Naja und in breiteren Gängen oder größeren Räumen so einen Halbkreisbereich vor ihm im Radius von 5 bis 10 Meter. Das Vorgehen hat sich zumindest in der Praxis bewährt. Ich denke wir sollten bis wir etwas Übung haben, den Bereich eher kleiner wählen", antwortete Ben leise auf die Frage von Leevke.
Ob das wirklich ein sinnvolles Vorgehen war, wusste er nicht. Es war eben ein Vorgehen, wie er es beobachtet hatte und welches ganz gut funktioniert hatte.
Als Leevke den Professor nochmal direkt ansprach, drehte sich dieser wieder ihr zu. "Sie haben ja selbst gesehen, dass als sie in die eine Falle getreten sind, sie diese danach noch problemlos erkennen konnten. Was auch gut ist, denn es gibt schließlich Fallen die mehrfach auslösen können. Eine Möglichkeit festzustellen, ob eine Falle noch auslösen kann, gibt es, aber dafür fehlt uns heute Morgen leider die Zeit, das noch zu behandeln. Mir ist es wichtiger, dass sie noch lernen wie man entdeckte Fallen entschärft, wenn sie das getan haben, ist die Falle nicht mehr vorhanden also auch nicht mehr aufspürbar", beantwortete Professor Lennox die Frage.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zauberkunstklassenzimmer - Donnerstag 27.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag, 27. Mai
Zeit: 08:27 Uhr

Leevke nickte verstehend.
"Das klingt nur logisch, danke, Professor", meinte sie und wandte sich dann wieder Ben zu.
"Die Einteilung von dir klingt auch gut - ich hab mich schon Meter für Meter über die Flure kriechen sehen. Aber du hast Recht, das würde wenig Sinn machen irgendwie. Mal schauen, wie es sich am besten ergibt, ich bin ja schon froh genug, den Zauber überhaupt zu können. Da fühle ich mich gleich ein wenig sicherer."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunstklassenzimmer - Donnerstag 27.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 08:28 Uhr
Datum: Donnerstag 27.05.

"Da hast du allerdings recht. Ich habe den Zauber schon so oft versucht gehabt und nie hinbekommen. Jetzt weiß ich endlich, wo ich immer den Fehler gemacht habe. Der Professor war der erste der mir das wirklich zeigen konnte", stimmte Ben Leevke zu.
Nacheinander forderte der Professor jetzt die anderen aus sich mit dem Aufspüren der Fallen zu versuchen. Ben beobachtete, wie sich die anderen so anstellten.


Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 08:38 Uhr
Datum: Donnerstag 27.05.

Nachdem sich alle mit den Fallen versucht hatten, wandte Bain sich wieder den Schülern zu: "Wenn sie den Zauber jetzt regelmäßig anwenden, werden sie immer mehr Übung bekommen und auch ein Gefühl dafür bekommen, wie groß sie den zu überprüfenden Bereich wählen können. Die noch verbleibende Zeit möchte ich dafür nutzen ihnen zu zeigen, wie sie Fallen entschärfen können."
Bain ließ eine der Fallen aufleuchten und machte dann eine weitere Zuaberstabbewegung mit einem ungesagten Zauber. Erneut den Erkennungszauber ausgeführt leutete an der Stelle nichts mehr.
"Um ihnen die Wirkung des Zaubers zu zeigen, habe ich wie eben geübt die Falle aufgespürt, dann entschärft und an der selben Stelle nochmals den Aufspürzauber zur Überprüfung ausgeführt", erklärte Bain.
"Der Zauberpruch für den Entschärfungszauber lautet >laqueum enervo<. Und die Zauberstabbewegung sieht wie folgt aus", erklärte Bain weiter. Wie zuvor machte er die Bewegung erst schnell, dann langsam und zum Schluss mit der Variante, wo sie als farbliche Linie in der Luft blieb vor.
"Damit der Zauber wirkt, müssen sie sich auf die Mitte der markierten Falle konzentrieren und sich vorstellen, wie sie mit dem Zauberstab die Falle berühren und auslösen. Zum Überprüfen, ob der Zauber erfolgreich war, führen sie einfach nochmal den Aufspürzauber aus. Dieser darf nichts mehr anzeigen", führte Bain seien Erklärung fort.
"Da wir nicht mehr unendlich viel Zeit haben, üben sie diesmal alle parallel. Die Fallen sind diesmal so aufgebaut, dass sie alle parallel üben können. Entschäfte Fallen erstelle ich wieder, damit sie weiterüben können. Ich beobachte und korrigiere sie während der Übung. Wenn sie fragen haben, können sie diese jederzeit stellen", meinte der Professor weiter und deutete an, dass die Schüler mit dem Üben beginnen sollten.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die Klassenzimmer“